Lesen Darstellen Begreifen C 10 10. Schuljahr Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht (Ausgabe von 1974) - gebunden oder broschiert
1974, ISBN: 3454217601
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben … Mehr…
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben Lesebuch - Allgemeine Ausgabe / 7. Schuljahr (1. Auflage 1999 oder 2002) # Der Kinder Duden Sprechen, Schreiben, Lesen (4., völlig neu bearbeitete Auflage 1994) # Deutsch Ein Sprach- und Übungsbuch (6. Auflage, 1974 oder später) # Deutsch für Berufsaufbauschulen Berufsfachschulen und 10. Klassen (Ausgabe von 1979) # Deutsche Spracherziehung 1 / Heft 1 (5. Schuljahr) (3. Auflage 1949) # Deutschstunden 8 Lesebuch Neue Ausgabe # Jugendland Lesebogen für die hessisch - pfälzischen Volksschulen - 7./8. Schuljahr (Ausgabe zwischen 1945 und 1949) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Manz Lernhilfen Aufsatz-Gliederungen Oberstufe II Themenkreise: Mensch und Gemeinschaft 100 Dispositionen für Gymnasien (3. Auflage, 1973 oder später) # Mein Sprachbuch 9. Schuljahr (Ausgabe von 1969) # Rechtschreiblehrgang durch Kurzdiktate (Lehrer-Ausgabe) (1. Auflage 1950) # Schulgrammatik extra Deutsch 5. bis 10. Klasse (für 8- und 9jähriges Gymnasium, Realschule und Gesamtschule) (2., aktualisierte Auflage, 2006 oder später) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte, Auflage 1969 oder 1970) # Unser Deutsch Ein Sprachwerk für Realschulen und Aufbauzüge 2. Heft 6. Schuljahr (Ausgabe von 1966) Ebenso Schul- und Ausbildungsbücher für andere Fächer, aus verschiedenen Jahrzehnten. Auch Bücher, Hefte, Magazine, Zeitschriften anderer Art; für Kinder, Jugendliche, Erwachsene ; u.a.: Arthur Miller Zeitkurven Ein Leben (2. Auflage 1987) # Autoren in Wort und Bild # Die Ernte der deutschen Lyrik aus acht Jahrhunderten (43. Auflage: 1944) # Die grossen Meister Europäische Erzähler des 20. Jahrhunderts Band 1 und Band 2 # Gut gesagt und formuliert Ein unterhaltsamer Ratgeber für die deutsche Sprache (Ausgabe von 1988) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Lyrik des Abendlandes Von den Homerischen Hymnen bis zu Lorca und Brecht (1. Auflage September 1979) # Meister der Kritik 1730-1830 Von Gottsched zu Hegel (Ausgabe von 1961) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte Auflage, 1969 oder 1970) # Woher ? Ableitendes Wörterbuch der deutschen Sprache (Ausgabe von 1948) Bitte um Beachtung. Gebundene Ausgabe von 1974 Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht 10. Schuljahr Herausgegeben von Professor Dr. Gert Kleinschmidt, Professor Dr. Peter Aley, Professor Dr. Host Haller, Professor Franz Hebel, Professor Dr. Heinrich Vogeley Dieser Band wurde von Professor Dr. Gert Kleinschmidt erarbeitet Fotos und andere Abbildungen jeweils in schwarz/weiß Damaliger Kaufpreis: 16,40 (DM). "An die Benutzer Lesen Darstellen Begreifen bringt Texte, Arbeits- und Übungsmaterial zu allen Arbeitsbereichen des heutigen Deutschunterrichts, zum Sprechen und Schreiben, zur Literatur- und Sprachbetrachtung, zum Spiel und zur Rechtschreibung. Dabei ermöglicht die Zusammenfassung in einem einzigen Arbeitsbuch auch einen integrierenden Deutschunterricht: Die Teilbereiche bleiben nicht isoliert, sondern können sich aufeinander beziehen. Die Untersuchung der sprachlichen Mittel erfolgt im engen Zusammenhang mit der Frage nach ihrer Leistung innerhalb der einzelnen Kommunikationsprozesse. Damit wird gewährleistet, daß die Lernenden die verschiedenartigen Formen des sprachlichen Handelns im schulischen und außerschulischen Erfahrungsfeld auch als gesellschaftliches Handeln durchschauen. Indem sie ihre eigenen Produktionen als Sprachhandlungen untersuchen und begreifen, wird ihnen fortschreitend bewußt, wie sie diese ihren Absichten und Interessen gemäß gebrauchen können. Im Mittelpunkt steht dabei nicht die Vermittlung fertiger Einsichten und Lehren, sondern das eigene Untersuchen und Experimentieren. Die Arbeitseinheiten des Buches sind insofern immer auch als Modelle des Lernens anzusehen. Nach Auffassung er Herausgeber gehört dazu die Mitbestimmung der Schüler über den Aufbau der Lernprozesse. Diesem Ziel dienen auch die Arbeitsanregungen zu den Texten und Bildern. Sie ermöglichen die Selbsttätigkeit des einzelnen innerhalb einer Lerngruppe ebenso wie die arbeitsteilige Gruppenarbeit. / die Projekte und kreativen Übungen: Sie fordern zu produktiven Problemlösungsversuchen heraus / die Aufgaben und Anregungen zum eigenen mündlichen und schriftlichen Sprachhandeln: Die Schüler bewegen sich aktiv in den verschiedenen Kommunikationsfeldern und sammeln dabei erweiternde Einsichten und Erfahrungen / die Sprachanalyse: Sie fördert die Fähigkeit, sprachliche Vorgänge kritisch zu prüfen und sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten nach eigenem Interesse zu nutzen / die Gruppenarbeit: Sie ermöglicht selbständige Arbeitsplanung und Zielsetzung, fordert ebenso Selbständigkeit wie Rücksichtnahme und ist so auch als eine Form sozialen Lernens zu verstehen." Zustand: Gebrauchsspuren am äußeren Einband. Zwischen der ersten und zweiten Innenseite (in der Mitte, außerhalb von Text, Flecken (?). Bei den folgenden 2 Blättern ein länglicher -schmaler- Tesafilm-Streifen. Einzelne Seiten mit Unterstreichungen, Anmerkung/en, wenige Kritzeleien. Keine losen Seiten, keine Risse, keine Ausschnitte, kein Namenseintrag, keine Flecken, keine "Eselohren". Die Seiten sind im Papiermaterial weiß., DE, [SC: 2.70], deutliche Gebrauchsspuren, privates Angebot, 16,6 x 23,2 cm, 289, [GW: 592g], [PU: Frankfurt am Main], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand, [CT: Schulbücher / Alte Schulbücher]<
booklooker.de |
Lesen Darstellen Begreifen C 10 10. Schuljahr Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht (Ausgabe von 1974) - gebunden oder broschiert
1974, ISBN: 3454217601
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben … Mehr…
