ISBN: 9783515103060
Facebook und andere Online-Netzwerke haben die Welt des Internets innerhalb weniger Jahre verändert. Auch der Umgang vieler Nutzer mit privaten Informationen hat sich gewandelt - mit Ausw… Mehr…
Buecher.de Nr. 37351184. Versandkosten:, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783515103060
Schöne neue Kommunikationswelt oder Ende der Privatheit? - Die Veröffentlichung des Privaten in Social Media und populären Medienformaten: ab 54 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Soz… Mehr…
eBook.de Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 9783515103060
Die Veröffentlichung des Privaten in Social Media und populären Medienformaten, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Franz Steiner Verlag], Seiten: 360, [ED: 1], Franz Steiner Verlag, 2012
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 9783515103060
Die Veröffentlichung des Privaten in Social Media und populären Medienformaten, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Franz Steiner Verlag], [ED: 1], Franz Steiner Verlag, 2012
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 9783515103060
Die Veröffentlichung des Privaten in Social Media und populären Medienformaten, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Franz Steiner Verlag], [ED: 1], Franz Steiner Verlag, 2012
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783515103060
Facebook und andere Online-Netzwerke haben die Welt des Internets innerhalb weniger Jahre verändert. Auch der Umgang vieler Nutzer mit privaten Informationen hat sich gewandelt - mit Ausw… Mehr…
ISBN: 9783515103060
Schöne neue Kommunikationswelt oder Ende der Privatheit? - Die Veröffentlichung des Privaten in Social Media und populären Medienformaten: ab 54 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Soz… Mehr…
2012
ISBN: 9783515103060
Die Veröffentlichung des Privaten in Social Media und populären Medienformaten, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Franz Steiner Verlag], Seiten: 360, [ED: 1], Franz Steiner Verlag, 2012
2012, ISBN: 9783515103060
Die Veröffentlichung des Privaten in Social Media und populären Medienformaten, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Franz Steiner Verlag], [ED: 1], Franz Steiner Verlag, 2012
2012, ISBN: 9783515103060
Die Veröffentlichung des Privaten in Social Media und populären Medienformaten, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Franz Steiner Verlag], [ED: 1], Franz Steiner Verlag, 2012
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Schöne neue Kommunikationswelt oder Ende der Privatheit?
EAN (ISBN-13): 9783515103060
ISBN (ISBN-10): 3515103066
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Franz Steiner Verlag
360 Seiten
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2012-07-03T10:30:55+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-07T23:53:37+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783515103060
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-515-10306-6, 978-3-515-10306-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: zöllner, grimm, oliver petra, steiner, zollner
Titel des Buches: die veröffentlichung des privaten, der schöne
Daten vom Verlag:
Autor/in: Petra Grimm; Oliver Zöllner
Titel: Medienethik. Schöne neue Kommunikationswelt oder Ende der Privatheit? - Die Veröffentlichung des Privaten in Social Media und populären Medienformaten
Verlag: Franz Steiner Verlag
360 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-11-26
Sprache: Deutsch
60,00 € (DE)
61,70 € (AT)
Available
EA; E107; Nonbooks, PBS / Medien, Kommunikation; Rechtsmethodik, Rechtstheorie und Rechtsphilosophie; Verstehen; Rechts- und Sozialphilosophie; Kommunikationswelt; Recht; Medienformate; BC
Facebook und andere Online-Netzwerke haben die Welt des Internets innerhalb weniger Jahre verändert. Auch der Umgang vieler Nutzer mit privaten Informationen hat sich gewandelt – mit Auswirkungen auf die Kommunikations- und Lebenswelt des Einzelnen und der Gesellschaft.
In "Schöne neue Kommunikationswelt oder Ende der Privatheit?" reflektieren Kommunikations- und Medienwissenschaftler, Branchenvertreter und Datenschützer die Veröffentlichung des Privaten in Social Media und populären Medienformaten. Im Kontext empirischer Erkenntnisse werden Aspekte einer Ethik der Privatheit sowie Konzepte der Privatheit und deren Ökonomisierung und mögliche Regulierung diskutiert.
Im Mittelpunkt steht dabei das Verständnis von Privatheit, das der Nutzung von Sozialen Netzwerken zu Grunde liegt: Gibt es unterschiedliche Vorstellungen von Privatheit in der Online- und in der Offlinewelt? Wie sollen der Einzelne und die Gesellschaft mit den Herausforderungen der Social Media umgehen? Wie können die Nutzer zu einem selbstbestimmten Privacy Management befähigt werden? Das E-Book bietet einen Überblick über den Forschungsstand und zeigt zudem neue Perspektiven und Lösungsansätze auf.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783515102964 Schone Neue Kommunikationswelt Oder Ende der Privatheit?: Die Veroffentlichung Des Privaten In Social Media Und Popularen Medienformaten: 11 (Medienethik) (Petra Grimm)
< zum Archiv...