Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783427503538 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 0,84 €, größter Preis: 41,95 €, Mittelwert: 9,64 €
Aktivitäten für den Entwicklungsbereich
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Featherstone, Sally; Beswick, Clare:
Aktivitäten für den Entwicklungsbereich "Kommunikationsfreudige Kinder": Wir verstehen uns Handbuch - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783427503538

Gebundene Ausgabe, ID: 523289202

Herder: Herder, 2008. 2008. Softcover. 20,8 x 14,8 x 1,6 cm. Was ist, wenn ein Kind uns nicht versteht? Oder ein anderes Kind das einfachste Puzzle nicht zusammensetzen kann? Wenn daraufhin Wahrnehmungsstörungen festgestellt werden, ist diese Diagnose oft wenig greifbar. Die Hintergrundinformationen zum Thema in diesem Buch sollen helfen, Erzieherinnen und Eltern Fragen zu beantworten und Verständnis für das Kind zu vermitteln. Die praktischen Angebote dienen dazu, individuelle Fördermaßnahmen zu unterstützen oder Kindern mit geringeren Defiziten zu helfen. Kinder mit starken Wahrnehmungsstörungen brauchen aber immer zusätzlich therapeutische Unterstützung. Auch dazu finden sich wertvolle Informationen, Hinweise und Adressen. Über den Autor:Ulrike Blucha ist Erzieherin, freigestellte Leiterin einer integrativen Tagesstätte und Autorin von Praxismaterialien und von zahlreichen Beiträgen in pädagogischen Zeitschriften. Mechthild Bender ist Erzieherin und Heilpädagogin. Was ist, wenn ein Kind uns nicht versteht? Oder ein anderes Kind das einfachste Puzzle nicht zusammensetzen kann? Wenn daraufhin Wahrnehmungsstörungen festgestellt werden, ist diese Diagnose oft wenig greifbar. Die Hintergrundinformationen zum Thema in diesem Buch sollen helfen, Erzieherinnen und Eltern Fragen zu beantworten und Verständnis für das Kind zu vermitteln. Die praktischen Angebote dienen dazu, individuelle Fördermaßnahmen zu unterstützen oder Kindern mit geringeren Defiziten zu helfen. Kinder mit starken Wahrnehmungsstörungen brauchen aber immer zusätzlich therapeutische Unterstützung. Auch dazu finden sich wertvolle Informationen, Hinweise und Adressen. Über den Autor:Ulrike Blucha ist Erzieherin, freigestellte Leiterin einer integrativen Tagesstätte und Autorin von Praxismaterialien und von zahlreichen Beiträgen in pädagogischen Zeitschriften. Mechthild Bender ist Erzieherin und Heilpädagogin., Herder, 2008, Patmos-Verlag der Schwabenverlag AG: Patmos-Verlag der Schwabenverlag AG, Auflage: Neuauflage. (15. August 2008). Auflage: Neuauflage. (15. August 2008). Softcover. 20,4 x 13 x 2,2 cm. Nach langer Suche und vielen unzähligen Hinweisen, wie ich meinen Sohn "erziehen" soll bin ich sehr dankbar über dieses Buch. Verständlich und anschaulich bekommen Familien, inbesondere Mütter Unterstützung auf ihrem Weg mit einem oder mehreren ADS Kind/er. Selten habe ich mich so verstanden gefühlt und so viele neue Hilfen bekommen. Ein Buch, daß uns allen zeigt daß gerade Aufklärung und Akzeptanz wichtig, sehr wichtig ist. Es ist nicht die Medizin, die unseren hyperkinetischen Kindern hilft, sondern unsere Begleitung. Ich hoffe, daß gerade dieses Buch noch mehr Leser bekommt, in den Schulen Kindergärten und den Vereinen. Für jede Gruppe ist ein ADSler eine Bereicherung und kein lästiges Übel. Vielen Dank an die Autorin Dieses Buch zeigt methodisch die Symptome, die Ursachen und die Behandlungsmöglichkeiten der verschiedenen ADS-Formen auf und befasst sich auch mit den Erscheinungsformen bei Heranwachsenden und Erwachsenen. Da die Thematik für Erwachsene nur selten erörtert und behandelt wird, kann dieses Buch eine wertvolle Hilfe für alle die sein, die sich im Erwachsenenalter von der ADS-Problematik betroffen fühlen. Meine persönliche Einschätzungsachlich, prägnant, kompetent, informativ und ermutigend! Kinder mit einen Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS) und Hyperaktivität sind der Schrecken von Eltern, Lehrern und Spielkameraden. Werden sie nicht rechtzeitig behandelt, laufen bis zu 40 % der Betroffenen Gefahr, später alkohol-, drogenabhängig oder kriminell zu werden. Erhalten Kinder mit einem ADS jedoch eine ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Therapie, so können sie ein normales Leben mit den gleichen Entwicklungschancen wie Nichtbetroffene führen und sogar vollständig ausheilen. Die Autorin trägt in diesem Buch alles Wissenswerte zu Diagnose und Heilung in leicht verständlicher Form zusammen. Autor: Roswitha Spallek ist Kinderärztin und Kinderpsychologin mit eigener Praxis in Bad Wurzach. Das Buch von Dr. Spallek war nicht das erste, das ich über ADS gelesen habe, aber es war seit langem die erste Literatur, die mir noch teilweise neue Information über ADS offenbarte.Ich denke hier besonders an den Aspekt, dass ADS, nach Dr. Spalleks Erfahrung, bei der richtigen Dosierung von Ritalin, bei einem erstaunlichen Prozentsatz von Betroffenen heilbar ist! Aber auch die unter Kapitel " Bisher wenig bekannte Auffälligkeiten von Kindern mit einem ADS" beschriebenen Merkmale von betroffenen Kindern sind höchst interessant. Während des Lesens des Buches kam für mich eine ungeheuere Erfahrung der Autorin, bezüglich ADS, herüber. Ich kann dieses Buch nur allen betroffenen Eltern oder Eltern, die sich nicht sicher sind, ob ihr Kind wirklich unter ADS leidet, empfehlen! Große Hilfe für kleine Chaoten. Ein ADS-Ratgeber von Dr. Roswitha Spallek Kinderärztin Kinderpsychologin Praxis in Bad Wurzach ADS/ADHS-Syndrom Elternratgeber Hyperaktivität Familie Erziehung Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom Pädiatrie ADS/ADHS-Syndrom Elternratgeber Hyperaktivität Familie Erziehung Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom Pädiatrie Gesundheit Leben Psychologie Familie Erziehung ADS / ADHS-Syndrom Elternratgeber ISBN-10 3-491-40142-9 / 3491401429 ISBN-13 978-3-491-40142-6 / 9783491401426 ADS/ADHS-Syndrom Elternratgeber Hyperaktivität Familie Erziehung Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom Pädiatrie Nach langer Suche und vielen unzähligen Hinweisen, wie ich meinen Sohn "erziehen" soll bin ich sehr dankbar über dieses Buch. Verständlich und anschaulich bekommen Familien, inbesondere Mütter Unterstützung auf ihrem Weg mit einem oder mehreren ADS Kind/er. Selten habe ich mich so verstanden gefühlt und so viele neue Hilfen bekommen. Ein Buch, daß uns allen zeigt daß gerade Aufklärung und Akzeptanz wichtig, sehr wichtig ist. Es ist nicht die Medizin, die unseren hyperkinetischen Kindern hilft, sondern unsere Begleitung. Ich hoffe, daß gerade dieses Buch noch mehr Leser bekommt, in den Schulen Kindergärten und den Vereinen. Für jede Gruppe ist ein ADSler eine Bereicherung und kein lästiges Übel. Vielen Dank an die Autorin Dieses Buch zeigt methodisch die Symptome, die Ursachen und die Behandlungsmöglichkeiten der verschiedenen ADS-Formen auf und befasst sich auch mit den Erscheinungsformen bei Heranwachsenden und Erwachsenen. Da die Thematik für Erwachsene nur selten erörtert und behandelt wird, kann dieses Buch eine wertvolle Hilfe für alle die sein, die sich im Erwachsenenalter von der ADS-Problematik betroffen fühlen. Meine persönliche Einschätzungsachlich, prägnant, kompetent, informativ und ermutigend! Kinder mit einen Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS) und Hyperaktivität sind der Schrecken von Eltern, Lehrern und Spielkameraden. Werden sie nicht rechtzeitig behandelt, laufen bis zu 40 % der Betroffenen Gefahr, später alkohol-, drogenabhängig oder kriminell zu werden. Erhalten Kinder mit einem ADS jedoch eine ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Therapie, so können sie ein normales Leben mit den gleichen Entwicklungschancen wie Nichtbetroffene führen und sogar vollständig ausheilen. Die Autorin trägt in diesem Buch alles Wissenswerte zu Diagnose und Heilung in leicht verständlicher Form zusammen. Autor: Roswitha Spallek ist Kinderärztin und Kinderpsychologin mit eigener Praxis in Bad Wurzach. Das Buch von Dr. Spallek war nicht das erste, das ich über ADS gelesen habe, aber es war seit langem die erste Literatur, die mir noch teilweise neue Information über ADS offenbarte.Ich denke hier besonders an den Aspekt, dass ADS, nach Dr. Spalleks Erfahrung, bei der richtigen Dosierung von Ritalin, bei einem erstaunlichen Prozentsatz von Betroffenen heilbar ist! Aber auch die unter Kapitel " Bisher wenig bekannte Auffälligkeiten von Kindern mit einem ADS" beschriebenen Merkmale von betroffenen Kindern sind höchst interessant. Während des Lesens des Buches kam für mich eine ungeheuere Erfahrung der Autorin, bezüglich ADS, herüber. Ich kann dieses Buch nur allen betroffenen Eltern oder Eltern, die sich nicht sicher sind, ob ihr Kind wirklich unter ADS leidet, empfehlen! Große Hilfe für kleine Chaoten. Ein ADS-Ratgeber von Dr. Roswitha Spallek Kinderärztin Kinderpsychologin Praxis in Bad Wurzach ADS/ADHS-Syndrom Elternratgeber Hyperaktivität Familie Erziehung Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom Pädiatrie ADS/ADHS-Syndrom Elternratgeber Hyperaktivität Familie Erziehung Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom Pädiatrie Gesundheit Leben Psychologie Familie Erziehung ADS / ADHS-Syndrom Elternratgeber ISBN-10 3-491-40142-9 / 3491401429 ISBN-13 978-3-491-40142-6 / 9783491401426, Patmos-Verlag der Schwabenverlag AG, Eichborn: Eichborn, 2007. 2007. Hardcover. 18,8 x 13 x 2,4 cm. Philosophie Religion Religion Nachschlagewerke Kinderfragen Ist es immer vernünftig, vernünftig zu sein? Ein höchst originelles und verblüffendes Buch, das Lebenspraxis, Philosophie und Naturwissenschaft in einzigartiger Weise vereint - und uns zu klügeren Menschen macht. Es gibt viele Bücher, die zu erklären versuchen, wie Kinder denken. Dieses Buch ist anders. Es untersucht, wie Kinder die Erwachsenen zum Denken bringen. Denn meist geht es bei dem, was wir von Kindern lernen können, nicht um Faktenwissen, sondern um die Grundfragen der Existenzum den Nutzen des Nichtwissens, die Chancen, die in Fehlern liegen, und den Umgang mit der Zeit. Mit diesem Wissen können Sie lernen, warum der Mathematiker David Hilbert mit Fragen, nicht mit Antworten die Mathematik revolutionierte, wie die kindliche Begeisterungsfähigkeit es Genies wie Einstein und Mozart möglich machte, ein fast unmenschliches Arbeitspensum zu bewältigen, warum in der japanischen Kriegskunst »kindlicher Anfängergeist« notwendiges Prinzip höchster Meisterschaft ist und warum wirklich gute Prüfer Höchstnoten nur verteilen, wenn der Prüfling an der richtigen Stelle sein Nichtwissen zugibt. AutorMarco Wehr studierte Physik und Philosophie in Tübingen und promovierte in Marburg mit einer Untersuchung der Chaostheorie. Neben dem Studium wissenschaftsjournalistische Beiträge u.a. für DIE ZEIT, gleichzeitig Arbeit als Schriftsteller und wissenschaftlicher Autor. Philosophie Religion Religion Nachschlagewerke Kinderfragen Ist es immer vernünftig, vernünftig zu sein? Ein höchst originelles und verblüffendes Buch, das Lebenspraxis, Philosophie und Naturwissenschaft in einzigartiger Weise vereint - und uns zu klügeren Menschen macht. Es gibt viele Bücher, die zu erklären versuchen, wie Kinder denken. Dieses Buch ist anders. Es untersucht, wie Kinder die Erwachsenen zum Denken bringen. Denn meist geht es bei dem, was wir von Kindern lernen können, nicht um Faktenwissen, sondern um die Grundfragen der Existenzum den Nutzen des Nichtwissens, die Chancen, die in Fehlern liegen, und den Umgang mit der Zeit. Mit diesem Wissen können Sie lernen, warum der Mathematiker David Hilbert mit Fragen, nicht mit Antworten die Mathematik revolutionierte, wie die kindliche Begeisterungsfähigkeit es Genies wie Einstein und Mozart möglich machte, ein fast unmenschliches Arbeitspensum zu bewältigen, warum in der japanischen Kriegskunst »kindlicher Anfängergeist« notwendiges Prinzip höchster Meisterschaft ist und warum wirklich gute Prüfer Höchstnoten nur verteilen, wenn der Prüfling an der richtigen Stelle sein Nichtwissen zugibt. AutorMarco Wehr studierte Physik und Philosophie in Tübingen und promovierte in Marburg mit einer Untersuchung der Chaostheorie. Neben dem Studium wissenschaftsjournalistische Beiträge u.a. für DIE ZEIT, gleichzeitig Arbeit als Schriftsteller und wissenschaftlicher Autor., Eichborn, 2007, Maybe ex-library with stamps, 1 volume, please be aware of language, air mail shipment from Germany within 2-6 weeks

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
Lars Lutzer, Lars Lutzer, Lars Lutzer, buxbox
Versandkosten: EUR 101.53
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Wir verstehen uns: Aktivitäten für den Entwicklungsbereich
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
SallyBeswick Featherstone:
Wir verstehen uns: Aktivitäten für den Entwicklungsbereich "Kommunikationsfreudige Kinder - gebrauchtes Buch

1, ISBN: 9783427503538

[ED: Broschüre], [PU: Westermann Lernspielverlage], Gebraucht - Sehr gut leichte Lagerspuren - Das Buch 'Was ich will' beinhaltet Aktivitäten des Entwicklungsbereichs 'Kommunikationsfreudige Kinder' und konzentriert sich dabei auf folgende Komponenten: gemeinsame Zeit verbringen (Förderung der Kontaktfähigkeit und gelingende Kommunikation) Bedeutung verleihen (verstehen und verstanden werden) Der Prozess des Sprechen und Kommunizierenlernens beginnt bereits mit der Geburt. Kommunikation ist die Grundlage für Lernen und Sozialisation. Eltern und ErzieherInnen können die sprachliche Entwicklung der Babys und Kleinkinder unterstützen. Die angebotenen Aktivitäten begleiten Babys und Kleinkindern bei diesem Prozess und helfen unter anderem die folgenden Kompetenzen zu entwickeln: Zuhören und Aufpassen Konzentration Reaktion Erkenntnis der Bedürfnisse anderer Treffen von Entscheidungen Erweiterung des Wortschatzes durch Wortfindung Erlernen neuer Wörter Fragen stellen Daher bietet die Reihe 'Aktivitäten für den Entwicklungsbereich.' Erzieherinnen und Erziehern praktische Aktivitäten und zahlreiche einfache Ideen für die Arbeit mit Babys und Kindern von 0 bis 3 Jahren. Unterteilt sind die Titel in vier übergreifende Entwicklungsbereiche: Starke Kinder, Kommunikationsfreudige Kinder, Lernende Kinder und Gesunde Kinder. Zu jedem der vier Themen liegen je vier Hefte zu einzelnen Themen vor. Die Titel der Reihe bieten: eine klare Struktur durch das Doppelseitenprinzip differenzierte Aktivitäten für die unterschiedlichen Entwicklungsstufen die Verwendung von Materialien, die zu Hause oder in der Einrichtung vorhanden sind die Möglichkeit zum Einsatz in altersheterogenen Kindergruppen, DE, wie neu, gewerbliches Angebot, FixedPrice, 48, [GW: 82g], offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Booklooker.de
Buchhandlung Kühn GmbH
Versandkosten:Zzgl. Versandkosten., zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Gebr. - Aktivitäten für den Entwicklungsbereich
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Gebr. - Aktivitäten für den Entwicklungsbereich "Kommunikationsfreudige Kinder": Wir verstehen uns Handbuch - gebrauchtes Buch

2018, ISBN: 9783427503538

ID: 39400213e7f9e6830d9aa4b65583ccb3

Letzte Aktualisierung am: 09.05.2018 07:11:36 Binding: Broschiert, Edition: 1, Label: Bildungsverlag EINS, Publisher: Bildungsverlag EINS, medium: Broschiert, numberOfPages: 48, publicationDate: 2007-09-14, authors: Sally Featherstone, Clare Beswick, languages: german, ISBN: 3427503534 Bücher, Sally Featherstone -

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Medimops.de
Nr. M03427503534UsedVeryGood. Versandkosten:Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 10€, 1-3 Tage, zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Gebr. - Aktivitäten für den Entwicklungsbereich
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Gebr. - Aktivitäten für den Entwicklungsbereich "Kommunikationsfreudige Kinder": Wir verstehen uns Handbuch - gebrauchtes Buch

2018, ISBN: 9783427503538

ID: 39400213e7f9e6830d9aa4b65583ccb3

Letzte Aktualisierung am: 26.02.2018 11:18:49 Binding: Broschiert, Edition: 1, Label: Bildungsverlag EINS, Publisher: Bildungsverlag EINS, medium: Broschiert, numberOfPages: 48, publicationDate: 2007-09-14, authors: Sally Featherstone, Clare Beswick, languages: german, ISBN: 3427503534 Bücher, Sally Featherstone -

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Medimops.de
Nr. M03427503534UsedVeryGood. Versandkosten:Versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 10€, 1-3 Tage, zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Aktivitäten für den Entwicklungsbereich
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sally Featherstone:
Aktivitäten für den Entwicklungsbereich "Kommunikationsfreudige Kinder": Wir verstehen uns Handbuch - gebrauchtes Buch

ISBN: 3427503534

ID: 13000632265

[EAN: 9783427503538], Gebraucht, sehr guter Zustand, 82 Gramm., [PU: Bildungsverlag EINS, Troisdorf]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Abebooks.de
medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 4 (von 5)]
NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Aktivitäten für den Entwicklungsbereich Kommunikationsfreudige Kinder

Das Buch "Was ich will" beinhaltet Aktivitäten des Entwicklungsbereichs "Kommunikationsfreudige Kinder" und konzentriert sich dabei auf folgende Komponenten: - gemeinsame Zeit verbringen (Förderung der Kontaktfähigkeit und gelingende Kommunikation) - Bedeutung verleihen (verstehen und verstanden werden) Der Prozess des Sprechen und Kommunizierenlernens beginnt bereits mit der Geburt. Kommunikation ist die Grundlage für Lernen und Sozialisation. Eltern und ErzieherInnen können die sprachliche Entwicklung der Babys und Kleinkinder unterstützen. Die angebotenen Aktivitäten begleiten Babys und Kleinkindern bei diesem Prozess und helfen unter anderem die folgenden Kompetenzen zu entwickeln: - Zuhören und Aufpassen - Konzentration - Reaktion - Erkenntnis der Bedürfnisse anderer - Treffen von Entscheidungen - Erweiterung des Wortschatzes durch Wortfindung - Erlernen neuer Wörter - Fragen stellen Daher bietet die Reihe "Aktivitäten für den Entwicklungsbereich..." Erzieherinnen und Erziehern praktische Aktivitäten und zahlreiche einfache Ideen für die Arbeit mit Babys und Kindern von 0 bis 3 Jahren. Unterteilt sind die Titel in vier übergreifende Entwicklungsbereiche: Starke Kinder, Kommunikationsfreudige Kinder, Lernende Kinder und Gesunde Kinder. Zu jedem der vier Themen liegen je vier Hefte zu einzelnen Themen vor. Die Titel der Reihe bieten: - eine klare Struktur durch das Doppelseitenprinzip - differenzierte Aktivitäten für die unterschiedlichen Entwicklungsstufen - die Verwendung von Materialien, die zu Hause oder in der Einrichtung vorhanden sind - die Möglichkeit zum Einsatz in altersheterogenen Kindergruppen

Detailangaben zum Buch - Aktivitäten für den Entwicklungsbereich Kommunikationsfreudige Kinder


EAN (ISBN-13): 9783427503538
ISBN (ISBN-10): 3427503534
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: Bildungsverlag EINS

Buch in der Datenbank seit 26.10.2007 08:22:32
Buch zuletzt gefunden am 10.05.2018 22:54:59
ISBN/EAN: 9783427503538

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-427-50353-4, 978-3-427-50353-8


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher