- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 27,99, größter Preis: € 31,99, Mittelwert: € 30,39
1
Studying Social Networks - Ines Mergel/ Jürgen Pfeffer/ Ulrik Brandes/ Marina Hennig
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 31,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ines Mergel/ Jürgen Pfeffer/ Ulrik Brandes/ Marina Hennig:

Studying Social Networks - neues Buch

ISBN: 9783593418254

*Studying Social Networks* - A Guide to Empirical Research / pdf eBook für 31.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften Medien > Bücher nein eBook al… Mehr…

9783593418254. Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
2
Studying Social Networks - Ines Mergel/ Jürgen Pfeffer/ Ulrik Brandes/ Marina Hennig
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 27,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Ines Mergel/ Jürgen Pfeffer/ Ulrik Brandes/ Marina Hennig:

Studying Social Networks - neues Buch

ISBN: 9783593418254

Studying Social Networks ab 27.99 € als pdf eBook: A Guide to Empirical Research. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften, Medien > Bücher nein eBook als … Mehr…

Versandkosten:In stock (Download), , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
3
Studying Social Networks - Ines Mergel/ Jürgen Pfeffer/ Ulrik Brandes/ Marina Hennig
Bestellen
bei eBook.de
€ 31,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ines Mergel/ Jürgen Pfeffer/ Ulrik Brandes/ Marina Hennig:
Studying Social Networks - neues Buch

ISBN: 9783593418254

Studying Social Networks - A Guide to Empirical Research: ab 31.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften Campus Verlag GmbH eBook als pdf, Campus Verlag GmbH

Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00)
4
Studying Social Networks - Ines Mergel/ Jürgen Pfeffer/ Ulrik Brandes/ Marina Hennig
Bestellen
bei eBook.de
€ 27,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ines Mergel/ Jürgen Pfeffer/ Ulrik Brandes/ Marina Hennig:
Studying Social Networks - neues Buch

ISBN: 9783593418254

Studying Social Networks - A Guide to Empirical Research: ab 27.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften Campus Verlag GmbH eBook als pdf, Campus Verlag GmbH

Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00)
5
Studying Social Networks - Marina Hennig; Marina Hennig; Ulrik Brandes; Jürgen Pfeffer; Ines Mergel
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 31,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Marina Hennig; Marina Hennig; Ulrik Brandes; Jürgen Pfeffer; Ines Mergel:
Studying Social Networks - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783593418254

A Guide to Empirical Research, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Campus Verlag], [ED: 1], Campus Verlag, 2012

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Studying Social Networks


EAN (ISBN-13): 9783593418254
ISBN (ISBN-10): 3593418258
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Campus Verlag
218 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2012-01-14T02:15:05+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2023-09-24T09:34:18+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783593418254

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-41825-8, 978-3-593-41825-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hennig, brandes, jürgen brand, pfeffer, mergel, merge, autorenteam
Titel des Buches: social networks


Daten vom Verlag:

Autor/in: Marina Hennig; Ulrik Brandes; Jürgen Pfeffer; Ines Mergel
Titel: Studying Social Networks; Studying Social Networks - A Guide to Empirical Research
Verlag: Campus
218 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-09-10
Sprache: Deutsch
20,99 € (DE)
Not available (reason unspecified)
49 Abbildungen

EA; E107; Nonbooks, PBS / Soziologie/Methoden der empirischen und qualitativen Sozialforschung; Sozialforschung und -statistik; Verstehen; Empirische Analyse sozialer Netzwerke; Forschungsdesigns; Empirical Social Network Analyzes; workbook; Netzwerkanalyse; Lehrbuch; Soziologie E-Book; Programm; BC

Preface . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .9 How to Use this Book . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .11 1. Introduction . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .13 1.1The Construction of Social Networks . . . . . . . . . . . . .13 1.2Social Network Studies . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .15 1.2.1The Community Question . . . . . . . . . . . . . . .15 1.2.2Viral Marketing . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .20 1.2.3Corporate Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . .21 1.3Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .25 2. Research Design . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .27 2.1Social Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .29 2.2Networks as Variables . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .31 2.2.1Explanatory Variables . . . . . . . . . . . . . . . . . .35 2.2.2Dependent Variables . . . . . . . . . . . . . . . . . . .37 2.3Typology of Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .47 2.3.1Complete Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .49 2.3.2Ego-centered Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . .52 2.4Longitudinal Network Studies . . . . . . . . . . . . . . . . . .55 2.5Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .57 2.6Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .59 3. Data . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .61 3.1Kindsof Data . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .62 3.1.1Units and Levels . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .62 3.1.2Organization . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .67 3.1.3Which Data for Which Type of Network? . . . . .72 3.2Data Collection . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .75 3.2.1Sources . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .75 3.2.2Boundary Specification . . . . . . . . . . . . . . . . . .83 3.2.3Alter Recall . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .85 3.3Quality Issues . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .93 3.4Ethical Considerations . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .97 3.5Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .99 3.6Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 100 4. Analysis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 103 4.1Mathematical Representation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104 4.1.1Graphs . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 106 4.1.2Ego-Centered Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . 109 4.1.3Two-Mode Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110 4.2Indexing and Grouping . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 111 4.2.1Dyads as the Unit of Analysis . . . . . . . . . . . . . . 112 4.2.2Network Characteristics . . . . . . . . . . . . . . . . . 118 4.2.3Centrality . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 123 4.2.4Cohesion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 130 4.2.5Roles . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 134 4.2.6Blockmodeling . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 137 4.3Modeling . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 140 4.3.1Idealized Models . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 141 4.3.2Exponential-Family Random Graph Models . . . . 143 4.4Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 145 4.5Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 146 5. Visualization . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 149 5.1Graphical Representation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 151 5.1.1Sociogram . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 151 5.1.2Sociomatrix . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 155 5.1.3Two-Mode Network Representations . . . . . . . . 159 5.2Multivariate Information Visualization . . . . . . . . . . . .162 5.2.1Substance-Based Layout . . . . . . . . . . . . . . . . .165 5.2.2Other Graphical Variables . . . . . . . . . . . . . . . .169 5.3Information Layering . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 169 5.3.1Filtering . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 170 5.3.2Level of Detail . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 174 5.3.3Micro/Macro Reading . . . . . . . . . . . . . . . . . . 175 5.4Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 177 5.5Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 179 6. Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 183 List of Figures . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 189 List of Boxes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 191 About the Authors . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 193 Bibliography . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 195 Index . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 211

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783593397634 Studying Social Networks: A Guide to Empirical Research (Hennig, Marina, Brandes, Ulrik)


< zum Archiv...