Grafing Bei München
- Taschenbuch2011, ISBN: 1159031401, Lieferbar binnen 4-6 Wochen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD
Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 36 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=2mm, Gew.=64gr, [GR: 24110 - TB/Nachschlagewerke/Lexika], [SW: - Reference / Directories], Kar… Mehr…
Internationaler Buchtitel. Verlag: General Books, Paperback, 36 Seiten, L=228mm, B=154mm, H=2mm, Gew.=64gr, [GR: 24110 - TB/Nachschlagewerke/Lexika], [SW: - Reference / Directories], Kartoniert/Broschiert, Klappentext: Quelle: Wikipedia. Seiten: 33. Nicht dargestellt. Kapitel: Bahnstrecke Grafing-Wasserburg, EHC Klostersee, Burg Elkofen, Hammerschmiede Grafing. Auszug: Die abschnittsweise zwischen 1899 und 1905 erbaute Bahnstrecke Grafing-Wasserburg ist eine 29,1 km lange, durchwegs eingleisige Nebenbahn in Oberbayern. In Anlehnung an die früheren Hochmoore (bairisch: Filz) im durchfahrenen Ebrachtal wird sie auch als Filzenexpress bezeichnet. Ihr westlicher, sechs Kilometer langer und elektrifizierter Abschnitt von Grafing bis zur Kreisstadt Ebersberg ist Teil des Münchner S-Bahnnetzes und wird zudem ebenso wie die anschließende Teilstrecke bis Wasserburg Bahnhof durch die SüdostBayernBahn im Regionalverkehr befahren. Die 4,4 km lange innerstädtische Verbindung von Wasserburg Bahnhof nach Wasserburg Stadt ist seit 2. März 1987 außer Betrieb. Eisenbahninfrastrukturunternehmen der Teilstrecke Grafing-Ebersberg ist DB Netz, auf dem folgenden Abschnitt bis Wasserburg Bahnhof die SüdostBayernBahn. Besitzer der Infrastruktur von Wasserburg Bahnhof (ausschließlich) bis Wasserburg Stadt ist die Stadt Wasserburg am Inn. Die Strecke des Filzenexpress zweigt im Südteil der Station Grafing Bahnhof von der Strecke München-Rosenheim Richtung Osten ab. Züge von und nach Ebersberg(-Wasserburg) können in Grafing Bahnhof die beidseitig befahrbaren Gleise 1 und 2 sowie das Stumpfgleis 11 benutzen, die alle drei mit Bahnsteigen versehen sind. Weichenverbindungen zu den westlich davon gelegenen Fernbahngleisen nach München bestehen im Nordteil der Station. Nach rund zwei Kilometern erreicht die Strecke den Ortskern der Stadt Grafing mit dem Haltepunkt Grafing Stadt. Anschließend führt sie mit teils engen Kurvenradien in nördlicher Richtung über den einst mit einem Haltepunkt bedachten Weiler Wiesham bergauf nach Ebersberg. Der in West-Ost-Richtung auf einer Anhöhe gelegene Ebersberger Bahnhof besitzt zwei Gleise, wovon das nördliche nur aus Richtung Grafing befahrbar ist und ausschließlich von der S-Bahn genutzt wird. Östlich der Station endet die Oberleitung. Um den Höhenunterschied zwischen dem Bahnhof Ebersberg und dem Ebrachtal mit vertretbarer S Quelle: Wikipedia. Seiten: 33. Nicht dargestellt. Kapitel: Bahnstrecke Grafing-Wasserburg, EHC Klostersee, Burg Elkofen, Hammerschmiede Grafing. Auszug: Die abschnittsweise zwischen 1899 und 1905 erbaute Bahnstrecke Grafing-Wasserburg ist eine 29,1 km lange, durchwegs eingleisige Nebenbahn in Oberbayern. In Anlehnung an die früheren Hochmoore (bairisch: Filz) im durchfahrenen Ebrachtal wird sie auch als Filzenexpress bezeichnet. Ihr westlicher, sechs Kilometer langer und elektrifizierter Abschnitt von Grafing bis zur Kreisstadt Ebersberg ist Teil des Münchner S-Bahnnetzes und wird zudem ebenso wie die anschließende Teilstrecke bis Wasserburg Bahnhof durch die SüdostBayernBahn im Regionalverkehr befahren. Die 4,4 km lange innerstädtische Verbindung von Wasserburg Bahnhof nach Wasserburg Stadt ist seit 2. März 1987 außer Betrieb. Eisenbahninfrastrukturunternehmen der Teilstrecke Grafing-Ebersberg ist DB Netz, auf dem folgenden Abschnitt bis Wasserburg Bahnhof die SüdostBayernBahn. Besitzer der Infrastruktur von Wasserburg Bahnhof (ausschließlich) bis Wasserburg Stadt ist die Stadt Wasserburg am Inn. Die Strecke des Filzenexpress zweigt im Südteil der Station Grafing Bahnhof von der Strecke München-Rosenheim Richtung Osten ab. Züge von und nach Ebersberg(-Wasserburg) können in Grafing Bahnhof die beidseitig befahrbaren Gleise 1 und 2 sowie das Stumpfgleis 11 benutzen, die alle drei mit Bahnsteigen versehen sind. Weichenverbindungen zu den westlich davon gelegenen Fernbahngleisen nach München bestehen im Nordteil der Station. Nach rund zwei Kilometern erreicht die Strecke den Ortskern der Stadt Grafing mit dem Haltepunkt Grafing Stadt. Anschließend führt sie mit teils engen Kurvenradien in nördlicher Richtung über den einst mit einem Haltepunkt bedachten Weiler Wiesham bergauf nach Ebersberg. Der in West-Ost-Richtung auf einer Anhöhe gelegene Ebersberger Bahnhof besitzt zwei Gleise, wovon das nördliche nur aus Richtung Grafing befahrbar ist und ausschließlich von der S-Bahn genutzt wird. Östlich der Station endet die Oberleitung. Um den Höhenunterschied zwischen dem Bahnhof Ebersberg und dem Ebrachtal mit vertretbarer S<
| | Buchgeier.com Lieferbar binnen 4-6 Wochen (Besorgungstitel) Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Herausgeber: Group, Bücher:Grafing Bei München
- Taschenbuch 1899, ISBN: 9781159031404
[ED: Taschenbuch], [PU: General Books], Quelle: Wikipedia. Seiten: 33. Nicht dargestellt. Kapitel: Bahnstrecke Grafing-Wasserburg, EHC Klostersee, Burg Elkofen, Hammerschmiede Grafing. Au… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: General Books], Quelle: Wikipedia. Seiten: 33. Nicht dargestellt. Kapitel: Bahnstrecke Grafing-Wasserburg, EHC Klostersee, Burg Elkofen, Hammerschmiede Grafing. Auszug: Die abschnittsweise zwischen 1899 und 1905 erbaute Bahnstrecke Grafing-Wasserburg ist eine 29,1 km lange, durchwegs eingleisige Nebenbahn in Oberbayern. In Anlehnung an die früheren Hochmoore (bairisch: Filz) im durchfahrenen Ebrachtal wird sie auch als Filzenexpress bezeichnet. Ihr westlicher, sechs Kilometer langer und elektrifizierter Abschnitt von Grafing bis zur Kreisstadt Ebersberg ist Teil des Münchner S-Bahnnetzes und wird zudem ebenso wie die anschließende Teilstrecke bis Wasserburg Bahnhof durch die SüdostBayernBahn im Regionalverkehr befahren. Die 4,4 km lange innerstädtische Verbindung von Wasserburg Bahnhof nach Wasserburg Stadt ist seit 2. März 1987 außer Betrieb. Eisenbahninfrastrukturunternehmen der Teilstrecke Grafing-Ebersberg ist DB Netz, auf dem folgenden Abschnitt bis Wasserburg Bahnhof die SüdostBayernBahn. Besitzer der Infrastruktur von Wasserburg Bahnhof (ausschließlich) bis Wasserburg Stadt ist die Stadt Wasserburg am Inn. Die Strecke des Filzenexpress zweigt im Südteil der Station Grafing Bahnhof von der Strecke München-Rosenheim Richtung Osten ab. Züge von und nach Ebersberg(-Wasserburg) können in Grafing Bahnhof die beidseitig befahrbaren Gleise 1 und 2 sowie das Stumpfgleis 11 benutzen, die alle drei mit Bahnsteigen versehen sind. Weichenverbindungen zu den westlich davon gelegenen Fernbahngleisen nach München bestehen im Nordteil der Station. Nach rund zwei Kilometern erreicht die Strecke den Ortskern der Stadt Grafing mit dem Haltepunkt Grafing Stadt. Anschließend führt sie mit teils engen Kurvenradien in nördlicher Richtung über den einst mit einem Haltepunkt bedachten Weiler Wiesham bergauf nach Ebersberg. Der in West-Ost-Richtung auf einer Anhöhe gelegene Ebersberger Bahnhof besitzt zwei Gleise, wovon das nördliche nur aus Richtung Grafing befahrbar ist und ausschließlich von der S-Bahn genutzt wird. Östlich der Station endet die Oberleitung. Um den Höhenunterschied zwischen dem Bahnhof Ebersberg und dem Ebrachtal mit vertretbarer S
Versandzeit unbekannt, [SC: 0.00]<
| | booklooker.debuecher.de GmbH & Co. KG Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Grafing Bei München (Bahnstrecke Grafing-Wasserburg, EHC Klostersee, Burg Elkofen, Hammerschmiede Grafing)
- neues BuchISBN: 1159031401
EAN: 9781159031404, ISBN: 1159031401 [SW:Lexika ; Nachschlagewerke ; Directories ; Nachschlagewerke/Lexika], [VD:20110200], Buch (dtsch.)
| | buch.ch Versandfertig innert 6 - 9 Tagen. Versandkostenfrei innerhalb der Schweiz und Lichtenstein Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 15.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Bucher Gruppe:Grafing Bei Mnchen
- Taschenbuch 2010, ISBN: 9781159031404
Bahnstrecke Grafing-Wasserburg, Ehc Klostersee, Burg Elkofen, Hammerschmiede Grafing, Softcover, Buch, [PU: Books LLC]
| | lehmanns.deVersandkosten:Versand in 10 - 20 TagenNicht kurzfristig lieferbar, versandkostenfrei in der BRD (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.