Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9781158807772 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 11,54, größter Preis: € 19,40, Mittelwert: € 14,41
...
Bahnstrecke in Serbien
(*)
Bahnstrecke in Serbien - Taschenbuch

2011, ISBN: 1158807775, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD

ID: 9781158807772

Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 32 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=2mm, Gew.=64gr, [GR: 25500 - TB/Geschichte], [SW: - History / Europe / Baltic States], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Quelle: Wikipedia. Seiten: 32. Nicht dargestellt. Kapitel: sarganska osmica, Bahnstrecke Belgrad-Bar, Treidelbahn am Eisernen Tor, Schmalspurbahn sabac-Banja Koviljaca. Auszug: Die sarganska osmica ist eine im Westen von Serbien, südlich des Nationalparks Tara gelegene schmalspurige Gebirgsbahn in bosnischer Spurweite. Die 1974 stillgelegte, auf serbischen Gebiet gelegene Fortsetzung der bosnischen Ostbahn von Mokra Gora nach sargan Vitasi wurde ab 1999 mit staatlichen jugoslawischen Mitteln als Museumsbahn und Touristenattraktion wieder aufgebaut. In der deutschsprachigen Literatur wird diese Museumsbahn auch als sarganbahn bezeichnet, sinngemäß wäre der Name "sarganska osmica" am ehesten mit "sarganer Achter" zu übersetzen. Personenzug im Bahnhof Mokra GoraIm Juli 1906 wurde die unter österreichisch-ungarischer Verwaltung errichtete Bosnische Ostbahn von Sarajevo über ViSegrad an die serbische Grenze errichtet und von den Bosnisch-Herzegowinischen Staatsbahnen betrieben. Diese Strecke verzweigte sich zwischen Ustipraca und ViSegrad in zwei Äste nach Uvac und Dobrun. Eine Fortsetzung der Dobruner Strecke nach VardiSte wurde im August desselben Jahres eröffnet. Dieser Ast wurde in Folge als Hauptstrecke der Bosnischen Ostbahn betrieben. Die gut 160 km lange, in schroffer Gebirgslandschaft aufwändig trassierte Bahn wurde aus weitgehend strategischen Überlegungen errichtet und war vom Betreiber kaum wirtschaftlich befriedigend zu führen. Personen- und Güterverkehr war in dem spärlich besiedelten Gebiet nur von lokaler Bedeutung. Zur gleichen Zeit entstanden in Serbien mehrere Schmalspurbahnen in gleicher Spurweite, die anders als in Bosnien-Herzegowina aber kein zusammenhängendes Netz bildeten. Eine dieser Strecken querte Zentralserbien im Tal der Westlichen Morava und verlief von Stalac über Kraljevo und Cacak nach Uzice und hatte Hauptbahncharakter. Eine weitere Schmalspurbahn führte von Mladenovac über Lajkovac nach Valjevo und hatte eine Abzweigung von Lajkovac nach Obrenovac. Verbindende Strecken von Lajkovac nach Cacak sowie von Obrenovac nach Belgrad waren vorgesehen und ein Zusammenschluss mit der Bosnischen Ostbahn westlich von Uzic Quelle: Wikipedia. Seiten: 32. Nicht dargestellt. Kapitel: sarganska osmica, Bahnstrecke Belgrad-Bar, Treidelbahn am Eisernen Tor, Schmalspurbahn sabac-Banja Koviljaca. Auszug: Die sarganska osmica ist eine im Westen von Serbien, südlich des Nationalparks Tara gelegene schmalspurige Gebirgsbahn in bosnischer Spurweite. Die 1974 stillgelegte, auf serbischen Gebiet gelegene Fortsetzung der bosnischen Ostbahn von Mokra Gora nach sargan Vitasi wurde ab 1999 mit staatlichen jugoslawischen Mitteln als Museumsbahn und Touristenattraktion wieder aufgebaut. In der deutschsprachigen Literatur wird diese Museumsbahn auch als sarganbahn bezeichnet, sinngemäß wäre der Name "sarganska osmica" am ehesten mit "sarganer Achter" zu übersetzen. Personenzug im Bahnhof Mokra GoraIm Juli 1906 wurde die unter österreichisch-ungarischer Verwaltung errichtete Bosnische Ostbahn von Sarajevo über ViSegrad an die serbische Grenze errichtet und von den Bosnisch-Herzegowinischen Staatsbahnen betrieben. Diese Strecke verzweigte sich zwischen Ustipraca und ViSegrad in zwei Äste nach Uvac und Dobrun. Eine Fortsetzung der Dobruner Strecke nach VardiSte wurde im August desselben Jahres eröffnet. Dieser Ast wurde in Folge als Hauptstrecke der Bosnischen Ostbahn betrieben. Die gut 160 km lange, in schroffer Gebirgslandschaft aufwändig trassierte Bahn wurde aus weitgehend strategischen Überlegungen errichtet und war vom Betreiber kaum wirtschaftlich befriedigend zu führen. Personen- und Güterverkehr war in dem spärlich besiedelten Gebiet nur von lokaler Bedeutung. Zur gleichen Zeit entstanden in Serbien mehrere Schmalspurbahnen in gleicher Spurweite, die anders als in Bosnien-Herzegowina aber kein zusammenhängendes Netz bildeten. Eine dieser Strecken querte Zentralserbien im Tal der Westlichen Morava und verlief von Stalac über Kraljevo und Cacak nach Uzice und hatte Hauptbahncharakter. Eine weitere Schmalspurbahn führte von Mladenovac über Lajkovac nach Valjevo und hatte eine Abzweigung von Lajkovac nach Obrenovac. Verbindende Strecken von Lajkovac nach Cacak sowie von Obrenovac nach Belgrad waren vorgesehen und ein Zusammenschluss mit der Bosnischen Ostbahn westlich von Uzic

Buchgeier.com
Lieferbar binnen 4-6 Wochen (Besorgungstitel) Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bahnstrecke in Serbien (sarganska osmica, Bahnstrecke Belgrad-Bar, Treidelbahn am Eisernen Tor, Schmalspurbahn sabac-Banja Koviljaca)
(*)
Bahnstrecke in Serbien (sarganska osmica, Bahnstrecke Belgrad-Bar, Treidelbahn am Eisernen Tor, Schmalspurbahn sabac-Banja Koviljaca) - neues Buch

ISBN: 1158807775

ID: 9781158807772

EAN: 9781158807772, ISBN: 1158807775 [SW:Geschichte ; Europe ; Baltic States ; Europe / Baltic States], [VD:20110200], Buch (dtsch.)

 
buch.ch
Versandfertig innert 6 - 9 Tagen. Versandkostenfrei innerhalb der Schweiz und Lichtenstein Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 15.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bahnstrecke in Serbien - Bucher Gruppe
(*)
Bucher Gruppe:
Bahnstrecke in Serbien - Taschenbuch

2010, ISBN: 9781158807772

ID: 16539399

Arganska Osmica, Bahnstrecke Belgrad-Bar, Treidelbahn Am Eisernen Tor, Schmalspurbahn Abac-Banja Koviljaa, Softcover, Buch, [PU: Books LLC]

 lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 10 - 20 TagenNicht kurzfristig lieferbar, versandkostenfrei in der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Bahnstrecke in Serbien - Bucher Gruppe
(*)
Bucher Gruppe:
Bahnstrecke in Serbien - Taschenbuch

2010, ISBN: 9781158807772

ID: 16539399

Arganska Osmica, Bahnstrecke Belgrad-Bar, Treidelbahn Am Eisernen Tor, Schmalspurbahn Abac-Banja Koviljaa, Softcover, Buch, [PU: Books LLC]

 lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 10 - 20 TagenNicht kurzfristig lieferbar, versandkostenfrei in der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Bahnstrecke in Serbien

Quelle: Wikipedia. Seiten: 32. Nicht dargestellt. Kapitel: sarganska osmica, Bahnstrecke Belgrad-Bar, Treidelbahn am Eisernen Tor, Schmalspurbahn sabac-Banja Koviljaca. Auszug: Die sarganska osmica ist eine im Westen von Serbien, südlich des Nationalparks Tara gelegene schmalspurige Gebirgsbahn in bosnischer Spurweite. Die 1974 stillgelegte, auf serbischen Gebiet gelegene Fortsetzung der bosnischen Ostbahn von Mokra Gora nach sargan Vitasi wurde ab 1999 mit staatlichen jugoslawischen Mitteln als Museumsbahn und Touristenattraktion wieder aufgebaut. In der deutschsprachigen Literatur wird diese Museumsbahn auch als sarganbahn bezeichnet, sinngemäß wäre der Name "sarganska osmica" am ehesten mit "sarganer Achter" zu übersetzen. Personenzug im Bahnhof Mokra GoraIm Juli 1906 wurde die unter österreichisch-ungarischer Verwaltung errichtete Bosnische Ostbahn von Sarajevo über ViSegrad an die serbische Grenze errichtet und von den Bosnisch-Herzegowinischen Staatsbahnen betrieben. Diese Strecke verzweigte sich zwischen Ustipraca und ViSegrad in zwei Äste nach Uvac und Dobrun. Eine Fortsetzung der Dobruner Strecke nach VardiSte wurde im August desselben Jahres eröffnet. Dieser Ast wurde in Folge als Hauptstrecke der Bosnischen Ostbahn betrieben. Die gut 160 km lange, in schroffer Gebirgslandschaft aufwändig trassierte Bahn wurde aus weitgehend strategischen Überlegungen errichtet und war vom Betreiber kaum wirtschaftlich befriedigend zu führen. Personen- und Güterverkehr war in dem spärlich besiedelten Gebiet nur von lokaler Bedeutung. Zur gleichen Zeit entstanden in Serbien mehrere Schmalspurbahnen in gleicher Spurweite, die anders als in Bosnien-Herzegowina aber kein zusammenhängendes Netz bildeten. Eine dieser Strecken querte Zentralserbien im Tal der Westlichen Morava und verlief von Stalac über Kraljevo und Cacak nach Uzice und hatte Hauptbahncharakter. Eine weitere Schmalspurbahn führte von Mladenovac über Lajkovac nach Valjevo und hatte eine Abzweigung von Lajkovac nach Obrenovac. Verbindende Strecken von Lajkovac nach Cacak sowie von Obrenovac nach Belgrad waren vorgesehen und ein Zusammenschluss mit der Bosnischen Ostbahn westlich von Uzic

Detailangaben zum Buch - Bahnstrecke in Serbien


EAN (ISBN-13): 9781158807772
ISBN (ISBN-10): 1158807775
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: General Books
32 Seiten
Gewicht: 0,064 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-03-28T07:20:48+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2012-09-20T00:16:50+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9781158807772

ISBN - alternative Schreibweisen:
1-158-80777-5, 978-1-158-80777-2


< zum Archiv...