- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 36,99, größter Preis: € 39,99, Mittelwert: € 38,79
1
Strategie und Organisation - Rolf Bühner
Bestellen
bei Springer.com
€ 36,99
Bestellengesponserter Link
Rolf Bühner:

Strategie und Organisation - neues Buch

ISBN: 9783322847539

Business and Management; Business and Management, general Diversifikation, Kapitalmarkttheorie, Organisation, Organisationsentwicklung, Organisationsstruktur, Planung, Produktinnovation, … Mehr…

  - Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
2
Strategie und Organisation
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 38,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Strategie und Organisation - neues Buch

ISBN: 9783322847539

Strategie und Organisation ab 38.99 € als pdf eBook: Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen, https://me… Mehr…

  - Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Strategie und Organisation
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 38,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Strategie und Organisation - neues Buch

ISBN: 9783322847539

Strategie und Organisation ab 38.99 € als pdf eBook: Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen, https://me… Mehr…

  - Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Bestellen
bei eBook.de
€ 38,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Strategie und Organisation - neues Buch

ISBN: 9783322847539

Strategie und Organisation ab 38.99 EURO Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen Medien > Bücher, [PU: Teubner, Leipzig]

  - Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Strategie und Organisation - Rolf Bühner
Bestellen
bei Springer.com
€ 39,99
Bestellengesponserter Link
Rolf Bühner:
Strategie und Organisation - neues Buch

ISBN: 9783322847539

There is currently no description available Books > Business and Management eBook, Springer Shop

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Strategie und Organisation


EAN (ISBN-13): 9783322847539
Herausgeber: Springer Science+Business Media

Buch in der Datenbank seit 2016-11-26T19:36:14+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-09-01T13:46:25+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783322847539

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-84753-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bühner rolf
Titel des Buches: strategie


Daten vom Verlag:

Titel: Strategie und Organisation - Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
691 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-03-13
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
39,99 € (DE)
39,99 € (AT)
44,00 CHF (CH)
Available

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Diversifikation; Kapitalmarkttheorie; Organisation; Organisationsentwicklung; Organisationsstruktur; Planung; Produktinnovation; Strategieentwicklung; Unternehmensentwicklung; Unternehmenskauf; Unternehmensstrategie; Wertpapier; Wettbewerb; strategische Allianz; vertikale Integration; A; Business and Management, general; Business and Management; Business and Management; BB

