Fluggesellschaft (Venezuela)
- Taschenbuch2011, ISBN: 115897681X, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD
Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 28 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=1mm, Gew.=54gr, [GR: 26870 - TB/Luftfahrt-/Raumfahrttechnik], [SW: - Technology & Engineering … Mehr…
Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 28 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=1mm, Gew.=54gr, [GR: 26870 - TB/Luftfahrt-/Raumfahrttechnik], [SW: - Technology & Engineering / Aeronautics & Astronautics], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Quelle: Wikipedia. Seiten: 28. Nicht dargestellt. Kapitel: Linea Aeropostal Venezolana, AVENSA, Aserca Airlines, Santa Barbara Airlines, Avior Airlines, Conviasa, Vensecar Internacional, RUTACA Airlines. Auszug: Die Aeropostal - Alas de Venezuela (kurz Aeropostal) ist eine venezolanische Fluggesellschaft mit Sitz in Caracas und nach Avianca die zweitälteste noch existierende Fluggesellschaft Südamerikas. Zusammen mit Santa Barbara Airlines ist Aeropostal die führende Fluglinie des Landes. Durch die Gründung der staatlichen Fluggesellschaft Conviasa, die ab Frühjahr bzw. Sommer 2005 auf einigen Strecken mit Aeropostal konkurriert, muss sich die Linie neuen Herausforderungen stellen. Auch wenn Aeropostal und Santa Barbara Airlines sehr gute Ausgangspositionen haben, ist das langfristige Überleben der privaten Fluggesellschaften in Venezuela nicht gesichert. Die Fluggesellschaft wurde 1929 durch den Franzosen Marcel Bouilloux-Dafont unter dem Namen "Aéropostale" mit finanzieller Unterstützung durch die Rockefeller-Stiftung gegründet. Ziel der Gesellschaft war es, die Stadt Maracay mit den erzreichen Gebieten im Süden und dem Erdölgebiet um Maracaibo zu verbinden, wo Franzosen Schürf- und Bohrrechte besaßen. Erste Flugzeuge waren die Latecoère 26 und Latecoère 28. Am 31. Dezember 1933 übernahm die venezolanische Regierung einen Teil des Unternehmens nachdem Frankreich die Subventionen für die Fluggesellschaft einstellte. Die Gesellschaft erhielt den Namen "Linea Aeropostal Venezolana" 1935 ging die Geschäftsführung zum ersten Mal an einen Venezolaner, Francisco Leonardi und am 21. Mai 1937 ging die Gesellschaft vollständig in Besitz der venezolanischen Regierung über. Die französischen Maschinen wurden ab dann auch durch Fairchild 71 und später durch Lockheed Electra 10A ersetzt. 1939 wurde die Basis aufgrund der Nähe zur wachsenden Hauptstadt Caracas zum Flughafen nach Maiquetía (Caracas / Simón Bolívar) verlegt, der heute immer noch Stützpunkt der Airline ist. In diesem Jahr kamen auch die ersten Douglas DC-3 zur Flotte hinzu. 1943 wurde mit AVENSA der erste starke Konkurrent gegründet. Diese von Pan Am ins Leben gerufene und somit private Gesellschaft sollte bis zu AVENSAs B Quelle: Wikipedia. Seiten: 28. Nicht dargestellt. Kapitel: Linea Aeropostal Venezolana, AVENSA, Aserca Airlines, Santa Barbara Airlines, Avior Airlines, Conviasa, Vensecar Internacional, RUTACA Airlines. Auszug: Die Aeropostal - Alas de Venezuela (kurz Aeropostal) ist eine venezolanische Fluggesellschaft mit Sitz in Caracas und nach Avianca die zweitälteste noch existierende Fluggesellschaft Südamerikas. Zusammen mit Santa Barbara Airlines ist Aeropostal die führende Fluglinie des Landes. Durch die Gründung der staatlichen Fluggesellschaft Conviasa, die ab Frühjahr bzw. Sommer 2005 auf einigen Strecken mit Aeropostal konkurriert, muss sich die Linie neuen Herausforderungen stellen. Auch wenn Aeropostal und Santa Barbara Airlines sehr gute Ausgangspositionen haben, ist das langfristige Überleben der privaten Fluggesellschaften in Venezuela nicht gesichert. Die Fluggesellschaft wurde 1929 durch den Franzosen Marcel Bouilloux-Dafont unter dem Namen "Aéropostale" mit finanzieller Unterstützung durch die Rockefeller-Stiftung gegründet. Ziel der Gesellschaft war es, die Stadt Maracay mit den erzreichen Gebieten im Süden und dem Erdölgebiet um Maracaibo zu verbinden, wo Franzosen Schürf- und Bohrrechte besaßen. Erste Flugzeuge waren die Latecoère 26 und Latecoère 28. Am 31. Dezember 1933 übernahm die venezolanische Regierung einen Teil des Unternehmens nachdem Frankreich die Subventionen für die Fluggesellschaft einstellte. Die Gesellschaft erhielt den Namen "Linea Aeropostal Venezolana" 1935 ging die Geschäftsführung zum ersten Mal an einen Venezolaner, Francisco Leonardi und am 21. Mai 1937 ging die Gesellschaft vollständig in Besitz der venezolanischen Regierung über. Die französischen Maschinen wurden ab dann auch durch Fairchild 71 und später durch Lockheed Electra 10A ersetzt. 1939 wurde die Basis aufgrund der Nähe zur wachsenden Hauptstadt Caracas zum Flughafen nach Maiquetía (Caracas / Simón Bolívar) verlegt, der heute immer noch Stützpunkt der Airline ist. In diesem Jahr kamen auch die ersten Douglas DC-3 zur Flotte hinzu. 1943 wurde mit AVENSA der erste starke Konkurrent gegründet. Diese von Pan Am ins Leben gerufene und somit private Gesellschaft sollte bis zu AVENSAs B<