[EAN: 9783170190931], Neubuch, [SC: 37813.93], [PU: Kohlhammer W. Jul 2007], ENTREPRENEURSHIP; UNTERNEHMENSGRÜNDUNG, Neuware - Stark unterschiedliche Entwicklungsverläufe machen die Besch… Mehr…
[EAN: 9783170190931], Neubuch, [SC: 37813.93], [PU: Kohlhammer W. Jul 2007], ENTREPRENEURSHIP; UNTERNEHMENSGRÜNDUNG, Neuware - Stark unterschiedliche Entwicklungsverläufe machen die Beschäftigung mit jungen Unternehmen überaus spannend. Bedingt durch diffuse Konkurrenz- und Abnehmerstrukturen, ablehnende Kapitalgeber oder spontane Innovationen kommt es immer wieder zu rasanten Erfolgen oder aber zu raschem Scheitern. Ganz offensichtlich reicht das betriebswirtschaftliche Planungs- und Kontrollinstrumentarium nicht aus, um diese Entwicklungsverläufe zu erfassen. Dementsprechend soll dieses Buch Ansatzpunkte aufzeigen, wie die Charakteristika, Potenziale und Dynamik junger Unternehmen analysiert werden können. Dazu werden Typen junger Unternehmen differenziert und deren jeweils unterschiedliche Entwicklung systematisch beschrieben und erklärt. Ausgehend von unterschiedlichen Theorien und einer Fülle empirischer Studien werden inspirierende Anregungen für eine Auseinandersetzung mit jungen Unternehmen gegeben. Besonderer Wert wird dabei auf die theoretische Fundierung sowie die Einbindung von Fallstudien gelegt. 236 pp. Deutsch<
[EAN: 9783170190931], Neubuch, [PU: Kohlhammer W. Jul 2007], ENTREPRENEURSHIP; UNTERNEHMENSGRÜNDUNG, Neuware - Stark unterschiedliche Entwicklungsverläufe machen die Beschäftigung mit jun… Mehr…
[EAN: 9783170190931], Neubuch, [PU: Kohlhammer W. Jul 2007], ENTREPRENEURSHIP; UNTERNEHMENSGRÜNDUNG, Neuware - Stark unterschiedliche Entwicklungsverläufe machen die Beschäftigung mit jungen Unternehmen überaus spannend. Bedingt durch diffuse Konkurrenz- und Abnehmerstrukturen, ablehnende Kapitalgeber oder spontane Innovationen kommt es immer wieder zu rasanten Erfolgen oder aber zu raschem Scheitern. Ganz offensichtlich reicht das betriebswirtschaftliche Planungs- und Kontrollinstrumentarium nicht aus, um diese Entwicklungsverläufe zu erfassen. Dementsprechend soll dieses Buch Ansatzpunkte aufzeigen, wie die Charakteristika, Potenziale und Dynamik junger Unternehmen analysiert werden können. Dazu werden Typen junger Unternehmen differenziert und deren jeweils unterschiedliche Entwicklung systematisch beschrieben und erklärt. Ausgehend von unterschiedlichen Theorien und einer Fülle empirischer Studien werden inspirierende Anregungen für eine Auseinandersetzung mit jungen Unternehmen gegeben. Besonderer Wert wird dabei auf die theoretische Fundierung sowie die Einbindung von Fallstudien gelegt. 236 pp. Deutsch<
Stark unterschiedliche Entwicklungsverlufe machen die Beschftigung mit jungen Unternehmen beraus spannend. Bedingt durch diffuse Konkurrenz- und Abnehmerstrukturen, ablehnende Kapitalgebe… Mehr…
Stark unterschiedliche Entwicklungsverlufe machen die Beschftigung mit jungen Unternehmen beraus spannend. Bedingt durch diffuse Konkurrenz- und Abnehmerstrukturen, ablehnende Kapitalgeber oder spontane Innovationen kommt es immer wieder zu rasanten Erfolgen oder aber zu raschem Scheitern. Ganz offensichtlich reicht das betriebswirtschaftliche Planungs- und Kontrollinstrumentarium nicht aus, um diese Entwicklungsverlufe zu erfassen. Dementsprechend soll dieses Buch Ansatzpunkte aufzeigen, wie die Charakteristika, Potenziale und Dynamik junger Unternehmen analysiert werden knnen. Dazu werden Typen junger Unternehmen differenziert und deren jeweils unterschiedliche Entwicklung systematisch beschrieben und erklrt. Ausgehend von unterschiedlichen Theorien und einer Flle empirischer Studien werden inspirierende Anregungen fr eine Auseinandersetzung mit jungen Unternehmen gegeben. Besonderer Wert wird dabei auf die theoretische Fundierung sowie die Einbindung von Fallstudien gelegt. Biographische Informationen Prof. Dr. Michael Fallgatter lehrt Personalmanagement und Organisation an der Universitt Wuppertal. Business Business eBook, Kohlhammer Verlag<
[EAN: 9783170190931], Neubuch, [PU: Kohlhammer W. Jul 2007], ENTREPRENEURSHIP; UNTERNEHMENSGRÜNDUNG, Neuware - Stark unterschiedliche Entwicklungsverläufe machen die Beschäftigung mit jun… Mehr…
