![Lobbying im neuen Europa: Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon [Gebundene Ausgabe] von Klemens Joos Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der](https://images.eurobuch.de/buch/cover/OTc4MzUyNzUwNTY0NztodHRwczovL3d3dzIuYnVjaGZyZXVuZC5kZS9jb3ZlcnMvMTQ1NTYvQk40MTY3LmpwZw%3D%3D.jpg)
Lobbying im neuen Europa: Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon [Gebundene Ausgabe] von Klemens Joos Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im "Brüsseler Treiben" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen "Werkzeuge" des Interessenvertreters und schließlich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Auflage: 1. Auflage (18. November 2010) - Erstausgabe
2010, ISBN: 9783527505647
Gebundene Ausgabe
Auflage: 1. Auflage (18. November 2010) Hardcover 276 S. 24 x 16 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im "Brüsseler Treiben" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen "Werkzeuge" des Interessenvertreters und schließlich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH Versand D: 6,99 EUR EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im "Brüsseler Treiben" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen "Werkzeuge" des Interessenvertreters und schließlich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH, [PU:Wiley VCH Verlag GmbH Wiley VCH Verlag GmbH]
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2009, ISBN: 3527505644
Gebundene Ausgabe
Auflage: 1. Auflage (18. November 2010) Hardcover 276 S. 24 x 16 x 2,8 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im "Brüsseler Treiben" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen "Werkzeuge" des Interessenvertreters und schließlich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im "Brüsseler Treiben" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen "Werkzeuge" des Interessenvertreters und schließlich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH gebraucht; sehr gut, [PU:Wiley VCH Verlag GmbH Wiley VCH Verlag GmbH]
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Lobbying im neuen Europa: Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon [Gebundene Ausgabe] von Klemens Joos Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemen - Erstausgabe
2009, ISBN: 9783527505647
Gebundene Ausgabe
Wiley VCH Verlag GmbH: Wiley VCH Verlag GmbH, Auflage: 1. Auflage (18. November 2010). Auflage: 1. Auflage (18. November 2010). Hardcover. 24 x 16 x 2,8 cm. EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im "Brüsseler Treiben" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen "Werkzeuge" des Interessenvertreters und schließlich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im "Brüsseler Treiben" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen "Werkzeuge" des Interessenvertreters und schließlich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH, Wiley VCH Verlag GmbH
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Lobbying im neuen Europa: Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon [Gebundene Ausgabe] von Klemens Joos Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im "Brüsseler - Erstausgabe
2010, ISBN: 3527505644
Gebundene Ausgabe
[EAN: 9783527505647], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Wiley VCH Verlag GmbH Auflage: 1. Auflage (18. November 2010), Wiley VCH Verlag GmbH], EUTOP INTERNATIONAL GMBH EUROPÄISCHE UNION EXEKUTIVE LEGISLATIVE WILLENSBILDUNGSPROZESSE INTERESSENVERTRETER EU-BINNENMARKT ZUM 1. DEZEMBER 2009 IST NACH LANGER VERZÖGERUNG DER VERTRAG VON LISSABON IN KRAFT GETRETEN; ER GIBT EU EINEN NEUEN PRIMÄRRECHTLICHEN RAHMEN. DURCH DEN UND DAMIT VERBUNDENEN KOMPETENZ- BEDEUTUNGSGEWINN WIRD ENTSCHEIDENDE EINFLUSS EUROPAS NOCH WEITER ZUNEHMEN. DENNOCH ERSCHEINEN DIE EUROPÄISCHEN VORGÄNGE VERFAHREN VIELEN UNTERNEHMENSVERANTWORTLICHEN UNDURCHSICHTIG UNZUGÄNGLICH. MÖGLICHKEITEN CHANCEN IM MIT SEINEN ETWA 500 MILLIONEN VERBRAUCHERN WERDEN TEIL NICHT WAHRGENOMMEN. EIN TIEFERES VERSTÄNDNIS DES POLITISCHEN WILLENSBILDUNGSPROZESSES EINE STARKE VERTRETUNG EIGENEN INTERESSEN "EUROPÄISCHEN HAUPTSTADT" BRÜSSEL KÖNNEN DABEI FÜR UNTERNEHMEN SCHLÜSSEL ERFOLG SEIN. VOR DIESEM HINTERGRUND WILL DAS BUCH DR. KLEMENS JOOS BESSERE ORIENTIERUNG "BRÜSSELER TREIBEN" ERMÖGLICHEN EINBLICKE DURCHAUS KOMPLEXE, ABER VIELSCHICHTIGE INTERESSANTE TÄTIGKEIT DIENSTLEISTUNG ERÖFFNEN. ES ALS PRAKTISCHES WERKZEUG INSBESONDERE ENTSCHEIDER FÜHRUNGSKRÄFTE KONZIPIERT. ZAHLREICHE ABBILDUNGEN TABELLEN VERDEUTLICHEN DARSTELLUNG. INHALTLICHE SCHWERPUNKTE SIND BESONDERHEITEN INTERESSENVERTRETUNG AUF EUROPÄISCHER EBENE UNTER BERÜCKSICHTIGUNG NEUERUNGEN LISSABON, VORSTELLUNG PRAKTISCHEN "WERKZEUGE" INTERESSENVERTRETERS SCHLIESSLICH HINWEISE ZUR STRATEGISCHEN AUFSTELLUNG EINES UNTERNEHMENS GEGENÜBER ENTSCHEIDUNGSTRÄGERN LEGISLATIVE. ÜBER AUTOR GRÜNDER GESCHÄFTSFÜHRER GMBH. SEIT 20 JAHREN VERTRITT PRIVATER ORGANISATIONEN INSTITUTIONEN IHRER MITGLIEDSTAATEN. LOBBYING EUROPA ERFOLGREICHE DEM WILEY VCH VERLAG, EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungsprozesse Interessenvertreter EU-Binnenmarkt Zum 1. Dezember 2009 ist nach langer Verzögerung der Vertrag von Lissabon in Kraft getreten; er gibt der EU einen neuen primärrechtlichen Rahmen. Durch den Vertrag von Lissabon und den damit verbundenen Kompetenz- und Bedeutungsgewinn der EU wird der entscheidende Einfluss Europas noch weiter zunehmen. Dennoch erscheinen die europäischen Vorgänge und Verfahren vielen Unternehmensverantwortlichen undurchsichtig und unzugänglich. Möglichkeiten und Chancen im EU-Binnenmarkt mit seinen etwa 500 Millionen Verbrauchern werden zum Teil nicht wahrgenommen. Ein tieferes Verständnis des politischen Willensbildungsprozesses und eine starke Vertretung der eigenen Interessen in der "europäischen Hauptstadt" Brüssel können dabei für ein Unternehmen die Schlüssel zum Erfolg sein. Vor diesem Hintergrund will das Buch von Dr. Klemens Joos eine bessere Orientierung im "Brüsseler Treiben" ermöglichen und Einblicke in eine durchaus komplexe, aber vielschichtige und interessante Tätigkeit und Dienstleistung eröffnen. Es ist als praktisches Werkzeug insbesondere für Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen konzipiert. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen verdeutlichen die Darstellung. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Besonderheiten der Interessenvertretung auf europäischer Ebene unter Berücksichtigung der Neuerungen durch den Vertrag von Lissabon, die Vorstellung der praktischen "Werkzeuge" des Interessenvertreters und schließlich Hinweise zur strategischen Aufstellung eines Unternehmens gegenüber Entscheidungsträgern der europäischen Exekutive und Legislative. Über den Autor Dr. Klemens Joos ist Gründer und Geschäftsführer der EUTOP International GmbH. Seit 20 Jahren vertritt das Unternehmen die Interessen privater Unternehmen und Organisationen gegenüber den Institutionen der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten. Lobbying im neuen Europa Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon Klemens Joos Wiley VCH Verlag GmbH In deutscher Sprache. 276 pages. 24 x 16 x 2,8 cm
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Lobbying im neuen Europa ab 41.9 € als gebundene Ausgabe: Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft, Medien > Bücher, Wiley-VCH GmbH
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2010, ISBN: 9783527505647
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Auflage: 1. Auflage (18. November 2010) Hardcover 276 S. 24 x 16 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative Willensbildungspr… Mehr…
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Gebundene Ausgabe
Auflage: 1. Auflage (18. November 2010) Hardcover 276 S. 24 x 16 x 2,8 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, EUTOP International GmbH Europäische Union Exekutive Legislative… Mehr…
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2009
ISBN: 9783527505647
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Wiley VCH Verlag GmbH: Wiley VCH Verlag GmbH, Auflage: 1. Auflage (18. November 2010). Auflage: 1. Auflage (18. November 2010). Hardcover. 24 x 16 x 2,8 cm. EUTOP International GmbH Euro… Mehr…
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2010, ISBN: 3527505644
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Lobbying im neuen Europa ab 41.9 € als gebundene Ausgabe: Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft, Med… Mehr…
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Detailangaben zum Buch - Lobbying im neuen Europa: Erfolgreiche Interessenvertretung nach dem Vertrag von Lissabon
EAN (ISBN-13): 9783527505647
ISBN (ISBN-10): 3527505644
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Wiley-VCH
275 Seiten
Gewicht: 0,608 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-01-24T19:23:24+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2020-11-19T19:43:28+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783527505647
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-527-50564-4, 978-3-527-50564-7
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