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Programmieren in C++: Einführung in den Sprachstandard C++ Version 3.0 Springer-Lehrbuch - Schader, Martin
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Schader, Martin:

Programmieren in C++: Einführung in den Sprachstandard C++ Version 3.0 Springer-Lehrbuch - gebrauchtes Buch

1993, ISBN: 9783540565246

[PU: Springer-Verlag], 310 Seiten Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (… Mehr…

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Schader, Martin:

Programmieren in C++: Einführung in den Sprachstandard C++ Version 3.0 Springer-Lehrbuch - Taschenbuch

1993, ISBN: 3540565248

[EAN: 9783540565246], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Springer-Verlag], 310 Seiten Seiten; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und … Mehr…

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Programmieren in C++: Einführung in den Sprachstandard C++ Version 3. 0 Springer-Lehrbuch - Martin Schader
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Martin Schader:
Programmieren in C++: Einführung in den Sprachstandard C++ Version 3. 0 Springer-Lehrbuch - gebrauchtes Buch

1993

ISBN: 9783540565246

310 Seiten Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts… Mehr…

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Programmieren in C++ Einführung in den Sprachstandard C++ Version 3.0 - Schader, Martin und Stefan Kuhlins
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Schader, Martin und Stefan Kuhlins:
Programmieren in C++ Einführung in den Sprachstandard C++ Version 3.0 - gebrauchtes Buch

1993, ISBN: 9783540565246

[PU: Springer Berlin], Gepflegter, sauberer Zustand. Aus der Auflösung einer renommierten Bibliothek. Kann Stempel beinhalten. 22642241/202, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbli… Mehr…

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Martin Schader, Stefan Kuhlins:
Programmieren in C++: Einführung in den Sprachstandard C++ Version 3.0 (Springer-Lehrbuch) (German Edition) - Taschenbuch

1993, ISBN: 9783540565246

Springer, 1993-04-06. 1. Paperback. Good., Springer, 1993-04-06, 2.5

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Programmieren in C++: Einführung in den Sprachstandard C++ Version 3.0 (Springer-Lehrbuch)

Das vorliegende Buch ist eine Einführung und als Nachschlagewerk zur Programmiersprache C++ in der Version 3.0 geeignet. Nach den ersten Kapiteln, die den "C-Teil" von C++ behandeln, steht in der zweiten Hälfte das C++-Klassenkonzept im Vordergrund. Im einzelnen werden hier Klassen und abgeleitete Klassen, spezielle Konstruktoren, überladene Operatoren sowie parametrisierte Funktionen und Klassen besprochen. Alle Sprachkonstrukte werden detailliert und an Beispielen verdeutlicht. An die Kapitel schließen sich jeweils eine Reihe von Übungsaufgaben an, deren Lösungen gegen Einsendung einer Diskette vom Autor kostenlos erhältlich sind. Der Text enthält die kompletten C++-Syntaxregeln und einen ausführlichen Index, der das gezielte Nachschlagen ermöglicht.

Detailangaben zum Buch - Programmieren in C++: Einführung in den Sprachstandard C++ Version 3.0 (Springer-Lehrbuch)


EAN (ISBN-13): 9783540565246
ISBN (ISBN-10): 3540565248
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1993
Herausgeber: Springer-Verlag

Buch in der Datenbank seit 2008-02-04T15:49:52+01:00 (Berlin)
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ISBN/EAN: 9783540565246

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-540-56524-8, 978-3-540-56524-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: kuhlin, kuhlins schader martin stefan
Titel des Buches: lehrbuch, programmieren mit lua, programmieren plus plus, einführung sprach


Daten vom Verlag:

Autor/in: Martin Schader; Stefan Kuhlins
Titel: Springer-Lehrbuch; Programmieren in C++ - Einführung in den Sprachstandard C++ Version 3.0
Verlag: Springer; Springer Berlin
310 Seiten
Erscheinungsjahr: 1993-03-01
Berlin; Heidelberg; DE
Gewicht: 0,495 kg
Sprache: Deutsch
49,95 € (DE)
51,35 € (AT)
62,56 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BC; Book; Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen; Programmier- und Skriptsprachen, allgemein; Verstehen; Programmiersprache C; C++; Programmiersprache C++; Programmierung; Programmiersprache; Funktionen; Programmieren; Objektorientierte Programmierung; A; Programming Languages, Compilers, Interpreters; Computer Science; IT in Business; Business Mathematics; Compiler und Übersetzer; Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management; Unternehmensanwendungen; Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management; EA; BC

1 Einleitung.- 1.1 Grundbegriffe.- 1.2 Syntaxnotation.- 2 Lexikalische Konventionen.- 2.1 Ein erstes Beispiel.- 2.2 Lexikalische Elemente.- 2.3 Kommentare.- 2.4 Bezeichner.- 2.5 Schlüsselwörter.- 2.6 Operatoren.- 2.7 Header-Dateien.- 3 Vordefinierte Datentypen.- 4 Literalkonstanten.- 4.1 Ganzzahlige Konstanten.- 4.2 Zeichenkonstanten.- 4.3 Gleitpunktkonstanten.- 4.4 Zeichenketten.- 4.5 Beispiele.- 5 Variablen und Konstanten.- 5.1 Einleitung.- 5.2 Deklaration und Definition von Variablen.- 5.3 Symbolische Konstanten.- 5.4 L-Werte.- 5.5 Beispiel.- 6 Typumwandlungen und Ausdrücke.- 6.1 Standardkonversionen.- 6.2 Ausdrücke.- 6.3 Übungsaufgaben.- 7 Anweisungen.- 7.1 Einleitung.- 7.2 Ausdrucksanweisungen.- 7.3 Auswahlanweisungen.- 7.4 Wiederholungsanweisungen.- 7.5 Sprunganweisungen.- 7.6 Beispiel.- 7.7 Übungsaufgaben.- 8 Abgeleitete Datentypen.- 8.1 Felder.- 8.2 Zeichenfelder.- 8.3 Zeiger.- 8.4 Zeigerarithmetik.- 8.5 Zeiger und Felder.- 8.6 Die Operatoren new und delete.- 8.7 Referenzen.- 8.8 Aufzählungstypen.- 8.9 Typnamen und typedef.- 8.10 Der abgeleitete Typ void*.- 8.11 Übungsaufgaben.- 9 Typumwandlungen.- 9.1 Standardkonversionen.- 9.2 Explizite Typumwandlungen.- 9.3 Übungsaufgaben.- 10 Geltungsbereiche und Lebensdauer.- 10.1 Geltungsbereiche.- 10.2 Die Lebensdauer von Objekten.- 10.3 Übungsaufgaben.- 11 Funktionen.- 11.1 Deklaration und Definition von Funktionen.- 11.2 Funktionsaufruf und Argumentübergabe.- 11.3 Die Rückgabe von Funktionswerten.- 11.4 Referenzargumente.- 11.5 Felder als Argumente.- 11.6 Zeiger auf Funktionen.- 11.7 Der Geltungsbereich Funktion.- 11.8 Standardargumente.- 11.9 Unspezifizierte Argumente.- 11.10 Die Funktionen main() und exit().- 11.11 inline-Funktionen.- 11.12 Übungsaufgaben.- 12 Externe und interne Bindung.- 13 Überladene Funktionsnamen.- 13.1 Einleitung.- 13.2 Funktionen mit einem Argument.- 13.3 Funktionen mit mehreren Argumenten.- 13.4 Zeiger auf überladene Funktionen.- 13.5 Übungsaufgaben.- 14 Klassen.- 14.1 Deklaration und Definition von Klassen.- 14.2 Klassenobjekte.- 14.3 Der Geltungsbereich Klasse.- 14.4 Die Spezifizierung von Zugriffsrechten.- 14.5 Der Zeiger this.- 14.6 Namensdeklarationen.- 14.7 Die Konstruktion von Klassenobjekten.- 14.8 Destruktoren.- 14.9 Als const deklarierte Elementfunktionen.- 14.10 friend-Funktionen.- 14.11 static Klassenelemente.- 14.12 inline-Elementfunktionen.- 14.13 Zeiger auf Klassenelemente.- 14.14 Klassenobjekte als Klassenelemente.- 14.15 Lokale Typnamen.- 14.16 Bitfelder.- 14.17 Die Bindung von Klassennamen.- 14.18 Reader-Dateien.- 14.19 Übungsaufgaben.- 15 Spezielle Konstruktoren.- 15.1 Der Copy-Konstruktor.- 15.2 Typumwandlungen mittels Konstruktor.- 15.3 Übungsaufgaben.- 16 Überladene Operatoren.- 16.1 Einleitung.- 16.2 Der Zuweisungsoperator =.- 16.3 Einstellige Operatoren.- 16.4 Zweistellige Operatoren.- 16.5 Typumwandlungen mittels Konversionsfunktion.- 16.6 Übungsaufgaben.- 17 Abgeleitete Klassen.- 17.1 Einfache Vererbung.- 17.2 Der Zugriff auf Klassenelemente.- 17.3 Standardkonversionen von Zeigern und Referenzen.- 17.4 Virtuelle Funktionen.- 17.5 Abstrakte Klassen.- 17.6 Mehrfachvererbung.- 17.7 Virtuelle Basisklassen.- 17.8 Spezielle Zugriffsrechte.- 17.9 Übungsaufgaben.- 18 Parametrisierte Funktionen und Klassen.- 18.1 Einleitung.- 18.2 Parametrisierte Funktionen.- 18.3 Parametrisierte Klassen.- 18.4 Übungsaufgaben.- 19 Streams.- 19.1 Einleitung.- 19.2 Formatierung.- 19.3 Ein- und Ausgabe benutzerdefinierter Datenobjekte.- 19.4 Ein- und Ausgabe mit Dateien.- 19.5 Übungsaufgaben.- A ASCII-Tabelle.- B Arithmetische Standardkonversionen.- C Operatorprioritäten.- D Syntaxregeln.- E Die Klasse Liste.

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