ISBN: 9783322953810
Im Vergleich zu Absolventen anderer Fachrichtungen sind Geisteswissenschaftler häufig benachteiligt, wenn vakante Positionen in der freien Wirtschaft durch akademische Nachwuchsführungs… Mehr…
Springer.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783322953810
Im Vergleich zu Absolventen anderer Fachrichtungen sind Geisteswissenschaftler häufig benachteiligt, wenn vakante Positionen in der freien Wirtschaft durch akademische Nachwuchsführungskr… Mehr…
Springer.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
ISBN: 9783322953810
Geisteswissenschaftler in der Wirtschaft ab 35.49 € als pdf eBook: Ein integratives Modell zur Verbesserung der Berufseintrittschancen. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,… Mehr…
Hugendubel.de Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783322953810
Business and Management; Business and Management, general Ausbildung, Berufseinstieg, Bewerberauswahl, Bildung, Fragebogen, Hochschulabsolventen, Kompetenz, Kompetenzen, Management, Marke… Mehr…
Springer.com Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
ISBN: 9783322953810
Geisteswissenschaftler in der Wirtschaft ab 35.49 EURO Ein integratives Modell zur Verbesserung der Berufseintrittschancen Medien > Bücher, [PU: Teubner, Leipzig]
eBook.de Nr. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783322953810
Im Vergleich zu Absolventen anderer Fachrichtungen sind Geisteswissenschaftler häufig benachteiligt, wenn vakante Positionen in der freien Wirtschaft durch akademische Nachwuchsführungs… Mehr…
ISBN: 9783322953810
Im Vergleich zu Absolventen anderer Fachrichtungen sind Geisteswissenschaftler häufig benachteiligt, wenn vakante Positionen in der freien Wirtschaft durch akademische Nachwuchsführungskr… Mehr…
ISBN: 9783322953810
Geisteswissenschaftler in der Wirtschaft ab 35.49 € als pdf eBook: Ein integratives Modell zur Verbesserung der Berufseintrittschancen. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,… Mehr…
ISBN: 9783322953810
Business and Management; Business and Management, general Ausbildung, Berufseinstieg, Bewerberauswahl, Bildung, Fragebogen, Hochschulabsolventen, Kompetenz, Kompetenzen, Management, Marke… Mehr…
ISBN: 9783322953810
Geisteswissenschaftler in der Wirtschaft ab 35.49 EURO Ein integratives Modell zur Verbesserung der Berufseintrittschancen Medien > Bücher, [PU: Teubner, Leipzig]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Geisteswissenschaftler in der Wirtschaft
EAN (ISBN-13): 9783322953810
Herausgeber: Springer Science+Business Media
Buch in der Datenbank seit 2017-05-10T05:04:41+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-10-18T11:52:14+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783322953810
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-95381-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: wirtschaft der
Daten vom Verlag:
Titel: Geisteswissenschaftler in der Wirtschaft - Ein integratives Modell zur Verbesserung der Berufseintrittschancen
Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
372 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-03-09
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
42,99 € (DE)
42,99 € (AT)
48,50 CHF (CH)
Available
XIX, 372 S. 24 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Ausbildung; Berufseinstieg; Bewerberauswahl; Bildung; Fragebogen; Hochschulabsolventen; Kompetenz; Kompetenzen; Management; Marketing; Personalauswahl; Personalpolitik; Unternehmen; Wirtschaft; Wirtschaftswissenschaft; B; Business and Management; Business and Management; BC
Im Vergleich zu Absolventen anderer Fachrichtungen sind Geisteswissenschaftler häufig benachteiligt, wenn vakante Positionen in der freien Wirtschaft durch akademische Nachwuchsführungskräfte besetzt werden. Birgit Wannewitz geht der Frage nach, welche Faktoren die Einstellung von Hochschulabsolventen in Unternehmen bestimmen und wie diese im besonderen den Berufseinstieg von Geisteswissenschaftlern beeinflussen. Anhand umfangreicher Quellenanalysen und Unternehmensbefragungen belegt die Autorin, dass Wirtschaftsunternehmen bei der Personalauswahl Geisteswissenschaftler kaum berücksichtigen. Dieser quantitativ-empirischen Realität stehen allerdings qualitative Indizien entgegen, wie Interviews mit in der freien Wirtschaft beschäftigten Geisteswissenschaftlern dokumentieren. Vor allem durch ihre Schlüsselqualifikationen können Geisteswissenschaftler einen bedeutenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Dennoch ist es für sie wichtig, rechtzeitig während des Studiums unternehmensrelevante Kenntnisse zu erwerben, um sich später von den Mitbewerbern abheben zu können.Im Vergleich zu Absolventen anderer Fachrichtungen sind Geisteswissenschaftler häufig benachteiligt, wenn vakante Positionen in der freien Wirtschaft durch akademische Nachwuchsführungskräfte besetzt werden. Birgit Wannewitz geht der Frage nach, welche Faktoren die Einstellung von Hochschulabsolventen in Unternehmen bestimmen und wie diese im besonderen den Berufseinstieg von Geisteswissenschaftlern beeinflussen. Anhand umfangreicher Quellenanalysen und Unternehmensbefragungen belegt die Autorin, dass Wirtschaftsunternehmen bei der Personalauswahl Geisteswissenschaftler kaum berücksichtigen. Dieser quantitativ-empirischen Realität stehen allerdings qualitative Indizien entgegen, wie Interviews mit in der freien Wirtschaft beschäftigten Geisteswissenschaftlern dokumentieren. Vor allem durch ihre Schlüsselqualifikationen können Geisteswissenschaftler einen bedeutenden Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Dennoch ist es für sie wichtig, rechtzeitig während des Studiums unternehmensrelevante Kenntnisse zu erwerben, um sich später von den Mitbewerbern abheben zu können.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783593345550 Geisteswissenschaftler in der Wirtschaft: Starthilfen und Aussichten (German Edition) (Marco Montani Adams (Hg.))
< zum Archiv...