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Triebfahrzeug (Js)
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Triebfahrzeug (Js) - Taschenbuch

2011, ISBN: 115886616X, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD

Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 28 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=1mm, Gew.=54gr, [GR: 23400 - TB/Karten/Stadtpläne], [SW: - Reference / Atlases], Kartoniert/Br… Mehr…

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1887, ISBN: 9781158866168

[ED: Taschenbuch], [PU: General Books], Quelle: Wikipedia. Seiten: 27. Nicht dargestellt. Kapitel: JBL G 3/3, OS B 2/3, S-O B 2/3, JS A 3/5, JS G 3/3. Auszug: Zwischen 1887 und 1903 wurde… Mehr…

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1887

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[ED: Taschenbuch], [PU: General Books], Quelle: Wikipedia. Seiten: 27. Nicht dargestellt. Kapitel: JBL G 3/3, OS B 2/3, S-O B 2/3, JS A 3/5, JS G 3/3. Auszug: Zwischen 1887 und 1903 wurde… Mehr…

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1903, ISBN: 9781158866168

[ED: Taschenbuch], [PU: General Books], Quelle: Wikipedia. Seiten: 27. Nicht dargestellt. Kapitel: JBL G 3/3, OS B 2/3, S-O B 2/3, JS A 3/5, JS G 3/3. Auszug: Zwischen 1887 und 1903 wurde… Mehr…

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Triebfahrzeug (Js)

Quelle: Wikipedia. Seiten: 27. Nicht dargestellt. Kapitel: JBL G 3/3, OS B 2/3, S-O B 2/3, JS A 3/5, JS G 3/3. Auszug: Zwischen 1887 und 1903 wurden insgesamt 16 baugleiche Dampftenderlokomotiven der Bauart G 3/3 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur gebaut. Sie besassen aber unterschiedliche Treibraddurchmesser. Von 1887 bis 1901 wurde an die Jura-Bern-Luzern-Bahn (JBL), sowie deren Nachfolger der Jura-Simplon-Bahn (JS), für die Brünigbahn insgesamt 10 Lokomotiven dieses Typs geliefert. Von der Bière-Apples-Morges-Bahn (BAM) wurden 1894, 3 Lokomotiven dieser Bauart bezogen. 1896 wurde eine weitere G 3/3 an die ursprünglich eigenständige Gesellschaft Apples-L'Isle-Bahn (AL) geliefert, die 1899 von der BAM mitsamt dem Rollmaterial übernommen wurde. Von der Montreux-Berner Oberland-Bahn (MOB), (frz.: Chemin de fer Montreux-Oberland bernois) wurden 1903, 2 Maschinen bezogen. Die mit Außenrahmen versehenen Dampftenderlokomotiven, besassen Treibräder mit einem Durchmesser von 1050 mm. Einzig die beiden MOB Dampflokomotiven wurden mit kleineren Treibräden von 950 mm ausgeliefert, um in den Steigungen bis zu 73 0/00 eine höhere Zugkraft zu erreichen. Dadurch sank die Höchstgeschwindigkeit bei den MOB Dampflokomotive von 45 auf 35 km/h. Die vier BAM Dampflokomotiven waren anfänglich auch nur für 35 km/h zugelassen, diese wurde anlässlich des Einbaus des Überhitzers später auch auf 45 km/h erhöht. Der Kesseldruck wurde von anfänglich 11 Bar bei den Brünigbahn Dampflokomotiven, bei den nachfolgenden BAM und MOB Dampflokomotiven auf 12 Bar erhöht. Auf dem Kessel war ein Dampfdom und ein Sanddom. Auf dem Dampfdom befand sich das Sicherheitsventil. Auf den Schieberkästen befanden sich Ricour-Saugventile. Die mittlere Achse war als Treibachse ausgeführt. Die außenliegende Steuerung war eine nach Walschaert mit Taschenkulisse. Die Federn befanden sich über den Achslagern und deren Stützen waren unterhalb des Umlaufbleches montiert. Die ersten sechs Dampflokomotiven der JBL hatten noch einen Querausgleich zwischen den vorderen Stützen der ersten Achse. Auf diesen wu

Detailangaben zum Buch - Triebfahrzeug (Js)


EAN (ISBN-13): 9781158866168
ISBN (ISBN-10): 115886616X
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: General Books
28 Seiten
Gewicht: 0,054 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-03-20T13:52:36+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2012-10-06T20:08:54+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9781158866168

ISBN - alternative Schreibweisen:
1-158-86616-X, 978-1-158-86616-8


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