Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783531192239 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 49,99, größter Preis: € 53,07, Mittelwert: € 50,61
...
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule: Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule
(*)
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule: Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule - neues Buch

ISBN: 9783531192239

ID: 978353119223

Die Ganztagsschule ist auf Kooperationen mit der Jugendhilfe angewiesen. Da Schulen ihre Aufgaben nur schwer delegieren können und Jugendhilfeträger als Schulpartner wenig konzeptionell ausgerichtet sind, beschränkt sich eine Kooperation meist auf voneinander unabhängige Tätigkeiten: Die Schule nimmt ihren Auftrag wie bisher wahr und die Jugendhilfe lässt sich auf Betreuungsangebote innerhalb der strukturellen Vorgaben reduzieren. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung regen die Autoren die Diskussion einer konzeptionellen Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe an, um die Bildung und Erziehung über den ganzen Tag in die Zuständigkeit beider Bildungspartner zu legen. Books List_Books, [PU: VS-Verlag, Wiesbaden]

Indigo.ca
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Jürgen Rausch; Stefan Berndt
(*)
Jürgen Rausch; Stefan Berndt:
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Taschenbuch

ISBN: 9783531192239

ID: 9783531192239

Die Ganztagsschule ist auf Kooperationen mit der Jugendhilfe angewiesen. Da Schulen ihre Aufgaben nur schwer delegieren können und Jugendhilfeträger als Schulpartner wenig konzeptionell ausgerichtet sind, beschränkt sich eine Kooperation meist auf voneinander unabhängige Tätigkeiten: Die Schule nimmt ihren Auftrag wie bisher wahr und die Jugendhilfe lässt sich auf Betreuungsangebote innerhalb der strukturellen Vorgaben reduzieren. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung regen die Autoren die Diskussion einer konzeptionellen Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe an, um die Bildung und Erziehung über den ganzen Tag in die Zuständigkeit beider Bildungspartner zu legen. Books > Social Sciences Soft cover, Springer Shop

Springer.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Rausch, Jürgen
(*)
Rausch, Jürgen:
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783531192239

ID: 70905443

Erscheinungsdatum: 31.03.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule, Titelzusatz: Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule, Autor: Rausch, Jürgen // Berndt, Stefan, Verlag: VS Verlag für Sozialw. // VS Verlag für Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ganztagsschule // Jugendhilfe // Soziologie // EDUCATION // General // SOCIAL SCIENCE // Children's Studies // Pädagogik // Kinder // und Jugendhilfe, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 165, Abbildungen: 12 schwarz-weiße Abbildungen, Herkunft: NIEDERLANDE (NL), Reihe: Management - Bildung - Ethik (Nr. 1), Informationen: Book, Gewicht: 226 gr, Verkäufer: averdo Belletristik, [PU: VS-Verlag, Wiesbaden]

Averdo.com
Nr. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Rausch, Jürgen
(*)
Rausch, Jürgen:
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783531192239

ID: 70905443

Erscheinungsdatum: 31.03.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule, Titelzusatz: Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule, Autor: Rausch, Jürgen // Berndt, Stefan, Verlag: VS Verlag für Sozialw. // VS Verlag für Sozialwissenschaften, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Ganztagsschule // Jugendhilfe // Soziologie // EDUCATION // General // SOCIAL SCIENCE // Children's Studies // Pädagogik // Kinder // und Jugendhilfe, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 165, Abbildungen: 12 schwarz-weiße Abbildungen, Herkunft: NIEDERLANDE (NL), Reihe: Management - Bildung - Ethik (Nr. 1), Informationen: Book, Gewicht: 226 gr, Verkäufer: averdo Sachbücher, [PU: VS-Verlag, Wiesbaden]

Averdo.com
Nr. Versandkosten:, Next Day, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule - Rausch, Jürgen Berndt, Stefan
(*)
Rausch, Jürgen Berndt, Stefan:
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule - Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783531192239

[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 165, [GW: 226g], 2012

booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule: Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule

Die Ganztagsschule ist auf Kooperationen mit der Jugendhilfe angewiesen. Da Schulen ihre Aufgaben nur schwer delegieren können und Jugendhilfeträger als Schulpartner wenig konzeptionell ausgerichtet sind, beschränkt sich eine Kooperation meist auf voneinander unabhängige Tätigkeiten: Die Schule nimmt ihren Auftrag wie bisher wahr und die Jugendhilfe lässt sich auf Betreuungsangebote innerhalb der strukturellen Vorgaben reduzieren. Auf der Basis einer empirischen Untersuchung regen die Autoren die Diskussion einer konzeptionellen Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe an, um die Bildung und Erziehung über den ganzen Tag in die Zuständigkeit beider Bildungspartner zu legen.

Detailangaben zum Buch - Jugendhilfe in Kooperation mit der Ganztagsschule: Zum Strategieverständnis von Jugendhilfe im Wandel von Schule


EAN (ISBN-13): 9783531192239
ISBN (ISBN-10): 353119223X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
165 Seiten
Gewicht: 0,226 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2007-02-24T13:03:50+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2019-09-19T11:41:41+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783531192239

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-19223-X, 978-3-531-19223-9


< zum Archiv...