ISBN: 9783322943958
Über das, was morgen ist, haben wir keine Kontrolle, das gibt uns Raum zum Träumen. Sich keine eigenen Träume zu erlauben, nicht zu wissen, daß aus ihnen die Kraft für Ungewöhnliches und … Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-322-94395-8. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783322943958
Über das, was morgen ist, haben wir keine Kontrolle, das gibt uns Raum zum Träumen. Sich keine eigenen Träume zu erlauben, nicht zu wissen, daß aus ihnen die Kraft für Ungewöhnliches und … Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-322-94395-8. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 9783322943958
Die Autorin stellt ein integriertes Konzept zur langfristigen Sicherung des Unternehmenserfolgs vor. Sie weist den Weg zu Kreativität statt Stress, zu Vertrauen und Respekt statt Kontroll… Mehr…
Weltbild.de Nr. 104988845. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783322943958
Veränderungsmanagement ab 36.99 € als pdf eBook: Visionen und Wege zu einer neuen Unternehmenskultur. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Veränderungsmanagement - eBook … Mehr…
Hugendubel.de Nr. 33665675. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783322943958
*Veränderungsmanagement* - Visionen und Wege zu einer neuen Unternehmenskultur / pdf eBook für 36.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Wi… Mehr…
Hugendubel.de 9783322943958. Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783322943958
Über das, was morgen ist, haben wir keine Kontrolle, das gibt uns Raum zum Träumen. Sich keine eigenen Träume zu erlauben, nicht zu wissen, daß aus ihnen die Kraft für Ungewöhnliches und … Mehr…
ISBN: 9783322943958
Über das, was morgen ist, haben wir keine Kontrolle, das gibt uns Raum zum Träumen. Sich keine eigenen Träume zu erlauben, nicht zu wissen, daß aus ihnen die Kraft für Ungewöhnliches und … Mehr…
2013
ISBN: 9783322943958
Die Autorin stellt ein integriertes Konzept zur langfristigen Sicherung des Unternehmenserfolgs vor. Sie weist den Weg zu Kreativität statt Stress, zu Vertrauen und Respekt statt Kontroll… Mehr…
ISBN: 9783322943958
Veränderungsmanagement ab 36.99 € als pdf eBook: Visionen und Wege zu einer neuen Unternehmenskultur. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Veränderungsmanagement - eBook … Mehr…
ISBN: 9783322943958
*Veränderungsmanagement* - Visionen und Wege zu einer neuen Unternehmenskultur / pdf eBook für 36.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Wi… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Veränderungsmanagement
EAN (ISBN-13): 9783322943958
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Gabler Betriebswirt.-Vlg
Buch in der Datenbank seit 2017-05-10T05:21:09+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-10-28T14:43:04+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783322943958
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-94395-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: veränderungsmanagement
Daten vom Verlag:
Titel: Veränderungsmanagement - Visionen und Wege zu einer neuen Unternehmenskultur
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
194 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-03-09
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
36,99 € (DE)
36,99 € (AT)
50,00 CHF (CH)
Available
194 S. 249 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Strategisches Management; Verstehen; Kompetenzen; Konflikt; Konfliktmanagement; Kreativität; Kundenzufriedenheit; Management; Managen; Unternehmenserfolg; Unternehmenskultur; Vertrauen; Veränderungsmanagement; A; Business Strategy and Leadership; Management; Business and Management; Management und Managementtechniken; Optimieren; BC
Überblick.- 1. Philosophie für Wandlung und Entwicklung.- Veränderung und Stabilität.- Veränderung braucht ein durchführbares Konzept.- Herausforderungen an die Unternehmenskultur.- Systemisches Denken und Handeln.- Chaostheorie.- Selbstorganisation.- 2. Was läßt Unternehmen erfolgreich sein?.- Das lernende Unternehmen.- Teilaspekt Cash-flow.- Teilaspekt Kundenzufriedenheit.- Teilaspekt Mitarbeiterzufriedenheit.- Unternehmenskultur als integrierter Prozeß.- Unternehmenskultur aus Sicht von Kunden, Mitarbeitern und Unternehmen.- Beziehungen zwischen Kunden, Mitarbeitern und Unternehmen und ihre Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg.- Woran Programme scheitern.- Woran man ein integriertes Vorgehen erkennt.- 3. Veränderungsprozesse verstehen und managen.- Veränderungen in Humansystemen.- Krisen als Phasen der Veränderung.- Wie wird der Prozeß geordnet?.- Leben mit Widersprüchen.- Visionen und Wege.- Wodurch werden Ziele erreichbar?.- Wie kann man Mitarbeiter an notwendigen Veränderungen beteiligen?.- 4. Unternehmensveränderung als Prozeß.- Vorgehen in der Praxis.- Notwendige Voraussetzungen.- Einbeziehen der Mitarbeiter.- Handwerkszeug und Vorgehensweisen.- Aspekte von Beziehungen.- Beschreibung und Abbildung des Transaktionsfeldes im Unternehmen.- Dialogfähigkeit durch Interviewtechniken für die weichen Daten im Unternehmen.- Transaktionsmuster in menschlichen Beziehungen.- Teamkooperation und Konfliktmanagement.- Konfliktmanagement als normales Geschehen.- Menschen in Teams zwischen Autonomie und Gemeinschaft.- Selbstorganisation in Teams.- Von der Gruppe zum Team — Gemeinsamkeiten und Unterscheidungsmerkmale.- Prozeßorientierte Projektorganisation.- Einbeziehen der Mitarbeiter.- Musterveränderung im konkreten Verhalten.- Auswirkung veränderterUnternehmenskultur auf Manager und Management.- Management und Führungsprinzipien.- Nachwort.- Die Autorin.Wege zum erfolgreichen Change Management; Das Buch bietet konkrete Hilfestellung, um die Balance zu finden zwischen Kundenorientierung, Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenszielen. Die Autorin weist den Weg zu Kreativität statt Stress, zu Vertrauen statt Kontrolle.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783322828972 Veränderungsmanagement (Gisela Osterhold)
< zum Archiv...