- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 31,04, größter Preis: € 33,26, Mittelwert: € 32,68
1
Strategie und Organisation - Rolf Bühner
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 33,26
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Rolf Bühner:

Strategie und Organisation - neues Buch

ISBN: 9783322862761

Strategie und Organisation ab 33.26 € als pdf eBook: Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Strategi… Mehr…

Nr. 33589834. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
2
Strategie und Organisation - Rolf Bühner
Bestellen
bei eBook.de
€ 33,26
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Rolf Bühner:

Strategie und Organisation - neues Buch

ISBN: 9783322862761

Strategie und Organisation - Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen: ab 33.26 € eBooks > Wirtschaft Gabler Betriebswirt.-Vlg, Gabler Betriebswirt.-Vlg

Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00)
3
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 32,57
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Rolf Buhner:
Strategie und Organisation - neues Buch

2013

ISBN: 9783322862761

Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Gabler Verlag], Gabler Verlag, 2013

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
4
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 31,04
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Rolf Buhner:
Strategie und Organisation - neues Buch

2013, ISBN: 9783322862761

Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Gabler Verlag]

Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
5
Strategie und Organisation - Rolf Bühner
Bestellen
bei Springer.com
€ 33,26
Bestellengesponserter Link
Rolf Bühner:
Strategie und Organisation - neues Buch

ISBN: 9783322862761

There is currently no description available Books > Business and Management eBook, Springer Shop

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Strategie und Organisation


EAN (ISBN-13): 9783322862761
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Gabler Verlag

Buch in der Datenbank seit 2016-11-26T19:36:14+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-09-14T14:46:35+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783322862761

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-86276-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bühner rolf, buhner
Titel des Buches: strategie


Daten vom Verlag:

Autor/in: Rolf Bühner
Titel: Strategie und Organisation - Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
379 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-03-08
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
33,26 € (DE)
33,26 € (AT)
47,63 CHF (CH)
Available
379 S.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Auslandsgeschäft; Diversifikation; Kapitalmarkttheorie; Organisation; Organisationsentwicklung; Organisationsstruktur; Planung; Produktinnovation; Produktion; Strategieentwicklung; Unternehmensentwicklung; Unternehmenskauf; Unternehmensstrategie; Wettbewe; B; Business and Management, general; Business and Management; Business and Management; Optimieren; BC

1 Diversifikation — eine unternehmerische Aufgabe.- Erstes Kapitel: Diversifikation und Unternehmensstrategie.- 1. Diversifikation als Produkt-Markt-Strategie.- 2. Strategische Wahl der Diversifikation.- 3. Strategische Gruppen und Diversifikationstypen.- Zweites Kapitel: Diversifikation und Unternehmensverfassung.- 1. Diversifikationsentscheidungen in der Aktiengesellschaft.- 2. Diversifikationsentscheidungen im aktienrechtlichen Konzern.- 2.1 Durchsetzung von Diversifikationsentscheidungen im faktischen Konzern.- 2.2 Durchsetzung von Diversifikationsentscheidungen im Vertragskonzern.- 2.3 Mitbestimmung im Konzern.- 2.4 Fallbeispiel Holzmüller AG.- 3. Diversifikationsentscheidung in der GmbH.- 3.1 Kompetenzabgrenzung in der nicht mitbestimmten GmbH.- 3.2 Diversifikationsentscheidungen in der mitbestimmten GmbH.- 4. Betriebsverfassungsrechtliche Organe und Diversifikation.- 4.1 Organe der Betriebsverfassung und ihre Kompetenzen.- 4.2 Betriebsverfassung und Diversifikation.- 2 Analyseinstrumente.- Erstes Kapitel: Messung der Diversifikation.- 1. Messung der Produktdiversifikation und der geographischen Diversifikation.- 1.1 Quantitative Diversifikationsmessung.- 1.2 Diskret-kategoriale Diversifikationsmessung.- 2. Messung der vertikalen Integration.- 2.1 Die Wertschöpfungsquote.- 2.2 Die Relation von Innen- zu Außenumsatzerlösen.- 2.3 Indikatoren der Monopolkommission.- Zweites Kapitel: Strategische Analyse der Diversifikation.- 1. Wettbewerbs- und Positionsanalyse.- 1.1 Umwelt- und Wettbewerbsanalyse.- 1.2 Positions-und Fähigkeitsanalyse.- 2. Wert vor Stellungen und Leitbilder.- 3. Prognoseverfahren.- 3.1 Trendextrapolation mit Erweiterungen.- 3.2 Delphi-Methode.- 3.3 Cross-Impact-Analyse.- 3.4 Szenario-Technik.- Drittes Kapitel: Portfolio-Matrix-Technik.- 1. Portfolio-Matrix-Modelle.- 2. Portfolio-Matrixanalyse am Beispiel der Mannesmann AG.- 3. Modellimplikationen für Diversifikationsentscheidungen.- Viertes Kapitel: Portefeuille-Theorie und Kapitalmarkttheorie.- 1. Ertrag und Risiko eines Portefeuilles.- 1.1 Risiko eines Zwei-Wertpapier-Portefeuilles.- 1.2 Risiko eines Portefeuilles anhand von empirischen Beispielen.- 2. Effiziente Portefeuilles.- 3. Marktmodell.- 4. Capital Asset Pricing Model und Portefeuillebeurteilung.- 5. Modellimplikationen für Diversifikationsentscheidungen.- 3 Bestimmung von Diversifikationsstrategien.- Erstes Kapitel: Produktdiversifikation.- 1. Typen der Produktdiversifikation.- 2. Motive der Produktdiversifikation.- 3. Bedingungen erfolgreicher Produktdiversifikation.- 3.1 Risiken der Entscheidung.- 3.2 Spezialisierung als Alternative zur Produktdiversifikation.- Zweites Kapitel: Vertikale Integration.- 1. Typen der vertikalen Integration.- 2. Motive der vertikalen Integration.- 2.1 Transaktionskostenvorteile.- 2.2 Sicherung von Beschaffungs- und Absatzmöglichkeiten.- 2.3 Ertrags- und Wettbewerbsvorteile.- 2.4 Erhöhung der Wertschöpfung.- 3. Bedingungen erfolgreicher vertikaler Integration.- Drittes Kapitel: Auslandsdiversifikation.- 1. Grad der Internationalisierung.- 2. Motive der Auslandsdiversifikation.- 3. Bedingungen erfolgreicher Auslandsdiversifikation.- 3.1 Beurteilung des Länderrisikos.- 3.2 Kapitalmarktrisiko und Auslandsdiversifikation.- Viertes Kapitel: Diversifikation durch Unternehmenskauf.- 1. Typen einer Diversifikation durch Unternehmenskauf.- 2. Motive einer Diversifikation durch Unternehmenskauf.- 3. Bedingungen erfolgreicher Diversifikation durch Unternehmenskauf.- 4. Marktwertanalyse der Übernahme von The Budd Company durch die Thyssen AG.- 4.1 Daten und Methode.- 4.2 Ergebnisse und Interpretation.- 4 Organisatorische Durchsetzung von Diversifikationsstrategien.- Erstes Kapitel: Leitungsprobleme im diversifizierten Unternehmen.- 1. Leitungsprobleme in Verrichtungsorganisationen.- 2. Leitungsprobleme in Geschäftsbereichsorganisationen.- 3. Leitungsprobleme in Matrix-Organisationen.- Zweites Kapitel: Organisation der Diversifikation.- 1. Entwicklungskonzepte großer Industrieunternehmen.- 2. Organisation der Inlandsdiversifikation.- 2.1 Produktmanagement-Organisation.- 2.2 Marktmanagement-Organisation.- 2.3 Projektorganisation.- 2.4 Organisation der Produktinnovation.- 3. Organisation der Auslandsdiversifikation.- 3.1 Steuerung der Auslandstätigkeit durch eine Koordinationsstelle „Beteiligungen“.- 3.2 Die internationale Division.- 3.3 Globale Organisationsstrukturen.- Drittes Kapitel: Innovative Strukturkonzepte.- 1. Merkmale innovativer Strukturen.- 2. Unternehmensinternes Venturing.- 2.1 Geschäftsbereich für neue Produkte.- 2.2 Venture Spin-off.- 2.3 Kooperation mit mittelständigen Unternehmen.- 3. Spaltung von Gesellschaften.- 3.1 Formen der Spaltung.- 3.2 Motive und Bedingungen der Spaltung.- 3.3 Spaltung der Löwenbräu AG.- 5 Diversifikation und Technologie.- Erstes Kapitel: Neue und konventionelle Produktionstechnologien im Vergleich.- Zweites Kapitel: Neue Produktionstechnologien im Strategie/Struktur-Zusammenhang.- 1. Einfluß neuer Produktionstechnologien auf die Unternehmensstrategie.- 2. Einfluß von Marktänderungen auf die Produktionstechnologie.- 3. Einfluß neuer Produktionstechnologien auf die Unternehmensorganisation.- Drittes Kapitel: John Deere — Einfluß eines flexiblen Fertigungssystems.- 1. Notwendigkeiten, Vorüberlegungen und Zeitablauf.- 2. Maschinenkonfiguration.- 3. Systembeurteilung.- Fallstudien.- Mannesmann — Diversifikation in neue Produkte, Technologien und Märkte.- 1. Allgemeine Unternehmensentwicklung.- 2. Strategieentwicklung der Mannesmann AG.- 2.1 Vertikale Integration.- 2.2 Geographische Diversifikation.- 2.3 Produktdiversifikation.- 3. Organisationsentwicklung.- 4. Planung und Kontrolle.- PWA — Papierwerke Waldhof-Aschaffenburg AG — Vertikale Integration.- 1. Strategieentwicklung der Zellstoffabrik Waldhof-Mannheim.- 1.1 Von der Gründung im Jahr 1885 bis zum Ende des 2. Weltkrieges.- 1.2 Die Nachkriegsperiode.- 2. Stategieentwicklung der Aschaffenburger Zellstoffwerke AG.- 3. Gründe für die Fusion.- 4. Entwicklung der PWA.- 4.1 Allgemeine Entwicklung.- 4.2 Strategieentwicklung.- 4.3 Entwicklung der Struktur.- Bayer AG — Organisatorische Eingliederung weltweit diversifizierter Geschäftstätigkeiten.- 1. Allgemeine Unternehmensentwicklung.- 2. Produktdiversifikation.- 3. Geographische Diversifikation.- 4. Die Neuorganisation 1971.- 5. Die Neuorganisation 1984.- Daimer Benz AG — Kontinuierliche Diversifikation im Fahrzeugbau.- 1. Allgemeine Unternehmensentwicklung.- 2. Entwicklung des Produktprogramms.- 3. Entwicklung der Auslandsdiversifikation.- 4. Organisation des Auslandsgeschäfts bei Daimler Benz.- Tabellenverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.

< zum Archiv...