
2001, ISBN: 9783980259071
[ED: Taschenbuch], [PU: Ästhetische Bildung, Verl], Neuware - Heute ist die allgemeine alterstypische Kreativität von Kindern durch relative Isolation und Erziehung durch Video und TV von einer Zunahme eher destruktiver Aggression überdeckt. Diese wird besonders schnell gelernt. Verstärkt wird der Trend durch die fehlende Vermittlung der Eltern, Konsumüberbetonung gegenüber dem selbst-aktiven und Probleme der multikulturellen Gesellschaft. Dabei spielt die allgemein menschliche Problematik der Ausgrenzung eine besondere Rolle, da sie in mißglückten, sich selbst überlassenen multikulturellen Szenarios wie im Falle der Bundesrepublik Deutschland dazu führen kann, daß sich die Verletzungen durch gegenseitige Ausgrenzung vervielfachen. Kunst durch Künstler unterrichtet wäre schon in der normalen Kindererziehung dringend nötig. In der beschrieben Problematik könnte sie tatsächlich das Kreative, gestalterisch- Aktive, sozial- Interaktive stärken zu Lasten des Aggressiven. Besonders günstig ist, daß Kunst das Verbindende gegenüber dem Trennenden der ethnisch/sozialen Ausgrenzung stärken kann. Außer afrikanischem Tanz (hier am Beispiel Voodoo gezeigt) werden dabei Improvisation und Empfindungschulung der Vorzug gegeben gegenüber Technik oder ethnischen Tanzformen, da Improvisation und Empfindungschulung mit Ausdruck, Gestaltung und Wahrnehmungsschulung gezielt auf allgemein Menschliches abzielen. Allerdings ist nur ein echtes Kunsterleben geeignet, die Isolation des Individuums aufzuheben und den Blick zu öffnen auf das allen Menschen Gemeinsame. Dafür sind Künstler notwendig, nicht Kunstpädagogen. Um in diesem anspruchsvollen Feld sinnvoll arbeiten zu können, werden diese zeitweise Supervision zur Unterrichtsoptimierung unter fachdidaktisch inhaltlichem und unter schulpsychologisch-pädagogischem Aspekt benötigen. Schließlich wurden Eigenschafts- und Verhaltensdimensionen zur Testung vorgeschlagen. Eine demokratische Gesellschaft braucht nicht nur einen Verfassungspatriotismus, sondern aktive Teilhabe, das Eintreten der Menschen für Freiheit, Gleichheit vor dem Gesetz und Solidarität. Das kann besonders für Kinder in ärmeren Vierteln eine wichtige Lerngrundlage darstellen und wird für alle Bürger überlebenswichtig, sobald es sich um eine Einwanderungsgesellschaft handelt. Für die Einheimischen dürfen die Einwanderer auf keinen Fall als konkurrierende Wertegemeinschaft auftreten und für die Einwanderer darf auf keinen Fall der Eindruck entstehen, sie würden aufgrund ihrer Herkunft diskriminiert., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, FixedPrice, 184, [GW: 270g], Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung, Internationaler Versand
booklooker.de Buchhandlung Kühn GmbH Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |

2001, ISBN: 9783980259071
[ED: Taschenbuch], [PU: Ästhetische Bildung, Verl], Neuware - Heute ist die allgemeine alterstypische Kreativität von Kindern durch relative Isolation und Erziehung durch Video und TV von einer Zunahme eher destruktiver Aggression überdeckt. Diese wird besonders schnell gelernt. Verstärkt wird der Trend durch die fehlende Vermittlung der Eltern, Konsumüberbetonung gegenüber dem selbst-aktiven und Probleme der multikulturellen Gesellschaft. Dabei spielt die allgemein menschliche Problematik der Ausgrenzung eine besondere Rolle, da sie in mißglückten, sich selbst überlassenen multikulturellen Szenarios wie im Falle der Bundesrepublik Deutschland dazu führen kann, daß sich die Verletzungen durch gegenseitige Ausgrenzung vervielfachen. Kunst durch Künstler unterrichtet wäre schon in der normalen Kindererziehung dringend nötig. In der beschrieben Problematik könnte sie tatsächlich das Kreative, gestalterisch- Aktive, sozial- Interaktive stärken zu Lasten des Aggressiven. Besonders günstig ist, daß Kunst das Verbindende gegenüber dem Trennenden der ethnisch/sozialen Ausgrenzung stärken kann. Außer afrikanischem Tanz (hier am Beispiel Voodoo gezeigt) werden dabei Improvisation und Empfindungschulung der Vorzug gegeben gegenüber Technik oder ethnischen Tanzformen, da Improvisation und Empfindungschulung mit Ausdruck, Gestaltung und Wahrnehmungsschulung gezielt auf allgemein Menschliches abzielen. Allerdings ist nur ein echtes Kunsterleben geeignet, die Isolation des Individuums aufzuheben und den Blick zu öffnen auf das allen Menschen Gemeinsame. Dafür sind Künstler notwendig, nicht Kunstpädagogen. Um in diesem anspruchsvollen Feld sinnvoll arbeiten zu können, werden diese zeitweise Supervision zur Unterrichtsoptimierung unter fachdidaktisch inhaltlichem und unter schulpsychologisch-pädagogischem Aspekt benötigen. Schließlich wurden Eigenschafts- und Verhaltensdimensionen zur Testung vorgeschlagen. Eine demokratische Gesellschaft braucht nicht nur einen Verfassungspatriotismus, sondern aktive Teilhabe, das Eintreten der Menschen für Freiheit, Gleichheit vor dem Gesetz und Solidarität. Das kann besonders für Kinder in ärmeren Vierteln eine wichtige Lerngrundlage darstellen und wird für alle Bürger überlebenswichtig, sobald es sich um eine Einwanderungsgesellschaft handelt. Für die Einheimischen dürfen die Einwanderer auf keinen Fall als konkurrierende Wertegemeinschaft auftreten und für die Einwanderer darf auf keinen Fall der Eindruck entstehen, sie würden aufgrund ihrer Herkunft diskriminiert., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 211x145x15 mm, 184, [GW: 270g], PayPal, Banküberweisung
booklooker.de |

Tanz mit Kindern Erziehung zu Toleranz und Respekt durch Kreativität und Körperbewußtsein Detlef Kappert Taschenbuch Deutsch 2003 - Taschenbuch
2003, ISBN: 9783980259071
[ED: Taschenbuch], [PU: Kappert, Detlef], Durch die künstlerische Arbeit kann in schwierigen Klassen Unterschiedlichkeit in kreative Spannung umgewandelt werden. Das hilft Kindern, Respekt vor sich selbst und anderen zu finden und in einer Gesellschaft ohne verbindende Orientierung die intuitive Sicherheit für den eigenen Weg zu entdecken. Ein anspruchsvolles, mit vielen Fotos versehenes Werk, das neben vielen konkreten praktischen Stundenentwürfen ein grundlegendes Verständnis der großen Möglichkeiten von Tanz und Körperarbeit mit Kindern herstellt. Es ist der Anspruch des Buches, alle Kinder zu erreichen. Ziele des Unterrichtes wie Kreativität, tänzerisch/körperlich/musische Fähigkeiten, Körpererfahrung und soziales Verständnis und Kompetenz sind für alle Kinder wichtig, und Entwurzelung, Reizüberflutung und Gewalt sind für Kinder aus allen Gegenden und sozialen Schichten ein Thema.In dieser zweiten Auflage möchte ich Ihnen die überarbeiteten Unterrichtskonzepte vorstellen. Sie sind keine Kochrezepte, sondern detaillierte und differenzierte Anregungen. Sie können und sollen sie verändern, so wie es Ihrer Intuition entspricht und wie es die Situation, die sie vorfinden erfordert, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 184, [GW: 270g], Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung
booklooker.de |

