ISBN: 9783531180137
In Anbetracht der hochaufgeladen geführten öffentlichen Debatte über kulturelle Zugehörigkeit und einer demgegenüber theoretisch avancierten Diskussion in den Sozialwissenschaften über In… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1016542555. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.59) Details... |
ISBN: 9783531180137
In Anbetracht der hochaufgeladen geführten öffentlichen Debatte über kulturelle Zugehörigkeit und einer demgegenüber theoretisch avancierten Diskussion in den Sozialwissenschaften über In… Mehr…
Thalia.de Nr. A1016542555. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 3531180134
2011 Kartoniert / Broschiert Erziehungswissenschaft, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Interkulturell, Gesellschaftliche Gruppen, Gemeinschaften und Identitäten, Soziologie, Pädagogik… Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 3531180134
2011 Kartoniert / Broschiert Erziehungswissenschaft, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Interkulturell, Gesellschaftliche Gruppen, Soziologie, Pädagogik, Bevölkerung und Migrationsgeog… Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 9783531180137
[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 309, [GW: 455g], 2011
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531180137
In Anbetracht der hochaufgeladen geführten öffentlichen Debatte über kulturelle Zugehörigkeit und einer demgegenüber theoretisch avancierten Diskussion in den Sozialwissenschaften über In… Mehr…
ISBN: 9783531180137
In Anbetracht der hochaufgeladen geführten öffentlichen Debatte über kulturelle Zugehörigkeit und einer demgegenüber theoretisch avancierten Diskussion in den Sozialwissenschaften über In… Mehr…
2011
ISBN: 3531180134
2011 Kartoniert / Broschiert Erziehungswissenschaft, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Interkulturell, Gesellschaftliche Gruppen, Gemeinschaften und Identitäten, Soziologie, Pädagogik… Mehr…
2011, ISBN: 3531180134
2011 Kartoniert / Broschiert Erziehungswissenschaft, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Interkulturell, Gesellschaftliche Gruppen, Soziologie, Pädagogik, Bevölkerung und Migrationsgeog… Mehr…
2011, ISBN: 9783531180137
[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 309, [GW: 455g], 2011
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Interkultureller Unterricht: Inszenierung der Einheit des Differenten (Bildung und Gesellschaft)
EAN (ISBN-13): 9783531180137
ISBN (ISBN-10): 3531180134
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
309 Seiten
Gewicht: 0,449 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2009-06-14T10:57:21+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2023-11-07T13:51:57+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783531180137
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-18013-4, 978-3-531-18013-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: geier
Titel des Buches: pädagogik unterricht, einheit, inszenierung, interkultur, theorie und praxis, bildung und gesellschaft
Daten vom Verlag:
Autor/in: Thomas Geier
Titel: Bildung und Gesellschaft; Interkultureller Unterricht - Inszenierung der Einheit des Differenten
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
309 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-04-01
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
46,26 € (DE)
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; Pädagogik; Verstehen; Sozialwissenschaften, Soziologie; Erziehungswissenschaft; Integration; Kultur; Migration; Pädagogik; Schule; Soziologie; Unterricht; Sociology of Education; Social Structure; Human Migration; Education; Sociology; Soziologie; Gesellschaftliche Gruppen, Gemeinschaften und Identitäten; Migration, Einwanderung und Auswanderung; Bevölkerung und Migrationsgeographie; EA
In Anbetracht der hochaufgeladen geführten öffentlichen Debatte über kulturelle Zugehörigkeit und einer demgegenüber theoretisch avancierten Diskussion in den Sozialwissenschaften über Interkulturalität, ist es erstaunlich, wie wenig empirische Forschung darüber weiß, was passiert, wenn interkulturelle Konzepte pädagogisch praktisch werden. Die vorliegende Fallstudie reagiert darauf und zeigt explorativ, welche Konsequenzen es für die beteiligten Akteure in der Schule haben kann, wenn interkulturelle Konzepte im Unterricht eingeführt werden. Nach einer zuvor vielschichtig entfalteten Theoriedebatte entstehen so aus Rekonstruktionen schulischer Interaktionsszenen dichte und detailreiche Einblicke in die interkulturelle Bildungspraxis und ihre sozialisierende Wirkung. Deutlich wird, welche strukturlogischen Probleme in schulischer Lebenspraxis entstehen, wenn angesichts einer zwar horizontal ausdifferenzierten und doch vertikal chancenungleichen Gesellschaft Interkulturalität thematisiert wird.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783531930879 Interkultureller Unterricht (Thomas Geier)
< zum Archiv...