. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783486588514 ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 29,95 €, größter Preis: 31,59 €, Mittelwert: 30,28 €
Soziologie der Kommunikation - Stefanie Averbeck-Lietz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stefanie Averbeck-Lietz:
Soziologie der Kommunikation - neues Buch

ISBN: 9783486588514

ID: f6e887ed5fa7e17cd611c90ce58a2607

Das wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch Kommunikation und (Massen-)Medien beginnt mit dem 20. Jahrhundert. Dieses Buch bezieht die kommunikationssoziologischen Denkmotive der Klassiker anhand der Werke von Max Weber, Ferdinand Tönnies, Ernst Manheim, Jürgen Habermas und Thomas Luckmann auf aktuelle Problemfelder und diskutiert und historisiertdas neuere Konzept der Mediatisierung. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Medien & Kommunikation / Kommunikationswissenschaft, [PU: Oldenbourg, München]

Neues Buch Dodax.de
Nr. 577e9643e4b0f83dd9fcd21f Versandkosten:Versandkosten: 0.0 EUR, Lieferzeit: 6 Tage, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Soziologie Der Kommunikation - Stefanie Averbeck-Lietz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stefanie Averbeck-Lietz:
Soziologie Der Kommunikation - Taschenbuch

ISBN: 9783486588514

Paperback, [PU: Walter de Gruyter], Das wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch Kommunikation und (Massen-)Medien beginnt mit dem 20. Jahrhundert. Dieses Buch bezieht die kommunikationssoziologischen Denkmotive der Klassiker anhand der Werke von Max Weber, Ferdinand Tönnies, Ernst Manheim, Jürgen Habermas und Thomas Luckmann auf aktuelle Problemfelder und diskutiert und historisiertdas neuere Konzept der Mediatisierung., Linguistics

Neues Buch Bookdepository.com
Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Soziologie der Kommunikation als Buch von Stefanie Averbeck-Lietz - Stefanie Averbeck-Lietz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stefanie Averbeck-Lietz:
Soziologie der Kommunikation als Buch von Stefanie Averbeck-Lietz - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783486588514

ID: 786909898

Soziologie der Kommunikation:Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker De Gruyter Studium Stefanie Averbeck-Lietz Soziologie der Kommunikation:Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker De Gruyter Studium Stefanie Averbeck-Lietz Bücher > Wissenschaft > Medienwissenschaft, Gruyter, de Oldenbourg

Neues Buch Hugendubel.de
No. 8557937 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Soziologie der Kommunikation - Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker - Averbeck-Lietz, Stefanie
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Averbeck-Lietz, Stefanie:
Soziologie der Kommunikation - Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker - Taschenbuch

2015, ISBN: 9783486588514

[ED: Taschenbuch], [PU: De Gruyter Oldenbourg], [SC: 3.95], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 553g]

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versand nach Österreich (EUR 3.95)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Soziologie der Kommunikation - Stefanie Averbeck-Lietz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stefanie Averbeck-Lietz:
Soziologie der Kommunikation - Erstausgabe

2015, ISBN: 9783486588514

Taschenbuch, ID: 10946160

Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker, [ED: 1], Softcover, Buch, [PU: De Gruyter Oldenbourg]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Soziologie der Kommunikation
Autor:

Stefanie Averbeck-Lietz

Titel:

Soziologie der Kommunikation

ISBN-Nummer:

Das wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch Kommunikation und (Massen)medien beginnt mit dem 20. Jahrhundert. Das vorliegende Buch zeichnet den Denkweg der Kommunikationssoziologie anhand der Werke von Max Weber, Ferdinand Tönnies, Ernst Manheim, Jürgen Habermas und Thomas Luckmann nach. Diese Denker verbindet die Erkenntnis, dass Alltagswelt und Medienmoderne untrennbar verschränkt sind und handelnde Menschen an der Ausgestaltung ihrer Alltagswelt maßgeblich beteiligt sind. Dabei geht es um sprachliches und symbolisches Handeln unter den (idealtypischen?) Prämissen demokratischer Öffentlichkeit. Die kommunikationssoziologischen Denkmotive der Klassiker werden auf aktuelle Problemfelder bezogen, so Max Webers Handlungstypen auf die Mediennutzung, Ferdinand Tönnies Symboltheorie auf verständigungsorientierte Kommunikation und Ernst Manheims komplexes, in Anlehnung an Tönnies entwickeltes Konzept pluralistischer und qualitativer Öffentlichkeit auf medienethische Problematiken. Übergreifend diskutiert wird das neuere Konzept Mediatisierung, das die immer stärkere Durchdringung und Veränderung gesellschaftlicher Kommunikation mit und durch Medien der öffentlichen Kommunikation, heute gerade durch computervermittelte interpersonale Kommunikation meint. Hier geben die Klassiker nicht nur wichtige kommunikationshistorische Hinweise, sondern liefern auch theoretische Bausteine zur Fundierung eines aktuellen Konzeptes Mediatisierung. Das Buch eignet sich für solche Leser, insbesondere Studierende der Kommunikationswissenschaft und Soziologie, die sich für die Systematik und die Geschichte der Theoriebildung zu einem sich permanent wandelnden Gegenstand (Kommunikation der Gesellschaft) interessieren.

Detailangaben zum Buch - Soziologie der Kommunikation


EAN (ISBN-13): 9783486588514
ISBN (ISBN-10): 3486588516
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Gruyter, De Oldenbourg

Buch in der Datenbank seit 01.08.2009 18:26:53
Buch zuletzt gefunden am 03.05.2017 16:36:40
ISBN/EAN: 9783486588514

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-486-58851-6, 978-3-486-58851-4


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher