Wer jede Woche Lotto spielt, gewinnt statistisch etwa alle 2,7 Millionen Jahre. Trotzdem hoffen Millionen Menschen jede Woche auf ihr Glück und Lotterien und Glücksspiele in Deutschland e… Mehr…
Wer jede Woche Lotto spielt, gewinnt statistisch etwa alle 2,7 Millionen Jahre. Trotzdem hoffen Millionen Menschen jede Woche auf ihr Glück und Lotterien und Glücksspiele in Deutschland erzielen gewaltige Umsätze. Mithilfe zahlreicher statistischer Analysen versucht Mark Lutter dieses Massenphänomen zu ergründen. Welche Motive und Hoffnungen stehen hinter dem Loskauf? Und wie lässt sich aus soziologischer Perspektive die grosse Nachfrage nach einem Gut erklären, das sehr wahrscheinlich zum finanziellen Verlust des Einsatzes führen wird? Sein Fazit: Lotto ist ein 'Markt für Träume', denn noch immer verkörpert die Lotterie das Versprechen, grosser Wohlstand sei für alle erreichbar. Buch (dtsch.) Mark Lutter Taschenbuch, Campus, 04.10.2010, Campus, 2010<
Wer jede Woche Lotto spielt, gewinnt statistisch etwa alle 2,7 Millionen Jahre. Trotzdem hoffen Millionen Menschen jede Woche auf ihr Glück und Lotterien und Glücksspiele in Deutschland e… Mehr…
Wer jede Woche Lotto spielt, gewinnt statistisch etwa alle 2,7 Millionen Jahre. Trotzdem hoffen Millionen Menschen jede Woche auf ihr Glück und Lotterien und Glücksspiele in Deutschland erzielen gewaltige Umsätze. Mithilfe zahlreicher statistischer Analysen versucht Mark Lutter dieses Massenphänomen zu ergründen. Welche Motive und Hoffnungen stehen hinter dem Loskauf? Und wie lässt sich aus soziologischer Perspektive die große Nachfrage nach einem Gut erklären, das sehr wahrscheinlich zum finanziellen Verlust des Einsatzes führen wird? Sein Fazit: Lotto ist ein 'Markt für Träume', denn noch immer verkörpert die Lotterie das Versprechen, großer Wohlstand sei für alle erreichbar. Buch (dtsch.) Mark Lutter Taschenbuch, Campus, 04.10.2010, Campus, 2010<
Thalia.de
Nr. 21108808. Versandkosten:, Lieferbar innerhalb von 3 Wochen, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Wer jede Woche Lotto spielt, gewinnt statistisch etwa alle 2,7 Millionen Jahre. Trotzdem hoffen Millionen Menschen jede Woche auf ihr Glück und Lotterien und Glücksspiele in Deutschland e… Mehr…
Wer jede Woche Lotto spielt, gewinnt statistisch etwa alle 2,7 Millionen Jahre. Trotzdem hoffen Millionen Menschen jede Woche auf ihr Glück und Lotterien und Glücksspiele in Deutschland erzielen gewaltige Umsätze. Mithilfe zahlreicher statistischer Analysen versucht Mark Lutter dieses Massenphänomen zu ergründen. Welche Motive und Hoffnungen stehen hinter dem Loskauf? Und wie lässt sich aus soziologischer Perspektive die große Nachfrage nach einem Gut erklären, das sehr wahrscheinlich zum finanziellen Verlust des Einsatzes führen wird? Sein Fazit: Lotto ist ein 'Markt für Träume', denn noch immer verkörpert die Lotterie das Versprechen, großer Wohlstand sei für alle erreichbar. Buch 21.6 x 14.1 x 2.5 cm , Campus, Mark Lutter, Campus, utte<
Thalia.de
Nr. A1011747119. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Wer jede Woche Lotto spielt, gewinnt statistisch etwa alle 2,7 Millionen Jahre. Trotzdem hoffen Millionen Menschen jede Woche auf ihr Glück und Lotterien und Glücksspiele in Deutschland e… Mehr…
Wer jede Woche Lotto spielt, gewinnt statistisch etwa alle 2,7 Millionen Jahre. Trotzdem hoffen Millionen Menschen jede Woche auf ihr Glück und Lotterien und Glücksspiele in Deutschland erzielen gewaltige Umsätze. Mithilfe zahlreicher statistischer Analysen versucht Mark Lutter dieses Massenphänomen zu ergründen. Welche Motive und Hoffnungen stehen hinter dem Loskauf? Und wie lässt sich aus soziologischer Perspektive die grosse Nachfrage nach einem Gut erklären, das sehr wahrscheinlich zum finanziellen Verlust des Einsatzes führen wird? Sein Fazit: Lotto ist ein 'Markt für Träume', denn noch immer verkörpert die Lotterie das Versprechen, grosser Wohlstand sei für alle erreichbar. Buch (dtsch.) Mark Lutter Taschenbuch, Campus, 04.10.2010, Campus, 2010<
Wer jede Woche Lotto spielt, gewinnt statistisch etwa alle 2,7 Millionen Jahre. Trotzdem hoffen Millionen Menschen jede Woche auf ihr Glück und Lotterien und Glücksspiele in Deutschland e… Mehr…
Wer jede Woche Lotto spielt, gewinnt statistisch etwa alle 2,7 Millionen Jahre. Trotzdem hoffen Millionen Menschen jede Woche auf ihr Glück und Lotterien und Glücksspiele in Deutschland erzielen gewaltige Umsätze. Mithilfe zahlreicher statistischer Analysen versucht Mark Lutter dieses Massenphänomen zu ergründen. Welche Motive und Hoffnungen stehen hinter dem Loskauf? Und wie lässt sich aus soziologischer Perspektive die große Nachfrage nach einem Gut erklären, das sehr wahrscheinlich zum finanziellen Verlust des Einsatzes führen wird? Sein Fazit: Lotto ist ein 'Markt für Träume', denn noch immer verkörpert die Lotterie das Versprechen, großer Wohlstand sei für alle erreichbar. Buch (dtsch.) Mark Lutter Taschenbuch, Campus, 04.10.2010, Campus, 2010<
Nr. 21108808. Versandkosten:, Lieferbar innerhalb von 3 Wochen, DE. (EUR 0.00)
Wer jede Woche Lotto spielt, gewinnt statistisch etwa alle 2,7 Millionen Jahre. Trotzdem hoffen Millionen Menschen jede Woche auf ihr Glück und Lotterien und Glücksspiele in Deutschland e… Mehr…
Wer jede Woche Lotto spielt, gewinnt statistisch etwa alle 2,7 Millionen Jahre. Trotzdem hoffen Millionen Menschen jede Woche auf ihr Glück und Lotterien und Glücksspiele in Deutschland erzielen gewaltige Umsätze. Mithilfe zahlreicher statistischer Analysen versucht Mark Lutter dieses Massenphänomen zu ergründen. Welche Motive und Hoffnungen stehen hinter dem Loskauf? Und wie lässt sich aus soziologischer Perspektive die große Nachfrage nach einem Gut erklären, das sehr wahrscheinlich zum finanziellen Verlust des Einsatzes führen wird? Sein Fazit: Lotto ist ein 'Markt für Träume', denn noch immer verkörpert die Lotterie das Versprechen, großer Wohlstand sei für alle erreichbar. Buch 21.6 x 14.1 x 2.5 cm , Campus, Mark Lutter, Campus, utte<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Wer jede Woche Lotto spielt, gewinnt statistisch etwa alle 2,7 Millionen Jahre. Trotzdem hoffen Millionen Menschen jede Woche auf ihr Glück und Lotterien und Glücksspiele in Deutschland erzielen gewaltige Umsätze. Mithilfe zahlreicher statistischer Analysen versucht Mark Lutter dieses Massenphänomen zu ergründen. Welche Motive und Hoffnungen stehen hinter dem Loskauf? Und wie lässt sich aus soziologischer Perspektive die große Nachfrage nach einem Gut erklären, das sehr wahrscheinlich zum finanziellen Verlust des Einsatzes führen wird? Sein Fazit: Lotto ist ein "Markt für Träume", denn noch immer verkörpert die Lotterie das Versprechen, großer Wohlstand sei für alle erreichbar.
Detailangaben zum Buch - Märkte für Träume
EAN (ISBN-13): 9783593392974 ISBN (ISBN-10): 3593392976 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2010 Herausgeber: Campus 296 Seiten Gewicht: 0,407 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-07-01T11:43:07+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-05-20T00:15:02+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783593392974
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-593-39297-6, 978-3-593-39297-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: fischers, lutter, mark Titel des Buches: märkte träume, fur, die träume, schriften soziologie
Daten vom Verlag:
Autor/in: Mark Lutter Titel: Schriften des Max-Planck-Instituts für Gesellschaftsforschung Köln; Märkte für Träume - Die Soziologie des Lottospiels Verlag: Campus 296 Seiten Erscheinungsjahr: 2010-10-04 Frankfurt; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,405 kg Sprache: Deutsch 45,30 € (DE)
Inhalt Danksagung Einleitung Kapitel 1 Die soziale Bedingtheit von Märkten: Zur Entstehung, Ausbreitung und Regulierung von Lotteriemärkten 1.1 Einleitung 1.2 Die Entstehung der Lotterien und des Zahlenlottos 1.3 Einsetzende Verbote 1.4 Die Zeit der Verbote und ihre Folgen 1.5 Legalisierungsbestrebungen 1.6 Die Diffusion US-amerikanischer Lotterien 1964 bis 2007 1.7 Die soziale Missbilligung der Lotterien: Zum Verhältnis von Religion und Glücksspielen 1.8 Konklusion Kapitel 2 Wertbildung auf Märkten: Zur Erklärung des Nachfrageverhaltens auf dem Lottomarkt 2.1 Einleitung 2.2 Kognitionspsychologische Erklärungsansätze: Lottospielen als Ausdruck begrenzter Rationalität 2.3 Lottospiel als rationale Investitionsentscheidung 2.4 Lottospiel als Spannungsmanagement 2.5 Soziale Netzwerkeinbindung als Erklärung für Lottospielteilnahme 2.6 Lottomärkte als Märkte für Träume 2.7 Idealtypische Motivgruppen von Lottospielern 2.8 Konklusion Kapitel 3 Soziale Konsequenzen von Märkten: Umverteilungseffekte des staatlichen Lotteriemarktes 3.1 Einleitung 3.2 Der Staat im Dilemma zwischen Prävention und fiskalischer Einnahmeerzielung 3.3 Fiskalische Bedeutung des staatlichen Glücksspielmonopols 3.4 Umverteilungseffekte durch Lotterien: Forschungsstand und Hypothesen 3.5 Empirische Untersuchung 3.6 Konklusion Kapitel 4 Schlussbetrachtung 4.1 Zusammenfassung 4.2 Beiträge zur Soziologie des Marktes Abbildungen und Tabellen Literatur
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: