2011, ISBN: 1158946392, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD
Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 28 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=1mm, Gew.=54gr, [GR: 24350 - TB/Schienenfahrzeuge], [SW: - Transportation / Railroads / History], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Quelle: Wikipedia. Seiten: 26. Nicht dargestellt. Kapitel: South Western Railway, Natal Railway, Otavi Minen- und Eisenbahn-Gesellschaft, Cape Government Railways, Natal Government Railways, Central South African Railways, Nederlandsch-Zuid-Afrikaansche Spoorweg Maatschappij, East African Railways. Auszug: Die South Western Railway Co. Ltd., auch Knysna Forest Railway genannt, war eine Waldeisenbahn in der südlichen Kapprovinz in Südafrika. Die in einer Spurweite von 610 mm gebaute Strecke verband den Hafen von Knysna mit Holzabbaugebieten und Sägewerken im Tsitsikamma Forest und hatte eine Länge von 31 Kilometer. Die Bahn war zwischen 1907 und 1949 in Betrieb. Im ausgehenden 19. Jahrhundert, während des Zweiten Burenkriegs gelangte der Holztransport mit Hilfe von Maultieren und Ochsen an seine Kapazitätsgrenze, zumal viele Maultiere und deren Treiber zum Kriegsdienst eingezogen worden waren. Der 1898 unternommene Versuch, einen Dampftraktor einzusetzen, scheiterte an den schlammigen Wegen, in denen die Maschine immer wieder einsank. Aus diesem Grund wurde beschlossen, eine Eisenbahn zu bauen. Die Regierung und die Cape Government Railways unterstützten das Projekt, denn das Holz der Region wurde unter anderem zur Herstellung von Bahnschwellen verwendet. Auch über eine Verbindung nach Avontuur, dem etwa 30 Kilometer nördlich gelegenen Endpunkt der damals in Bau befindlichen und ebenfalls in 610 mm Spurweite ausgeführten Avontuur Railway nach Port Elizabeth, wurde nachgedacht; zu diesem Zeitpunkt wurde jedoch kein Geld dafür bereitgestellt. Man kann davon ausgehen, dass das Projekt auch deshalb nicht weiterverfolgt wurde, weil die zwischen beiden Endstationen liegenden Tsitsikamma-Berge eine Verbindung zu aufwändig gemacht hätten. Der Bau der Strecke dauerte von 1904 bis Mai 1907. Die Fertigstellung erfolgte 20 Jahre, bevor die kapspurige Strecke von George Knysna erreichte, so dass die Bahn vom übrigen Schienennetz Südafrikas vollkommen isoliert war. Die 31 Kilometer lange Bahn stieg von Knysna am Indischen Ozean bis zur Endstation in Deep Walls auf etwa 430 Meter Meereshöhe an, und die Fahrt dauerte etwa vier Stunden, wobei 10 km/h selten überschritten wurden. Auf der Strecke gab es drei Bahnhöfe: Bracken Hill, Parkes Station and Templemans. In Bracken Hill und Templ Quelle: Wikipedia. Seiten: 26. Nicht dargestellt. Kapitel: South Western Railway, Natal Railway, Otavi Minen- und Eisenbahn-Gesellschaft, Cape Government Railways, Natal Government Railways, Central South African Railways, Nederlandsch-Zuid-Afrikaansche Spoorweg Maatschappij, East African Railways. Auszug: Die South Western Railway Co. Ltd., auch Knysna Forest Railway genannt, war eine Waldeisenbahn in der südlichen Kapprovinz in Südafrika. Die in einer Spurweite von 610 mm gebaute Strecke verband den Hafen von Knysna mit Holzabbaugebieten und Sägewerken im Tsitsikamma Forest und hatte eine Länge von 31 Kilometer. Die Bahn war zwischen 1907 und 1949 in Betrieb. Im ausgehenden 19. Jahrhundert, während des Zweiten Burenkriegs gelangte der Holztransport mit Hilfe von Maultieren und Ochsen an seine Kapazitätsgrenze, zumal viele Maultiere und deren Treiber zum Kriegsdienst eingezogen worden waren. Der 1898 unternommene Versuch, einen Dampftraktor einzusetzen, scheiterte an den schlammigen Wegen, in denen die Maschine immer wieder einsank. Aus diesem Grund wurde beschlossen, eine Eisenbahn zu bauen. Die Regierung und die Cape Government Railways unterstützten das Projekt, denn das Holz der Region wurde unter anderem zur Herstellung von Bahnschwellen verwendet. Auch über eine Verbindung nach Avontuur, dem etwa 30 Kilometer nördlich gelegenen Endpunkt der damals in Bau befindlichen und ebenfalls in 610 mm Spurweite ausgeführten Avontuur Railway nach Port Elizabeth, wurde nachgedacht; zu diesem Zeitpunkt wurde jedoch kein Geld dafür bereitgestellt. Man kann davon ausgehen, dass das Projekt auch deshalb nicht weiterverfolgt wurde, weil die zwischen beiden Endstationen liegenden Tsitsikamma-Berge eine Verbindung zu aufwändig gemacht hätten. Der Bau der Strecke dauerte von 1904 bis Mai 1907. Die Fertigstellung erfolgte 20 Jahre, bevor die kapspurige Strecke von George Knysna erreichte, so dass die Bahn vom übrigen Schienennetz Südafrikas vollkommen isoliert war. Die 31 Kilometer lange Bahn stieg von Knysna am Indischen Ozean bis zur Endstation in Deep Walls auf etwa 430 Meter Meereshöhe an, und die Fahrt dauerte etwa vier Stunden, wobei 10 km/h selten überschritten wurden. Auf der Strecke gab es drei Bahnhöfe: Bracken Hill, Parkes Station and Templemans. In Bracken Hill und Templ
Buchgeier.com Lieferbar binnen 4-6 Wochen (Besorgungstitel) Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD Details... |

