. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 17,94 €, größter Preis: 29,95 €, Mittelwert: 23,97 €
Soziologie der Kommunikation. Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker. - Averbeck-Lietz, Stefanie
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Averbeck-Lietz, Stefanie:

Soziologie der Kommunikation. Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker. - gebrauchtes Buch

2015, ISBN: 9783486588514

ID: 19564

X, 284 S., mit 5 s/w-Abb. Gr.-8°, Brosch. Neuwertiges Ex. / Fine Copy // Das systematische wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch (Massen-)Kommunikation beginnt im frühen 20. Jahrhundert. Das vorliegende Buch zeichnet den Denkweg der Kommunikationssoziologie anhand der Werke von Max Weber, Ferdinand Tönnies, Ernst Manheim, Jürgen Habermas und Thomas Luckmann nach. Diese Denker verbindet die Erkenntnis, dass Alltagswelt und Medienmoderne untrennbar verschränkt sind und handelnde Menschen an der Ausgestaltung ihrer sozialen Welt maßgeblich beteiligt sind. Dabei geht es auch um kommunikatives Handeln unter den (idealtypischen) Prämissen demokratischer Öffentlichkeit. Die kommunikationssoziologischen Denkmotive der Klassiker werden auf aktuelle Problemfelder bezogen, so Max Webers Handlungstypen auf Fragen der Mediennutzung, Ferdinand Tönnies Symboltheorie auf verständigungsorientierte Kommunikation und Ernst Manheims komplexes, in Anlehnung an Tönnies entwickeltes Konzept pluralistischer und qualitativer Öffentlichkeit auf Problematiken nicht-demokratischer Formen von Öffentlichkeit, insbesondere in der DDR. Übergreifend diskutiert wird das neuere Konzept Mediatisierung, das die Durchdringung und Veränderung gesellschaftlicher Kommunikation mit und mittels Medien der öffentlichen Kommunikation meint. Hier geben die Klassiker nicht nur wichtige kommunikationshistorische Hinweise, sondern liefern Theoriebausteine zur Fundierung eines aktuellen Konzepts von Mediatisierung. ISBN: 9783486588514 Versand D: 2,70 EUR, [PU:Berlin, Oldenbourg Vlg. / Walter de Gruyter,]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Buchfreund.de
Antiquariat Logos, 80803 München
Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 2.70)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker (De Gruyter Studium) - Stefanie Averbeck-Lietz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Stefanie Averbeck-Lietz:

Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker (De Gruyter Studium) - Taschenbuch

2015, ISBN: 3486588516

[SR: 1083619], Taschenbuch, [EAN: 9783486588514], De Gruyter Oldenbourg, De Gruyter Oldenbourg, Book, [PU: De Gruyter Oldenbourg], 2015-07-20, De Gruyter Oldenbourg, 3118971, Medienwissenschaft, 3118981, Grundlagen der Medienwissenschaft, 3119841, Nachschlagewerke, 3118991, Einzelmedien, 3341381, Massenmedien allgemein, 3119321, Medienästhetik, 3119331, Medienethik, 3119341, Medienforschung, 3119351, Mediengeschichte, 3119381, Medienkultur, 3119391, Medienökonomie, 3119401, Medienpädagogik, 3119411, Medienpolitik, 3119421, Medienpsychologie, 3119451, Medienrecht, 3119501, Medientechnik, 3119511, Medientheorie, 3119851, Public Relations, 3119861, Publizistik, 3120071, Werbung, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 3234481, Sozialwissenschaft, 3234501, Sozialpädagogik, 3234701, Soziologie, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.de
Kiri-One-Books (Medienversand)
Gebraucht Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Soziologie Der Kommunikation: Die Mediatisierung Der Gesellschaft Und Die Theoriebildung Der Klassiker - Stefanie Averbeck-Lietz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stefanie Averbeck-Lietz:
Soziologie Der Kommunikation: Die Mediatisierung Der Gesellschaft Und Die Theoriebildung Der Klassiker - Taschenbuch