I Diversifikation — eine unternehmerische Aufgabe.- 1:Diversifikation und Unternehmensstrategie.- 1. Diversifikation als Produkt-Markt-Strategie.- 2. Strategische Wahl der Diversifikation.- 3. Strategische Gruppen und Diversifikationstypen.- 2: Diversifikation und Unternehmensverfassung.- 1. Diversifikationsentscheidungen in der Aktiengesellschaft.- 2. Diversifikationsentscheidungen in der GmbH.- 2.1 Kompetenzabgrenzung in der nicht mitbestimmten Gmb.- 2.2 Diversifikationsentscheidungen in der mitbestimmten GmbH.- 3. Diversifikationsentscheidungen im aktienrechtlichen Konzern.- 3.1 Durchsetzung von Diversifikationsentscheidungen im faktischen Konzern.- 3.2 Durchsetzung von Diversifikationsentscheidungen im Vertragskonzern.- 3.3 Fallbeispiel Holzmüller AG.- 3.4 Fallbeispiel Video-Urteil.- 3.5 Mitbestimmung im Konzern.- 4. Diversifikationsentscheidungen in einer Europäischen Aktiengesellschaft (Societas Europaea).- 4.1 Gründungsformen und Organe der Europäischen Aktiengesellschaft.- 4.2 Mitbestimmung in einer Europa AG.- 5. Betriebsverfassungsrechtliche Organe und Diversifikation.- 5.1 Organe der Betriebsverfassung und ihre Kompetenzen.- 5.2 Betriebsverfassung und Diversifikation.- 5.3 Sprecherausschuß und Diversifikation.- II Analyseinstrumente.- 1: Messung der Diversifikation.- 1. Messung der Produktdiversifikation und der geographischen Diversifikation.- 1.1 Quantitative Diversifikationsmessung.- 1.2 Diskret-kategoriale Diversifikationsmessung.- 2. Messung der vertikalen Integration.- 2.1 Die Wertschöpfungsquote.- 2.2 Die Relation von Innen- zu Außenumsatzerlösen.- 2.3 Indikatoren der Monopolkommission.- 2: Strategische Analyse der Diversifikation.- 1. Wettbewerbs- und Positionsanalyse.- 1.1 Umwelt- und Wettbewerbsanalyse.- 1.2 Positions- und Fälligkeitsanalyse.- 1.3 Synergieanalyse.- 2. Wertvorstellungen und Leitbilder.- 3. Prognoseverfahren.- 3.1 Trendextrapolation mit Erweiterungen.- 3.2 Delphi-Methode.- 3.3 Cross-Impact-Analyse.- 3.4 Szenario-Technik.- 3: Portfolio-Matrix-Technik.- 1. Portfolio-Matrix-Modelle.- 2. Portfolio-Matrixanalyse am Beispiel der Mannesmann AG.- 3. Modellimplikationen für Diversifikationsentscheidungen.- 4: Portefeuille-Theorie und Kapitalmarkttheorie.- 1. Ertrag und Risiko eines Portefeuilles.- 1.1 Risiko eines Zwei-Wertpapier-Portefeuilles.- 1.2 Risiko eines Portefeuilles anhand von empirischen Beispielen.- 2. Effiziente Portefeuilles.- 3. Marktmodell.- 4. Capital Asset Pricing Model und Portefeuillebeurteilung.- 5. Modellimplikationen für Diversifikationsentscheidungen.- 5: Shareholder-Value-Ansatz.- 1. Grundlagen des Shareholder-Value-Ansatzes.- 2. Berechnung des Aktionärsvermögens nach dem Shareholder-Value-Ansatz.- 3. Anwendungsgebiete des Shareholder-Value-Ansatzes.- III Bestimmung von Diversifikationsstrategien.- 1: Produktdiversifikation.- 1. Typen der Produktdiversifikation.- 2. Motive der Produktdiversifikation.- 3. Bedingungen erfolgreicher Produktdiversifikation.- 3.1 Risiken der Entscheidung.- 3.2 Spezialisierung als Alternative zur Produktdiversifikation.- 2: Vertikale Integration.- 1. Typender vertikalen Integration.- 2. Motive der vertikalen Integration.- 2.1 Transaktionskostenvorteile.- 2.2 Sicherung von Beschaffungs- und Absatzmöglichkeiten.- 2.3 Ertrags- und Wettbewerbsvorteile.- 2.4 Erhöhung der Wertschöpfung.- 3. Bedingungen erfolgreicher vertikaler Integration.- 3: Diversifikation in Technologie.- 1. Typen der Technologiestrategie.- 2. Motive der Technologieorientierung.- 3. Bedingungen der Technologieorientierung.- 4: Konglomerate Diversifikation.- 1. Typen konglomerat diversifizierter Unternehmen.- 2. Theoretische Ansatzpunkte konglomerater Diversifikation.- 2.1 Grundlegende Ansätze.- 2.2 Ressourcenorientierte Ansätze.- 2.3 Marktliche Ansätze.- 2.4 Agency-theoretische Ansätze.- 3. Erfolg konglomerater Diversifikation.- 3.1 Chancen und Risiken.- 3.2 Empirische Erfolgsanalyse.- 3.3 Perspektiven konglomerater Diversifikation.- 5: Auslandsdiversifikation.- 1. Grad der Internationalisierung.- 2. Motive der Auslandsdiversifikation.- 3. Bedingungen erfolgreicher Auslandsdiversifikation.- 3.1 Beurteilung des Länderrisikos.- 3.2 Kapitalmarktrisiko und Auslandsdiversifikation.- 6: Diversifikation durch Unternehmenskauf.- 1. Typen einer Diversifikation durch Unternehmenskauf.- 2. Motive einer Diversifikation durch Unternehmenskauf.- 3. Bedingungen erfolgreicher Diversifikation durch Unternehmenskauf.- 4. Postmerger-Management.- 5. Grenzüberschreitende Unternehmenszusammenschlüsse.- 5.1 Erfolgsfaktoren grenzüberschreitender Zusammenschlüsse.- 5.2 Marktwertanalyse der Übernahme von The Budd Company durch die Thyssen AG.- 7: Diversifikation durch strategische Allianzen.- 1. Typen strategischer Allianzen.- 2. Motive strategischer Allianzen.- 3. Bedingungen erfolgreicher strategischer Allianzen.- IV Organisatorische Durchsetzung von Diversifikationsstrategien.- 1: Leitungsprobleme im diversifizierten Unternehmen.- 1. Leitungsprobleme in Verrichtungsorganisationen.- 2. Leitungsprobleme in Matrix-Organisationen.- 3. Leitungsprobleme in Geschäftsbereichsorganisationen.- 4. Leitungsprobleme in Holding-Organisationen.- 2: Organisation der Diversifikation.- 1. Entwicklungskonzepte großer Industrieunternehmen.- 2. Organisation der Inlandsdiversifikation.- 2.1 Produktmanagement-Organisation.- 2.2 Marktmanagement-Organisation.- 2.3 Projektorganisation.- 2.4 Organisation der Produktinnovation.- 2.5 Strategische Geschäftseinheiten.- 3. Organisation der Auslandsdiversifikation.- 3.1 Steuerung der Auslandstätigkeit durch eine Koordinationsstelle ‘Beteiligungen’.- 3.2 Die internationale Division.- 3.3 Globale Organisationsstrukturen.- 3.4 Transnationale Organisationsstrukturen.- 3: Innovative Strukturkonzepte.- 1. Merkmale innovativer Strukturen.- 2. Unternehmensinternes Venturing.- 2.1 Geschäftsbereich für neue Produkte.- 2.2 Venture Spin-off.- 2.3 Kooperation mit mittelständischen Unternehmen.- 3. Spaltung von Gesellschaften.- 3.1 Formen der Spaltung.- 3.2 Motive und Bedingungen der Spaltung.- 3.3 Spaltung von Treuhandunternehmen.- 3.4 Spaltung der Löwenbräu AG.- 4. Buy-Outs.- 4.1 Formen von Buy-Outs.- 4.2 Motive und Bedingungen von Buy-Outs.- 4.3 Erfolg von Buy-Outs.- V Fallstudien.- 1: Papierwerke Waldhof-Asehaffenburg (PWA) — Vertikale Integration.- 1. Strategieentwicklung der Zellstoffabrik Waldhof-Mannheim.- 1.1 Von der Gründung im Jahre 1885 bis zum Ende.- 2. Weltkrieges.- 1.2 Die Nachkriegsperiode.- 2. Strategieentwicklung der Aschaffenburger Zellstoffwerke AG.- 3. Gründe für die Fusion.- 4. Entwicklung der PWA.- 4.1 Allgemeine Entwicklung.- 4.2 Strategieentwicklung.- 4.3 Entwicklung der Struktur.- 2: Mannesmann — Diversifikation in neue Produkte, Technologien und Märkte.- 1. Allgemeine Unternehmensentwicklung.- 2. Strategieentwicklung der Mannesmann AG.- 2.1 Vertikale Integration.- 2.2 Geographische Diversifikation.- 2.3 Produktdiversifikation.- 3. Organisationsentwicklung.- 4. Planung und Kontrolle.- 3: Daimler Benz — Vom Fahrzeughersteller zum integrierten Technologiekonzern.- 1. Allgemeine Unternehmensentwicklung.- 2. Entwicklung des Produktprogrammes — insbesondere im Automobilbereich.- 3. Auslandsdiversifikation.- 4. Entwicklung zum integrierten Technologiekonzern.- Tabellenverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783322847546 Strategie Und Organisation Paperback | Indigo Chapters (Rolf Buhner)


< zum Archiv...