mit Texten von Wolfgang Sauré und Jean-Claude Dedieu ; herausgegeben von Gerd Lindner:
Leonor Fini : peintre du fantastique : [Ausstellung im] Panorama Museum Bad Frankenhausen, [22. November 1997 bis 1. März 1998] - signiertes Exemplar
1998, ISBN: 9783980531238
Taschenbuch, Gebundene Ausgabe
Hamburg, Dr. Ernst Hauswedell & Co. 1981. 251 p. Paperback, Hamburg, Dr. Ernst Hauswedell & Co. 1981, 0, Berlin: Ernst Siegfried Mittler Und Sohn, 1917. Orginal Wraps. Very Good/No Dust… Mehr…
Hamburg, Dr. Ernst Hauswedell & Co. 1981. 251 p. Paperback, Hamburg, Dr. Ernst Hauswedell & Co. 1981, 0, Berlin: Ernst Siegfried Mittler Und Sohn, 1917. Orginal Wraps. Very Good/No Dust Jacket as Issued. No Edition Stated. 16mo - over 5¾" - 6¾" tall. 31 pp. German text. Fraktur. 'Dr. Karl Schwarz Marz 1918" in ink on frontppaers., Berlin: Ernst Siegfried Mittler Und Sohn, 1917, 3, Berlin : A. Scherl, 1934. First Edition. Paperback. Very good paperback copy; edges somewhat dust-dulled and nicked. Remains particularly and surprisingly well-preserved overall; tight, bright, clean and especially sharp-cornered.; 8vo 8"" - 9"" tall; 0 pages; Description: 1v.: 266-290p. xiv : illus. ; 32cm. Subjects: Germany -- Periodicals -- Magazines -- Newspapers -- Journalism -- Culture -- Politics -- World War 2 -- Wiemar republic. Language: German. Front cover subtitle: Kampf um den Stillen Ocean. Notes: With xiv page of ads after main text. Continuous pagination between issues. Published weekly 1899-1944., Berlin : A. Scherl, 1934, 0, Addison Wesley Verlag, Auflage: 1., Aufl. (17. März 2006). Auflage: 1., Aufl. (17. März 2006). Softcover. 20,8 x 14,6 x 1,4 cm. Die Bände des Photoshop-Basiswissenpakets bestehen ausDigitale NegativeCamera Raw, Auswählen, Farbkorrektur für Fotografen, Schärfen und Weichzeichnen, Montagen und Collagen, Ebenen, Perspektive. Bleibt nur noch die Frage, ob sich die Anschaffung lohnt. Die Antwort istJa. Wennwenn man Einsteiger ist und sich Photoshop-Grundlagen aneignen will und keine Lust auf dicke Buchwälzer hat, die alles auf einmal mit über 1000 Seiten erschlagen. Das charmante an den Büchlein ist nämlich ihre Konzentration auf ein Thema mit viel Bild und wenig Text. Die knapp 100 Seiten hat man schnell durchgearbeitet und das Gefühl, dabei etwas gelernt zu haben, stellt sich umgehend ein. Späteres Nachschlagen inbegriffen. Das spätestens durch Die besten Photoshop-Workshops aus DOCMA bekannte Autorenteam Baumann und Künne geht mit den Photoshop-Basiswissen-Büchlein einen neuen WegWeg vom alles erschlagenden Bibel-Buch, hin zum Fokus auf ein Thema pro Buch. Es funktioniert und ist angenehm überschaubar. Natürlich ging es früher auch analog, nur geht es heute digital besser, einfacher und vor allem schneller. Die Verbreitung von Photoshop & Co. führt dazu, dass auch aufwändige Porträtretuschen inzwischen von (fast) jedermann mit einem Computer vorgenommen werden können. Zumindest theoretisch. In der Praxis zeigt sich ein etwas anders Bild. Zwar wird retuschiert, was das Zeug hält, doch sind die Resultate selbst in mancher Hochglanzpublikation oft übertrieben künstlich. Da auch der Laie die Manipulationen sieht, erwartet inzwischen jeder Portraitierte von seinem Fotografen, er würde die kleinen Lässlichkeiten selbstverständlich entfernen. Christoph Künnes "Portraits retuschieren", der sechste Band der DOCMA-Edition, versetzt Fotografen in die Lage, alle üblichen Defizite von Haut, Augen, Haaren, Nasen oder Zähnen spurlos aus dem Bild zu tilgen. Mehr noch, der Leser erfährt, wie er Gesichter teilweise umformt, Gesichtsausdrücke unmerklich "optimiert" oder störende Hintergründe elegant und schnell beseitigt. Als ambitionierter Hobbyfotograf ist dieses Buch für mich mittlerweile wirklich unverzichtbar! Denn machen wir uns nichts vorAuch die schönsten Frauen sind nicht makellos! Doch damit können kleine Unzulänglichkeiten im Nu korrigiert werden. Egal ob ich die Haut reiner, die Augen strahlender oder die Zähne weißer haben willAlles kein Problem mehr. Sehr übersichtlich und verständlich werden die einzelnen Arbeitsschritte erklärt und aussagekräftige Bilder zeigen Step-by-Step wie ich vorgehen muss. Gerade für Photoshop-Anfänger, die ihre ersten Schritte bei der Bildbearbeitung machen, finde ich das Buch als Anleitung empfehlenswert. Und auch wenn man als Profi nur mal bei einem bestimmten Verfahren "nachschlagen will" so wie ich wird man schnell fündig. Für den Preis wird echt viel geboten! Die Bände des Photoshop-Basiswissenpakets bestehen ausDigitale NegativeCamera Raw, Auswählen, Farbkorrektur für Fotografen, Schärfen und Weichzeichnen, Montagen und Collagen, Ebenen, Perspektive. Bleibt nur noch die Frage, ob sich die Anschaffung lohnt. Die Antwort istJa. Wennwenn man Einsteiger ist und sich Photoshop-Grundlagen aneignen will und keine Lust auf dicke Buchwälzer hat, die alles auf einmal mit über 1000 Seiten erschlagen. Das charmante an den Büchlein ist nämlich ihre Konzentration auf ein Thema mit viel Bild und wenig Text. Die knapp 100 Seiten hat man schnell durchgearbeitet und das Gefühl, dabei etwas gelernt zu haben, stellt sich umgehend ein. Späteres Nachschlagen inbegriffen. Das spätestens durch Die besten Photoshop-Workshops aus DOCMA bekannte Autorenteam Baumann und Künne geht mit den Photoshop-Basiswissen-Büchlein einen neuen WegWeg vom alles erschlagenden Bibel-Buch, hin zum Fokus auf ein Thema pro Buch. Es funktioniert und ist angenehm überschaubar. Natürlich ging es früher auch analog, nur geht es heute digital besser, einfacher und vor allem schneller. Die Verbreitung von Photoshop & Co. führt dazu, dass auch aufwändige Porträtretuschen inzwischen von (fast) jedermann mit einem Computer vorgenommen werden können. Zumindest theoretisch. In der Praxis zeigt sich ein etwas anders Bild. Zwar wird retuschiert, was das Zeug hält, doch sind die Resultate selbst in mancher Hochglanzpublikation oft übertrieben künstlich. Da auch der Laie die Manipulationen sieht, erwartet inzwischen jeder Portraitierte von seinem Fotografen, er würde die kleinen Lässlichkeiten selbstverständlich entfernen. Christoph Künnes "Portraits retuschieren", der sechste Band der DOCMA-Edition, versetzt Fotografen in die Lage, alle üblichen Defizite von Haut, Augen, Haaren, Nasen oder Zähnen spurlos aus dem Bild zu tilgen. Mehr noch, der Leser erfährt, wie er Gesichter teilweise umformt, Gesichtsausdrücke unmerklich "optimiert" oder störende Hintergründe elegant und schnell beseitigt. Als ambitionierter Hobbyfotograf ist dieses Buch für mich mittlerweile wirklich unverzichtbar! Denn machen wir uns nichts vorAuch die schönsten Frauen sind nicht makellos! Doch damit können kleine Unzulänglichkeiten im Nu korrigiert werden. Egal ob ich die Haut reiner, die Augen strahlender oder die Zähne weißer haben willAlles kein Problem mehr. Sehr übersichtlich und verständlich werden die einzelnen Arbeitsschritte erklärt und aussagekräftige Bilder zeigen Step-by-Step wie ich vorgehen muss. Gerade für Photoshop-Anfänger, die ihre ersten Schritte bei der Bildbearbeitung machen, finde ich das Buch als Anleitung empfehlenswert. Und auch wenn man als Profi nur mal bei einem bestimmten Verfahren "nachschlagen will" so wie ich wird man schnell fündig. Für den Preis wird echt viel geboten!, Addison Wesley Verlag, 0, Addison Wesley Verlag, Auflage: 1., Aufl. (17. März 2006). Auflage: 1., Aufl. (17. März 2006). Softcover. 