
2011, ISBN: 9783593393797
[PU: Campus-Verl, Frankfurt, M 2011], 268 Seiten Taschenbuch oder Softcover Zustand: SEHR GUTER Zustand!, DE, [SC: 3.90], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, [GW: 356g], PayPal, Se… Mehr…
booklooker.de |

2011, ISBN: 9783593393797
Taschenbuch
Campus Verlag, Broschiert, Auflage: 1, 268 Seiten, Publiziert: 2011-04-11T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2035734, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, Sozialwisse… Mehr…
amazon.de MEDIMOPS Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |

ISBN: 9783593393797
[ED: Broschur], Broschiert. Top Exemplar mit leichten Gebrauchsspuren am Softcover, DE, [SC: 4.25], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal… Mehr…
booklooker.de |

2011, ISBN: 3593393794
[EAN: 9783593393797], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Campus Verlag GmbH], MEDIENGESCHICHTE, Zustand: Gut - Gebrauchs- und Lagerspuren. Außen: angestoßen. Innen: Notizen / … Mehr…
ZVAB.com Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |

2011, ISBN: 3593393794
[EAN: 9783593393797], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Campus Verlag GmbH], MEDIENGESCHICHTE, Zustand: Gut - Gebrauchs- und Lagerspuren. Außen: angestoßen. Innen: Notizen / Markierunge… Mehr…
AbeBooks.de Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |


2011, ISBN: 9783593393797
[PU: Campus-Verl, Frankfurt, M 2011], 268 Seiten Taschenbuch oder Softcover Zustand: SEHR GUTER Zustand!, DE, [SC: 3.90], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, [GW: 356g], PayPal, Se… Mehr…

Bösch, Frank:
Mediengeschichte: Vom asiatischen Buchdruck zum Fernsehen (Historische Einführungen) - Erstausgabe2011, ISBN: 9783593393797
Taschenbuch
Campus Verlag, Broschiert, Auflage: 1, 268 Seiten, Publiziert: 2011-04-11T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2035734, Recht, Kategorien, Bücher, Medienwissenschaft, Sozialwisse… Mehr…

ISBN: 9783593393797
[ED: Broschur], Broschiert. Top Exemplar mit leichten Gebrauchsspuren am Softcover, DE, [SC: 4.25], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal… Mehr…
2011, ISBN: 3593393794
[EAN: 9783593393797], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Campus Verlag GmbH], MEDIENGESCHICHTE, Zustand: Gut - Gebrauchs- und Lagerspuren. Außen: angestoßen. Innen: Notizen / … Mehr…
2011, ISBN: 3593393794
[EAN: 9783593393797], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Campus Verlag GmbH], MEDIENGESCHICHTE, Zustand: Gut - Gebrauchs- und Lagerspuren. Außen: angestoßen. Innen: Notizen / Markierunge… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Mediengeschichte: Vom asiatischen Buchdruck zum Fernsehen (Historische Einführungen)
EAN (ISBN-13): 9783593393797
ISBN (ISBN-10): 3593393794
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Campus Verlag
268 Seiten
Gewicht: 0,344 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2009-06-17T08:45:10+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-11-04T17:41:57+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783593393797
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-39379-4, 978-3-593-39379-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bösch frank, boesch, bosch, bosc, campus verlag
Titel des Buches: mediengeschichte vom asiatischen buchdruck, fernsehen, historische einführungen, bosch, medien
Daten vom Verlag:
Autor/in: Frank Bösch
Titel: Historische Einführungen; Mediengeschichte; Mediengeschichte - Vom asiatischen Buchdruck zum Fernsehen
Verlag: Campus
268 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-04-12
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
18,90 € (DE)
19,50 € (AT)
27,50 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
3 sw Abb.
BC; B131; KART; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Geschichte: Theorie und Methoden; Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen; Medien; Kommunikation; Mediengeschichte; Buchdruck; Zeitungen; Film; Rundfunk; Fernsehen; Frühe Neuzeit; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Geschichte / Theorie u. Methoden; Programm; BC; EA
Inhalt 1. Wege zur Mediengeschichte . . . . . . . . . . . . . . . 7 2. Der Durchbruch des typographischen Drucks . . . . 27 2.1 Ostasien als Wiege des Drucks . . . . . . . . 27 2.2 Die Ausbreitung von Gutenbergs Erfindung . . . . 34 2.3 Soziale und kulturelle Folgen des Drucks . . . . . 48 3. Die Etablierung von Periodika . . . . . . . . . . . . . 58 3.1 Zeitungen als neues Medium . . . . . . . . . . . . 58 3.2 Der Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt des 18. Jahrhunderts . . . . . . . . . . . . . . . . 70 3.3 Deutungen, Wirkungen und Nutzungsweisen der Periodika . . . . . . . . . . . . . . . . . . 79 4. Medien und der Weg zur Moderne . . . . . . . . . . . 89 4.1 Medien, Revolutionen und Nationalismus 1760–1848 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 89 4.2 Politik und Gesellschaft im Zeitalter der Illustrierten- und Massenpresse . . . . . . . . 109 4.3 Globalisierung, Kolonialismus und Medienwandel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 128 5. Moderne, Weltkriege und Diktaturen . . . . . . . . . 143 5.1 Film und Medienkultur vor und im Ersten Weltkrieg . . . . . . . . . . . . . . . . . . 143 5.2 Goldene Jahre? Die »Massenkultur« der 1920er . . . 157 5.3 Diktaturen und Zweiter Weltkrieg . . . . . . . . 170 6. Medien im Zeitalter des Kalten Krieges . . . . . . . . 189 6.1 Medien in der DDR und im kommunistischen Osteuropa . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 189 6.2 Medien und Demokratiegründung nach 1945 . . . 198 6.3 Ein globales Fernsehzeitalter? . . . . . . . . . . . . 211 7. Nachwort: Das Internetzeitalter aus medienhistorischer Perspektive . . . . . . . . . . 227 Bibliographie . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 235 Dank . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 259 Personen- und Sachregister . . . . . . . . . . . . . . . . 261Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783593440996 Mediengeschichte (Frank Bösch)
< zum Archiv...