ISBN: 9783593418254
*Studying Social Networks* - A Guide to Empirical Research / pdf eBook für 31.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften Medien > Bücher nein eBook al… Mehr…
Hugendubel.de 9783593418254. Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783593418254
Studying Social Networks ab 27.99 € als pdf eBook: A Guide to Empirical Research. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften, Medien > Bücher nein eBook als … Mehr…
Hugendubel.de Versandkosten:In stock (Download), , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783593418254
Studying Social Networks - A Guide to Empirical Research: ab 31.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften Campus Verlag GmbH eBook als pdf, Campus Verlag GmbH
eBook.de Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783593418254
Studying Social Networks - A Guide to Empirical Research: ab 27.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften Campus Verlag GmbH eBook als pdf, Campus Verlag GmbH
eBook.de Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 9783593418254
A Guide to Empirical Research, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Campus Verlag], [ED: 1], Campus Verlag, 2012
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783593418254
*Studying Social Networks* - A Guide to Empirical Research / pdf eBook für 31.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften Medien > Bücher nein eBook al… Mehr…
ISBN: 9783593418254
Studying Social Networks ab 27.99 € als pdf eBook: A Guide to Empirical Research. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften, Medien > Bücher nein eBook als … Mehr…
ISBN: 9783593418254
Studying Social Networks - A Guide to Empirical Research: ab 31.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften Campus Verlag GmbH eBook als pdf, Campus Verlag GmbH
ISBN: 9783593418254
Studying Social Networks - A Guide to Empirical Research: ab 27.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften Campus Verlag GmbH eBook als pdf, Campus Verlag GmbH
2012, ISBN: 9783593418254
A Guide to Empirical Research, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Campus Verlag], [ED: 1], Campus Verlag, 2012
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Studying Social Networks
EAN (ISBN-13): 9783593418254
ISBN (ISBN-10): 3593418258
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Campus Verlag
218 Seiten
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2012-01-14T02:15:05+01:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2023-09-24T09:34:18+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783593418254
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-41825-8, 978-3-593-41825-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hennig, brandes, jürgen brand, pfeffer, mergel, merge, autorenteam
Titel des Buches: social networks
Daten vom Verlag:
Autor/in: Marina Hennig; Ulrik Brandes; Jürgen Pfeffer; Ines Mergel
Titel: Studying Social Networks; Studying Social Networks - A Guide to Empirical Research
Verlag: Campus
218 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-09-10
Sprache: Deutsch
20,99 € (DE)
Not available (reason unspecified)
49 Abbildungen
EA; E107; Nonbooks, PBS / Soziologie/Methoden der empirischen und qualitativen Sozialforschung; Sozialforschung und -statistik; Verstehen; Empirische Analyse sozialer Netzwerke; Forschungsdesigns; Empirical Social Network Analyzes; workbook; Netzwerkanalyse; Lehrbuch; Soziologie E-Book; Programm; BC
Preface . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .9 How to Use this Book . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .11 1. Introduction . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .13 1.1The Construction of Social Networks . . . . . . . . . . . . .13 1.2Social Network Studies . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .15 1.2.1The Community Question . . . . . . . . . . . . . . .15 1.2.2Viral Marketing . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .20 1.2.3Corporate Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . .21 1.3Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .25 2. Research Design . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .27 2.1Social Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .29 2.2Networks as Variables . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .31 2.2.1Explanatory Variables . . . . . . . . . . . . . . . . . .35 2.2.2Dependent Variables . . . . . . . . . . . . . . . . . . .37 2.3Typology of Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .47 2.3.1Complete Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .49 2.3.2Ego-centered Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . .52 2.4Longitudinal Network Studies . . . . . . . . . . . . . . . . . .55 2.5Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .57 2.6Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .59 3. Data . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .61 3.1Kindsof Data . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .62 3.1.1Units and Levels . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .62 3.1.2Organization . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .67 3.1.3Which Data for Which Type of Network? . . . . .72 3.2Data Collection . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .75 3.2.1Sources . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .75 3.2.2Boundary Specification . . . . . . . . . . . . . . . . . .83 3.2.3Alter Recall . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .85 3.3Quality Issues . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .93 3.4Ethical Considerations . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .97 3.5Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .99 3.6Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 100 4. Analysis . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 103 4.1Mathematical Representation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104 4.1.1Graphs . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 106 4.1.2Ego-Centered Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . 109 4.1.3Two-Mode Networks . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110 4.2Indexing and Grouping . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 111 4.2.1Dyads as the Unit of Analysis . . . . . . . . . . . . . . 112 4.2.2Network Characteristics . . . . . . . . . . . . . . . . . 118 4.2.3Centrality . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 123 4.2.4Cohesion . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 130 4.2.5Roles . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 134 4.2.6Blockmodeling . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 137 4.3Modeling . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 140 4.3.1Idealized Models . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 141 4.3.2Exponential-Family Random Graph Models . . . . 143 4.4Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 145 4.5Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 146 5. Visualization . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 149 5.1Graphical Representation . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 151 5.1.1Sociogram . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 151 5.1.2Sociomatrix . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 155 5.1.3Two-Mode Network Representations . . . . . . . . 159 5.2Multivariate Information Visualization . . . . . . . . . . . .162 5.2.1Substance-Based Layout . . . . . . . . . . . . . . . . .165 5.2.2Other Graphical Variables . . . . . . . . . . . . . . . .169 5.3Information Layering . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 169 5.3.1Filtering . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 170 5.3.2Level of Detail . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 174 5.3.3Micro/Macro Reading . . . . . . . . . . . . . . . . . . 175 5.4Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 177 5.5Exercises . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 179 6. Summary . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 183 List of Figures . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 189 List of Boxes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 191 About the Authors . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 193 Bibliography . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 195 Index . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 211Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783593397634 Studying Social Networks: A Guide to Empirical Research (Hennig, Marina, Brandes, Ulrik)
< zum Archiv...