- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 94,00, größter Preis: € 270,23, Mittelwert: € 132,85
1
Patente und Produktmarktwettbewerb
Bestellen
bei Thalia.de
€ 94,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Patente und Produktmarktwettbewerb - neues Buch

ISBN: 9783161506734

Patent- und Wettbewerbsrecht werden heute meist als komplementäre, auf den Schutz dynamischen und statischen Wettbewerbs zielende Rechtsbereiche betrachtet. Die konkrete Grenzziehung zwis… Mehr…

Nr. A1014773196. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Patente und Produktmarktwettbewerb
Bestellen
bei Thalia.de
€ 94,00
Versand: € 6,001
Bestellengesponserter Link
Patente und Produktmarktwettbewerb - neues Buch

ISBN: 9783161506734

Patent- und Wettbewerbsrecht werden heute meist als komplementäre, auf den Schutz dynamischen und statischen Wettbewerbs zielende Rechtsbereiche betrachtet. Die konkrete Grenzziehung zwis… Mehr…

Nr. A1014773196. Versandkosten:, , zzgl. Versandkosten. (EUR 6.00)
3
Patente Und Produktmarktwettbewerb: Der Strategische Einsatz Von Patenten Im Wettbewerb Jenseits Der Innovationsforderung - Eine Untersuchung ... Relevanter Patentstrategien (German Edition) - Reiss, Christoph
Bestellen
bei amazon.com
$ 292,50
(ca. € 270,23)
Versand: € 15,661
Bestellengesponserter Link
Reiss, Christoph:
Patente Und Produktmarktwettbewerb: Der Strategische Einsatz Von Patenten Im Wettbewerb Jenseits Der Innovationsforderung - Eine Untersuchung ... Relevanter Patentstrategien (German Edition) - Taschenbuch

2011

ISBN: 9783161506734

Mohr Siebeck, Paperback, 542 Seiten, Publiziert: 2011-12-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 32093257, 0.82 kg, Microeconomics, Economics, Business & Money, Subjects, Books… Mehr…

Versandkosten:In Stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 15.66) the_book_community
4
Patente und Produktmarktwettbewerb: Der strategische Einsatz von Patenten im Wettbewerb jenseits der Innovationsförderung - eine Untersuchung wettbewerbspolitisch relevanter Patentstrategien - Reiß, Christoph
Bestellen
bei amazon.de
€ 150,40
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Reiß, Christoph:
Patente und Produktmarktwettbewerb: Der strategische Einsatz von Patenten im Wettbewerb jenseits der Innovationsförderung - eine Untersuchung wettbewerbspolitisch relevanter Patentstrategien - Erstausgabe

2011, ISBN: 9783161506734

Taschenbuch

Mohr Siebeck, Taschenbuch, Auflage: 1, 556 Seiten, Publiziert: 2011-03-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 32093257, 0.82 kg, Handels-, Gesellschafts- & Wirtschaftsrecht, R… Mehr…

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
5
Patente Und Produktmarktwettbewerb: Der Strategische Einsatz Von Patenten Im Wettbewerb Jenseits Der Innovationsforderung - Eine Untersuchung ... relevanter Patentstrategien - Reiss, Christoph
Bestellen
bei amazon.it
€ 131,60
Versand: € 5,501
Bestellengesponserter Link
Reiss, Christoph:
Patente Und Produktmarktwettbewerb: Der Strategische Einsatz Von Patenten Im Wettbewerb Jenseits Der Innovationsforderung - Eine Untersuchung ... relevanter Patentstrategien - gebrauchtes Buch

2011, ISBN: 9783161506734

Mohr Siebrek Ek, Copertina flessibile, 542 Seiten, Publiziert: 2011-03-08T00:00:01Z, Produktgruppe: Libro, Hersteller-Nr.: 32093257, 1.8 kg, Filosofia e teoria dell'economia, Economia, af… Mehr…

Versandkosten:Disponibilità immediata. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.50) libri.roma

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Patente und Produktmarktwettbewerb: Der strategische Einsatz von Patenten im Wettbewerb jenseits der Innovationsförderung - eine Untersuchung wettbewerbspolitisch relevanter Patentstrategien

Patent- und Wettbewerbsrecht werden heute meist als komplementäre, auf den Schutz dynamischen und statischen Wettbewerbs zielende Rechtsbereiche betrachtet. Die konkrete Grenzziehung zwischen beiden ist jedoch sehr umstritten. Ursache hierfür sind Patente, die statt zum Innovationsschutz als strategische Instrumente im statischen Wettbewerb verwendet werden.Sofern derartige Patente aufgrund der Konstruktion realer Patentsysteme unvermeidbar sind, müssen strategische Patente als eigenständige Wettbewerbsparameter losgelöst von Innovationsaspekten analysiert werden. Christoph Reiß untersucht die Wettbewerbswirkungen strategischer Patente in verschiedenen spieltheoretischen Modellen, die insbesondere Abschreckungsstrategien und endogenen Zutritt in asymmetrischen Marktstrukturen und kumulativ-komplementäre Patente thematisieren. Es zeigt sich, dass strategische Patente unter bestimmten Bedingungen positive Wohlfahrtswirkungen haben und deswegen ihre umstandslose Reduzierung in einer zweitbesten Welt normativ nicht angezeigt ist.

Detailangaben zum Buch - Patente und Produktmarktwettbewerb: Der strategische Einsatz von Patenten im Wettbewerb jenseits der Innovationsförderung - eine Untersuchung wettbewerbspolitisch relevanter Patentstrategien


EAN (ISBN-13): 9783161506734
ISBN (ISBN-10): 3161506731
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Mohr Siebeck
542 Seiten
Gewicht: 0,817 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-05-01T00:04:53+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-11-29T06:35:45+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783161506734

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-16-150673-1, 978-3-16-150673-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: reiß, reis, reiss, greene neptun, mohr christoph
Titel des Buches: der einsatz, jenseits, wettbewerb, patent, patente, untersuchung, von der, patentstrategien


Daten vom Verlag:

Autor/in: Christoph Reiß
Titel: Patente und Produktmarktwettbewerb - Der strategische Einsatz von Patenten im Wettbewerb jenseits der Innovationsförderung - eine Untersuchung wettbewerbspolitisch relevanter Patentstrategien
Verlag: Mohr Siebeck
542 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-03-05
Tübingen; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,816 kg
Sprache: Deutsch
109,00 € (DE)
112,10 € (AT)
Available

BC; B304; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Volkswirtschaft; Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein; Verstehen; Wirtschaft; Wettbewerbspolitik; Patentökonomik; Industrieökonomik; geistiges Eigentum; Wirtschaftstheorie und -philosophie; Makroökonomie; Mikroökonomie; Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783161631238 Patente und Produktmarktwettbewerb (Christoph Reiß)


< zum Archiv...