
Alexander Eisener:Die pädagogischen Lehren von Maria Montessori. Eine wissenschaftliche Überprüfung ihrer Konzepte
- Taschenbuch 2018, ISBN: 9783346225474
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit den … Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit den Montessori Lehren an Schulen und stellt sich die Frage inwiefern, Theorie und Praxis wissenschaftlich gestützt werden können. Halten die Konzepte einer Prüfung nach modernen Methoden der Wissenschaft stand? Die grundlegende These dieser Hausarbeit lautet, dass eine wissenschaftliche Überprüfung möglich ist und des Weiteren, dass die Lehre in zentralen Punkten schwächelt. Ziel der Arbeit ist es, empirisch Erhärtbares und weniger Erhärtbares der pädagogischen Denkschule darzulegen. Zunächst wird auf die Lehrmethode Montessoris detailliert eingegangen. Es beginnt mit einer Kurzbiografie, dann folgen die Grundannahmen über den Menschen, Eigenbegriffe und das pädagogische Weltbild Montessoris, eine Beschreibung konkreter didaktischer Materialien in allen Bereichen. Schliesslich wird ein Schwenk zur empirischen Wissenschaft geleistet, darüber was Wissenschaft ist und bedeutet. Es folgt der Bereich Neurowissenschaften unter anderem mit den Unterbereichen Gehirnentwicklung und Flow mit den entsprechenden Anknüpfungspunkten zu Montessori. Anschliessend findet eine kompakte Beschreibung der bekannten Studie des Bildungswissenschaftlers Hattie statt und ob eine Widerlegung der Pädagogin stattfindet. Danach wird eine ausgewählte Einzelstudie zum Thema Montessori-Unterricht und Kreativität geschildert, dann ist die gesellschaftliche Bedeutung der Montessori Lehre im Fokus. Dieser Text endet mit einem zusammenfassenden Fazit. Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik;Bücher > Schule & Lernen > Lernhilfen 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1059316035. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.43) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Alexander Eisener:Die padagogischen Lehren von Maria Montessori. Eine wissenschaftliche UEberprufung ihrer Konzepte
- Taschenbuch 2018, ISBN: 9783346225474
Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die… Mehr…
Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit den Montessori Lehren an Schulen und stellt sich die Frage inwiefern, Theorie und Praxis wissenschaftlich gestützt werden können. Halten die Konzepte einer Prüfung nach modernen Methoden der Wissenschaft stand? Die grundlegende These dieser Hausarbeit lautet, dass eine wissenschaftliche Überprüfung möglich ist und des Weiteren, dass die Lehre in zentralen Punkten schwächelt. Ziel der Arbeit ist es, empirisch Erhärtbares und weniger Erhärtbares der pädagogischen Denkschule darzulegen. Zunächst wird auf die Lehrmethode Montessoris detailliert eingegangen. Es beginnt mit einer Kurzbiografie, dann folgen die Grundannahmen über den Menschen, Eigenbegriffe und das pädagogische Weltbild Montessoris, eine Beschreibung konkreter didaktischer Materialien in allen Bereichen. Schließlich wird ein Schwenk zur empirischen Wissenschaft geleistet, darüber was Wissenschaft ist und bedeutet. Es folgt der Bereich Neurowissenschaften unter anderem mit den Unterbereichen Gehirnentwicklung und Flow mit den entsprechenden Anknüpfungspunkten zu Montessori. Anschließend findet eine kompakte Beschreibung der bekannten Studie des Bildungswissenschaftlers Hattie statt und ob eine Widerlegung der Pädagogin stattfindet. Danach wird eine ausgewählte Einzelstudie zum Thema Montessori-Unterricht und Kreativität geschildert, dann ist die gesellschaftliche Bedeutung der Montessori Lehre im Fokus. Dieser Text endet mit einem zusammenfassenden Fazit., Teaching Resources & Education, Teaching Resources & Education<
| | BookDepository.comVersandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Die pädagogischen Lehren von Maria Montessori. Eine wissenschaftliche Überprüfung ihrer Konzepte
- neues Buch2018, ISBN: 9783346225474
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit den … Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit den Montessori Lehren an Schulen und stellt sich die Frage inwiefern, Theorie und Praxis wissenschaftlich gestützt werden können. Halten die Konzepte einer Prüfung nach modernen Methoden der Wissenschaft stand? Die grundlegende These dieser Hausarbeit lautet, dass eine wissenschaftliche Überprüfung möglich ist und des Weiteren, dass die Lehre in zentralen Punkten schwächelt. Ziel der Arbeit ist es, empirisch Erhärtbares und weniger Erhärtbares der pädagogischen Denkschule darzulegen. Zunächst wird auf die Lehrmethode Montessoris detailliert eingegangen. Es beginnt mit einer Kurzbiografie, dann folgen die Grundannahmen über den Menschen, Eigenbegriffe und das pädagogische Weltbild Montessoris, eine Beschreibung konkreter didaktischer Materialien in allen Bereichen. Schließlich wird ein Schwenk zur empirischen Wissenschaft geleistet, darüber was Wissenschaft ist und bedeutet. Es folgt der Bereich Neurowissenschaften unter anderem mit den Unterbereichen Gehirnentwicklung und Flow mit den entsprechenden Anknüpfungspunkten zu Montessori. Anschließend findet eine kompakte Beschreibung der bekannten Studie des Bildungswissenschaftlers Hattie statt und ob eine Widerlegung der Pädagogin stattfindet. Danach wird eine ausgewählte Einzelstudie zum Thema Montessori-Unterricht und Kreativität geschildert, dann ist die gesellschaftliche Bedeutung der Montessori Lehre im Fokus. Dieser Text endet mit einem zusammenfassenden Fazit. Buch 21.0 x 14.8 x 0.3 cm , GRIN, GRIN<
| | Thalia.deNr. A1059316035. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Eisener, Alexander:Die pädagogischen Lehren von Maria Montessori. Eine wissenschaftliche Überprüfung ihrer Konzepte / Alexander Eisener / Taschenbuch / Paperback / 32 S. / Deutsch / 2020 / GRIN Verlag
- Erstausgabe 2020, ISBN: 9783346225474
Taschenbuch
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.5, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit den Montessori Lehren an Schulen und stellt sich die Frage inwiefern, Theorie und Praxis wissenschaftlich gestützt werden können. Halten die Konzepte einer Prüfung nach modernen Methoden der Wissenschaft stand? Die grundlegende These dieser Hausarbeit lautet, dass eine wissenschaftliche Überprüfung möglich ist und des Weiteren, dass die Lehre in zentralen Punkten schwächelt. Ziel der Arbeit ist es, empirisch Erhärtbares und weniger Erhärtbares der pädagogischen Denkschule darzulegen. Zunächst wird auf die Lehrmethode Montessoris detailliert eingegangen. Es beginnt mit einer Kurzbiografie, dann folgen die Grundannahmen über den Menschen, Eigenbegriffe und das pädagogische Weltbild Montessoris, eine Beschreibung konkreter didaktischer Materialien in allen Bereichen. Schließlich wird ein Schwenk zur..., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 32, [GW: 62g], 1. Auflage, Banküberweisung, PayPal, [CT: Sonstiges / Sonstiges]<
| | booklooker.deMEOVERSA Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Alexander Eisener:Die pädagogischen Lehren von Maria Montessori. Eine wissenschaftliche Überprüfung ihrer Konzepte
- Taschenbuch ISBN: 9783346225474
Die pädagogischen Lehren von Maria Montessori. Eine wissenschaftliche Überprüfung ihrer Konzepte ab 17.95 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik, … Mehr…
Die pädagogischen Lehren von Maria Montessori. Eine wissenschaftliche Überprüfung ihrer Konzepte ab 17.95 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik, Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Geisteswissenschaften, Kunst, Musik;Schulpädagogik, Didaktik, Methodik, GRIN Verlag<
| | Hugendubel.deVersandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.