2012, ISBN: 9783980259071
Kinder haben heute enorme, nie dagewesene Chancen. Dem stehen massive Überforderungen der Entgrenzung und Reizüberflutung entgegen. Lehrer und Künstler haben die Möglichkeiten, über Kreativität und Soziales Lernen viel zu bewegen, wenn sie den richtigen Weg finden. Dieses Buch liefert theoretische und praktische Werkzeuge. Mit Körperarbeit, Tanzimprovisation und Inneren Bildern werden grundlegende psychosozialer Themen inszeniert. Durch die künstlerische Arbeit kann in schwierigen Klassen Unterschiedlichkeit in kreative Spannung umgewandelt werden. Das hilft Kindern, Respekt vor sich selbst und anderen zu finden und in einer Gesellschaft ohne verbindende Orientierung die intuitive Sicherheit für den eigenen Weg zu entdecken Ein anspruchsvolles, mit vielen Fotos versehenes Werk, das neben vielen konkreten praktischen Stundenentwürfen ein grundlegendes Verständnis der grossen Möglichkeiten von Tanz und Körperarbeit mit Kindern herstellt. Buch (dtsch.) Detlef Kappert Taschenbuch, Kappert, D, 03.09.2012, Kappert, D, 2012
Orellfuessli.ch Nr. 11147539. Versandkosten:, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.61) Details... |

2012, ISBN: 9783980259071
Kinder haben heute enorme, nie dagewesene Chancen. Dem stehen massive Überforderungen der Entgrenzung und Reizüberflutung entgegen. Lehrer und Künstler haben die Möglichkeiten, über Kreativität und Soziales Lernen viel zu bewegen, wenn sie den richtigen Weg finden. Dieses Buch liefert theoretische und praktische Werkzeuge. Mit Körperarbeit, Tanzimprovisation und Inneren Bildern werden grundlegende psychosozialer Themen inszeniert. Durch die künstlerische Arbeit kann in schwierigen Klassen Unterschiedlichkeit in kreative Spannung umgewandelt werden. Das hilft Kindern, Respekt vor sich selbst und anderen zu finden und in einer Gesellschaft ohne verbindende Orientierung die intuitive Sicherheit für den eigenen Weg zu entdecken Ein anspruchsvolles, mit vielen Fotos versehenes Werk, das neben vielen konkreten praktischen Stundenentwürfen ein grundlegendes Verständnis der großen Möglichkeiten von Tanz und Körperarbeit mit Kindern herstellt. Buch (dtsch.) Detlef Kappert Taschenbuch, Kappert, D, 03.09.2012, Kappert, D, 2012
Thalia.de Nr. 11147539. Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |


2001, ISBN: 9783980259071
[ED: Taschenbuch], [PU: Ästhetische Bildung, Verl], Neuware - Heute ist die allgemeine alterstypische Kreativität von Kindern durch relative Isolation und Erziehung durch Video und TV von… Mehr…
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

2001, ISBN: 9783980259071
[ED: Taschenbuch], [PU: Ästhetische Bildung, Verl], Neuware - Heute ist die allgemeine alterstypische Kreativität von Kindern durch relative Isolation und Erziehung durch Video und TV von… Mehr…
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

Tanz mit Kindern Erziehung zu Toleranz und Respekt durch Kreativität und Körperbewußtsein Detlef Kappert Taschenbuch Deutsch 2003 - Taschenbuch
2003
ISBN: 9783980259071
[ED: Taschenbuch], [PU: Kappert, Detlef], Durch die künstlerische Arbeit kann in schwierigen Klassen Unterschiedlichkeit in kreative Spannung umgewandelt werden. Das hilft Kindern, Respek… Mehr…
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

2012, ISBN: 9783980259071
Kinder haben heute enorme, nie dagewesene Chancen. Dem stehen massive Überforderungen der Entgrenzung und Reizüberflutung entgegen. Lehrer und Künstler haben die Möglichkeiten, über Kr… Mehr…
Nr. 11147539. Versandkosten:, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.61)

2012, ISBN: 9783980259071
Kinder haben heute enorme, nie dagewesene Chancen. Dem stehen massive Überforderungen der Entgrenzung und Reizüberflutung entgegen. Lehrer und Künstler haben die Möglichkeiten, über Kr… Mehr…
Nr. 11147539. Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Tanz mit Kindern
EAN (ISBN-13): 9783980259071
ISBN (ISBN-10): 3980259072
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2003
Herausgeber: Kappert, D
184 Seiten
Gewicht: 0,251 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-12-02T19:43:28+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-02-13T17:00:34+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3980259072
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-9802590-7-2, 978-3-9802590-7-1
< zum Archiv...