- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 4,00, größter Preis: € 26,89, Mittelwert: € 15,52
1
Das Medienopfersyndrom - Mario Gmür
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 21,31
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Mario Gmür:

Das Medienopfersyndrom - Taschenbuch

2007, ISBN: 3497019291

[EAN: 9783497019298], Neubuch, [PU: München Reinhardt Sep 2007], MEDIENETHIK, MEDIENOPFER, MEDIENAGGRESSIVITÄT, Neuware -Viele Menschen genießen es, im Rampenlicht zu stehen und die Aufme… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Das Medienopfersyndrom - Mario Gmür
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 19,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Mario Gmür:

Das Medienopfersyndrom - Erstausgabe

2007, ISBN: 9783497019298

Taschenbuch

Buch, Softcover, 1., Aufl. Viele Menschen genießen es, im Rampenlicht zu stehen und die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zu ziehen. Manchmal macht Öffentlichkeit aber auch krank: Dann s… Mehr…

Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)
3
Das Medienopfersyndrom - Mario Gmür - Mario Gmür
Bestellen
bei ebay.de
€ 5,51
Versand: € 1,991
Bestellengesponserter Link
Mario Gmür:
Das Medienopfersyndrom - Mario Gmür - gebrauchtes Buch

ISBN: 3497019291

Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete. Unsere Kategorien. Kaufen bei rebuy ? Ihre Vorteile Gebraucht - Gut. Handgepr… Mehr…

Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 12*** Berlin, [TO: Deutschland] (EUR 1.99) rebuy-shop
4
Das Medienopfersyndrom. - Gmür, Mario
Bestellen
bei antiquariat.de
€ 4,00
Versand: € 3,501
Bestellengesponserter Link
Gmür, Mario:
Das Medienopfersyndrom. - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783497019298

München/Basel, Ernst Reinhardt Verlag, 157 Seiten 8°, Softcover/Paperback Neuwertiges Exemplar. 23264 9783497019298Psychologie [Psychologie, Medien] 2007, [PU: Reinhardt, München/Basel]

Versandkosten: EUR 3.50 Antiquariat Richart Kulbach
5
Das Medienopfersyndrom
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 23,85
(ca. € 26,89)
Versand: € 5,411
Bestellengesponserter Link
Das Medienopfersyndrom - Taschenbuch

ISBN: 9783497019298

Paperback, Produktgruppe: Book, Science, Professionals & Academics, Biography, Subjects, Books, [PU: Reinhardt, München/Basel]

Gut Versandkosten:In stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.41) rbmbooks

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Musiktitel
Das Medienopfersyndrom

Viele Menschen genießen es, im Rampenlicht zu stehen und die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zu ziehen. Manchmal macht Öffentlichkeit aber auch krank: Dann spricht man vom sog. Medienopfersyndrom, das sich u.a. in Angstzuständen, Selbstwertverlust, Hilflosigkeit, Isolation oder Fluchtfantasien äußert. Der Autor beschreibt, wann Menschen zum Opfer der Medien werden können: z.B. bei medialem Pranger, Überwachung, Stigmatisierung oder Gerüchtebildung. Er analysiert die Verletzungsmechanismen der Medien und arbeitet zehn Kategorien von Medienopfern heraus: Mag im einen Fall die ständige Ignorierung (z.B. bei einer politischen Wahl) schaden, so kann im anderen die ständige Überwachung (z.B. eines Prominenten durch Paparazzi) krank machen. Gezeigt wird außerdem, wie man sich gegen Medienaggressivität schützt und wie Psychotherapie Medienopfern helfen kann. Anschauliche Fallbeispiele aus der eigenen Praxis, dem öffentlichen Leben und ein Vorschlag für medienethische Richtlinien runden das Buch ab. Faktoren der Öffentlichkeit: Der mediale Pranger -- Die Überwachung -- Stigma -- Das Gerücht -- Der Drang ins Rampenlicht -- Mobbing -- Prominenz -- Die Wandlung des Medienstils Das Medienopfersyndrom: Kategorien der Medienopfer (Paparazziopfer, Outingopfer, Falschdarstellungsopfer, Instrumentalisierungsopfer, Ignorierungsopfer, Desorientierungsopfer u.a.) -- Das Medienopfersyndrom MOS -- Abwehr der Medienaggressivität -- Prophylaxe -- Behandlung des Medienopfersyndroms -- Auswüchse von Medienkampagnen am Beispiel berühmter "Medienskandale" Heinrich Bölls Katharina Blum und das Medienopfersyndrom Medienethik aus der Perspektive der Medienopfer.

Detailangaben zur CD - Das Medienopfersyndrom


EAN (ISBN-13): 9783497019298
ISBN (ISBN-10): 3497019291
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: Ernst Reinhardt Verlag

CD in der Datenbank seit 2007-10-25T17:38:01+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-02-02T09:57:45+01:00 (Berlin)
EAN: 9783497019298

EAN - alternative Schreibweisen:
3-497-01929-1, 978-3-497-01929-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor der CD: gmür, mario
Titel der CD: das, gmür mario


Daten vom Verlag:

Autor/in: Mario Gmür
Titel: Das Medienopfersyndrom
Verlag: Ernst Reinhardt Verlag
157 Seiten
Erscheinungsjahr: 2007-09-02
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
19,90 € (DE)
20,50 € (AT)
Available

BC; KART; Hardcover, Softcover / Psychologie/Angewandte Psychologie; Psychologie; Verstehen; Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen; Medienethik; Medienopfer; Medienaggressivität; PsychologInnen, PsychotherapeutInnen, JournalistInnen, MedienwissenschaftlerInnen und interessierte Laien


< zum Archiv...