
2011, ISBN: 3593393913
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2011, ISBN: 9783593393919
Taschenbuch
8. Dienstleistungstagung des BMBF, Buch, Softcover, Innovative und zukunftsfähige Dienstleistungen sind der Schlüssel für eine nachhaltige Entwicklung und für Wachstum in Wirtschaft und G… Mehr…
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ISBN: 9783593393919
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Gatermann, Inken und Myriam Fleck:
Mit Dienstleistungen die Zukunft gestalten: 8. Dienstleistungstagung des BMBF - Taschenbuch2011, ISBN: 3593393913
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2011
ISBN: 9783593393919
Taschenbuch
8. Dienstleistungstagung des BMBF, Buch, Softcover, Innovative und zukunftsfähige Dienstleistungen sind der Schlüssel für eine nachhaltige Entwicklung und für Wachstum in Wirtschaft und G… Mehr…

ISBN: 9783593393919
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Mit Dienstleistungen die Zukunft gestalten
EAN (ISBN-13): 9783593393919
ISBN (ISBN-10): 3593393913
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Campus
385 Seiten
Gewicht: 0,660 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2009-07-24T11:13:37+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-11-15T13:33:27+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783593393919
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-39391-3, 978-3-593-39391-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: fleck, martinetz, gatermann, inke
Titel des Buches: zukunft gestalten, die zukunft, beitraege gestalten, praxis, zukunft ist, beiträge zur wao
Daten vom Verlag:
Autor/in: Inken Gatermann; Myriam Fleck
Titel: Mit Dienstleistungen die Zukunft gestalten - 8. Dienstleistungstagung des BMBF
Verlag: Campus
386 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-02-14
Weinheim; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,656 kg
Sprache: Deutsch
45,00 € (DE)
46,30 € (AT)
Available
172mm x 241mm x 25mm
div. Abbildungen, Schaubilder und Tabellen
BC; B131; Hardcover, Softcover / Soziologie/Arbeitssoziologie, Wirtschaftssoziologie, Industriesoziologie; Soziologie: Arbeit und Beruf; Verstehen; Sozialwissenschaften, Soziologie; Arbeitsmarkt; Dienstleistung; Service; 5207 Industrie- u. Betriebssoziologie / Wirtschaft; Programm; Wissenschaft (Gruppe 5) (CAM); ED; E107
Inhalt Vorwort Dietmar Wuppermann 11 Mit Dienstleistungen die Zukunft gestalten - Impulse aus Forschung und Praxis Grußwort des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesministerium für Bildung und Forschung Thomas Rachel 17 5. wissenschaftlicher Nachwuchswettbewerb des Bundesministe riums für Bildung und Forschung "Dienstleistungen für nachhaltige Entwicklung" Management von Dienstleistungsinnovationen Carsten Schultz 23 Zur Frage der Innovationsfähigkeit von Unternehmen des deutschen Einzelhandels beim Einsatz von geringfügig Beschäftigten Vicky Hermet-Schleicher 31 Industrialisierung - Erfolgskonzept für nachhaltigen Erfolg im europäischen Lkw-Ladungsverkehr? Stefan Walther 39 Nachhaltige Logistikdienstleistungen: Lösungen zur Bündelung von Versandströmen Björn Asdecker 49 Unternehmen lernen von Unternehmen. In kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen systematisch entwickeln Unternehmen lernen von Unternehmen. In kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen systematisch entwickeln Giuseppe Strina, Ewald Heinen, Kristina Kuiper 63 Dienstleistungen - eine Antwort auf den demografi schen Wandel Partizipative Technikentwicklung für den Pfl egesektor: der Einsatz von fahrerlosen Transportsystemen in stationären Pfl egeeinrichtungen Diego Compagna, Matthias Hilmer, Karen Shire 75 Systematische Entwicklung mobiler und IT-gestützter Dienstleistungen für die Generation 50+ Philipp Menschner, Jan Marco Leimeister 85 Gesundheitsportale als Plattform für regionale Medizin- und Pfl egedienstleistungen Roland Görlitz, Asarnusch Rashid 95 Nachhaltigkeit und Ressourceneffi zienz - eine Dienstleistung der Zukunft Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement und Innovation am Flughafen München Gertrud Seidenspinner, Monica Streck 105 Nachhaltigkeit durch Dienstleistungen: Handlungsfelder in einer globalisierten Wirtschaft Klaus Fischer, Klaus J. Zink 111 Professionalisierung von Dienstleistungen als Unternehmensstrategie für Wachstum und Beschäftigung "What's my line? I'm happy cleaning windows …" Gebäudereinigung zwischen Hausfrauenimage und Hightech-Professionalisierung Sibylle Hermann, Klaus Pankau, Simone Martinetz 123 Professionalisierung der Dienstleistungen in der Energieberatung - Strategien auf individueller und organisatorischer Ebene Martin Frenz, Klaus Marfels 131 Das Dienstleistungsgeschehen als Zusammenspiel von Unternehmen, Kunden und Fachkräften: Qualität durch Kooperation Wolfgang Dunkel, Matthias Afting, Carolyn Koch 141 Globalisierung von IT-Dienstleistungen - Herausforderungen für die Personalentwicklung Andrea Baukrowitz, Andreas Boes, Thomas Hennig 151 Praxis-Wissenschafts-Dialog - Was kann die Wissenschaft von Unternehmen lernen, wie setzen sich Forschungsergebnisse in Unternehmen um? Innovationsmethoden - welchen Bedarf haben Unternehmen? Thomas Meiren 163 Service Quality Engineering - Dienstleistungsinnovation fängt beim Kunden an Alexander Gogoll 167 Produktivität von Dienstleistungen. Unternehmen stellen sich strategisch neu auf Dienstleistungsproduktivität - von einem klassischen Produktivitätsverständnis zu einem modernen, ganzheitlichen Produktivitätsverständnis Margret Borchert, Stefanie Klinkhammer 175 Produktiver durch Vernetzung: die strategische Partnerschaft "Produktivität von Dienstleistungen" Walter Ganz, Inka Mörschel 183 Produktivitätsmanagement für Dienstleistungen aus der KMU-Perspektive - der Ansatz zum Service Navigator Joachim Hamburger, Jürgen Kull, Giuseppe Strina 189 Produktivität von Dienstleistungen unternehmensübergreifend bewerten, gestalten und steuern Hans-Peter Grothaus 199 Produktivitätsbetrachtung bei der Komponentisierung von Dienstleistungen Martin Böttcher, Ronni Swialkowski, Klaus-Peter Fähnrich 207 Mit Dienstleistungen erfolgreich ins Ausland. Neue Modelle, Lösungen und Wege Zahlungsabwicklung im europäischen elektronischen Handel Georg Wittmann, Ernst Stahl, Thomas Krabichler, Silke Weisheit 217 ChinaStar - Deutsche Dienstleister auf dem Weg nach China Robert Schmitt, Sven Schumacher, Ralph Föhr 225 Exportieren Sie Ihren Erfolg! - Systematische Entwicklung der Dienstleistungs- und Internationalisierungskompetenz Ewald Heinen, Jürgen Kull 235 Die Zukunft der Produktion heißt Dienstleistung. Wie Unternehmen Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verbinden Integrierte Informationslogistik in der hybriden Wertschöpfung Jörg Becker, Daniel Beverungen, Ralf Knackstedt, Martin Matzner, Oliver Müller, Jens Pöppelbuß 247 Von der Druckerei zum Onlineshop-Anbieter Robert Schmitt, Sarah Hatfi eld, Ulrich Treiber 257 Engineering hybrider Leistungsbündel Horst Meier 265 Effi zienz in der Produktion durch TCO steigern und optimieren Kathrin Dressel, Birgit Pfeiffer, Stefan Schweiger 275 Dienstleistungen - Problemlösung für die Gesellschaft der Zukunft Mit Dienstleistungen die Probleme der Zukunft lösen Bernd Kriegesmann 287 Dienstleistungsunternehmen und ihre Verantwortung für die Lösung von Zukunftsproblemen Rainer Wend 295 Zukunftsfeld "Personenbezogene Dienst leistungen" - was wir vom Anwendungsfeld "Seltene Erkrankungen" lernen können Carsten Schultz, Bernd Bienzeisler, Jan Marco Leimeister, Daniel Bieber 303 Simulation von Dienstleistungen. Unternehmen erproben die Zukunft Intuitive Visualisierungswerkzeuge für die Dienstleistungsentwicklung Thomas Burger, Stefan Leinenbach, Michael Schlicker 311 Von der formalen Modellierung zur Simulation Martin Böttcher, Klaus-Peter Fähnrich 319 Fit für den Wettbewerb durch Standardisierung und Individua li sierung von Dienstleistungen Standards für wohnungsbegleitende Dienstleistungen im Kontext des demografi schen Wandels und der Potenziale der Mikrosystemtechnik - STADIWAMI Petra Fahl, Lothar Schöpe, Michael Trage 327 Outsourcing technologieorientierter Dienstleistungen Nick Gehrke, Robert Martignoni, Markus Nüttgens 333 Normierung von Dienstleistungen Rainer Neumann 343 Wohin geht die Dienstleistungsforschung? Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft Service Science - der Schlüssel zur Wettbewerbsfähigkeit in der "Industriellen Revolution 2.0"? Gerhard Satzger 349 "3sR - Social Science Service Research" - der Beitrag der sozialwissenschaftlichen Dienstleistungsforschung zu einer aktuellen Debatte Wolfgang Dunkel, Bernd Bienzeisler 353 MARS - International Monitoring of Activities and Research in Services Anne-Sophie Tombeil 359 Wohin geht die Dienstleistungsforschung? Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft Christopher M. Schlick 365 Schlusswort Ausblick Kornelia Haugg 371 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 375 Mitglieder des Tagungsbeirates der 8. Dienstleistungstagung des BMBF 383 Mitglieder der Jury des 5. wissenschaftlichen Nachwuchswettbewerbs des BMBF "Mit Dienstleistungen die Zukunft gestalten" 385Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
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