Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783407221667 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 7,00, größter Preis: € 18,00, Mittelwert: € 11,98
...
Genial, gestört, gelangweilt?
(*)
Fitzner, Thilo [Hrsg.] und Werner Stark [Hrsg.]:
Genial, gestört, gelangweilt?". AD(H)S, Schule und Hochbegabung. Beiträge der Interdisziplinären Fachtagung "Ein Problem Ist Nicht Genug - ADS und Hochbegabung", 21.2.2003 - 23.2.2003 in der Evangelischen Akademie Bad Boll. Beltz-Taschenbuch, Band 166. - Taschenbuch

2012, ISBN: 3407221665

ID: 22808759484

[EAN: 9783407221667], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 3.0], [PU: Weinheim: Beltz,], DIDAKTIK. METHODIK. ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT. PÄDAGOGIK. SONDERPÄDAGOGIK. BILDUNGSWESEN. SCHULWESEN. HEILPÄDAGOGIK. SOZIALPÄDAGOGIK. FACHDIDAKTIK. BILDUNGSWISSENSCHAFT. SOZIALWISSENSCHAFT. SOZIALISATION. PSYCHOLOGIE. UNTERRICHTSGESTALTUNG., 320 Seiten, mit graphischen Darstellungen. Illustrierter Originalkartonband, Einband mit leichten Lagerspuren (etwas angestoßen), ansonsten in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Winston Curchill wollte nicht lesen lernen, Leonardo da Vinci nicht arbeiten, und Thomas Alva Edison flog wegen seines Verhaltens von der Schule. Heute würde bei diesen drei Genies wahrscheinlich AD(H)S diagnostiziert. Zunehmend wird das Phänomen der Hochbegabung mit der Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADS) in Zusammenhang gebracht. Besteht tatsächlich ein erhöhtes Risiko für Hochbegabte, aufmerksamkeitsgestört zu sein? Oder ist vielmehr eine besondere Gefahr bei hochbegabten Kindern gegeben, fälschlicherweise als aufmerksamkeitsgestört zu gelten weil sich viele dieser Kinder aufgrund von "geistiger Unterforderung" in der Schule langweilen und mit einem Verhalten reagieren, das in fataler Weise dem Verhaltenssyndrom ähnelt, das als AD(H)S bezeichnet wird? Wie kann die Schule allen diesen Kindern gerecht werden - den Hochbegabten ebenso wie den Kindern mit ADS? Anerkannte Fachleute diskutieren diese Fragestellungen auf dem neuesten Stand der Forschung, Praktiker schildern die Möglichk eiten und Grenzen einer adäqauten Beschulung, der Förderung und der sozialen Integration. Völlig neu und äußerst hilfreich für Eltern, aber auch für LehrerInnen und Therapeuten sind die Beiträge, die Rechtsfragen und Möglichkeiten der Kostenübernahme besonderer schulischer und therapeutischer Maßnahmen erörtern. (Verlagsanzeige) Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Kartoniert. 3. Auflage. Remissionsstempel., Books

 ZVAB.com
Brungs und Hönicke Medienversand GbR, Berlin, Germany [53814954] [Rating: 5 (von 5)]
NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
gestört, gelangweilt? - Genial
(*)
Genial:
gestört, gelangweilt? - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783407221667

[ED: Taschenbuch/Paperback], [PU: Julius Beltz], Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet, Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen. - Winston Curchill wollte nicht lesen lernen, Leonardo da Vinci nicht arbeiten, und Thomas Alva Edison flog wegen seines Verhaltens von der Schule. Heute würde bei diesen drei Genies wahrscheinlich AD(H)S dignostiziert.Zunehmend wird das Phänomen der Hochbegabung mit der Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADS) in Zusammenhang gebracht. Besteht tatsächlich ein erhöhtes Risiko für Hochbegabte, aufmerksamkeitsgestört zu sein Oder ist vielmehr eine besondere Gefahr bei hochbegabten Kindern gegeben, fälschlicherweise als aufmerksamkeitsgestört zu gelten weil sich viele dieser Kinder aufgrund von 'geistiger Unterforderung' in der Schule langweilen und mit einem Verhalten reagieren, das in fataler Weise dem Verhaltenssyndrom ähnelt, das als AD(H)S bezeichnet wird Wie kann die Schule allen diesen Kindern gerecht werden - den Hochbegabten ebenso wie den Kindern mit ADS Anerkannte Fachleute diskutieren diese Fragestellungen auf dem neuesten Stand der Forschung, Praktiker schildern die Möglichkeiten und Grenzen einer adäqauten Beschulung, der Förderung und der sozialen Integration. Völlig neu und äußerst hilfreich für Eltern, aber auch für LehrerInnen und Therapeuten sind die Beiträge, die Rechtsfragen und Möglichkeiten der Kostenübernahme besonderer schulischer und therapeutischer Maßnahmen erörtern., DE, [SC: 0.00], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, [GW: 412g], offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung, Internationaler Versand

 booklooker.de
Buchhandlung Kisch & Co.
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
(*)
"Genial, gestört, gelangweilt?" AD(H)S, Schule und Hochbegabung ; [Beiträge der Interdisziplinären Fachtagung "Ein Problem ist nicht genug - ADS und Hochbegabung", 21.2.2003 - 23.2.2003 in der Evangelischen Akademie Bad Boll] / hg. von Thilo Fitzner u. We - Taschenbuch

2004, ISBN: 3407221665

ID: 32350

Orig.-Ausg. 320 S. (Beltz-Taschenbuch : BT ; 166) Ill., graph. Darst. 8°. Ill. OBroschur. Zustand: ungelesenes Ex. mit leichten Lagerspuren; noch sehr gut erhalten. Versand D: 2,00 EUR Aufsatzsammlung od. Kongressschrift; Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, ADS, Begabung, Talent, Schulprobleme, Psychotherapie, Kinder Psychologie, Psychoanalyse, Psychiatrie., [PU:Weinheim ; Basel : Beltz]

 buchfreund.de
Antiquariat + Buchhandlung Bücher-Quell, 65620 Waldbrunn-Lahr (Westerwald)
Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Genial, gestört, gelangweilt?
(*)
Genial, gestört, gelangweilt?" AD(H)S, Schule und Hochbegabung ; [Beiträge der Interdisziplinären Fachtagung "Ein Problem ist nicht genug - ADS und Hochbegabung", 21.2.2003 - 23.2.2003 in der Evangelischen Akademie Bad Boll] / hg. von Thilo Fitzner u. Wer - Taschenbuch

2004, ISBN: 3407221665

ID: 18864723826

[EAN: 9783407221667], [PU: Weinheim ; Basel : Beltz], AUFSATZSAMMLUNG OD. KONGRESSSCHRIFT, AUFMERKSAMKEITS-DEFIZIT-SYNDROM, ADS, BEGABUNG, TALENT, SCHULPROBLEME, PSYCHOTHERAPIE, KINDER PSYCHOLOGIE, PSYCHOANALYSE, PSYCHIATRIE., 320 S. Ill., graph. Darst. 8°. Ill. OBroschur. Zustand: ungelesenes Ex. mit leichten Lagerspuren; noch sehr gut erhalten. (Beltz-Taschenbuch : BT ; 166)

 AbeBooks.de
Antiquariat + Buchhandlung Bücher-Quell, Waldbrunn-Lahr, Germany [50208061] [Rating: 4 (von 5)]
Versandkosten: EUR 2.90
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Genial, gestört, gelangweilt? - ADHS, Schule und Hochbegabung - Fitzner, Thilo Stark, Werner
(*)
Fitzner, Thilo Stark, Werner:
Genial, gestört, gelangweilt? - ADHS, Schule und Hochbegabung - Taschenbuch

ISBN: 9783407221667

[ED: Taschenbuch], [PU: Beltz, J], NEUWARE, CH, [SC: 8.30], wie neu, gewerbliches Angebot, 207x134 mm, 320, [GW: 410g], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand

 booklooker.de
adlima GmbH
Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 8.30)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Genial, gestört, gelangweilt?

Winston Churchill wollte nicht lesen lernen, Leonardo da Vinci nicht arbeiten, und Thomas Alva Edison flog wegen seines Verhaltens von der Schule. Heute würde bei diesen drei "Genies" wahrscheinlich AD(H)S diagnostiziert. Zunehmend wird das Phänomen der Hochbegabung mit der Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADS) in Zusammenhang gebracht. Besteht tatsächlich ein erhöhtes Risiko für hoch Begabte, aufmerksamkeitsgestört zu sein? Oder ist vielmehr eine besondere Gefahr bei hoch begabten Kindern gegeben, fälschlicherweise als aufmerksamkeitsgestört zu gelten, weil sich viele dieser Kinder aufgrund von "geistiger Unterforderung" in der Schule langweilen und mit einem Verhalten reagieren, das in fataler Weise dem Verhaltenssyndrom ähnelt, das als AD(H)S bezeichnet wird? Wie kann die Schule allen diesen Kindern gerecht werden - den hoch Begabten ebenso wie den Kindern mit ADS? Anerkannte Fachleute diskutieren diese Fragestellungen auf dem neuesten Stand der Forschung, Praktiker schildern die Möglichkeiten und Grenzen einer adäquaten Beschulung, der Förderung und der sozialen Integration. Völlig neu und äußerst hilfreich für Eltern, aber auch für LehrerInnen und Therapeuten sind die Beiträge, die Rechtsfragen und Möglichkeiten der Kostenübernahme besonderer schulischer und therapeutischer Maßnahmen erörtern.

Detailangaben zum Buch - Genial, gestört, gelangweilt?


EAN (ISBN-13): 9783407221667
ISBN (ISBN-10): 3407221665
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
320 Seiten
Gewicht: 0,424 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-05-16T12:07:44+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-02-26T17:45:08+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783407221667

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-407-22166-5, 978-3-407-22166-7


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher