
Tasja Schwormstedt:Gezielte Fördermaßnahmen bei einem Kind mit diagnostizierter LRS. Freiburger Rechtschreibschule "FRESCH"
- Taschenbuch 2016, ISBN: 9783346924988
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Lesen… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Lesen - mehr als eine Kulturtechnik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht, ob bei einem Kind, mit diagnostizierter LRS, die Lesekompetenz durch gezielte Fördermassnahmen (mit Hilfe der Freiburger Rechtschreibschule "FRESCH") gesteigert werden kann. Das Lesen hat eine Basisfunktion für alle Lernbereiche. Aus diesem Grund gerät es vermehrt in den Fokus theoretisch-empirischer Untersuchungen. Selbst hochindustrialisierte Nationen, wie Deutschland, sind nicht vollständig literarisiert. Circa 5 Prozent der Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden an einer diagnostizierten LRS. Aus diesem Grund steigt die Forderung nach empirischen Untersuchungen zur Förderung der Lesekompetenz von LRS Kindern. LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) ist eine Teilleistungsstörung, die von der Weltgesundheitsorganisation nach ICD-10 klassifiziert wurde. Mit Blick auf die Kulturtechnik des Lesens bedeutet dies, dass Kinder Buchstaben oftmals einzellautierend lesen und keine verschleifende Lesetechnik entwickeln können. Dies hat zur Folge, dass Kinder oftmals den Sinn nicht rekodieren. Die Freiburger Rechtschreibschule (Fresch) hat eine Methode zur Förderung des Lese-Schreiblernprozesses entwickelt. Diese Methode wurde von Heide Buschmann entwickelt und basiert auf der Überzeugung, dass Lesen und Schreiben "über das Segmentieren von Wörtern in kleinere Einheiten" erfolgt. Die Forschungsfrage wird im Rahmen der empirischen Unterrichtsforschung in der Deutschdidaktik untersucht. Es handelt sich folglich um eine Evaluationsmethode der empirischen Sozialforschung. Im Rahmen der qualitativen Methoden erfolgte eine Einzelfallstudie. Unter Berücksichtigung der Methodenvielfalt wurden bewusst unterschiedliche Methoden ausgewählt, die zielführend die Fragestellung untersuchen. Bücher > Schule & Lernen > Lektüren & Interpretationen > Nach Verlagen ;Bücher > Schule & Lernen > Lektüren & Interpretationen > Deutsche Lektüren 21.0 cm x 14.8 cm x 0.3 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
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Tasja Schwormstedt:Gezielte Fördermaßnahmen bei einem Kind mit diagnostizierter LRS. Freiburger Rechtschreibschule "FRESCH"
- Taschenbuch 2023, ISBN: 334692498X
[EAN: 9783346924988], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jun 2023], FRESCH; SILBEN; LEGASTHENIE, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 201… Mehr…
[EAN: 9783346924988], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jun 2023], FRESCH; SILBEN; LEGASTHENIE, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Lesen - mehr als eine Kulturtechnik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht, ob bei einem Kind, mit diagnostizierter LRS, die Lesekompetenz durch gezielte Fördermaßnahmen (mit Hilfe der Freiburger Rechtschreibschule 'FRESCH') gesteigert werden kann.Das Lesen hat eine Basisfunktion für alle Lernbereiche. Aus diesem Grund gerät es vermehrt in den Fokus theoretisch-empirischer Untersuchungen. Selbst hochindustrialisierte Nationen, wie Deutschland, sind nicht vollständig literarisiert. Circa 5 Prozent der Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden an einer diagnostizierten LRS. Aus diesem Grund steigt die Forderung nach empirischen Untersuchungen zur Förderung der Lesekompetenz von LRS Kindern.LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) ist eine Teilleistungsstörung, die von der Weltgesundheitsorganisation nach ICD-10 klassifiziert wurde.Mit Blick auf die Kulturtechnik des Lesens bedeutet dies, dass Kinder Buchstaben oftmals einzellautierend lesen und keine verschleifende Lesetechnik entwickeln können. Dies hat zur Folge, dass Kinder