20,6 x 14,6 x 1,4 cm. Kurz und knackig für Photoshop-Einsteiger auf den Punkt gebracht -- ein Büchlein pro CS2-Themenschwerpunkt. Doc Baumann und Christoph Künne als Autoren. Genau so haben wir uns das vorgestellt. Die Bände des Photoshop-Basiswissenpakets bestehen ausDigitale NegativeCamera Raw, Auswählen, Farbkorrektur für Fotografen, Schärfen und Weichzeichnen, Montagen und Collagen, Ebenen, Porträts retuschieren. Bleibt nur noch die Frage, ob sich die Anschaffung lohnt. Die Antwort istJa. Wennwenn man Einsteiger ist und sich Photoshop-Grundlagen aneignen will und keine Lust auf dicke Buchwälzer hat, die alles auf einmal mit über 1000 Seiten erschlagen. Das charmante an den Büchlein ist nämlich ihre Konzentration auf ein Thema mit viel Bild und wenig Text. Die knapp 100 Seiten hat man schnell durchgearbeitet und das Gefühl, dabei etwas gelernt zu haben, stellt sich umgehend ein. Späteres Nachschlagen inbegriffen. Das spätestens durch Die besten Photoshop-Workshops aus DOCMA bekannte Autorenteam Baumann und Künne geht mit den Photoshop-Basiswissen-Büchlein einen neuen WegWeg vom alles erschlagenden Bibel-Buch, hin zum Fokus auf ein Thema pro Buch. Es funktioniert und ist angenehm überschaubar. Beim Erstellen von Montagen gehören Kenntnisse der Perspektive zu den unumgänglichen Grundlagen. Augenmaß allein reicht nicht aus, um Größe, Position, Farbigkeit oder Schärfe von Personen oder Objekten festzulegen, die Sie in eine Szene einfügen wollen. Dieser Band hilft Ihnen, mit den Mitteln von Photoshop die Bildperspektive zu ermitteln und Fluchtlinien, Fluchtpunkte und den Horizont festzulegen. Außerdem erfahren Sie alles Wichtige über die Veränderung von Farbe, Kontrast und Schärfe mit zunehmender Entfernung, wie Sie Schlagschatten behandeln oder stürzende Linien von Gebäuden entzerren. Ausführlich geht Doc Baumann vor allem darauf ein, wie Photoshop mit seinen Transformations- und Fluchtlinien-Werkzeugen solche Konstruktionen unterstützt und wo die Grenzen dieser Hilfsmittel liegen. Nur wenn Sie wissen, wie solche Konstruktionen funktionieren, können Sie die gezielt einsetzen und so perfekte Montageergebnisse erzielen. Habe das Buch von meiner Photoshoptrainerin, die mir die Grundlagen für Bildbeabeitung beibrachte, empfohlen gekommen, um das Erlernte zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Das Wissen wird hier leichtverständlich vermittelt, mit vielen Bildern unterlegt und verdeutlicht. Die einzelnen Kapitel bauen aufeinander auf. Die hier beschriebenen Anwendungen haben mir noch viele neue Impulse gegeben. Es gibt Bücher die so trocken und theoretisch sind, dass ich sie gleich zuschlagen muss. Das ist hier nicht so, im Gegenteil. Ich werde ganz langsam an neue Dinge herangeführt, muss natürlich dann auch üben, und dann gehts weiter mit der nächsten Information. Das Buch liebt bei mir griffbereit neben dem Rechner, wo ich immer mal wieder drin blättere und mir neue Impulse hole. Ich finde es sehr empfehlenswert. Kurz und knackig für Photoshop-Einsteiger auf den Punkt gebracht -- ein Büchlein pro CS2-Themenschwerpunkt. Doc Baumann und Christoph Künne als Autoren. Genau so haben wir uns das vorgestellt. Die Bände des Photoshop-Basiswissenpakets bestehen ausDigitale NegativeCamera Raw, Auswählen, Farbkorrektur für Fotografen, Schärfen und Weichzeichnen, Montagen und Collagen, Ebenen, Porträts retuschieren. Bleibt nur noch die Frage, ob sich die Anschaffung lohnt. Die Antwort istJa. Wennwenn man Einsteiger ist und sich Photoshop-Grundlagen aneignen will und keine Lust auf dicke Buchwälzer hat, die alles auf einmal mit über 1000 Seiten erschlagen. Das charmante an den Büchlein ist nämlich ihre Konzentration auf ein Thema mit viel Bild und wenig Text. Die knapp 100 Seiten hat man schnell durchgearbeitet und das Gefühl, dabei etwas gelernt zu haben, stellt sich umgehend ein. Späteres Nachschlagen inbegriffen. Das spätestens durch Die besten Photoshop-Workshops aus DOCMA bekannte Autorenteam Baumann und Künne geht mit den Photoshop-Basiswissen-Büchlein einen neuen WegWeg vom alles erschlagenden Bibel-Buch, hin zum