ISBN: 3486588516

Paperback, [EAN: 9783486588514], Book, 952974, Linguistics, 952956, Words, Language & Grammar, 952366, Education & Reference, 927726, Subjects, 916520, Books, 690370011, Linguistics, 15306041, Humanities, 15115321, Textbooks, 927726, Subjects, 916520, Books, 15307131, Social Sciences, 15307141, Anthropology, 15307181, Archaeology, 15307191, Criminology, 15307221, Gay & Lesbian Studies, 15307211, Gender Studies, 15307201, Geography, 690545011, Military Sciences, 15307241, Political Science, 15307361, Psychology, 15307311, Sociology, 15115321, Textbooks, 927726, Subjects, 916520, Books, 16254971, Applied, 16254941, Linguistics, 930140, Social Sciences, 5489589011, Politics & Social Sciences, 927726, Subjects, 916520, Books, [PU: Oldenbourg, München]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.ca
--SuperBookDeals-
Gebraucht Versandkosten:Usually ships within 1 - 2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Soziologie der Kommunikation - Stefanie Averbeck-Lietz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stefanie Averbeck-Lietz:
Soziologie der Kommunikation - neues Buch

ISBN: 9783486588514

ID: f6e887ed5fa7e17cd611c90ce58a2607

Das wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch Kommunikation und (Massen-)Medien beginnt mit dem 20. Jahrhundert. Dieses Buch bezieht die kommunikationssoziologischen Denkmotive der Klassiker anhand der Werke von Max Weber, Ferdinand Tönnies, Ernst Manheim, Jürgen Habermas und Thomas Luckmann auf aktuelle Problemfelder und diskutiert und historisiertdas neuere Konzept der Mediatisierung. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Medien & Kommunikation / Kommunikationswissenschaft, [PU: Oldenbourg, München]

Neues Buch Dodax.de
Nr. 577e9643e4b0f83dd9fcd21f Versandkosten:Versandkosten: 0.0 EUR, Lieferzeit: 7 Tage, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Soziologie der Kommunikation Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker - Averbeck-Lietz, Stefanie
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Averbeck-Lietz, Stefanie:
Soziologie der Kommunikation Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker - neues Buch

2015, ISBN: 3486588516

ID: A6895811

Kartoniert / Broschiert Kommunikationswissenschaft, LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General, mit Schutzumschlag neu, [PU:Gruyter, de Oldenbourg]

Neues Buch Achtung-Buecher.de
REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Soziologie der Kommunikation
Autor:

Stefanie Averbeck-Lietz

Titel:

Soziologie der Kommunikation

ISBN-Nummer:

9783486588514

Das wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch Kommunikation und (Massen)medien beginnt mit dem 20. Jahrhundert. Das vorliegende Buch zeichnet den Denkweg der Kommunikationssoziologie anhand der Werke von Max Weber, Ferdinand Tönnies, Ernst Manheim, Jürgen Habermas und Thomas Luckmann nach. Diese Denker verbindet die Erkenntnis, dass Alltagswelt und Medienmoderne untrennbar verschränkt sind und handelnde Menschen an der Ausgestaltung ihrer Alltagswelt maßgeblich beteiligt sind. Dabei geht es um sprachliches und symbolisches Handeln unter den (idealtypischen?) Prämissen demokratischer Öffentlichkeit. Die kommunikationssoziologischen Denkmotive der Klassiker werden auf aktuelle Problemfelder bezogen, so Max Webers Handlungstypen auf die Mediennutzung, Ferdinand Tönnies Symboltheorie auf verständigungsorientierte Kommunikation und Ernst Manheims komplexes, in Anlehnung an Tönnies entwickeltes Konzept pluralistischer und qualitativer Öffentlichkeit auf medienethische Problematiken. Übergreifend diskutiert wird das neuere Konzept Mediatisierung, das die immer stärkere Durchdringung und Veränderung gesellschaftlicher Kommunikation mit und durch Medien der öffentlichen Kommunikation, heute gerade durch computervermittelte interpersonale Kommunikation meint. Hier geben die Klassiker nicht nur wichtige kommunikationshistorische Hinweise, sondern liefern auch theoretische Bausteine zur Fundierung eines aktuellen Konzeptes Mediatisierung. Das Buch eignet sich für solche Leser, insbesondere Studierende der Kommunikationswissenschaft und Soziologie, die sich für die Systematik und die Geschichte der Theoriebildung zu einem sich permanent wandelnden Gegenstand (Kommunikation der Gesellschaft) interessieren.

Detailangaben zum Buch - Soziologie der Kommunikation


EAN (ISBN-13): 9783486588514
ISBN (ISBN-10): 3486588516
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Gruyter, De Oldenbourg

Buch in der Datenbank seit 01.08.2009 18:26:53
Buch zuletzt gefunden am 17.01.2017 18:33:47
ISBN/EAN: 9783486588514

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-486-58851-6, 978-3-486-58851-4

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher