- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 67,11, größter Preis: € 120,08, Mittelwert: € 85,02
1
Der Preis des weissen Goldes: Preispolitik und -strategie im Merkantilsystem am Beispiel der Porzellanmanufaktur Meissen 1710 - 1830 Alessandro Monti
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 98,00
Bestellen

Der Preis des weissen Goldes: Preispolitik und -strategie im Merkantilsystem am Beispiel der Porzellanmanufaktur Meissen 1710 - 1830 Alessandro Monti - neues Buch

ISBN: 9783486704358

In der Wirtschaftsgeschichte sind historische Ausarbeitungen zu marktnahen Themen wie Absatz- und Preispolitik weitgehend unterrepräsentiert. Am Beispiel der Porzellanmanufaktur Mei&… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.

2
Der Preis des 'weißen Goldes' - Alessandro Monti
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 130,00
(ca. € 120,08)
Versand: € 16,63
Bestellen

Alessandro Monti:

Der Preis des 'weißen Goldes' - gebunden oder broschiert

2011, ISBN: 9783486704358

In der Wirtschaftsgeschichte sind historische Ausarbeitungen zu marktnahen Themen wie Absatz- und Preispolitik weitgehend unterrepräsentiert. Am Beispiel der Porzellanmanufaktur Meissen i… Mehr…

Nr. 25233634. Versandkosten:, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage. (EUR 16.63)

3
Der Preis des 'weißen Goldes' - Alessandro Monti
Bestellen
bei Thalia.de
€ 69,95
Versand: € 0,00
Bestellen
Alessandro Monti:
Der Preis des 'weißen Goldes' - gebunden oder broschiert

2011

ISBN: 9783486704358

In der Wirtschaftsgeschichte sind historische Ausarbeitungen zu marktnahen Themen wie Absatz- und Preispolitik weitgehend unterrepräsentiert. Am Beispiel der Porzellanmanufaktur Meißen im… Mehr…

Nr. 25233634. Versandkosten:, Lieferbar in 2 - 3 Tage, DE. (EUR 0.00)

Bezahlte Anzeige
4
Der Preis des
Bestellen
bei Indigo.ca
C$ 104,92
(ca. € 67,11)
Bestellen
Der Preis des "weißen Goldes" - neues Buch

ISBN: 9783486704358

In der Wirtschaftsgeschichte sind historische Ausarbeitungen zu marktnahen Themen wie Absatz- und Preispolitik weitgehend unterrepr sentiert. Am Beispiel der Porzellanmanufaktur Mei en im… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.

5
Der Preis des
Bestellen
bei booklooker.de
€ 69,95
Versand: € 0,00
Bestellen
Monti, Alessandro:
Der Preis des "weißen Goldes" - Preispolitik und -strategie im Merkantilsystem am Beispiel der Porzellanmanufaktur Meißen 1710 - 1830 - gebunden oder broschiert

2011, ISBN: 9783486704358

[ED: Gebunden], [PU: De Gruyter Oldenbourg], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x170 mm, 567, [GW: 949g], 1

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)

verschiedene Anbieter

Details zum Buch
Der Preis des weissen Goldes: Preispolitik und -strategie im Merkantilsystem am Beispiel der Porzellanmanufaktur Meissen 1710 - 1830 Alessandro Monti

In der Wirtschaftsgeschichte sind historische Ausarbeitungen zu marktnahen Themen wie Absatz- und Preispolitik weitgehend unterrepräsentiert. Am Beispiel der Porzellanmanufaktur Meißen im 18. Jahrhundert soll nun diese Lücke geschlossen werden. Die Meißner Manufaktur - seit 1710 die wohl berühmteste und älteste Porzellanmanufaktur Europas - gilt mit ihren künstlerisch hochwertigen Porzellanen als Inbegriff des Barock und Rokoko. Der Autor zeigt auf, dass Marketingthemen wie Preispolitik und -strategie keine Erscheinungen des modernen industriellen Zeitalters sind, sondern schon seit dem frühen 18. Jahrhundert die Entscheidungsträger im Manufakturwesen wesentlich beschäftigt haben. Die Studie untersucht anhand historischer Dokumente die vorherrschenden Preis- und Vertriebsstrategien, den operativen Einfluss der sächsischen Landesherrschaft unter dem "Porzellanliebhaber" August dem Starken und seinen Nachfolgern, die internen Entscheidungsprozesse zur Preisfindung, die verschiedenen Kalkulationsmethodiken, den Umgang mit dem Wettbewerb und nicht zuletzt auch die Entwicklung des betriebswirtschaftlichen Know-hows im vorindustriellen Zeitalter. Es zeigt sich, dass die damaligen Akteure im Umgang mit dem "weißen Gold" mehr als nur einmal preis- und absatzpolitisches Neuland betreten mussten.

Detailangaben zum Buch - Der Preis des weissen Goldes: Preispolitik und -strategie im Merkantilsystem am Beispiel der Porzellanmanufaktur Meissen 1710 - 1830 Alessandro Monti


EAN (ISBN-13): 9783486704358
ISBN (ISBN-10): 3486704354
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: De Gruyter Core >2
551 Seiten
Gewicht: 1,075 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-09-30T11:34:26+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-01-09T16:52:29+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783486704358

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-486-70435-4, 978-3-486-70435-8


< zum Archiv...