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben Lesebuch - Allgemeine Ausgabe / 7. Schuljahr (1. Auflage 1999 oder 2002) # Der Kinder Duden Sprechen, Schreiben, Lesen (4., völlig neu bearbeitete Auflage 1994) # Deutsch Ein Sprach- und Übungsbuch (6. Auflage, 1974 oder später) # Deutsch für Berufsaufbauschulen Berufsfachschulen und 10. Klassen (Ausgabe von 1979) # Deutsche Spracherziehung 1 / Heft 1 (5. Schuljahr) (3. Auflage 1949) # Deutschstunden 8 Lesebuch Neue Ausgabe # Jugendland Lesebogen für die hessisch - pfälzischen Volksschulen - 7./8. Schuljahr (Ausgabe zwischen 1945 und 1949) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Manz Lernhilfen Aufsatz-Gliederungen Oberstufe II Themenkreise: Mensch und Gemeinschaft 100 Dispositionen für Gymnasien (3. Auflage, 1973 oder später) # Mein Sprachbuch 9. Schuljahr (Ausgabe von 1969) # Rechtschreiblehrgang durch Kurzdiktate (Lehrer-Ausgabe) (1. Auflage 1950) # Schulgrammatik extra Deutsch 5. bis 10. Klasse (für 8- und 9jähriges Gymnasium, Realschule und Gesamtschule) (2., aktualisierte Auflage, 2006 oder später) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte, Auflage 1969 oder 1970) # Unser Deutsch Ein Sprachwerk für Realschulen und Aufbauzüge 2. Heft 6. Schuljahr (Ausgabe von 1966) Ebenso Schul- und Ausbildungsbücher für andere Fächer, aus verschiedenen Jahrzehnten. Auch Bücher, Hefte, Magazine, Zeitschriften anderer Art; für Kinder, Jugendliche, Erwachsene ; u.a.: Arthur Miller Zeitkurven Ein Leben (2. Auflage 1987) # Autoren in Wort und Bild # Die Ernte der deutschen Lyrik aus acht Jahrhunderten (43. Auflage: 1944) # Die grossen Meister Europäische Erzähler des 20. Jahrhunderts Band 1 und Band 2 # Gut gesagt und formuliert Ein unterhaltsamer Ratgeber für die deutsche Sprache (Ausgabe von 1988) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Lyrik des Abendlandes Von den Homerischen Hymnen bis zu Lorca und Brecht (1. Auflage September 1979) # Meister der Kritik 1730-1830 Von Gottsched zu Hegel (Ausgabe von 1961) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte Auflage, 1969 oder 1970) # Woher ? Ableitendes Wörterbuch der deutschen Sprache (Ausgabe von 1948) Bitte um Beachtung. Gebundene Ausgabe von 1974 Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht 10. Schuljahr Herausgegeben von Professor Dr. Gert Kleinschmidt, Professor Dr. Peter Aley, Professor Dr. Host Haller, Professor Franz Hebel, Professor Dr. Heinrich Vogeley Dieser Band wurde von Professor Dr. Gert Kleinschmidt erarbeitet Fotos und andere Abbildungen jeweils in schwarz/weiß Damaliger Kaufpreis: 16,40 (DM). "An die Benutzer Lesen Darstellen Begreifen bringt Texte, Arbeits- und Übungsmaterial zu allen Arbeitsbereichen des heutigen Deutschunterrichts, zum Sprechen und Schreiben, zur Literatur- und Sprachbetrachtung, zum Spiel und zur Rechtschreibung. Dabei ermöglicht die Zusammenfassung in einem einzigen Arbeitsbuch auch einen integrierenden Deutschunterricht: Die Teilbereiche bleiben nicht isoliert, sondern können sich aufeinander beziehen. Die Untersuchung der sprachlichen Mittel erfolgt im engen Zusammenhang mit der Frage nach ihrer Leistung innerhalb der einzelnen Kommunikationsprozesse. Damit wird gewährleistet, daß die Lernenden die verschiedenartigen Formen des sprachlichen Handelns im schulischen und außerschulischen Erfahrungsfeld auch als gesellschaftliches Handeln durchschauen. Indem sie ihre eigenen Produktionen als Sprachhandlungen untersuchen und begreifen, wird ihnen fortschreitend bewußt, wie sie diese ihren Absichten und Interessen gemäß gebrauchen können. Im Mittelpunkt steht dabei nicht die Vermittlung fertiger Einsichten und Lehren, sondern das eigene Untersuchen und Experimentieren. Die Arbeitseinheiten des Buches sind insofern immer auch als Modelle des Lernens anzusehen. Nach Auffassung er Herausgeber gehört dazu die Mitbestimmung der Schüler über den Aufbau der Lernprozesse. Diesem Ziel dienen auch die Arbeitsanregungen zu den Texten und Bildern. Sie ermöglichen die Selbsttätigkeit des einzelnen innerhalb einer Lerngruppe ebenso wie die arbeitsteilige Gruppenarbeit. / die Projekte und kreativen Übungen: Sie fordern zu produktiven Problemlösungsversuchen heraus / die Aufgaben und Anregungen zum eigenen mündlichen und schriftlichen Sprachhandeln: Die Schüler bewegen sich aktiv in den verschiedenen Kommunikationsfeldern und sammeln dabei erweiternde Einsichten und Erfahrungen / die Sprachanalyse: Sie fördert die Fähigkeit, sprachliche Vorgänge kritisch zu prüfen und sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten nach eigenem Interesse zu nutzen / die Gruppenarbeit: Sie ermöglicht selbständige Arbeitsplanung und Zielsetzung, fordert ebenso Selbständigkeit wie Rücksichtnahme und ist so auch als eine Form sozialen Lernens zu verstehen." Zustand: Gebrauchsspuren am äußeren Einband. Zwischen der ersten und zweiten Innenseite (in der Mitte, außerhalb von Text, Flecken (?). Bei den folgenden 2 Blättern ein länglicher -schmaler- Tesafilm-Streifen. Einzelne Seiten mit Unterstreichungen, Anmerkung/en, wenige Kritzeleien. Keine losen Seiten, keine Risse, keine Ausschnitte, kein Namenseintrag, keine Flecken, keine "Eselohren". Die Seiten sind im Papiermaterial weiß., DE, [SC: 3.00], deutliche Gebrauchsspuren, privates Angebot, 16,6 x 23,2 cm, 289, [GW: 592g], [PU: Frankfurt am Main], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand, [CT: Schulbücher / Alte Schulbücher]<
booklooker.de |
Lesen Darstellen Begreifen C 10 10. Schuljahr Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht (Ausgabe von 1974) - gebunden oder broschiert
1974, ISBN: 3454217601
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben … Mehr…
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben Lesebuch - Allgemeine Ausgabe / 7. Schuljahr (1. Auflage 1999 oder 2002) # Der Kinder Duden Sprechen, Schreiben, Lesen (4., völlig neu bearbeitete Auflage 1994) # Deutsch Ein Sprach- und Übungsbuch (6. Auflage, 1974 oder später) # Deutsch für Berufsaufbauschulen Berufsfachschulen und 10. Klassen (Ausgabe von 1979) # Deutsche Spracherziehung 1 / Heft 1 (5. Schuljahr) (3. Auflage 1949) # Deutschstunden 8 Lesebuch Neue Ausgabe # Jugendland Lesebogen für die hessisch - pfälzischen Volksschulen - 7./8. Schuljahr (Ausgabe zwischen 1945 und 1949) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Manz Lernhilfen Aufsatz-Gliederungen Oberstufe II Themenkreise: Mensch und Gemeinschaft 100 Dispositionen für Gymnasien (3. Auflage, 1973 oder später) # Mein Sprachbuch 9. Schuljahr (Ausgabe von 1969) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte, Auflage 1969 oder 1970) # Unser Deutsch Ein Sprachwerk für Realschulen und Aufbauzüge 2. Heft 6. Schuljahr (Ausgabe von 1966) Ebenso Schul- und Ausbildungsbücher für andere Fächer, aus verschiedenen Jahrzehnten. Auch Bücher, Hefte, Magazine, Zeitschriften anderer Art; für Kinder, Jugendliche, Erwachsene ; u.a.: Arthur Miller Zeitkurven Ein Leben (2. Auflage 1987) # Autoren in Wort und Bild # Die Ernte der deutschen Lyrik aus acht Jahrhunderten (43. Auflage: 1944) # Die grossen Meister Europäische Erzähler des 20. Jahrhunderts Band 1 und Band 2 # Gut gesagt und formuliert Ein unterhaltsamer Ratgeber für die deutsche Sprache (Ausgabe von 1988) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Lyrik des Abendlandes Von den Homerischen Hymnen bis zu Lorca und Brecht (1. Auflage September 1979) # Meister der Kritik 1730-1830 Von Gottsched zu Hegel (Ausgabe von 1961) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte Auflage, 1969 oder 1970) # Woher ? Ableitendes Wörterbuch der deutschen Sprache (Ausgabe von 1948) Bitte um Beachtung. Gebundene Ausgabe von 1974 Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht 10. Schuljahr Herausgegeben von Professor Dr. Gert Kleinschmidt, Professor Dr. Peter Aley, Professor Dr. Host Haller, Professor Franz Hebel, Professor Dr. Heinrich Vogeley Dieser Band