Bauwerk in Prince Edward Island
- Taschenbuch2011, ISBN: 1158814356, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD
Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 28 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=1mm, Gew.=54gr, [GR: 26100 - TB/Naturwissenschaften/Technik allg.], [SW: - Science / Philosoph… Mehr…
Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 28 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=1mm, Gew.=54gr, [GR: 26100 - TB/Naturwissenschaften/Technik allg.], [SW: - Science / Philosophy & Social Aspects], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Quelle: Wikipedia. Seiten: 26. Nicht dargestellt. Kapitel: Confederation Bridge, Flughafen Charlottetown, Province House, Green Gables, Charlottetown Civic Centre. Auszug: Confederation Bridge - Wikipediabody{behavior:url("/w/skins-1.5/vector/csshover.htc")} Confederation Bridge Die Karte der damaligen Eisenbahngesellschaft Prince Edward Island Railway zeigt die Fährverbindungen zur InselUm diese Vereinbarung einzuhalten, musste eine Fährverbindung über die Northumberlandstraße geschaffen werden. Fähren verbanden Charlottetown und Georgetown mit Pictou in Nova Scotia sowie Summerside mit Shediac in New Brunswick. Die meistfrequentierte Route war allerdings die Abegweit Passage, die zu Beginn mit Dampfschiffen den Fährbetrieb aufrecht erhielt. Da die Schiffe untermotorisiert waren, konnten sie im Winter nur unregelmäßig verkehren. Der Kapitän war sogar auf die Mithilfe der Passagiere angewiesen, so dass dafür ein Preisnachlass gewährt wurde. Teilweise blieben die Schiffe tagelang im Eis stecken. Diese unbefriedigende Situation führte dazu, dass zwischen den neuen Häfen am Port Borden - nach dem Politiker Robert Borden benannt - und Cape Tormentine in den 1910er Jahren eine neue Eisenbahnfähre eingerichtet wurde. Das Versprechen der Regierung aus dem Jahr 1912 führte drei Jahre später zur Eröffnung einer effizienteren Fährverbindung. Dazu kaufte der Bund die private Bahnverbindung zwischen Sackville und dem Cape Tormentine und gab gleichzeitig eine Bestellung für eine Eisbrecher-Eisenbahnfähre auf. Das erste Boot namens Prince Edward Island verkehrte auf der alten Dampfschiffroute und war von 1915 bis 1968 im Einsatz. In den ersten beiden Jahren lag die Verantwortung für den Fährdienst bei der Canadian Government Railways (1917-1918), später ging diese auf die Canadian National Railway (1918-1977) über. 1977 spaltete sich die Tochtergesellschaft CN Marine ab, die 1986 in die Marine Atlantic überging. Folgende Schiffe - bei denen mit (E) gekennzeichneten Schiffen handelt es sich um Eisbrecher - hielten den Fährbetrieb dieser Route aufrecht: Vo Quelle: Wikipedia. Seiten: 26. Nicht dargestellt. Kapitel: Confederation Bridge, Flughafen Charlottetown, Province House, Green Gables, Charlottetown Civic Centre. Auszug: Confederation Bridge - Wikipediabody{behavior:url("/w/skins-1.5/vector/csshover.htc")} Confederation Bridge Die Karte der damaligen Eisenbahngesellschaft Prince Edward Island Railway zeigt die Fährverbindungen zur InselUm diese Vereinbarung einzuhalten, musste eine Fährverbindung über die Northumberlandstraße geschaffen werden. Fähren verbanden Charlottetown und Georgetown mit Pictou in Nova Scotia sowie Summerside mit Shediac in New Brunswick. Die meistfrequentierte Route war allerdings die Abegweit Passage, die zu Beginn mit Dampfschiffen den Fährbetrieb aufrecht erhielt. Da die Schiffe untermotorisiert waren, konnten sie im Winter nur unregelmäßig verkehren. Der Kapitän war sogar auf die Mithilfe der Passagiere angewiesen, so dass dafür ein Preisnachlass gewährt wurde. Teilweise blieben die Schiffe tagelang im Eis stecken. Diese unbefriedigende Situation führte dazu, dass zwischen den neuen Häfen am Port Borden - nach dem Politiker Robert Borden benannt - und Cape Tormentine in den 1910er Jahren eine neue Eisenbahnfähre eingerichtet wurde. Das Versprechen der Regierung aus dem Jahr 1912 führte drei Jahre später zur Eröffnung einer effizienteren Fährverbindung. Dazu kaufte der Bund die private Bahnverbindung zwischen Sackville und dem Cape Tormentine und gab gleichzeitig eine Bestellung für eine Eisbrecher-Eisenbahnfähre auf. Das erste Boot namens Prince Edward Island verkehrte auf der alten Dampfschiffroute und war von 1915 bis 1968 im Einsatz. In den ersten beiden Jahren lag die Verantwortung für den Fährdienst bei der Canadian Government Railways (1917-1918), später ging diese auf die Canadian National Railway (1918-1977) über. 1977 spaltete sich die Tochtergesellschaft CN Marine ab, die 1986 in die Marine Atlantic überging. Folgende Schiffe - bei denen mit (E) gekennzeichneten Schiffen handelt es sich um Eisbrecher - hielten den Fährbetrieb dieser Route aufrecht: Vo<