In modernen Industriegesellschaften spielen Medien und speziell Fernsehnachrichten bei der Übermittlung aktueller Informationen eine wichtige Rolle. TV-Nachrichten sind aber keine 1:1-Spi… Mehr…
In modernen Industriegesellschaften spielen Medien und speziell Fernsehnachrichten bei der Übermittlung aktueller Informationen eine wichtige Rolle. TV-Nachrichten sind aber keine 1:1-Spiegelungen des Weltgeschehens, sondern Inszenierungen - was die Auswahl der Inhalte und ihre formale Darstellung betrifft. Wohl kaum jemand bezweifelt, dass Medien versuchen, ihr Publikum über Emotionen zu binden, was teilweise kritisiert wird, teilweise aber auch als Voraussetzung zum Wissensgewinn gesehen wird. Dennoch gibt es vergleichsweise wenige theoretische Ansätze und empirische Studien, die sich mit den an der Medienrezeption beteiligten emotionalen Prozessen befassen. Das vorliegende Buch beschäftigt sich gerade damit in Bezug auf (nicht-fiktionale) TV-Nachrichtenbeiträge. Buch (dtsch.) Dagmar Unz Taschenbuch, Kohlhammer, 12.2018, Kohlhammer, 8<
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Kohlhammer W. Tapa blanda, 200 Seiten, Publiziert: 2020-12-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Libro, Psicología, Sociedad y ciencias sociales, Categorías, Libros, Kohlhammer W., 2020
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Detailangaben zur CD - Gefühlte Nachrichten: Zur emotionalen Verarbeitung und Wirkung von Fernsehnachrichten (Medienpsychologie)
EAN (ISBN-13): 9783170218864 ISBN (ISBN-10): 3170218867 Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2011 Herausgeber: Kohlhammer W.
CD in der Datenbank seit 2011-10-08T15:02:33+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2021-12-02T00:01:35+01:00 (Berlin) EAN: 9783170218864
EAN - alternative Schreibweisen: 3-17-021886-7, 978-3-17-021886-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor der CD: monika suckfüll Titel der CD: medienpsychologie, moh nachrichten
Daten vom Verlag:
Autor/in: Dagmar Unz Titel: Medienpsychologie; Gefühlte Nachrichten - Konzepte - Methoden - Praxis; Zur emotionalen Verarbeitung und Wirkung von Fernsehnachrichten Verlag: Kohlhammer Erscheinungsjahr: 2030-12-31 Stuttgart; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Sprache: Deutsch 32,00 € (DE) 32,90 € (AT) Not yet available, will be POD
BC; Hardcover, Softcover / Psychologie; Psychologie; Verstehen; Psychologie; Emotionspsychologie; Fernsehnachrichten; Informationen; Informationsübermittlung; Medienwissenschaft; Studierende und Lehrende der Psychologie, Journalistik, Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie der Sozialwissenschaften.