[EAN: 9783170190931], Neubuch, [PU: Kohlhammer W. Jul 2007], ENTREPRENEURSHIP; UNTERNEHMENSGRÜNDUNG, Neuware - Stark unterschiedliche Entwicklungsverläufe machen die Beschäftigung mit jungen Unternehmen überaus spannend. Bedingt durch diffuse Konkurrenz- und Abnehmerstrukturen, ablehnende Kapitalgeber oder spontane Innovationen kommt es immer wieder zu rasanten Erfolgen oder aber zu raschem Scheitern. Ganz offensichtlich reicht das betriebswirtschaftliche Planungs- und Kontrollinstrumentarium nicht aus, um diese Entwicklungsverläufe zu erfassen. Dementsprechend soll dieses Buch Ansatzpunkte aufzeigen, wie die Charakteristika, Potenziale und Dynamik junger Unternehmen analysiert werden können. Dazu werden Typen junger Unternehmen differenziert und deren jeweils unterschiedliche Entwicklung systematisch beschrieben und erklärt. Ausgehend von unterschiedlichen Theorien und einer Fülle empirischer Studien werden inspirierende Anregungen für eine Auseinandersetzung mit jungen Unternehmen gegeben. Besonderer Wert wird dabei auf die theoretische Fundierung sowie die Einbindung von Fallstudien gelegt. 236 pp. Deutsch<
[EAN: 9783170190931], Neubuch, [SC: 37813.93], [PU: Kohlhammer W. Jul 2007], ENTREPRENEURSHIP; UNTERNEHMENSGRÜNDUNG, Neuware - Stark unterschiedliche Entwicklungsverläufe machen die Besch… Mehr…
[EAN: 9783170190931], Neubuch, [SC: 37813.93], [PU: Kohlhammer W. Jul 2007], ENTREPRENEURSHIP; UNTERNEHMENSGRÜNDUNG, Neuware - Stark unterschiedliche Entwicklungsverläufe machen die Beschäftigung mit jungen Unternehmen überaus spannend. Bedingt durch diffuse Konkurrenz- und Abnehmerstrukturen, ablehnende Kapitalgeber oder spontane Innovationen kommt es immer wieder zu rasanten Erfolgen oder aber zu raschem Scheitern. Ganz offensichtlich reicht das betriebswirtschaftliche Planungs- und Kontrollinstrumentarium nicht aus, um diese Entwicklungsverläufe zu erfassen. Dementsprechend soll dieses Buch Ansatzpunkte aufzeigen, wie die Charakteristika, Potenziale und Dynamik junger Unternehmen analysiert werden können. Dazu werden Typen junger Unternehmen differenziert und deren jeweils unterschiedliche Entwicklung systematisch beschrieben und erklärt. Ausgehend von unterschiedlichen Theorien und einer Fülle empirischer Studien werden inspirierende Anregungen für eine Auseinandersetzung mit jungen Unternehmen gegeben. Besonderer Wert wird dabei auf die theoretische Fundierung sowie die Einbindung von Fallstudien gelegt. 236 pp. Deutsch<
[EAN: 9783170190931], Neubuch, [PU: Kohlhammer W. Jul 2007], ENTREPRENEURSHIP; UNTERNEHMENSGRÜNDUNG, Neuware - Stark unterschiedliche Entwicklungsverläufe machen die Beschäftigung mit jun… Mehr…
[EAN: 9783170190931], Neubuch, [PU: Kohlhammer W. Jul 2007], ENTREPRENEURSHIP; UNTERNEHMENSGRÜNDUNG, Neuware - Stark unterschiedliche Entwicklungsverläufe machen die Beschäftigung mit jungen Unternehmen überaus spannend. Bedingt durch diffuse Konkurrenz- und Abnehmerstrukturen, ablehnende Kapitalgeber oder spontane Innovationen kommt es immer wieder zu rasanten Erfolgen oder aber zu raschem Scheitern. Ganz offensichtlich reicht das betriebswirtschaftliche Planungs- und Kontrollinstrumentarium nicht aus, um diese Entwicklungsverläufe zu erfassen. Dementsprechend soll dieses Buch Ansatzpunkte aufzeigen, wie die Charakteristika, Potenziale und Dynamik junger Unternehmen analysiert werden können. Dazu werden Typen junger Unternehmen differenziert und deren jeweils unterschiedliche Entwicklung systematisch beschrieben und erklärt. Ausgehend von unterschiedlichen Theorien und einer Fülle empirischer Studien werden inspirierende Anregungen für eine Auseinandersetzung mit jungen Unternehmen gegeben. Besonderer Wert wird dabei auf die theoretische Fundierung sowie die Einbindung von Fallstudien gelegt. 236 pp. Deutsch<
Stark unterschiedliche Entwicklungsverlufe machen die Beschftigung mit jungen Unternehmen beraus spannend. Bedingt durch diffuse Konkurrenz- und Abnehmerstrukturen, ablehnende Kapitalgebe… Mehr…
Stark unterschiedliche Entwicklungsverlufe machen die Beschftigung mit jungen Unternehmen beraus spannend. Bedingt durch diffuse Konkurrenz- und Abnehmerstrukturen, ablehnende Kapitalgeber oder spontane Innovationen kommt es immer wieder zu rasanten Erfolgen oder aber zu raschem Scheitern. Ganz offensichtlich reicht das betriebswirtschaftliche Planungs- und Kontrollinstrumentarium nicht aus, um diese Entwicklungsverlufe zu erfassen. Dementsprechend soll dieses Buch Ansatzpunkte aufzeigen, wie die Charakteristika, Potenziale und Dynamik junger Unternehmen analysiert werden knnen. Dazu werden Typen junger Unternehmen differenziert und deren jeweils unterschiedliche Entwicklung systematisch beschrieben und erklrt. Ausgehend von unterschiedlichen Theorien und einer Flle empirischer Studien werden inspirierende Anregungen fr eine Auseinandersetzung mit jungen Unternehmen gegeben. Besonderer Wert wird dabei auf die theoretische Fundierung sowie die Einbindung von Fallstudien gelegt. Biographische Informationen Prof. Dr. Michael Fallgatter lehrt Personalmanagement und Organisation an der Universitt Wuppertal. Business Business eBook, Kohlhammer Verlag<
[EAN: 9783170190931], Neubuch, [PU: Kohlhammer W. Jul 2007], ENTREPRENEURSHIP; UNTERNEHMENSGRÜNDUNG, Neuware - Stark unterschiedliche Entwicklungsverläufe machen die Beschäftigung mit jun… Mehr…
[EAN: 9783170190931], Neubuch, [PU: Kohlhammer W. Jul 2007], ENTREPRENEURSHIP; UNTERNEHMENSGRÜNDUNG, Neuware - Stark unterschiedliche Entwicklungsverläufe machen die Beschäftigung mit jungen Unternehmen überaus spannend. Bedingt durch diffuse Konkurrenz- und Abnehmerstrukturen, ablehnende Kapitalgeber oder spontane Innovationen kommt es immer wieder zu rasanten Erfolgen oder aber zu raschem Scheitern. Ganz offensichtlich reicht das betriebswirtschaftliche Planungs- und Kontrollinstrumentarium nicht aus, um diese Entwicklungsverläufe zu erfassen. Dementsprechend soll dieses Buch Ansatzpunkte aufzeigen, wie die Charakteristika, Potenziale und Dynamik junger Unternehmen analysiert werden können. Dazu werden Typen junger Unternehmen differenziert und deren jeweils unterschiedliche Entwicklung systematisch beschrieben und erklärt. Ausgehend von unterschiedlichen Theorien und einer Fülle empirischer Studien werden inspirierende Anregungen für eine Auseinandersetzung mit jungen Unternehmen gegeben. Besonderer Wert wird dabei auf die theoretische Fundierung sowie die Einbindung von Fallstudien gelegt. 236 pp. Deutsch<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Junge Unternehmen fördern Innovationen und prägen die gesamtwirtschaftliche Entwicklung. Vor diesem Hintergrund besteht in der betriebswirtschaftlichen Diskussion ein Nachholbedarf: Viele Entrepreneurship-Lehrbücher differenzieren nur ansatzweise hinsichtlich des Wachstumspotenzials junger Unternehmen. Was geschieht aber in unsicheren Situationen, in denen keine fundierte Planung möglich ist oder sich mit den Kapitalgebern nicht kommunizieren lässt? Eine große Zahl innovativer Unternehmen entwickelt sich gerade unter derartigen Bedingungen. Dies greift das Lehrbuch auf und beschreibt unterschiedliche Erklärungsperspektiven und Entwicklungsmuster. Beispiele runden den theoretisch fundierten Zugang ab.
Detailangaben zum Buch - Junge Unternehmen
EAN (ISBN-13): 9783170190931 ISBN (ISBN-10): 3170190938 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2007 Herausgeber: Kohlhammer W. 236 Seiten Gewicht: 0,360 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-12-04T13:40:12+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2017-11-07T15:50:30+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783170190931
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-17-019093-8, 978-3-17-019093-1 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: fallgatter michael, jünger, kohlhammer Titel des Buches: organisation führung, junge, beispiele beispiele, dynamik, unternehmen, management
Daten vom Verlag:
Autor/in: Michael J. Fallgatter Titel: Junge Unternehmen - Charakteristika, Potenziale, Dynamik Verlag: Kohlhammer 236 Seiten Erscheinungsjahr: 2007-07-26 Stuttgart; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,360 kg Sprache: Deutsch 27,00 € (DE) 27,80 € (AT) 32,40 CHF (CH) Not available (reason unspecified) 155mm x 233mm x 17mm 23 Abb. s/w, 6 Tab. s/w, 22 Kästen s/w, 13 Beispiele s/w
BC; B402; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Unternehmertum / Start-ups; Optimieren; Wirtschaft; Entrepreneurship; Gründung; Market-Making; Wachstum; Verstehen; Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften, Fach- und Führungskräfte. EA; EA; EA
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: