- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 54,99, größter Preis: € 80,49, Mittelwert: € 68,22
1
Referenzmodellgestütztes Geschäftsprozeßmanagement - Christian Kruse
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 74,90
(ca. € 80,49)
Versand: € 19,341
Bestellengesponserter Link
Christian Kruse:

Referenzmodellgestütztes Geschäftsprozeßmanagement - Taschenbuch

ISBN: 9783322908230

Effizientes Geschäftsprozessmanagement ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Ges… Mehr…

Nr. A1030986923. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.34)
2
Referenzmodellgestütztes Geschäftsprozeßmanagement
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 76,90
(ca. € 77,97)
Versand: € 18,251
Bestellengesponserter Link
Referenzmodellgestütztes Geschäftsprozeßmanagement - neues Buch

ISBN: 9783322908230

Effizientes Geschäftsprozessmanagement ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Ges… Mehr…

Nr. A1030986923. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.25)
3
Referenzmodellgestütztes Geschäftsproze�management Paperback | Indigo Chapters
Bestellen
bei Indigo.ca
C$ 84,50
(ca. € 63,29)
Bestellengesponserter Link
Referenzmodellgestütztes Geschäftsproze�management Paperback | Indigo Chapters - neues Buch

ISBN: 9783322908230

Effizientes GeschäftsprozeÃ?management ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten G… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
4
Referenzmodellgestütztes Geschäftsprozeßmanagement Paperback | Indigo Chapters
Bestellen
bei Indigo.ca
C$ 84,50
(ca. € 64,35)
Bestellengesponserter Link
Referenzmodellgestütztes Geschäftsprozeßmanagement Paperback | Indigo Chapters - neues Buch

ISBN: 9783322908230

Effizientes Geschäftsprozeßmanagement ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Gesc… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
5
Referenzmodellgestütztes Geschäftsprozeßmanagement - Ein Ansatz zur prozeßorientierten Gestaltung vertriebslogistischer Systeme - Kruse, Christian
Bestellen
bei booklooker.de
€ 54,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kruse, Christian:
Referenzmodellgestütztes Geschäftsprozeßmanagement - Ein Ansatz zur prozeßorientierten Gestaltung vertriebslogistischer Systeme - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783322908230

[ED: Taschenbuch], [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 247, [GW: 468g], Softcover reprint of the original 1st ed. 1996

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Referenzmodellgestütztes Geschäftsproze�management Paperback | Indigo Chapters

Effizientes Geschaftsprozessmanagement ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestutzten Geschaftsprozessmanagement beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die Qualitat und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert. Der Autor leitet ein umfassendes Anforderungsmodell ab, das sich als Ausgangspunkt fur ein Logistik-Benchmarking eignet. Auf dieser Basis werden zwolf logistische Referenzmodelle zur Optimierung vertri ebslogistischer Systeme bei kundenanonymer Lagerfertigung entwickelt. Mit Hilfe der Referenzmodelle konnen ablaufbedingte Schwachstellen schnell identifiziert und unternehmensspezifische Anpassungen (Customizing) durchgefuhrt wer den. Verzeichnis: Der vom Autor entwickelte Ansatz des referenzmodellgestutzten Geschaftsprozessmanagement beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die die Qualitat und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert."

Detailangaben zum Buch - Referenzmodellgestütztes Geschäftsproze�management Paperback | Indigo Chapters


EAN (ISBN-13): 9783322908230
ISBN (ISBN-10): 3322908232
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Gabler Verlag

Buch in der Datenbank seit 2014-01-18T22:12:33+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-03T19:52:38+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783322908230

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-322-90823-2, 978-3-322-90823-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: christian kruse, von kruse
Titel des Buches: geschäftsprozessmanagement, ansatz, prozessorientierte


Daten vom Verlag:

Autor/in: Christian Kruse
Titel: Schriften zur EDV-orientierten Betriebswirtschaft; Referenzmodellgestütztes Geschäftsprozeßmanagement - Ein Ansatz zur prozeßorientierten Gestaltung vertriebslogistischer Systeme
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
247 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-08-08
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Gewicht: 0,468 kg
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
POD
XVI, 247 S. 74 Abb.

BC; Business and Management, general; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Benchmarking; Erfolgsfaktor; Geschäftsprozessmanagement; Logistik; Management; Prozessgestaltung; Prozessmanagement; Reorganisation; Vertrieb; Business and Management; BB

1. Einleitung.- 1.1. Problemstellung.- 1.2. Ziel der Arbeit.- 1.3. Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit.- A: Themenabgrenzung und Ableitung der Untersuchungsmethodik.- 2. Charakterisierung der Untersuchungsmethodik.- 2.1. Analyse des Gestaltungsbedarfes.- 2.2. Ableitung der Vorgehensweise.- 2.3. Konzeption einer ARIS-basierten Geschäftsprozeßgestaltung.- 3. Charakterisierung der modellgestützten Geschäftsprozeßgestaltung.- 3.1. Grundlagen der modellgestützten Geschäftsprozeßgestaltung.- 3.1.1. Modellierung.- 3.1.1.1. System- und Modellbegriff.- 3.1.1.2. Untemehmensmodellierung.- 3.1.1.3. Informationssystemmodellierung.- 3.1.1.4. Dynamische Modellierung.- 3.1.2. Geschäftsprozesse.- 3.1.2.1. Geschäftsprozeßbegriff.- 3.1.2.2. Merkmale von Geschäftsprozessen.- 3.1.3. Gestaltung.- 3.1.3.1. Gestaltungsbegriff.- 3.1.3.2. Gestaltungsziele und -bedingungen.- 3.1.3.3. Grobklassifikation von Gestaltungsmaßnahmen.- 3.2. Entwicklungstendenzen der modellgestützten Geschäftsprozeßgestaltung.- 3.3. Risiken und Nutzen der modellgestützten Geschäftsprozeßgestaltung.- 3.4. Zusammenfassung.- 4. Charakterisierung vertriebslogistischer Systeme.- 4.1. Grundlagen der Vertriebslogistik.- 4.1.1. Begriffsdefmitionen.- 4.1.2. Merkmale vertriebslogistischer Systeme.- 4.1.3. Komplexität integrierter Vertriebslogistiksysteme.- 4.2. Entwicklungstendenzen der Vertriebslogistik.- 4.3. Vertriebslogistische Anforderungen an das Geschäftsprozeßmanagement.- 4.4. Zusammenfassung.- 5. Systematisierung vertriebslogistischer Gestaltungspotentiale.- 5.1. Organisatorische Gestaltungspotentiale.- 5.1.1. Ablaufmtegration.- 5.1.2. Teilautonome Organisationseinheiten.- 5.1.3. Untemehmensübergreifende Logistiknetzwerke.- 5.1.4. Zentralisierung der Warenverteilstrukturen.- 5.2. Informationstechnische Gestaltimgspotentiale.- 5.2.1. Systemintegration.- 5.2.2. Verteilte Informationsverarbeitung.- 5.2.3. Untemehmensübergreifende Kommunikationsnetzwerke.- 5.2.4. Standardisierung.- 5.3. Instrumente der Entscheidungsunterstützung.- 5.3.1. Dispositions- und Steuerungsverfahren.- 5.3.2. Vertriebslogistische Kennzahlensysteme.- 5.3.3. Computergestützte Methoden.- 5.4. Zusammenfassung.- B: Entwurf einer Methodik zur modellgestützten Geschäftsprozeßgestaltung.- 6. Systematisierung von Methoden zur Geschäftsprozeßmodellierung.- 6.1. Anwendungsneutrale Modellierungsmethoden.- 6.1.1. Ablauforganisatorische Modellierung.- 6.1.2. Graphenorientierte Prozeßmodellierung.- 6.1.3. Objektorientierte Modellierung.- 6.2. Anwendungsspezifische Modellierungsmethoden.- 6.2.1. Modellierung von Produktionssystemen.- 6.2.2. Modellierung von Bürosystemen.- 6.3. Vorgehensmodelle und Meta-Prozeßmodellierung.- 6.4. Einordnung der Modellierungsmethoden.- 6.5. Zusammenfassung.- 7. Entwicklung eines Meta-Referenzmodells zur modellgestützten Geschäftsprozeßgestaltung.- 7.1. Das Entity-Relationship Model als Beschreibungssprache ftir Meta-Modelle.- 7.2. Beschreibung der Geschäftsprozeßelemente.- 7.2.1. Geschäftsprozeßstruktur.- 7.2.1.1. Aufgabe.- 7.2.1.2. Information.- 7.2.1.3. Organisation.- 7.2.2. Geschäftsprozeßsteuerung.- 7.2.2.1. Informationsflüsse.- 7.2.2.1.1. Kommunikation.- 7.2.2.1.2. Koordination.- 7.2.2.2. Geschäftsprozeßdynamik.- 7.2.2.2.1. Zeitaspekte.- 7.2.2.2.2. Ereignisse.- 7.2.2.3. Geschäftsprozeßlogik.- 7.2.2.3.1. Integritätsbedingungen und Trigger.- 7.2.2.3.2. Integrierte Regelmodellierung.- 7.2.3. Meta-Modell zur Geschäftsprozeßmodellierung.- 7.3. Quantitative Analyse von Geschäftsprozessen.- 7.3.1. Kennzahlen zur Komplexitätsermittlung.- 7.3.2. Aussagefähigkeit von Komplexitätskennzahlen.- 7.3.3. Integrations- und Automationsgrad.- 7.4. Charakterisierung der Modellierungsmethodik.- 7.4.1. Spezifikation der Modellierungsmethode.- 7.4.2. Vorgehensmodell.- 7.5. Zusammenfassung.- C: Referenzmodellgestütze Gestaltung vertriebslogistischer Systeme.- 8. Entwicklung vertriebslogistischer Referenzmodelle.- 8.1. Charakterisierung der Vertriebslogistik bei kundenanonymer Lagerfertigung.- 8.2. Strukturbezogene Referenzmodelle.- 8.2.1. Referenzaufgabenmodell.- 8.2.2. Referenzinformationsmodelle.- 8.2.2.1. Referenzinformationsmodell Auftragsbearbeitung.- 8.2.2.2. Referenzinformationsmodell Versandbearbeitung.- 8.2.2.3. Referenzinformationsmodell Fakturierung.- 8.2.2.4. Referenzinformationsmodell Wareneingang.- 8.2.2.5. Referenzinformationsmodell Vertriebslogistiksteuerung.- 8.2.3. Referenzorganisationsmodell.- 8.3. Prozeßbezogene Referenzmodelle.- 8.3.1. Kundenauftragsbezogene Geschäftsprozesse.- 8.3.1.1. Referenzprozeßmodell Auftragsbearbeitung.- 8.3.1.2. Referenzprozeßmodell Versandbearbeitung.- 8.3.1.3. Referenzprozeßmodell Fakturierung.- 8.3.2. Kundenneutrale Geschäftsprozesse.- 8.3.2.1. Referenzprozeßmodell Wareneingang.- 8.3.2.2. Referenzprozeßmodell Vertriebslogstiksteuerung.- 8.4. Zusammenfassung.- 9. Analyse und Einsatzmöglichkeiten vertriebslogistischer Referenzmodelle.- 9.1. Identifikation wiederverwendbarer Referenzbausteine.- 9.2. Untemehmensspezifische Konfiguration vertriebslogistischer Systeme.- 9.3. Grundsätze zur Ableitung vertriebslogistischer Gestaltungsmaßnahmen.- 9.4. Zusammenfassung.- 10. Resümee und Ausblick.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783322908223 Referenzmodellgestütztes Geschäftsprozeßmanagement (Christian Kruse)


< zum Archiv...