- 4 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 13,95, größter Preis: € 13,97, Mittelwert: € 13,96
1
Triebfahrzeug (Trn)
Bestellen
bei
(ca. € 13,97)
Bestellengesponserter Link

Triebfahrzeug (Trn) - Taschenbuch

2011, ISBN: 1158866763, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD

Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 28 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=1mm, Gew.=54gr, [GR: 26830 - TB/Maschinenbau/Fertigungstechnik], [SW: - Technology & Engineeri… Mehr…

Lieferbar binnen 4-6 Wochen (Besorgungstitel) Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD Buchgeier.com
2
Bestellen
bei booklooker.de
€ 13,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Herausgeber: Group, Bücher:

Triebfahrzeug (Trn) - Taschenbuch

1915, ISBN: 9781158866762

[ED: Taschenbuch], [PU: General Books], Quelle: Wikipedia. Seiten: 26. Nicht dargestellt. Kapitel: RVT BCm 2/5, RVT RABDe 4/4, RVT RBDe 4/4, RVT ABDe 4/4. Auszug: Die DET 1 und 2 waren fü… Mehr…

  - Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
3
Bestellen
bei booklooker.de
€ 13,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Herausgeber: Group, Bücher:
Triebfahrzeug (Trn) - Taschenbuch

1915

ISBN: 9781158866762

[ED: Taschenbuch], [PU: General Books], Quelle: Wikipedia. Seiten: 26. Nicht dargestellt. Kapitel: RVT BCm 2/5, RVT RABDe 4/4, RVT RBDe 4/4, RVT ABDe 4/4. Auszug: Die DET 1 und 2 waren fü… Mehr…

  - Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
4
Bestellen
bei booklooker.de
€ 13,95
Bestellengesponserter Link
Herausgeber: Group, Bücher:
Triebfahrzeug (Trn) - Taschenbuch

1915, ISBN: 9781158866762

[ED: Taschenbuch], [PU: General Books], Quelle: Wikipedia. Seiten: 26. Nicht dargestellt. Kapitel: RVT BCm 2/5, RVT RABDe 4/4, RVT RBDe 4/4, RVT ABDe 4/4. Auszug: Die DET 1 und 2 waren fü… Mehr…

  - Versandkosten:zzgl. Versand, zzgl. Versandkosten buecher.de GmbH & Co. KG

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Triebfahrzeug (Trn)

Quelle: Wikipedia. Seiten: 26. Nicht dargestellt. Kapitel: RVT BCm 2/5, RVT RABDe 4/4, RVT RBDe 4/4, RVT ABDe 4/4. Auszug: Die DET 1 und 2 waren fünfachsige dieselelektrische Triebwagen der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen. Die beiden Fahrzeuge gelten als die ersten funktionsfähigen Triebwagen mit Dieselmotor in Europa. Die Triebwagen entstanden aus einem Entwicklungsauftrag, den die Kgl. Sächs. Staatsbahnen gemeinsam mit der Preußischen Staatsbahn erteilt hatte. Als Generalauftragnehmer fungierte Brown, Boveri & Cie (BBC) in Mannheim. Den Fahrzeugteil fertigte die Waggonfabrik Rastatt, den Viertaktdieselmotor lieferte die Schweizer Firma Gebrüder Sulzer in Winterthur. Erprobt wurden die Fahrzeuge ab 1915 vor allem auf der Strecke Dresden-Neustadt-Döbeln-Leipzig, aber auch zwischen Dresden und Hof. Wegen des Ersten Weltkrieges kamen die Fahrzeuge jedoch nicht mehr planmäßig zum Einsatz, auch eine Serienbeschaffung der Triebwagen unterblieb. Ab dem 23. Oktober 1922 wurden die beiden Triebwagen für Demonstrationsfahrten auf der Strecke Bülach-Baden in der Schweiz eingesetzt. Da sich die Schweizerische Bundesbahn SBB nicht zum Kauf entschließen konnte, gelangten die Fahrzeuge 1923 zur Régional du Val-de-Travers (RVT). Dort bekamen sie die neue Bezeichnung BCm 2/5 und wurden bis zur Elektrifizierung der Bahn im Jahr 1944 fahrplanmäßig eingesetzt. Sie blieben danach noch bis 1965 im Betrieb und erlebten noch die Umzeichnung zum ABm 2/5 wobei sie die Nummern in 9 und 10 wechselten. Nach der Abstellung der Triebwagen wurde der frühere DET 1 (RVT Nr. 9) vom Verkehrshaus der Schweiz in Luzern erworben und blieb als nicht betriebsfähiges Museumsexponat für die Nachwelt erhalten. Er wurde erstmals 1974 anlässlich der Sonderschau "Triebwagen der Schweizer Bahnen" ausgestellt, seit 1982 gehört er zur Dauerausstellung. Er ist dort im letzten Betriebszustand als ABm 2/5 erhalten. Der Dieselmotor mit dem Gleichstromgenerator lagerte aus Gewichtsgründen über dem dreiachsigen nicht angetriebenen Drehgestell unter einem Vorbau, während der elektrische Fahrmotor mittig im zweiachsigen Drehgestell am

Detailangaben zum Buch - Triebfahrzeug (Trn)


EAN (ISBN-13): 9781158866762
ISBN (ISBN-10): 1158866763
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: General Books
28 Seiten
Gewicht: 0,054 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-03-15T21:32:16+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2012-10-30T11:28:41+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9781158866762

ISBN - alternative Schreibweisen:
1-158-86676-3, 978-1-158-86676-2


< zum Archiv...