wurde von Professor Dr. Gert Kleinschmidt erarbeitet Fotos und andere Abbildungen jeweils in schwarz/weiß Damaliger Kaufpreis: 16,40 (DM). "An die Benutzer Lesen Darstellen Begreifen bringt Texte, Arbeits- und Übungsmaterial zu allen Arbeitsbereichen des heutigen Deutschunterrichts, zum Sprechen und Schreiben, zur Literatur- und Sprachbetrachtung, zum Spiel und zur Rechtschreibung. Dabei ermöglicht die Zusammenfassung in einem einzigen Arbeitsbuch auch einen integrierenden Deutschunterricht: Die Teilbereiche bleiben nicht isoliert, sondern können sich aufeinander beziehen. Die Untersuchung der sprachlichen Mittel erfolgt im engen Zusammenhang mit der Frage nach ihrer Leistung innerhalb der einzelnen Kommunikationsprozesse. Damit wird gewährleistet, daß die Lernenden die verschiedenartigen Formen des sprachlichen Handelns im schulischen und außerschulischen Erfahrungsfeld auch als gesellschaftliches Handeln durchschauen. Indem sie ihre eigenen Produktionen als Sprachhandlungen untersuchen und begreifen, wird ihnen fortschreitend bewußt, wie sie diese ihren Absichten und Interessen gemäß gebrauchen können. Im Mittelpunkt steht dabei nicht die Vermittlung fertiger Einsichten und Lehren, sondern das eigene Untersuchen und Experimentieren. Die Arbeitseinheiten des Buches sind insofern immer auch als Modelle des Lernens anzusehen. Nach Auffassung er Herausgeber gehört dazu die Mitbestimmung der Schüler über den Aufbau der Lernprozesse. Diesem Ziel dienen auch die Arbeitsanregungen zu den Texten und Bildern. Sie ermöglichen die Selbsttätigkeit des einzelnen innerhalb einer Lerngruppe ebenso wie die arbeitsteilige Gruppenarbeit. / die Projekte und kreativen Übungen: Sie fordern zu produktiven Problemlösungsversuchen heraus / die Aufgaben und Anregungen zum eigenen mündlichen und schriftlichen Sprachhandeln: Die Schüler bewegen sich aktiv in den verschiedenen Kommunikationsfeldern und sammeln dabei erweiternde Einsichten und Erfahrungen / die Sprachanalyse: Sie fördert die Fähigkeit, sprachliche Vorgänge kritisch zu prüfen und sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten nach eigenem Interesse zu nutzen / die Gruppenarbeit: Sie ermöglicht selbständige Arbeitsplanung und Zielsetzung, fordert ebenso Selbständigkeit wie Rücksichtnahme und ist so auch als eine Form sozialen Lernens zu verstehen." Zustand: Gebrauchsspuren am äußeren Einband. Zwischen der ersten und zweiten Innenseite (in der Mitte, außerhalb von Text, Flecken (?). Bei den folgenden 2 Blättern ein länglicher -schmaler- Tesafilm-Streifen. Einzelne Seiten mit Unterstreichungen, Anmerkung/en, wenige Kritzeleien. Keine losen Seiten, keine Risse, keine Ausschnitte, kein Namenseintrag, keine Flecken, keine "Eselohren". Die Seiten sind im Papiermaterial weiß., DE, [SC: 3.00], deutliche Gebrauchsspuren, privates Angebot, 16,6 x 23,2 cm, 289, [GW: 592g], [PU: Frankfurt am Main], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand, [CT: Schulbücher / Alte Schulbücher]<
booklooker.de |
Lesen Darstellen Begreifen C 10 10. Schuljahr Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht (Ausgabe von 1974) - gebunden oder broschiert
1974, ISBN: 3454217601
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben … Mehr…
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben Lesebuch - Allgemeine Ausgabe / 7. Schuljahr (1. Auflage 1999 oder 2002) # Der Kinder Duden Sprechen, Schreiben, Lesen (4., völlig neu bearbeitete Auflage 1994) # Deutsch Ein Sprach- und Übungsbuch (6. Auflage, 1974 oder später) # Deutsch für Berufsaufbauschulen Berufsfachschulen und 10. Klassen (Ausgabe von 1979) # Deutsche Spracherziehung 1 / Heft 1 (5. Schuljahr) (3. Auflage 1949) # Deutschstunden 8 Lesebuch Neue Ausgabe # Jugendland Lesebogen für die hessisch - pfälzischen Volksschulen - 7./8. Schuljahr (Ausgabe zwischen 1945 und 1949) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Manz Lernhilfen Aufsatz-Gliederungen Oberstufe II Themenkreise: Mensch und Gemeinschaft 100 Dispositionen für Gymnasien (3. Auflage, 1973 oder später) # Mein Sprachbuch 9. Schuljahr (Ausgabe von 1969) # Rechtschreiblehrgang durch Kurzdiktate (Lehrer-Ausgabe) (1. Auflage 1950) # Schulgrammatik extra Deutsch 5. bis 10. Klasse (für 8- und 9jähriges Gymnasium, Realschule und Gesamtschule) (2., aktualisierte Auflage, 2006 oder später) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte, Auflage 1969 oder 1970) # Unser Deutsch Ein Sprachwerk für Realschulen und Aufbauzüge 2. Heft 6. Schuljahr (Ausgabe von 1966) Ebenso Schul- und Ausbildungsbücher für andere Fächer, aus verschiedenen Jahrzehnten. Auch Bücher, Hefte, Magazine, Zeitschriften anderer Art; für Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Bitte um Beachtung. Gebundene Ausgabe von 1974 Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht 10. Schuljahr Herausgegeben von Professor Dr. Gert Kleinschmidt, Professor Dr. Peter Aley, Professor Dr. Host Haller, Professor Franz Hebel, Professor Dr. Heinrich Vogeley Dieser Band wurde von Professor Dr. Gert Kleinschmidt erarbeitet Fotos und andere Abbildungen jeweils in schwarz/weiß Damaliger Kaufpreis: 16,40 (DM). "An die Benutzer Lesen Darstellen Begreifen bringt Texte, Arbeits- und Übungsmaterial zu allen Arbeitsbereichen des heutigen Deutschunterrichts, zum Sprechen und Schreiben, zur Literatur- und Sprachbetrachtung, zum Spiel und zur Rechtschreibung. Dabei ermöglicht die Zusammenfassung in einem einzigen Arbeitsbuch auch einen integrierenden Deutschunterricht: Die Teilbereiche bleiben nicht isoliert, sondern können sich aufeinander beziehen. Die Untersuchung der sprachlichen Mittel erfolgt im engen Zusammenhang mit der Frage nach ihrer Leistung innerhalb der einzelnen Kommunikationsprozesse. Damit wird gewährleistet, daß die Lernenden die verschiedenartigen Formen des sprachlichen Handelns im schulischen und außerschulischen Erfahrungsfeld auch als gesellschaftliches Handeln durchschauen. Indem sie ihre eigenen Produktionen als Sprachhandlungen untersuchen und begreifen, wird ihnen fortschreitend bewußt, wie sie diese ihren Absichten und Interessen gemäß gebrauchen können. Im Mittelpunkt steht dabei nicht die Vermittlung fertiger Einsichten und Lehren, sondern das eigene Untersuchen und Experimentieren. Die Arbeitseinheiten des Buches sind insofern immer auch als Modelle des Lernens anzusehen. Nach Auffassung er Herausgeber gehört dazu die Mitbestimmung der Schüler über den Aufbau der Lernprozesse. Diesem Ziel dienen auch die Arbeitsanregungen zu den Texten und Bildern. Sie ermöglichen die Selbsttätigkeit des einzelnen innerhalb einer Lerngruppe ebenso wie die arbeitsteilige Gruppenarbeit. / die Projekte und kreativen Übungen: Sie fordern zu produktiven Problemlösungsversuchen heraus / die Aufgaben und Anregungen zum eigenen mündlichen und schriftlichen Sprachhandeln: Die Schüler bewegen sich aktiv in den verschiedenen Kommunikationsfeldern und sammeln dabei erweiternde Einsichten und Erfahrungen / die Sprachanalyse: Sie fördert die Fähigkeit, sprachliche Vorgänge kritisch zu prüfen und sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten nach eigenem Interesse zu nutzen / die Gruppenarbeit: Sie ermöglicht selbständige Arbeitsplanung und Zielsetzung, fordert ebenso Selbständigkeit wie Rücksichtnahme und ist so auch als eine Form sozialen Lernens zu verstehen." Zustand: Gebrauchsspuren am äußeren Einband. Zwischen der ersten und zweiten Innenseite (in der Mitte, außerhalb von Text, Flecken (?). Bei den folgenden 2 Blättern ein länglicher -schmaler- Tesafilm-Streifen. Einzelne Seiten mit Unterstreichungen, Anmerkung/en, wenige Kritzeleien. Keine losen Seiten, keine Risse, keine Ausschnitte, kein Namenseintrag, keine Flecken, keine "Eselohren". Die Seiten sind im Papiermaterial weiß., DE, [SC: 2.70], deutliche Gebrauchsspuren, privates Angebot, 16,6 x 23,2 cm, 289, [GW: 592g], [PU: Frankfurt am Main], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand, [CT: Schulbücher / Alte Schulbücher]<
booklooker.de |
Lesen Darstellen Begreifen C 10 10. Schuljahr Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht (Ausgabe von 1974) - gebunden oder broschiert
1974, ISBN: 3454217601
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben … Mehr…
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben Lesebuch - Allgemeine Ausgabe / 7. Schuljahr (1. Auflage 1999 oder 2002) # Der Kinder Duden Sprechen, Schreiben, Lesen (4., völlig neu bearbeitete Auflage 1994) # Deutsch Ein Sprach- und Übungsbuch (6. Auflage, 1974 oder später) # Deutsch für Berufsaufbauschulen Berufsfachschulen und 10. Klassen (Ausgabe von 1979) # Deutsche Spracherziehung 1 / Heft 1 (5. Schuljahr) (3. Auflage 1949) # Deutschstunden 8 Lesebuch Neue Ausgabe # Jugendland Lesebogen für die hessisch - pfälzischen Volksschulen - 7./8. Schuljahr (Ausgabe zwischen 1945 und 1949) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Manz Lernhilfen Aufsatz-Gliederungen Oberstufe II Themenkreise: Mensch und Gemeinschaft 100 Dispositionen für Gymnasien (3. Auflage, 1973 oder später) # Mein Sprachbuch 9. Schuljahr (Ausgabe von 1969) # Rechtschreiblehrgang durch Kurzdiktate (Lehrer-Ausgabe) (1. Auflage 1950) # Schulgrammatik extra Deutsch 5. bis 10. Klasse (für 8- und 9jähriges Gymnasium, Realschule und Gesamtschule) (2., aktualisierte Auflage, 2006 oder später) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte, Auflage 1969 oder 1970) # Unser Deutsch Ein Sprachwerk für Realschulen und Aufbauzüge 2. Heft 6. Schuljahr (Ausgabe von 1966) Ebenso Schul- und Ausbildungsbücher für andere Fächer, aus verschiedenen Jahrzehnten. Auch Bücher, Hefte, Magazine, Zeitschriften anderer Art; für Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Bitte um Beachtung. Gebundene Ausgabe von 1974 Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht 10. Schuljahr Herausgegeben von Professor Dr. Gert Kleinschmidt, Professor Dr. Peter Aley, Professor Dr. Host Haller, Professor Franz Hebel, Professor Dr. Heinrich Vogeley Dieser Band wurde von Professor Dr. Gert Kleinschmidt erarbeitet Fotos und andere Abbildungen jeweils in schwarz/weiß Damaliger Kaufpreis: 16,40 (DM). "An die Benutzer Lesen Darstellen Begreifen bringt Texte, Arbeits- und Übungsmaterial zu allen Arbeitsbereichen des heutigen Deutschunterrichts, zum Sprechen und Schreiben, zur Literatur- und Sprachbetrachtung, zum Spiel und zur Rechtschreibung. Dabei ermöglicht die Zusammenfassung in einem einzigen Arbeitsbuch auch einen integrierenden Deutschunterricht: Die Teilbereiche bleiben nicht isoliert, sondern können sich aufeinander beziehen. Die Untersuchung der sprachlichen Mittel erfolgt im engen Zusammenhang mit der Frage nach ihrer Leistung innerhalb der einzelnen Kommunikationsprozesse. Damit wird gewährleistet, daß die Lernenden die verschiedenartigen Formen des sprachlichen Handelns im schulischen und außerschulischen Erfahrungsfeld auch als gesellschaftliches Handeln durchschauen. Indem sie ihre eigenen Produktionen als Sprachhandlungen untersuchen und begreifen, wird ihnen fortschreitend bewußt, wie sie diese ihren Absichten und Interessen gemäß gebrauchen können. Im Mittelpunkt steht dabei nicht die Vermittlung fertiger Einsichten und Lehren, sondern das eigene Untersuchen und Experimentieren. Die Arbeitseinheiten des Buches sind insofern immer auch als Modelle des Lernens anzusehen. Nach Auffassung er Herausgeber gehört dazu die Mitbestimmung der Schüler über den Aufbau der Lernprozesse. Diesem Ziel dienen auch die Arbeitsanregungen zu den Texten und Bildern. Sie ermöglichen die Selbsttätigkeit des einzelnen innerhalb einer Lerngruppe ebenso wie die arbeitsteilige Gruppenarbeit. / die Projekte und kreativen Übungen: Sie fordern zu produktiven Problemlösungsversuchen heraus / die Aufgaben und Anregungen zum eigenen mündlichen und schriftlichen Sprachhandeln: Die Schüler bewegen sich aktiv in den verschiedenen Kommunikationsfeldern und sammeln dabei erweiternde Einsichten und Erfahrungen / die Sprachanalyse: Sie fördert die Fähigkeit, sprachliche Vorgänge kritisch zu prüfen und sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten nach eigenem Interesse zu nutzen / die Gruppenarbeit: Sie ermöglicht selbständige Arbeitsplanung und Zielsetzung, fordert ebenso Selbständigkeit wie Rücksichtnahme und ist so auch als eine Form sozialen Lernens zu verstehen." Zustand: Gebrauchsspuren am äußeren Einband. Zwischen der ersten und zweiten Innenseite (in der Mitte, außerhalb von Text, Flecken (?). Bei den folgenden 2 Blättern ein länglicher -schmaler- Tesafilm-Streifen. Einzelne Seiten mit Unterstreichungen, Anmerkung/en, wenige Kritzeleien. Keine losen Seiten, keine Risse, keine Ausschnitte, kein Namenseintrag, keine Flecken, keine "Eselohren". Die Seiten sind im Papiermaterial weiß., DE, [SC: 2.70], deutliche Gebrauchsspuren, privates Angebot, 16,6 x 23,2 cm, 289, [GW: 592g], [PU: Frankfurt am Main], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand<
booklooker.de |
Lesen Darstellen Begreifen C 10 10. Schuljahr Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht (Ausgabe von 1974) - gebunden oder broschiert
1974, ISBN: 3454217601
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben … Mehr…