Fokus auf ein Thema pro Buch. Es funktioniert und ist angenehm überschaubar. Beim Erstellen von Montagen gehören Kenntnisse der Perspektive zu den unumgänglichen Grundlagen. Augenmaß allein reicht nicht aus, um Größe, Position, Farbigkeit oder Schärfe von Personen oder Objekten festzulegen, die Sie in eine Szene einfügen wollen. Dieser Band hilft Ihnen, mit den Mitteln von Photoshop die Bildperspektive zu ermitteln und Fluchtlinien, Fluchtpunkte und den Horizont festzulegen. Außerdem erfahren Sie alles Wichtige über die Veränderung von Farbe, Kontrast und Schärfe mit zunehmender Entfernung, wie Sie Schlagschatten behandeln oder stürzende Linien von Gebäuden entzerren. Ausführlich geht Doc Baumann vor allem darauf ein, wie Photoshop mit seinen Transformations- und Fluchtlinien-Werkzeugen solche Konstruktionen unterstützt und wo die Grenzen dieser Hilfsmittel liegen. Nur wenn Sie wissen, wie solche Konstruktionen funktionieren, können Sie die gezielt einsetzen und so perfekte Montageergebnisse erzielen. Habe das Buch von meiner Photoshoptrainerin, die mir die Grundlagen für Bildbeabeitung beibrachte, empfohlen gekommen, um das Erlernte zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Das Wissen wird hier leichtverständlich vermittelt, mit vielen Bildern unterlegt und verdeutlicht. Die einzelnen Kapitel bauen aufeinander auf. Die hier beschriebenen Anwendungen haben mir noch viele neue Impulse gegeben. Es gibt Bücher die so trocken und theoretisch sind, dass ich sie gleich zuschlagen muss. Das ist hier nicht so, im Gegenteil. Ich werde ganz langsam an neue Dinge herangeführt, muss natürlich dann auch üben, und dann gehts weiter mit der nächsten Information. Das Buch liebt bei mir griffbereit neben dem Rechner, wo ich immer mal wieder drin blättere und mir neue Impulse hole. Ich finde es sehr empfehlenswert., Addison Wesley Verlag, 0, 2006. gebundene Buchhandlesausgabe, Ostfildern, Hatje Cantz, 2006, 4°, 391 S. mit sehr zahlr. Farb-Abb. von Kunstwerken, Herbarien, Dokumenten etc., Text: englisch, original Pappband mit dem illustr. original Schutzumschlag in einem dicken weißen Pappschuber mit Deckelblindprägung 'EURO HYPO' (wohl als Werbegeschenk der Bank extra angefertigt), sicher auch bedingt durch den Schuber ein tadelloses, sauberes Exemplar ohne Mängel, als Geschenk z.B. bestens geeignet (Ho-Reg) Opulent bebilderter englischsprachiger Katalog anlässlich der Ausstellung 'Gärten: Ordnung - Inspiration - Glück' im Städel-Museum, Frankfurt am Main, 24. November 2006 bis 11. März 2007 und Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau, München, 5. April bis 8. Juli 2007. Should your order's weight exceed 1kg, we shall need to message you, to recalculate the shipping cost. (= Sollte Ihre Bestellung mehr als 1k wiegen, müssten die Portokosten angepasst werden, Sie bekämen vorab eine Anfrage per Email.), 2006, 0, American Mathematical Society, 1971-01-01. Hardcover. Very Good. 1.2000 in x 8.1000 in x 5.4000 in. Ex University of California, Berkeley library book with usual library markings but light wear. No DJ. Binding is tight, text clean. Text in German., American Mathematical Society, 1971-01-01, 3, 2004. Ffm., Haus Giersch, 2004, 4°, 221 S. mit 65 s/w-Abb. im Text und 113 genau beschriebenen Farb-Abb. im Katalogteil, illustr. original Pappband, der Rückdeckel minimalst berieben, sonst ein sehr schönes, sauberes und sicher unbenutztes Exemplar (hhsth) opulent bebilderter Katalog zur Ausstellung im Haus Giersch - Museum Regionaler Kunst, 7. März bis 4. Juli 2004, Frankfurt am Main. Should your order's weight exceed 1kg, we shall need to message you, to recalculate the shipping cost. (= Sollte Ihre Bestellung mehr als 1k wiegen, müssten die Portokosten angepasst werden, Sie bekämen vorab eine Anfrage per Email.), 2004, 0, Originalbroschur, 64 Seiten, diverse Abbildungen ( darunter Probenfotos ), beiliegend 4 x gefalteter Bogen, Format ca. 67 x 44,5 cm, beidseitig bedruckt ( 1. Seite Farbfoto Argonaten im Bühnenbild ( numeriert mit Legende ), 2. Seite 6 Seiten Text DRIFT von Richard Sennett, zwei Studien zur Saalgestaltung, beiliegende Besetzungsliste vom 9. März 2012. Zustand: sehr gut, zarte Knickspur an der rechten oberen Deckelecke Oper in drei Szenen, einem Intermezzo und einem Epilog ( 2011 ). Ein Auftragswerk der Oper Stuttgart. Musikalische Leitung: Johannes Kalitzke. Regie, Bühne und Kostüme: Anna Viebock. Mitarbeit Regie: Ludivine Petit. Mitwirkende: Annette Seiltgen, 8 Altistinnen, 12 Tenöre und 16 Bässe des Staatsopernchores Stuttgart ( Die Argonauten ), Stephan Storck, Julia Spaeth, Carlos Zapien, Genevieve Motard ( Tänzerin ) - Programm - Programmbuch - Theaterprogramm - Opernprogramm -, 0, Wien, Eigenvlg. d. Verb. 1934.. 12°. Klammergeheft. OBrosch. m. schwarzgedr. Titel. 24 S. im Text vereinz. m. Rotstift-Anstreichungen. ? Mit 2 Beilagen: Nachtrag zur Mitgliederliste. Stand vom 20. Juni 1934. 8 S. [und] 1 hektograph. vervielfält. Liste auf 2 Bll.?Rechtanwälte, Notare, Richter und Anwärter?., Wien, Eigenvlg. d. Verb. 1934., 0, München, Prestel Verlag, 1988, Auflage: 1.. kartoniert; flexibler, farbig illustrierter Einband / Anz. Seiten: 328 / 24 x 30 cm / mit 88 Farbtafeln und zahlreichen Farb- und Schwarzweissabbildungen im Text / Zustand: sehr gut, geringe Gebrauchsspuren; Einband geringfügig berieben Dieses Buch erschien zur Ausstellung "Bilder der Neuen Welt. Amerikanische Malerei des 18. und 19. Jahrhunderts" in den Staatlichen Museen Preussischer Kulturbesitz, Nationalgalerie, Orangerie des Schlosses Charlottenburg (22. November 1988 bis 5. Februar 1989) und im Kunsthaus Zürich (3. März bis 15. Mai 1989); beigelegt 1 Verlagsbroschüre, München, Prestel Verlag, 1988, Auflage: 1., 0, n.p., [Allaman]: Pierre Maurice, 1923. Quarto. Original publisher's brown printed wrappers with titling in dark red. 1f. (recto title with cast list within decorative border, verso first act), 3-119, [i] (blank) pp. With the composer's autograph inscription signed to upper margin of title to fellow-composer Klaus Pringsheim: "Herrn Klaus Pringsheim. Zut freundliche Erinnerung! Pierre Maurice März 1928." Wrappers slightly worn; head and tail of spine slightly damaged; archival tape repairs. Quite browned. [?]First Edition. Andromède, to a libretto by M. Maurice after Seneca, was first performed in Basel on 23 April 1924. A Swiss composer and student of Massenet, Maurice "was influenced by his teacher and by Fauré, but above all by Wagner, particularly in his operas ... His work is characterized by formal perfection and a sensitive handling of instruments in music that is essentially contemplative ... His synthesis of German and French traditions remains a valuable achievement." Pierre Meylan in Grove Music Online., Pierre Maurice, 1923, 0, 5. Auflage, 1908, Hirzel (= Staatengeschichte der neuesten Zeit, 28. Band) Leipzig, gr.8°, VIII, 774 S., Text: Fraktur, wunderbar goldgemusterte Vorsätze, Lesebändchen, Vollrotschnitt, original Halbleder-Einband mit reicher goldener Rückenverzierung und goldener Rückenbeschriftung und Bandnumerierung, die Einband-Ecke vorne oben minimal bestoßen, sonst ein erstaunlich schönes, sauberes Exemplar und seeehr dekorativ! (Li0) Should your order's weight exceed 1kg, we shall need to message you, to recalculate the shipping cost. (= Sollte Ihre Bestellung mehr als 1k wiegen, müssten die Portokosten angepasst werden, Sie bekämen vorab eine Anfrage per Email.), 0, Bad Frankenhausen: Panorama Museum, 1997. Trade paperback. Very good/Not issued. 24 cm. Paperback Illustrations en noir et en couleurs, couverture illustrée en couleurs German text (original) No inscriptions., Panorama Museum, 1997, 3<