Ambush Marketing bei Sportveranstaltungen: Erscheinungsformen, Abwehrmöglichkeiten gegen und verbleibender Freiraum für assoziative Werbemaßnahmen, ... de lege ferenda (Schriftenreihe Causa Sport) - Erstausgabe
2011, ISBN: 9783415046375
Taschenbuch
Richard Boorberg Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1. 184 Seiten, Publiziert: 2011-03-15T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 32760156, Recht, Kategorien, Bücher, Internationales M… Mehr…
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2011, ISBN: 9783415046375
Taschenbuch
Richard Boorberg Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 184 Seiten, Publiziert: 2011-02-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 32760156, Recht, Kategorien, Bücher, Internationales M… Mehr…
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2011, ISBN: 9783415046375
Schulthess Juristische Medien, 2011. Paperback. New. 184 pages. German language. 8.11x5.67x0.47 inches., Schulthess Juristische Medien, 2011
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2011, ISBN: 9783415046375
[ED: Taschenbuch], [PU: Richard Boorberg Verlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 184, [GW: 243g], 1
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Ambush Marketing bei Sportveranstaltungen: Erscheinungsformen, Abwehrmöglichkeiten gegen und verbleibender Freiraum für assoziative Werbemaßnahmen, ... de lege ferenda (Schriftenreihe Causa Sport) - Erstausgabe
2011, ISBN: 9783415046375
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Richard Boorberg Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1. 184 Seiten, Publiziert: 2011-03-15T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 32760156, Recht, Kategorien, Bücher, Internationales M… Mehr…
Heermann, Peter W.:
Ambush Marketing bei Sportveranstaltungen (Schriftenreihe Causa Sport) - Erstausgabe2011, ISBN: 9783415046375
Taschenbuch
Richard Boorberg Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 184 Seiten, Publiziert: 2011-02-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 32760156, Recht, Kategorien, Bücher, Internationales M… Mehr…
2011
ISBN: 9783415046375
Schulthess Juristische Medien, 2011. Paperback. New. 184 pages. German language. 8.11x5.67x0.47 inches., Schulthess Juristische Medien, 2011
2011, ISBN: 9783415046375
[ED: Taschenbuch], [PU: Richard Boorberg Verlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 184, [GW: 243g], 1
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
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Der Verfasser behandelt in seiner umfassenden rechtlichen Analyse auch einige in der Diskussion bisher vernachlässigte, jedoch überaus auf-schlussreiche rechtsvergleichende und ökonomische Forschungs-ansätze und Aspekte des sogenannten Ambush Marketings oder - neutraler bezeichnet - der Assoziationswerbung bei Sportveran-staltungen. Die verschiedenen Fallgruppen der Assoziationswerbung lassen sich anhand zahlreicher typischer Beispiele aus der Marketing-praxis leicht erschließen.
Detailangaben zum Buch - Ambush Marketing bei Sportveranstaltungen: Erscheinungsformen, Abwehrmöglichkeiten gegen und verbleibender Freiraum für assoziative Werbemaßnahmen, ... de lege ferenda (Schriftenreihe Causa Sport)
EAN (ISBN-13): 9783415046375
ISBN (ISBN-10): 3415046370
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Richard Boorberg Verlag
184 Seiten
Gewicht: 0,245 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-02-07T00:56:06+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2022-02-11T12:34:50+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783415046375
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-415-04637-0, 978-3-415-04637-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: heermann, heer, peter
Titel des Buches: marketing, ambush, causa sport
Daten vom Verlag:
Autor/in: Peter W. Heermann
Titel: Schriftenreihe Causa Sport; Ambush Marketing bei Sportveranstaltungen - Erscheinungsformen, Abwehrmöglichkeiten gegen und verbleibender Freiraum für assoziative Werbemaßnahmen, Auswirkungen auf den Wettbewerb und Erwägungen de lege ferenda
Verlag: Richard Boorberg Verlag
184 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-03-15
DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,243 kg
Sprache: Deutsch
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BA; Hardcover, Softcover / Recht; Management: Marketing und Vertrieb; Verstehen; Leistungsschutzrecht; Sportveranstalter; Schulthess Verlag; Wettbewerbsrecht; Fachbereich; Fachbereich; Sportrecht; Marketing und Vertrieb; Sportmanagement und Sporteinrichtungen; Recht der Werbung, Marketing und Sponsoring; Deutschland
Das sogenannte Ambush Marketing ist dadurch gekennzeichnet, dass Unternehmen bei ihren Werbemaßnahmen eine Assoziation zu einer (Sport-)Veranstaltung herbeiführen, obwohl sie nicht zum Kreis der offiziellen Sponsoren oder Förderer dieses Events gehören. Die Bezeichnung enthält – ebenso wie die Begriffe »parasitäres Marketing«, »Guerillamarketing«, »Schmarotzermarketing« etc. – eine rechtliche Vorverurteilung. Neutral und damit treffender lässt sich diese Werbeform jedoch mit dem Begriff »Assoziationswerbung« umschreiben.
Der Verfasser behandelt in seiner umfassenden rechtlichen Analyse auch einige in der Diskussion bisher vernachlässigte, jedoch überaus aufschlussreiche rechtsvergleichende und ökonomische Forschungsansätze und Aspekte der Assoziationswerbung bei Sportveranstaltungen.
Die verschiedenen Fallgruppen der Assoziationswerbung lassen sich anhand zahlreicher typischer Beispiele aus der Marketingpraxis leicht erschließen.
Folgende Schwerpunkte kennzeichnen den Band:
Das Werk erleichtert sowohl dem Leser mit juristischem Fachwissen als auch dem Marketingexperten den Einstieg in die rechtliche Bewertung geplanter Werbemaßnahmen.
Echo der Fachpresse zur 1. AuflageMengenpreise: ab 10 Ex. 27,00 Euro ab 25 Ex. 23,20 Euro
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