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben Lesebuch - Allgemeine Ausgabe / 7. Schuljahr (1. Auflage 1999 oder 2002) # Der Kinder Duden Sprechen, Schreiben, Lesen (4., völlig neu bearbeitete Auflage 1994) # Deutsch Ein Sprach- und Übungsbuch (6. Auflage, 1974 oder später) # Deutsch für Berufsaufbauschulen Berufsfachschulen und 10. Klassen (Ausgabe von 1979) # Deutsche Spracherziehung 1 / Heft 1 (5. Schuljahr) (3. Auflage 1949) # Deutschstunden 8 Lesebuch Neue Ausgabe # Jugendland Lesebogen für die hessisch - pfälzischen Volksschulen - 7./8. Schuljahr (Ausgabe zwischen 1945 und 1949) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Manz Lernhilfen Aufsatz-Gliederungen Oberstufe II Themenkreise: Mensch und Gemeinschaft 100 Dispositionen für Gymnasien (3. Auflage, 1973 oder später) # Mein Sprachbuch 9. Schuljahr (Ausgabe von 1969) # Rechtschreiblehrgang durch Kurzdiktate (Lehrer-Ausgabe) (1. Auflage 1950) # Schulgrammatik extra Deutsch 5. bis 10. Klasse (für 8- und 9jähriges Gymnasium, Realschule und Gesamtschule) (2., aktualisierte Auflage, 2006 oder später) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte, Auflage 1969 oder 1970) # Unser Deutsch Ein Sprachwerk für Realschulen und Aufbauzüge 2. Heft 6. Schuljahr (Ausgabe von 1966) Ebenso Schul- und Ausbildungsbücher für andere Fächer, aus verschiedenen Jahrzehnten. Auch Bücher, Hefte, Magazine, Zeitschriften anderer Art; für Kinder, Jugendliche, Erwachsene ; u.a.: Arthur Miller Zeitkurven Ein Leben (2. Auflage 1987) # Autoren in Wort und Bild # Die Ernte der deutschen Lyrik aus acht Jahrhunderten (43. Auflage: 1944) # Die grossen Meister Europäische Erzähler des 20. Jahrhunderts Band 1 und Band 2 # Gut gesagt und formuliert Ein unterhaltsamer Ratgeber für die deutsche Sprache (Ausgabe von 1988) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Lyrik des Abendlandes Von den Homerischen Hymnen bis zu Lorca und Brecht (1. Auflage September 1979) # Meister der Kritik 1730-1830 Von Gottsched zu Hegel (Ausgabe von 1961) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte Auflage, 1969 oder 1970) # Woher ? Ableitendes Wörterbuch der deutschen Sprache (Ausgabe von 1948) Bitte um Beachtung. Gebundene Ausgabe von 1974 Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht 10. Schuljahr Herausgegeben von Professor Dr. Gert Kleinschmidt, Professor Dr. Peter Aley, Professor Dr. Host Haller, Professor Franz Hebel, Professor Dr. Heinrich Vogeley Dieser Band wurde von Professor Dr. Gert Kleinschmidt erarbeitet Fotos und andere Abbildungen jeweils in schwarz/weiß Damaliger Kaufpreis: 16,40 (DM). "An die Benutzer Lesen Darstellen Begreifen bringt Texte, Arbeits- und Übungsmaterial zu allen Arbeitsbereichen des heutigen Deutschunterrichts, zum Sprechen und Schreiben, zur Literatur- und Sprachbetrachtung, zum Spiel und zur Rechtschreibung. Dabei ermöglicht die Zusammenfassung in einem einzigen Arbeitsbuch auch einen integrierenden Deutschunterricht: Die Teilbereiche bleiben nicht isoliert, sondern können sich aufeinander beziehen. Die Untersuchung der sprachlichen Mittel erfolgt im engen Zusammenhang mit der Frage nach ihrer Leistung innerhalb der einzelnen Kommunikationsprozesse. Damit wird gewährleistet, daß die Lernenden die verschiedenartigen Formen des sprachlichen Handelns im schulischen und außerschulischen Erfahrungsfeld auch als gesellschaftliches Handeln durchschauen. Indem sie ihre eigenen Produktionen als Sprachhandlungen untersuchen und begreifen, wird ihnen fortschreitend bewußt, wie sie diese ihren Absichten und Interessen gemäß gebrauchen können. Im Mittelpunkt steht dabei nicht die Vermittlung fertiger Einsichten und Lehren, sondern das eigene Untersuchen und Experimentieren. Die Arbeitseinheiten des Buches sind insofern immer auch als Modelle des Lernens anzusehen. Nach Auffassung er Herausgeber gehört dazu die Mitbestimmung der Schüler über den Aufbau der Lernprozesse. Diesem Ziel dienen auch die Arbeitsanregungen zu den Texten und Bildern. Sie ermöglichen die Selbsttätigkeit des einzelnen innerhalb einer Lerngruppe ebenso wie die arbeitsteilige Gruppenarbeit. / die Projekte und kreativen Übungen: Sie fordern zu produktiven Problemlösungsversuchen heraus / die Aufgaben und Anregungen zum eigenen mündlichen und schriftlichen Sprachhandeln: Die Schüler bewegen sich aktiv in den verschiedenen Kommunikationsfeldern und sammeln dabei erweiternde Einsichten und Erfahrungen / die Sprachanalyse: Sie fördert die Fähigkeit, sprachliche Vorgänge kritisch zu prüfen und sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten nach eigenem Interesse zu nutzen / die Gruppenarbeit: Sie ermöglicht selbständige Arbeitsplanung und Zielsetzung, fordert ebenso Selbständigkeit wie Rücksichtnahme und ist so auch als eine Form sozialen Lernens zu verstehen." Zustand: Gebrauchsspuren am äußeren Einband. Zwischen der ersten und zweiten Innenseite (in der Mitte, außerhalb von Text, Flecken (?). Bei den folgenden 2 Blättern ein länglicher -schmaler- Tesafilm-Streifen. Einzelne Seiten mit Unterstreichungen, Anmerkung/en, wenige Kritzeleien. Keine losen Seiten, keine Risse, keine Ausschnitte, kein Namenseintrag, keine Flecken, keine "Eselohren". Die Seiten sind im Papiermaterial weiß., DE, [SC: 2.70], deutliche Gebrauchsspuren, privates Angebot, 16,6 x 23,2 cm, 289, [GW: 592g], [PU: Frankfurt am Main], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand, [CT: Schulbücher / Alte Schulbücher]<
Professor Dr. Gert Kleinschmidt:
Lesen Darstellen Begreifen C 10 10. Schuljahr Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht (Ausgabe von 1974) - gebunden oder broschiert1974, ISBN: 3454217601
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben … Mehr…
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben Lesebuch - Allgemeine Ausgabe / 7. Schuljahr (1. Auflage 1999 oder 2002) # Der Kinder Duden Sprechen, Schreiben, Lesen (4., völlig neu bearbeitete Auflage 1994) # Deutsch Ein Sprach- und Übungsbuch (6. Auflage, 1974 oder später) # Deutsch für Berufsaufbauschulen Berufsfachschulen und 10. Klassen (Ausgabe von 1979) # Deutsche Spracherziehung 1 / Heft 1 (5. Schuljahr) (3. Auflage 1949) # Deutschstunden 8 Lesebuch Neue Ausgabe # Jugendland Lesebogen für die hessisch - pfälzischen Volksschulen - 7./8. Schuljahr (Ausgabe zwischen 1945 und 1949) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Manz Lernhilfen Aufsatz-Gliederungen Oberstufe II Themenkreise: Mensch und Gemeinschaft 100 Dispositionen für Gymnasien (3. Auflage, 1973 oder später) # Mein Sprachbuch 9. Schuljahr (Ausgabe von 1969) # Rechtschreiblehrgang durch Kurzdiktate (Lehrer-Ausgabe) (1. Auflage 1950) # Schulgrammatik extra Deutsch 5. bis 10. Klasse (für 8- und 9jähriges Gymnasium, Realschule und Gesamtschule) (2., aktualisierte Auflage, 2006 oder später) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte, Auflage 1969 oder 1970) # Unser Deutsch Ein Sprachwerk für Realschulen und Aufbauzüge 2. Heft 6. Schuljahr (Ausgabe von 1966) Ebenso Schul- und Ausbildungsbücher für andere Fächer, aus verschiedenen Jahrzehnten. Auch Bücher, Hefte, Magazine, Zeitschriften anderer Art; für Kinder, Jugendliche, Erwachsene ; u.a.: Arthur Miller Zeitkurven Ein Leben (2. Auflage 1987) # Autoren in Wort und Bild # Die Ernte der deutschen Lyrik aus acht Jahrhunderten (43. Auflage: 1944) # Die grossen Meister Europäische Erzähler des 20. Jahrhunderts Band 1 und Band 2 # Gut gesagt und formuliert Ein unterhaltsamer Ratgeber für die deutsche Sprache (Ausgabe von 1988) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Lyrik des Abendlandes Von den Homerischen Hymnen