Zu den Suchergebnissen

Über das Werk

Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke 'ére studios' (ISBN: 9783346845276) ist eine fundierte Untersuchung, die die Praxis des Content Marketings im Kontext einer konkreten Modemarke durchleuchtet. Der Titel verknüpft theoretische Konzepte mit praktischen Anwendungen, analysiert Kommunikationsstrategien, Content-Formate und Zielgruppendefinitionen und beleuchtet historische Entwicklungen des Content Marketings in der Modebranche. Durch die sorgfältige Fallstudie wird deutlich, wie Markenkommunikation, Narrative, Social Media und datenbasierte Ansätze zusammenwirken, um Markenidentität, Reichweite und Kaufentscheidungen zu beeinflussen.

Zusammenfassung

In dieser Arbeit wird die Modemarke érè studios als Fallbeispiel genutzt, um den gesamten Prozess des Content Marketings zu kartografieren: Von der Zielgruppendefinition über die Content-Strategie bis hin zur Messung von Performance und Return on Investment. Der Text beleuchtet, wie Content-Formate – von Editorial-Storytelling über visuelles Content-Marketing bis hin zu Influencer-Partnerschaften – eingesetzt werden, um Markenwerte zu kommunizieren und eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen. Dabei werden sowohl strategische Planungen als auch operative Umsetzungen analysiert, inklusive Content-Kalender, Kanalauswahl, Tonalität, Visualisierung und Risikoabwägungen. Die Fallstudie zeigt Erfolge, Learnings und Benchmarks auf, die für Marken im Fashion-Sektor als praxisorientierte Orientierung dienen.

Über die Autoren

Esteban Sami Belon Valdivia ist der primäre Autor dieser Analyse. Seine Arbeit verbindet wissenschaftliche Ansätze des Marketings mit praxisnahen Beobachtungen aus der Modebranche und bietet klare Handlungsempfehlungen für Markenstrategien im digitalen Raum.

Kurz gefasst

Content Marketing Analyse bietet eine kompakte, doch tiefgehende Fallstudie zur Modemarke érè studios und zeigt, wie strategisch konzipierte Content-Politik Markenbildung, Reichweite und Umsatz beeinflusst – mit einem fokussierten Blick auf Praxisnähe, Messbarkeit und langfristige Relevanz.

Zu weiteren Details

- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 15,95, größter Preis: € 26,45, Mittelwert: € 18,22
1
Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 15,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Esteban Sami Belon Valdivia:

Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke "ére studios" - Taschenbuch

2023, ISBN: 3346845273

[EAN: 9783346845276], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], ISHIKAWA DIAGRAMM, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychol… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 15,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Esteban Sami Belon Valdivia:

Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke "ére studios" - Taschenbuch

2023, ISBN: 3346845273

[EAN: 9783346845276], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], ISHIKAWA DIAGRAMM, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Medi… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke
Bestellen
bei Thalia.de
€ 15,95
Versand: € 3,951
Bestellengesponserter Link
Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke "ére studios" - neues Buch

2022

ISBN: 9783346845276

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie beschäftigt sich mit … Mehr…

Nr. A1068396762. Versandkosten:, Lieferbar in 5 - 7 Tagen, DE. (EUR 3.95)
4
Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 24,90
(ca. € 26,45)
Versand: € 19,121
Bestellengesponserter Link
Esteban Sami Belon Valdivia:
Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke "ére studios" - Taschenbuch

2022, ISBN: 9783346845276

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie beschäftigt sich mit … Mehr…

Nr. A1068396762. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , 1-2 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.12)
5
Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 24,90
(ca. € 25,86)
Versand: € 18,701
Bestellengesponserter Link
Esteban Sami Belon Valdivia:
Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke "ére studios" - Taschenbuch

2022, ISBN: 9783346845276

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie beschäftigt sich mit … Mehr…

Nr. A1068396762. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.70)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke 'ére studios'

Über das Werk

Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke 'ére studios' (ISBN: 9783346845276) ist eine fundierte Untersuchung, die die Praxis des Content Marketings im Kontext einer konkreten Modemarke durchleuchtet. Der Titel verknüpft theoretische Konzepte mit praktischen Anwendungen, analysiert Kommunikationsstrategien, Content-Formate und Zielgruppendefinitionen und beleuchtet historische Entwicklungen des Content Marketings in der Modebranche. Durch die sorgfältige Fallstudie wird deutlich, wie Markenkommunikation, Narrative, Social Media und datenbasierte Ansätze zusammenwirken, um Markenidentität, Reichweite und Kaufentscheidungen zu beeinflussen.

Zusammenfassung

In dieser Arbeit wird die Modemarke érè studios als Fallbeispiel genutzt, um den gesamten Prozess des Content Marketings zu kartografieren: Von der Zielgruppendefinition über die Content-Strategie bis hin zur Messung von Performance und Return on Investment. Der Text beleuchtet, wie Content-Formate – von Editorial-Storytelling über visuelles Content-Marketing bis hin zu Influencer-Partnerschaften – eingesetzt werden, um Markenwerte zu kommunizieren und eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen. Dabei werden sowohl strategische Planungen als auch operative Umsetzungen analysiert, inklusive Content-Kalender, Kanalauswahl, Tonalität, Visualisierung und Risikoabwägungen. Die Fallstudie zeigt Erfolge, Learnings und Benchmarks auf, die für Marken im Fashion-Sektor als praxisorientierte Orientierung dienen.

Über die Autoren

Esteban Sami Belon Valdivia ist der primäre Autor dieser Analyse. Seine Arbeit verbindet wissenschaftliche Ansätze des Marketings mit praxisnahen Beobachtungen aus der Modebranche und bietet klare Handlungsempfehlungen für Markenstrategien im digitalen Raum.

Kurz gefasst

Content Marketing Analyse bietet eine kompakte, doch tiefgehende Fallstudie zur Modemarke érè studios und zeigt, wie strategisch konzipierte Content-Politik Markenbildung, Reichweite und Umsatz beeinflusst – mit einem fokussierten Blick auf Praxisnähe, Messbarkeit und langfristige Relevanz.

Detailangaben zum Buch - Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke 'ére studios'


EAN (ISBN-13): 9783346845276
ISBN (ISBN-10): 3346845273
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2023
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2023-05-27T13:08:00+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2025-08-01T12:15:10+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783346845276

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-346-84527-3, 978-3-346-84527-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: content marketing


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783346845269 Content Marketing Analyse. Fallstudie zur Modemarke 'ére studios' (Esteban Sami Belon Valdivia)


< zum Archiv...