ISBN: 9783531170619
Mit den aktuellen gesellschaftlichen Transformationen verändern sich auch die Bedeutung und die Aufgabe öffentlicher Erziehung. War diese vormals strukturiert durch Organisationen und Int… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-531-17061-9. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2010, ISBN: 9783531170619
Taschenbuch
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: VS Verlag fuer Sozialwissenschaften], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Dr. Sigrid Amos … Mehr…
booklooker.de |
2010, ISBN: 9783531170619
[PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], 8473638/1 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 2011, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, K… Mehr…
booklooker.de |
2010, ISBN: 9783531170619
[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x140 mm, 352, [GW: 511g], 2011
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
2010, ISBN: 9783531170619
Taschenbuch
Erziehung, Politik und Gesellschaft im Diskurs, Buch, Softcover, 2011, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531170619
Mit den aktuellen gesellschaftlichen Transformationen verändern sich auch die Bedeutung und die Aufgabe öffentlicher Erziehung. War diese vormals strukturiert durch Organisationen und Int… Mehr…
2010, ISBN: 9783531170619
Taschenbuch
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: VS Verlag fuer Sozialwissenschaften], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Dr. Sigrid Amos … Mehr…
2010
ISBN: 9783531170619
[PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], 8473638/1 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 2011, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, K… Mehr…
2010, ISBN: 9783531170619
[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x140 mm, 352, [GW: 511g], 2011
2010, ISBN: 9783531170619
Taschenbuch
Erziehung, Politik und Gesellschaft im Diskurs, Buch, Softcover, 2011, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Öffentliche Erziehung revisited
EAN (ISBN-13): 9783531170619
ISBN (ISBN-10): 3531170619
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
352 Seiten
Gewicht: 0,532 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2011-08-24T11:04:54+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-29T09:30:59+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783531170619
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-17061-9, 978-3-531-17061-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: wolfgang proske, amo, wolfgang proß, matt wolf, herausgeber, verlag für sozialwissenschaften, hsien, meseth, matthias, amos und
Titel des Buches: erziehung politik, diskurs, gesellschaft und erziehung, oetker backbuch, ursula schule, zeitung, name, ansichtskarte
Daten vom Verlag:
Autor/in: Sigrid Amos; Wolfgang Meseth; Matthias Proske
Titel: Öffentliche Erziehung revisited - Erziehung, Politik und Gesellschaft im Diskurs
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
352 Seiten
Erscheinungsjahr: 2010-10-14
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
37,99 € (DE)
39,05 € (AT)
42,00 CHF (CH)
POD
352 S.
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Pädagogik; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Bildungssystem; Bildungsungleichheit; Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Migration; Pädagogik; Education; EA
Mit den aktuellen gesellschaftlichen Transformationen verändern sich auch die Bedeutung und die Aufgabe öffentlicher Erziehung. War diese vormals strukturiert durch Organisationen und Interaktionen sozialer Kontrolle, in einem national begrenzten Rahmen und durch staatliche Regulierung, so orientieren jetzt stärker forcierte Selbststeuerung, Transnationalisierung und Netzwerke die Formen öffentlicher Erziehung. Mit dieser Verschiebung ist nicht nur die Frage nach den konkreten Auswirkungen für das Erziehungssystem aufgeworfen. Zu diskutieren ist auch die Leistungsfähigkeit verschiedener Theorieoptionen für die präzise Bestimmung von Funktion und Wandel öffentlicher Erziehung. Das Buch versammelt Beiträge, die sich aus zeitdiagnostischer, theoretischer und empirischer Perspektive dem Verhältnis von Erziehung, Politik und Gesellschaft nähern. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Ermöglichungsbedingungen und die Rechtfertigungsordnungen öffentlicher Erziehung gelegt.Theorieoptionen + Diskurs Includes supplementary material: sn.pub/extras
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783531926155 Öffentliche Erziehung revisited (Sigrid Karin Amos, Wolfgang Meseth, Matthias Proske)
< zum Archiv...