- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 41,90, größter Preis: € 66,00, Mittelwert: € 61,18
1
Medien als Chance und Risiko - Irène Perrin
Bestellen
bei Rheinberg-Buch.de
€ 66,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Irène Perrin:

Medien als Chance und Risiko - Taschenbuch

ISBN: 9783258076256

Eine Untersuchung zum Verhältnis von Wirtschaftsunternehmen und Medienorganisationen Wirtschaftsunternehmen haben ein ambivalentes Verhältnis zu tagesaktuellen Medien. Solange diese die u… Mehr…

  - Taschenbuch, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
2
Medien als Chance und Risiko - Irène Perrin
Bestellen
bei Bides.de
€ 66,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Irène Perrin:

Medien als Chance und Risiko - gebunden oder broschiert

ISBN: 3258076251

Wirtschaftsunternehmen haben ein ambivalentes Verhältnis zu tagesaktuellen Medien. Solange diese die unternehmerischen Ziele publizistisch unterstützen, werden sie als willkommener Beitra… Mehr…

  - Sofort lieferbar Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00) Bides
3
Medien als Chance und Risiko: Eine Untersuchung zum Verhältnis von Wirtschaftsunternehmen und Medienorganisationen (HWZ Schriftenreihe für Betriebs- und Bildungsökonomie) - Irène Perrin
Bestellen
bei amazon.de
€ 41,90
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Irène Perrin:
Medien als Chance und Risiko: Eine Untersuchung zum Verhältnis von Wirtschaftsunternehmen und Medienorganisationen (HWZ Schriftenreihe für Betriebs- und Bildungsökonomie) - Erstausgabe

2010

ISBN: 9783258076256

Taschenbuch

Haupt Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., Auflage, 406 Seiten, Publiziert: 2010-07-21T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, Haup… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) primatexxt
4
Medien als Chance und Risiko - Perrin, Irène
Bestellen
bei Buch24.de
€ 66,00
Bestellengesponserter Link
Perrin, Irène:
Medien als Chance und Risiko - gebunden oder broschiert

2010, ISBN: 3258076251

Eine Untersuchung zum Verhältnis von Wirtschaftsunternehmen und Medienorganisationen - Buch, gebundene Ausgabe, XXI, 385 S., Erschienen: 2010 Haupt Verlag AG, [PU: Haupt, Bern/Stuttgart/W… Mehr…

  - Versandkosten:zzgl. Versandkosten buch24de
5
Bestellen
bei booklooker.de
€ 66,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Perrin, Irène:
Medien als Chance und Risiko - Eine Untersuchung zum Verhältnis von Wirtschaftsunternehmen und Medienorganisationen - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783258076256

[ED: Taschenbuch], [PU: Haupt Verlag], [SC: 0.00]

  - Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) verschiedene Anbieter

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Medien als Chance und Risiko: Eine Untersuchung zum Verhältnis von Wirtschaftsunternehmen und Medienorganisationen (HWZ Schriftenreihe für Betriebs- und Bildungsökonomie)

Wirtschaftsunternehmen haben ein ambivalentes Verhältnis zu tagesaktuellen Medien. Solange diese die unternehmerischen Ziele publizistisch unterstützen, werden sie als willkommener Beitrag zur Wertschöpfung akzeptiert. Berichten die Medien hingegen kritisch über unternehmerische Aktivitäten, so werden sie vom Management als Risikostifter wahrgenommen. Vor diesem Hintergrund werden die spannungsgeladenen Beziehungen zwischen Medienorganisationen und Wirtschaftsunternehmen analysiert, und zwar insbesondere im Hinblick auf die Legitimität von Unternehmen. Dabei geht es nicht nur darum, allfällige Legitimations-Risiken im Zuge kritischer Berichterstattung zu thematisieren, sondern auch, Legitimations-Chancen sowie die Legitimität der Medien selbst kritisch zu diskutieren. Medien müssen nämlich, um überhaupt Legitimität stiften zu können, glaubwürdig sein - durch die zunehmende Kommerzialisierung der Medien wird ihre Glaubwürdigkeit allerdings brüchiger. Die beiden zentralen Forschungsfragen, die durch einen interdisziplinären Zugriff bearbeitet werden, lauten wie folgt: Was für Stakeholder sind Medien, und welche Rolle spielen Medien als Stakeholder für die Legitimität von Unternehmen in der Gesellschaft? Die Ausführungen werden am Beispiel eines der grössten Pharmaunternehmen, der Pfizer AG, illustriert und weiterentwickelt.

Detailangaben zum Buch - Medien als Chance und Risiko: Eine Untersuchung zum Verhältnis von Wirtschaftsunternehmen und Medienorganisationen (HWZ Schriftenreihe für Betriebs- und Bildungsökonomie)


EAN (ISBN-13): 9783258076256
ISBN (ISBN-10): 3258076251
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Haupt Verlag
385 Seiten
Gewicht: 0,669 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-08-02T16:34:54+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-11-23T20:13:38+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783258076256

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-258-07625-1, 978-3-258-07625-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: perrin
Titel des Buches: risiko risiko, die chance


< zum Archiv...