1949, ISBN: 9781158946396
[ED: Taschenbuch], [PU: General Books], Quelle: Wikipedia. Seiten: 26. Nicht dargestellt. Kapitel: South Western Railway, Natal Railway, Otavi Minen- und Eisenbahn-Gesellschaft, Cape Government Railways, Natal Government Railways, Central South African Railways, Nederlandsch-Zuid-Afrikaansche Spoorweg Maatschappij, East African Railways. Auszug: Die South Western Railway Co. Ltd., auch Knysna Forest Railway genannt, war eine Waldeisenbahn in der südlichen Kapprovinz in Südafrika. Die in einer Spurweite von 610 mm gebaute Strecke verband den Hafen von Knysna mit Holzabbaugebieten und Sägewerken im Tsitsikamma Forest und hatte eine Länge von 31 Kilometer. Die Bahn war zwischen 1907 und 1949 in Betrieb. Im ausgehenden 19. Jahrhundert, während des Zweiten Burenkriegs gelangte der Holztransport mit Hilfe von Maultieren und Ochsen an seine Kapazitätsgrenze, zumal viele Maultiere und deren Treiber zum Kriegsdienst eingezogen worden waren. Der 1898 unternommene Versuch, einen Dampftraktor einzusetzen, scheiterte an den schlammigen Wegen, in denen die Maschine immer wieder einsank. Aus diesem Grund wurde beschlossen, eine Eisenbahn zu bauen. Die Regierung und die Cape Government Railways unterstützten das Projekt, denn das Holz der Region wurde unter anderem zur Herstellung von Bahnschwellen verwendet. Auch über eine Verbindung nach Avontuur, dem etwa 30 Kilometer nördlich gelegenen Endpunkt der damals in Bau befindlichen und ebenfalls in 610 mm Spurweite ausgeführten Avontuur Railway nach Port Elizabeth, wurde nachgedacht zu diesem Zeitpunkt wurde jedoch kein Geld dafür bereitgestellt. Man kann davon ausgehen, dass das Projekt auch deshalb nicht weiterverfolgt wurde, weil die zwischen beiden Endstationen liegenden Tsitsikamma-Berge eine Verbindung zu aufwändig gemacht hätten. Der Bau der Strecke dauerte von 1904 bis Mai 1907. Die Fertigstellung erfolgte 20 Jahre, bevor die kapspurige Strecke von George Knysna erreichte, so dass die Bahn vom übrigen Schienennetz Südafrikas vollkommen isoliert war. Die 31 Kilometer lange Bahn stieg von Knysna am Indischen Ozean bis zur Endstation in Deep Walls auf etwa 430 Meter Meereshöhe an, und die Fahrt dauerte etwa vier Stunden, wobei 10 km/h selten überschritten wurden. Auf der Strecke gab es drei Bahnhöfe: Bracken Hill, Parkes Station and Templemans. In Bracken Hill und TemplVersandzeit unbekannt, [SC: 0.00]
booklooker.de buecher.de GmbH & Co. KG Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) Details... |

1949, ISBN: 9781158946396
[ED: Taschenbuch], [PU: General Books], Quelle: Wikipedia. Seiten: 26. Nicht dargestellt. Kapitel: South Western Railway, Natal Railway, Otavi Minen- und Eisenbahn-Gesellschaft, Cape Government Railways, Natal Government Railways, Central South African Railways, Nederlandsch-Zuid-Afrikaansche Spoorweg Maatschappij, East African Railways. Auszug: Die South Western Railway Co. Ltd., auch Knysna Forest Railway genannt, war eine Waldeisenbahn in der südlichen Kapprovinz in Südafrika. Die in einer Spurweite von 610 mm gebaute Strecke verband den Hafen von Knysna mit Holzabbaugebieten und Sägewerken im Tsitsikamma Forest und hatte eine Länge von 31 Kilometer. Die Bahn war zwischen 1907 und 1949 in Betrieb. Im ausgehenden 19. Jahrhundert, während des Zweiten Burenkriegs gelangte der Holztransport mit Hilfe von Maultieren und Ochsen an seine Kapazitätsgrenze, zumal viele Maultiere und deren Treiber zum Kriegsdienst eingezogen worden waren. Der 1898 unternommene Versuch, einen Dampftraktor einzusetzen, scheiterte an den schlammigen Wegen, in denen die Maschine immer wieder einsank. Aus diesem Grund wurde beschlossen, eine Eisenbahn zu bauen. Die Regierung und die Cape Government Railways unterstützten das Projekt, denn das Holz der Region wurde unter anderem zur Herstellung von Bahnschwellen verwendet. Auch über eine Verbindung nach Avontuur, dem etwa 30 Kilometer nördlich gelegenen Endpunkt der damals in Bau befindlichen und ebenfalls in 610 mm Spurweite ausgeführten Avontuur Railway nach Port Elizabeth, wurde nachgedacht zu diesem Zeitpunkt wurde jedoch kein Geld dafür bereitgestellt. Man kann davon ausgehen, dass das Projekt auch deshalb nicht weiterverfolgt wurde, weil die zwischen beiden Endstationen liegenden Tsitsikamma-Berge eine Verbindung zu aufwändig gemacht hätten. Der Bau der Strecke dauerte von 1904 bis Mai 1907. Die Fertigstellung erfolgte 20 Jahre, bevor die kapspurige Strecke von George Knysna erreichte, so dass die Bahn vom übrigen Schienennetz Südafrikas vollkommen isoliert war. Die 31 Kilometer lange Bahn stieg von Knysna am Indischen Ozean bis zur Endstation in Deep Walls auf etwa 430 Meter Meereshöhe an, und die Fahrt dauerte etwa vier Stunden, wobei 10 km/h selten überschritten wurden. Auf der Strecke gab es drei Bahnhöfe: Bracken Hill, Parkes Station and Templemans. In Bracken Hill und TemplVersandzeit unbekannt
booklooker.de |

Ehemalige Bahngesellschaft (Afrika): South Western Railway, Natal Railway, Otavi Minen- Und Eisenbahn-Gesellschaft, Cape Government Railways - Taschenbuch
ISBN: 1158946392
Paperback, [EAN: 9781158946396], Unknown, German, Unknown, Book, Unknown, Unknown, 1025612, Subjects, 349777011, Antiquarian, Rare & Collectable, 91, Art, Architecture & Photography, 51, Audio Cassettes, 267859, Audio CDs, 67, Biography, 68, Business, Finance & Law, 507848, Calendars, Diaries, Annuals & More, 69, Children's Books, 274081, Comics & Graphic Novels, 71, Computing & Internet, 72, Crime, Thrillers & Mystery, 637262, e-Books, 279254, Fantasy, 62, Fiction, 66, Food & Drink, 275835, Gay & Lesbian, 74, Health, Family & Lifestyle, 65, History, 64, Home & Garden, 63, Horror, 89, Humour, 275738, Languages, 61, Mind, Body & Spirit, 73, Music, Stage & Screen, 275389, Poetry, Drama & Criticism, 59, Reference, 58, Religion & Spirituality, 88, Romance, 57, Science & Nature, 279292, Science Fiction, 564334, Scientific, Technical & Medical, 60, Society, Politics & Philosophy, 55, Sports, Hobbies & Games, 13384091, Study Books, 83, Travel & Holiday, 52, Young Adult, 266239, Books, 400533011, German, 400529011, Language (feature_browse-bin), 365481011, Refinements, 266239, Books, 492564011, Paperback, 492562011, Format (binding_browse-bin), 365481011, Refinements, 266239, Books, 182018031, Regular Size, 182016031, Font Size (format_browse-bin), 365481011, Refinements, 266239, Books
amazon.co.uk the_book_depository [Rating: 4.9] Neuware, Neuware, Brand New. Shipped from UK Mainland. Delivery is usually 3 - 4 working days from order by Royal Mail, International Delivery is by Airmail. Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 3,94 pro Produkt. (EUR 4.40) Details... |

2011, ISBN: 1158946392, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD
Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 28 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=1mm, Gew.=54gr, [GR: 24350 - TB/Schienenfahrzeuge], [SW: - Transportation / Railroads / Histor… Mehr…

1949, ISBN: 9781158946396
[ED: Taschenbuch], [PU: General Books], Quelle: Wikipedia. Seiten: 26. Nicht dargestellt. Kapitel: South Western Railway, Natal Railway, Otavi Minen- und Eisenbahn-Gesellschaft, Cape Gove… Mehr…
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)

1949
ISBN: 9781158946396
[ED: Taschenbuch], [PU: General Books], Quelle: Wikipedia. Seiten: 26. Nicht dargestellt. Kapitel: South Western Railway, Natal Railway, Otavi Minen- und Eisenbahn-Gesellschaft, Cape Gove… Mehr…
Versandkosten:zzgl. Versand, zzgl. Versandkosten

Ehemalige Bahngesellschaft (Afrika): South Western Railway, Natal Railway, Otavi Minen- Und Eisenbahn-Gesellschaft, Cape Government Railways - Taschenbuch
ISBN: 1158946392
Paperback, [EAN: 9781158946396], Unknown, German, Unknown, Book, Unknown, Unknown, 1025612, Subjects, 349777011, Antiquarian, Rare & Collectable, 91, Art, Architecture & Photography, 51, … Mehr…
Neuware, Neuware, Brand New. Shipped from UK Mainland. Delivery is usually 3 - 4 working days from order by Royal Mail, International Delivery is by Airmail. Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 3,94 pro Produkt. (EUR 4.40)
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Ehemalige Bahngesellschaft (Afrika): South Western Railway, Natal Railway, Otavi Minen- Und Eisenbahn-Gesellschaft, Cape Government Railways (German Edition)
EAN (ISBN-13): 9781158946396
ISBN (ISBN-10): 1158946392
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: General Books
28 Seiten
Gewicht: 0,054 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2010-08-31T19:35:49+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2012-01-13T01:48:36+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9781158946396
ISBN - alternative Schreibweisen:
1-158-94639-2, 978-1-158-94639-6
< zum Archiv...