bis zu Lorca und Brecht (1. Auflage September 1979) # Meister der Kritik 1730-1830 Von Gottsched zu Hegel (Ausgabe von 1961) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte Auflage, 1969 oder 1970) # Woher ? Ableitendes Wörterbuch der deutschen Sprache (Ausgabe von 1948) Bitte um Beachtung. Gebundene Ausgabe von 1974 Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht 10. Schuljahr Herausgegeben von Professor Dr. Gert Kleinschmidt, Professor Dr. Peter Aley, Professor Dr. Host Haller, Professor Franz Hebel, Professor Dr. Heinrich Vogeley Dieser Band wurde von Professor Dr. Gert Kleinschmidt erarbeitet Fotos und andere Abbildungen jeweils in schwarz/weiß Damaliger Kaufpreis: 16,40 (DM). "An die Benutzer Lesen Darstellen Begreifen bringt Texte, Arbeits- und Übungsmaterial zu allen Arbeitsbereichen des heutigen Deutschunterrichts, zum Sprechen und Schreiben, zur Literatur- und Sprachbetrachtung, zum Spiel und zur Rechtschreibung. Dabei ermöglicht die Zusammenfassung in einem einzigen Arbeitsbuch auch einen integrierenden Deutschunterricht: Die Teilbereiche bleiben nicht isoliert, sondern können sich aufeinander beziehen. Die Untersuchung der sprachlichen Mittel erfolgt im engen Zusammenhang mit der Frage nach ihrer Leistung innerhalb der einzelnen Kommunikationsprozesse. Damit wird gewährleistet, daß die Lernenden die verschiedenartigen Formen des sprachlichen Handelns im schulischen und außerschulischen Erfahrungsfeld auch als gesellschaftliches Handeln durchschauen. Indem sie ihre eigenen Produktionen als Sprachhandlungen untersuchen und begreifen, wird ihnen fortschreitend bewußt, wie sie diese ihren Absichten und Interessen gemäß gebrauchen können. Im Mittelpunkt steht dabei nicht die Vermittlung fertiger Einsichten und Lehren, sondern das eigene Untersuchen und Experimentieren. Die Arbeitseinheiten des Buches sind insofern immer auch als Modelle des Lernens anzusehen. Nach Auffassung er Herausgeber gehört dazu die Mitbestimmung der Schüler über den Aufbau der Lernprozesse. Diesem Ziel dienen auch die Arbeitsanregungen zu den Texten und Bildern. Sie ermöglichen die Selbsttätigkeit des einzelnen innerhalb einer Lerngruppe ebenso wie die arbeitsteilige Gruppenarbeit. / die Projekte und kreativen Übungen: Sie fordern zu produktiven Problemlösungsversuchen heraus / die Aufgaben und Anregungen zum eigenen mündlichen und schriftlichen Sprachhandeln: Die Schüler bewegen sich aktiv in den verschiedenen Kommunikationsfeldern und sammeln dabei erweiternde Einsichten und Erfahrungen / die Sprachanalyse: Sie fördert die Fähigkeit, sprachliche Vorgänge kritisch zu prüfen und sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten nach eigenem Interesse zu nutzen / die Gruppenarbeit: Sie ermöglicht selbständige Arbeitsplanung und Zielsetzung, fordert ebenso Selbständigkeit wie Rücksichtnahme und ist so auch als eine Form sozialen Lernens zu verstehen." Zustand: Gebrauchsspuren am äußeren Einband. Zwischen der ersten und zweiten Innenseite (in der Mitte, außerhalb von Text, Flecken (?). Bei den folgenden 2 Blättern ein länglicher -schmaler- Tesafilm-Streifen. Einzelne Seiten mit Unterstreichungen, Anmerkung/en, wenige Kritzeleien. Keine losen Seiten, keine Risse, keine Ausschnitte, kein Namenseintrag, keine Flecken, keine "Eselohren". Die Seiten sind im Papiermaterial weiß., DE, [SC: 3.00], deutliche Gebrauchsspuren, privates Angebot, 16,6 x 23,2 cm, 289, [GW: 592g], [PU: Frankfurt am Main], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand, [CT: Schulbücher / Alte Schulbücher]<
Lesen Darstellen Begreifen C 10 10. Schuljahr Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht (Ausgabe von 1974) - gebunden oder broschiert
1974
ISBN: 3454217601
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben … Mehr…
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben Lesebuch - Allgemeine Ausgabe / 7. Schuljahr (1. Auflage 1999 oder 2002) # Der Kinder Duden Sprechen, Schreiben, Lesen (4., völlig neu bearbeitete Auflage 1994) # Deutsch Ein Sprach- und Übungsbuch (6. Auflage, 1974 oder später) # Deutsch für Berufsaufbauschulen Berufsfachschulen und 10. Klassen (Ausgabe von 1979) # Deutsche Spracherziehung 1 / Heft 1 (5. Schuljahr) (3. Auflage 1949) # Deutschstunden 8 Lesebuch Neue Ausgabe # Jugendland Lesebogen für die hessisch - pfälzischen Volksschulen - 7./8. Schuljahr (Ausgabe zwischen 1945 und 1949) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Manz Lernhilfen Aufsatz-Gliederungen Oberstufe II Themenkreise: Mensch und Gemeinschaft 100 Dispositionen für Gymnasien (3. Auflage, 1973 oder später) # Mein Sprachbuch 9. Schuljahr (Ausgabe von 1969) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte, Auflage 1969 oder 1970) # Unser Deutsch Ein Sprachwerk für Realschulen und Aufbauzüge 2. Heft 6. Schuljahr (Ausgabe von 1966) Ebenso Schul- und Ausbildungsbücher für andere Fächer, aus verschiedenen Jahrzehnten. Auch Bücher, Hefte, Magazine, Zeitschriften anderer Art; für Kinder, Jugendliche, Erwachsene ; u.a.: Arthur Miller Zeitkurven Ein Leben (2. Auflage 1987) # Autoren in Wort und Bild # Die Ernte der deutschen Lyrik aus acht Jahrhunderten (43. Auflage: 1944) # Die grossen Meister Europäische Erzähler des 20. Jahrhunderts Band 1 und Band 2 # Gut gesagt und formuliert Ein unterhaltsamer Ratgeber für die deutsche Sprache (Ausgabe von 1988) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Lyrik des Abendlandes Von den Homerischen Hymnen bis zu Lorca und Brecht (1. Auflage September 1979) # Meister der Kritik 1730-1830 Von Gottsched zu Hegel (Ausgabe von 1961) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte Auflage, 1969 oder 1970) # Woher ? Ableitendes Wörterbuch der deutschen Sprache (Ausgabe von 1948) Bitte um Beachtung. Gebundene Ausgabe von 1974 Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht 10. Schuljahr Herausgegeben von Professor Dr. Gert Kleinschmidt, Professor Dr. Peter Aley, Professor Dr. Host Haller, Professor Franz Hebel, Professor Dr. Heinrich Vogeley Dieser Band wurde von Professor Dr. Gert Kleinschmidt erarbeitet Fotos und andere Abbildungen jeweils in schwarz/weiß Damaliger Kaufpreis: 16,40 (DM). "An die Benutzer Lesen Darstellen Begreifen bringt Texte, Arbeits- und Übungsmaterial zu allen Arbeitsbereichen des heutigen Deutschunterrichts, zum Sprechen und Schreiben, zur Literatur- und Sprachbetrachtung, zum Spiel und zur Rechtschreibung. Dabei ermöglicht die Zusammenfassung in einem einzigen Arbeitsbuch auch einen integrierenden Deutschunterricht: Die Teilbereiche bleiben nicht isoliert, sondern können sich aufeinander beziehen. Die Untersuchung der sprachlichen Mittel erfolgt im engen Zusammenhang mit der Frage nach ihrer Leistung innerhalb der einzelnen Kommunikationsprozesse. Damit wird gewährleistet, daß die Lernenden die verschiedenartigen Formen des sprachlichen Handelns im schulischen und außerschulischen Erfahrungsfeld auch als gesellschaftliches Handeln durchschauen. Indem sie ihre eigenen Produktionen als Sprachhandlungen untersuchen und begreifen, wird ihnen fortschreitend bewußt, wie sie diese ihren Absichten und Interessen gemäß gebrauchen können. Im Mittelpunkt steht dabei nicht die Vermittlung fertiger Einsichten und Lehren, sondern das eigene Untersuchen und Experimentieren. Die Arbeitseinheiten des Buches sind insofern immer auch als Modelle des Lernens anzusehen. Nach Auffassung er Herausgeber gehört dazu die Mitbestimmung der Schüler über den Aufbau der Lernprozesse. Diesem Ziel dienen auch die Arbeitsanregungen zu den Texten und Bildern. Sie ermöglichen die Selbsttätigkeit des einzelnen innerhalb einer Lerngruppe ebenso wie die arbeitsteilige Gruppenarbeit. / die Projekte und kreativen Übungen: Sie fordern zu produktiven Problemlösungsversuchen heraus / die Aufgaben und Anregungen zum eigenen mündlichen und schriftlichen Sprachhandeln: Die Schüler bewegen sich aktiv in den verschiedenen Kommunikationsfeldern und sammeln dabei erweiternde Einsichten und Erfahrungen / die Sprachanalyse: Sie fördert die Fähigkeit, sprachliche Vorgänge kritisch zu prüfen und sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten nach eigenem Interesse zu nutzen / die Gruppenarbeit: Sie ermöglicht selbständige Arbeitsplanung und Zielsetzung, fordert ebenso Selbständigkeit wie Rücksichtnahme und ist so auch als eine Form sozialen Lernens zu verstehen." Zustand: Gebrauchsspuren am äußeren Einband. Zwischen der ersten und zweiten Innenseite (in der Mitte, außerhalb von Text, Flecken (?). Bei den folgenden 2 Blättern ein länglicher -schmaler- Tesafilm-Streifen. Einzelne Seiten mit Unterstreichungen, Anmerkung/en, wenige Kritzeleien. Keine losen Seiten, keine Risse, keine Ausschnitte, kein Namenseintrag, keine Flecken, keine "Eselohren". Die Seiten sind im Papiermaterial weiß., DE, [SC: 3.00], deutliche Gebrauchsspuren, privates Angebot, 16,6 x 23,2 cm, 289, [GW: 592g], [PU: Frankfurt am Main], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand, [CT: Schulbücher / Alte Schulbücher]<
Lesen Darstellen Begreifen C 10 10. Schuljahr Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht (Ausgabe von 1974) - gebunden oder broschiert
1974, ISBN: 3454217601
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben … Mehr…
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben Lesebuch - Allgemeine Ausgabe / 7. Schuljahr (1. Auflage 1999 oder 2002) # Der Kinder Duden Sprechen, Schreiben, Lesen (4., völlig neu bearbeitete Auflage 1994) # Deutsch Ein Sprach- und Übungsbuch (6. Auflage, 1974 oder später) # Deutsch für Berufsaufbauschulen Berufsfachschulen und 10. Klassen (Ausgabe von 1979) # Deutsche Spracherziehung 1 / Heft 1 (5. Schuljahr) (3. Auflage 1949) # Deutschstunden 8 Lesebuch Neue Ausgabe # Jugendland Lesebogen für die hessisch - pfälzischen Volksschulen - 7./8. Schuljahr (Ausgabe zwischen 1945 und 1949) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Manz Lernhilfen Aufsatz-Gliederungen Oberstufe II Themenkreise: Mensch und Gemeinschaft 100 Dispositionen für Gymnasien (3. Auflage, 1973 oder später) # Mein Sprachbuch 9. Schuljahr (Ausgabe von 1969) # Rechtschreiblehrgang durch Kurzdiktate (Lehrer-Ausgabe) (1. Auflage 1950) # Schulgrammatik extra Deutsch 5. bis 10. Klasse (für 8- und 9jähriges Gymnasium, Realschule und Gesamtschule) (2., aktualisierte Auflage, 2006 oder später) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte, Auflage 1969 oder 1970) # Unser Deutsch Ein Sprachwerk für Realschulen und Aufbauzüge 2. Heft 6. Schuljahr (Ausgabe von 1966) Ebenso Schul- und Ausbildungsbücher für andere Fächer, aus verschiedenen Jahrzehnten. Auch Bücher, Hefte, Magazine, Zeitschriften anderer Art; für Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Bitte um Beachtung. Gebundene Ausgabe von 1974 Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht 10. Schuljahr Herausgegeben von Professor Dr. Gert Kleinschmidt, Professor Dr. Peter Aley, Professor Dr. Host Haller, Professor Franz Hebel, Professor Dr. Heinrich Vogeley Dieser Band wurde von Professor Dr. Gert Kleinschmidt erarbeitet Fotos und andere Abbildungen jeweils in schwarz/weiß Damaliger Kaufpreis: 16,40 (DM). "An die Benutzer Lesen Darstellen Begreifen bringt Texte, Arbeits- und Übungsmaterial zu allen Arbeitsbereichen des heutigen Deutschunterrichts, zum Sprechen und Schreiben, zur Literatur- und Sprachbetrachtung, zum Spiel und zur Rechtschreibung. Dabei ermöglicht die Zusammenfassung in einem einzigen Arbeitsbuch auch einen integrierenden Deutschunterricht: Die Teilbereiche bleiben nicht isoliert, sondern können sich aufeinander beziehen. Die Untersuchung der sprachlichen Mittel erfolgt im engen Zusammenhang mit der Frage nach ihrer Leistung innerhalb der einzelnen Kommunikationsprozesse. Damit wird gewährleistet, daß die Lernenden die verschiedenartigen Formen des sprachlichen Handelns im schulischen und außerschulischen Erfahrungsfeld auch als gesellschaftliches Handeln durchschauen. Indem sie ihre eigenen Produktionen als Sprachhandlungen untersuchen und begreifen, wird ihnen fortschreitend bewußt, wie sie diese ihren Absichten und Interessen gemäß gebrauchen können. Im Mittelpunkt steht dabei nicht die Vermittlung fertiger Einsichten und Lehren, sondern das eigene Untersuchen und Experimentieren. Die Arbeitseinheiten des Buches sind insofern immer auch als Modelle des Lernens anzusehen. Nach Auffassung er Herausgeber gehört dazu die Mitbestimmung der Schüler über den Aufbau der Lernprozesse. Diesem Ziel dienen auch die Arbeitsanregungen zu den Texten und Bildern. Sie ermöglichen die Selbsttätigkeit des einzelnen innerhalb einer Lerngruppe ebenso wie die arbeitsteilige Gruppenarbeit. / die Projekte und kreativen Übungen: Sie fordern zu produktiven Problemlösungsversuchen heraus / die Aufgaben und Anregungen zum eigenen mündlichen und schriftlichen Sprachhandeln: Die Schüler bewegen sich aktiv in den verschiedenen Kommunikationsfeldern und sammeln dabei erweiternde Einsichten und Erfahrungen / die Sprachanalyse: Sie fördert die Fähigkeit, sprachliche Vorgänge kritisch zu prüfen und sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten nach eigenem Interesse zu nutzen / die Gruppenarbeit: Sie ermöglicht selbständige Arbeitsplanung und Zielsetzung, fordert ebenso Selbständigkeit wie Rücksichtnahme und ist so auch als eine Form sozialen Lernens zu verstehen." Zustand: Gebrauchsspuren am äußeren Einband. Zwischen der ersten und zweiten Innenseite (in der Mitte, außerhalb von Text, Flecken (?). Bei den folgenden 2 Blättern ein länglicher -schmaler- Tesafilm-Streifen. Einzelne Seiten mit Unterstreichungen, Anmerkung/en, wenige Kritzeleien. Keine losen Seiten, keine Risse, keine Ausschnitte, kein Namenseintrag, keine Flecken, keine "Eselohren". Die Seiten sind im Papiermaterial weiß., DE, [SC: 2.70], deutliche Gebrauchsspuren, privates Angebot, 16,6 x 23,2 cm, 289, [GW: 592g], [PU: Frankfurt am Main], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand, [CT: Schulbücher / Alte Schulbücher]<
Lesen Darstellen Begreifen C 10 10. Schuljahr Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht (Ausgabe von 1974) - gebunden oder broschiert
1974, ISBN: 3454217601
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben … Mehr…
[ED: Hardcover/gebunden], [PU: Hirschgraben - Verlag], Verkaufe zur Zeit auch: Lesen Darstellen Begreifen C5 Ausgabe C 5. Schuljahr (Ausgabe von 1974) # Aufsatzfreuden # Das Hirschgraben Lesebuch - Allgemeine Ausgabe / 7. Schuljahr (1. Auflage 1999 oder 2002) # Der Kinder Duden Sprechen, Schreiben, Lesen (4., völlig neu bearbeitete Auflage 1994) # Deutsch Ein Sprach- und Übungsbuch (6. Auflage, 1974 oder später) # Deutsch für Berufsaufbauschulen Berufsfachschulen und 10. Klassen (Ausgabe von 1979) # Deutsche Spracherziehung 1 / Heft 1 (5. Schuljahr) (3. Auflage 1949) # Deutschstunden 8 Lesebuch Neue Ausgabe # Jugendland Lesebogen für die hessisch - pfälzischen Volksschulen - 7./8. Schuljahr (Ausgabe zwischen 1945 und 1949) # Lernhilfen: Wie interpretiere ich Novellen und Romane ? Methoden und Beispiele Sekundarstufe I/II (3., veränderte Auflage 1991) # Manz Lernhilfen Aufsatz-Gliederungen Oberstufe II Themenkreise: Mensch und Gemeinschaft 100 Dispositionen für Gymnasien (3. Auflage, 1973 oder später) # Mein Sprachbuch 9. Schuljahr (Ausgabe von 1969) # Rechtschreiblehrgang durch Kurzdiktate (Lehrer-Ausgabe) (1. Auflage 1950) # Schulgrammatik extra Deutsch 5. bis 10. Klasse (für 8- und 9jähriges Gymnasium, Realschule und Gesamtschule) (2., aktualisierte Auflage, 2006 oder später) # Stilfibel für Schule und Haus (Dritte, Auflage 1969 oder 1970) # Unser Deutsch Ein Sprachwerk für Realschulen und Aufbauzüge 2. Heft 6. Schuljahr (Ausgabe von 1966) Ebenso Schul- und Ausbildungsbücher für andere Fächer, aus verschiedenen Jahrzehnten. Auch Bücher, Hefte, Magazine, Zeitschriften anderer Art; für Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Bitte um Beachtung. Gebundene Ausgabe von 1974 Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht 10. Schuljahr Herausgegeben von Professor Dr. Gert Kleinschmidt, Professor Dr. Peter Aley, Professor Dr. Host Haller, Professor Franz Hebel, Professor Dr. Heinrich Vogeley Dieser Band wurde von Professor Dr. Gert Kleinschmidt erarbeitet Fotos und andere Abbildungen jeweils in schwarz/weiß Damaliger Kaufpreis: 16,40 (DM). "An die Benutzer Lesen Darstellen Begreifen bringt Texte, Arbeits- und Übungsmaterial zu allen Arbeitsbereichen des heutigen Deutschunterrichts, zum Sprechen und Schreiben, zur Literatur- und Sprachbetrachtung, zum Spiel und zur Rechtschreibung. Dabei ermöglicht die Zusammenfassung in einem einzigen Arbeitsbuch auch einen integrierenden Deutschunterricht: Die Teilbereiche bleiben nicht isoliert, sondern können sich aufeinander beziehen. Die Untersuchung der sprachlichen Mittel erfolgt im engen Zusammenhang mit der Frage nach ihrer Leistung innerhalb der einzelnen Kommunikationsprozesse. Damit wird gewährleistet, daß die Lernenden die verschiedenartigen Formen des sprachlichen Handelns im schulischen und außerschulischen Erfahrungsfeld auch als gesellschaftliches Handeln durchschauen. Indem sie ihre eigenen Produktionen als Sprachhandlungen untersuchen und begreifen, wird ihnen fortschreitend bewußt, wie sie diese ihren Absichten und Interessen gemäß gebrauchen können. Im Mittelpunkt steht dabei nicht die Vermittlung fertiger Einsichten und Lehren, sondern das eigene Untersuchen und Experimentieren. Die Arbeitseinheiten des Buches sind insofern immer auch als Modelle des Lernens anzusehen. Nach Auffassung er Herausgeber gehört dazu die Mitbestimmung der Schüler über den Aufbau der Lernprozesse. Diesem Ziel dienen auch die Arbeitsanregungen zu den Texten und Bildern. Sie ermöglichen die Selbsttätigkeit des einzelnen innerhalb einer Lerngruppe ebenso wie die arbeitsteilige Gruppenarbeit. / die Projekte und kreativen Übungen: Sie fordern zu produktiven Problemlösungsversuchen heraus / die Aufgaben und Anregungen zum eigenen mündlichen und schriftlichen Sprachhandeln: Die Schüler bewegen sich aktiv in den verschiedenen Kommunikationsfeldern und sammeln dabei erweiternde Einsichten und Erfahrungen / die Sprachanalyse: Sie fördert die Fähigkeit, sprachliche Vorgänge kritisch zu prüfen und sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten nach eigenem Interesse zu nutzen / die Gruppenarbeit: Sie ermöglicht selbständige Arbeitsplanung und Zielsetzung, fordert ebenso Selbständigkeit wie Rücksichtnahme und ist so auch als eine Form sozialen Lernens zu verstehen." Zustand: Gebrauchsspuren am äußeren Einband. Zwischen der ersten und zweiten Innenseite (in der Mitte, außerhalb von Text, Flecken (?). Bei den folgenden 2 Blättern ein länglicher -schmaler- Tesafilm-Streifen. Einzelne Seiten mit Unterstreichungen, Anmerkung/en, wenige Kritzeleien. Keine losen Seiten, keine Risse, keine Ausschnitte, kein Namenseintrag, keine Flecken, keine "Eselohren". Die Seiten sind im Papiermaterial weiß., DE, [SC: 2.70], deutliche Gebrauchsspuren, privates Angebot, 16,6 x 23,2 cm, 289, [GW: 592g], [PU: Frankfurt am Main], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand<
Es werden 140 Ergebnisse angezeigt. Vielleicht möchten Sie Ihre Suchkriterien verfeinern, Filter aktivieren oder die Sortierreihenfolge ändern.
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Ausg. C. / Hrsg. von Gert Kleinschmidt ... Schuljahr 10.
EAN (ISBN-13): 9783454217606
ISBN (ISBN-10): 3454217601
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 1974
Herausgeber: Hirschgraben
Buch in der Datenbank seit 2008-03-13T20:59:14+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-14T20:01:00+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783454217606
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-454-21760-1, 978-3-454-21760-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: kleinschmidt
Titel des Buches: lesen darstellen begreifen lese und arbeitsbuch für den literatur und sprachunterricht ausgabe schuljahr
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
0003454217512 Lesen, Darstellen, Begreifen. Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht Schuljahr 9. (Autorenkollektiv)
- 0003454217512 Lesen, Darstellen, Begreifen. Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht Schuljahr 9. (Autorenkollektiv)
- 9783454217316 Lesen Darstellen Begreifen. 7. Schuljahr. Ausgabe C. Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht (Hebel, Franz)
- 9783454213202 Lesen Darstellen Begreifen - Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht - Ausgabe A - 6. Schuljahr - (Franz Hebel (Hrsg))
- 9783454213219 Lesen Darstellen Begreifen. Lese- und Arbeitsbuch für den Literatur- und Sprachunterricht. Ausgab A, 6. Schuljahr (Hebel, Franz (Hrsg.))
- 9783454213103 Lesen, darstellen, begreifen. (Franz Hebel)
< zum Archiv...