oftmals den Sinn nicht rekodieren.Die Freiburger Rechtschreibschule (Fresch) hat eine Methode zur Förderung des Lese-Schreiblernprozesses entwickelt. Diese Methode wurde von Heide Buschmann entwickelt und basiert auf der Überzeugung, dass Lesen und Schreiben 'über das Segmentieren von Wörtern in kleinere Einheiten' erfolgt.Die Forschungsfrage wird im Rahmen der empirischen Unterrichtsforschung in der Deutschdidaktik untersucht. Es handelt sich folglich um eine Evaluationsmethode der empirischen Sozialforschung. Im Rahmen der qualitativen Methoden erfolgte eine Einzelfallstudie. Unter Berücksichtigung der Methodenvielfalt wurden bewusst unterschiedliche Methoden ausgewählt, die zielführend die Fragestellung untersuchen. 28 pp. Deutsch, Books<
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Tasja Schwormstedt:Gezielte Fördermaßnahmen bei einem Kind mit diagnostizierter LRS. Freiburger Rechtschreibschule "FRESCH"
- Taschenbuch 2023, ISBN: 334692498X
[EAN: 9783346924988], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], FRESCH; SILBEN; LEGASTHENIE, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik… Mehr…
[EAN: 9783346924988], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], FRESCH; SILBEN; LEGASTHENIE, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Lesen - mehr als eine Kulturtechnik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht, ob bei einem Kind, mit diagnostizierter LRS, die Lesekompetenz durch gezielte Fördermaßnahmen (mit Hilfe der Freiburger Rechtschreibschule 'FRESCH') gesteigert werden kann.Das Lesen hat eine Basisfunktion für alle Lernbereiche. Aus diesem Grund gerät es vermehrt in den Fokus theoretisch-empirischer Untersuchungen. Selbst hochindustrialisierte Nationen, wie Deutschland, sind nicht vollständig literarisiert. Circa 5 Prozent der Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden an einer diagnostizierten LRS. Aus diesem Grund steigt die Forderung nach empirischen Untersuchungen zur Förderung der Lesekompetenz von LRS Kindern.LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) ist eine Teilleistungsstörung, die von der Weltgesundheitsorganisation nach ICD-10 klassifiziert wurde.Mit Blick auf die Kulturtechnik des Lesens bedeutet dies, dass Kinder Buchstaben oftmals einzellautierend lesen und keine verschleifende Lesetechnik entwickeln können. Dies hat zur Folge, dass Kinder oftmals den Sinn nicht rekodieren.Die Freiburger Rechtschreibschule (Fresch) hat eine Methode zur Förderung des Lese-Schreiblernprozesses entwickelt. Diese Methode wurde von Heide Buschmann entwickelt und basiert auf der Überzeugung, dass Lesen und Schreiben 'über das Segmentieren von Wörtern in kleinere Einheiten' erfolgt.Die Forschungsfrage wird im Rahmen der empirischen Unterrichtsforschung in der Deutschdidaktik untersucht. Es handelt sich folglich um eine Evaluationsmethode der empirischen Sozialforschung. Im Rahmen der qualitativen Methoden erfolgte eine Einzelfallstudie. Unter Berücksichtigung der Methodenvielfalt wurden bewusst unterschiedliche Methoden ausgewählt, die zielführend die Fragestellung untersuchen. 28 pp. Deutsch, Books<
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Tasja Schwormstedt:Gezielte Fördermaßnahmen bei einem Kind mit diagnostizierter LRS. Freiburger Rechtschreibschule "FRESCH"
- Taschenbuch 2023, ISBN: 334692498X
[EAN: 9783346924988], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], FRESCH; SILBEN; LEGASTHENIE, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik… Mehr…
[EAN: 9783346924988], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], FRESCH; SILBEN; LEGASTHENIE, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Lesen - mehr als eine Kulturtechnik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht, ob bei einem Kind, mit diagnostizierter LRS, die Lesekompetenz durch gezielte Fördermaßnahmen (mit Hilfe der Freiburger Rechtschreibschule 'FRESCH') gesteigert werden kann.Das Lesen hat eine Basisfunktion für alle Lernbereiche. Aus diesem Grund gerät es vermehrt in den Fokus theoretisch-empirischer Untersuchungen. Selbst hochindustrialisierte Nationen, wie Deutschland, sind nicht vollständig literarisiert. Circa 5 Prozent der Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden an einer diagnostizierten LRS. Aus diesem Grund steigt die Forderung nach empirischen Untersuchungen zur Förderung der Lesekompetenz von LRS Kindern.LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) ist eine Teilleistungsstörung, die von der Weltgesundheitsorganisation nach ICD-10 klassifiziert wurde.Mit Blick auf die Kulturtechnik des Lesens bedeutet dies, dass Kinder Buchstaben oftmals einzellautierend lesen und keine verschleifende Lesetechnik entwickeln können. Dies hat zur Folge, dass Kinder oftmals den Sinn nicht rekodieren.Die Freiburger Rechtschreibschule (Fresch) hat eine Methode zur Förderung des Lese-Schreiblernprozesses entwickelt. Diese Methode wurde von Heide Buschmann entwickelt und basiert auf der Überzeugung, dass Lesen und Schreiben 'über das Segmentieren von Wörtern in kleinere Einheiten' erfolgt.Die Forschungsfrage wird im Rahmen der empirischen Unterrichtsforschung in der Deutschdidaktik untersucht. Es handelt sich folglich um eine Evaluationsmethode der empirischen Sozialforschung. Im Rahmen der qualitativen Methoden erfolgte eine Einzelfallstudie. Unter Berücksichtigung der Methodenvielfalt wurden bewusst unterschiedliche Methoden ausgewählt, die zielführend die Fragestellung untersuchen., Books<
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Tasja Schwormstedt:Gezielte Fördermaßnahmen bei einem Kind mit diagnostizierter LRS. Freiburger Rechtschreibschule "FRESCH"
- neues Buch 2023, ISBN: 9783346924988
Kartoniert, 28 Seiten, 210mm x 148mm x 3mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 0, Unive… Mehr…
Kartoniert, 28 Seiten, 210mm x 148mm x 3mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 0, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Lesen - mehr als eine Kulturtechnik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht, ob bei einem Kind, mit diagnostizierter LRS, die Lesekompetenz durch gezielte Fördermaßnahmen (mit Hilfe der Freiburger Rechtschreibschule "FRESCH") gesteigert werden kann. Das Lesen hat eine Basisfunktion für alle Lernbereiche. Aus diesem Grund gerät es vermehrt in den Fokus theoretisch-empirischer Untersuchungen. Selbst hochindustrialisierte Nationen, wie Deutschland, sind nicht vollständig literarisiert. Circa 5 Prozent der Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden an einer diagnostizierten LRS. Aus diesem Grund steigt die Forderung nach empirischen Untersuchungen zur Förderung der Lesekompetenz von LRS Kindern. LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) ist eine Teilleistungsstörung, die von der Weltgesundheitsorganisation nach ICD-10 klassifiziert wurde. Mit Blick auf die Kulturtechnik des Lesens bedeutet dies, dass Kinder Buchstaben oftmals einzellautierend lesen und keine verschleifende Lesetechnik entwickeln können. Dies hat zur Folge, dass Kinder oftmals den Sinn nicht rekodieren. Die Freiburger Rechtschreibschule (Fresch) hat eine Methode zur Förderung des Lese-Schreiblernprozesses entwickelt. Diese Methode wurde von Heide Buschmann entwickelt und basiert auf der Überzeugung, dass Lesen und Schreiben "über das Segmentieren von Wörtern in kleinere Einheiten" erfolgt. Die Forschungsfrage wird im Rahmen der empirischen Unterrichtsforschung in der Deutschdidaktik untersucht. Es handelt sich folglich um eine Evaluationsmethode der empirischen Sozialforschung. Im Rahmen der qualitativen Methoden erfolgte eine Einzelfallstudie. Unter Berücksichtigung der Methodenvielfalt wurden bewusst unterschiedliche Methoden ausgewählt, die zielführend die Fragestellung untersuchen. Versandkostenfreie Lieferung Fresch, Silben, Legasthenie, [PU: Droemer, München]<
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