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G. Günter Voß/ Katrin Duske/ Sabine Hornung/ Tabea Beyreuther/ Christian Eismann:
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Unternehmen im Web 2.0
EAN (ISBN-13): 9783593418674
ISBN (ISBN-10): 3593418673
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Campus Verlag
360 Seiten
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2012-07-02T12:31:01+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-06-07T13:38:18+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783593418674
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-41867-3, 978-3-593-41867-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: kleemann, katrin eismann, duske, beyreuther, gunter frank, horn, eißmann, sabine hornung, frank günter, klee, christian frank, sabine voß, kleeman
Titel des Buches: unternehmen web zur strategischen integration von konsumentenleistungen durch social media
Daten vom Verlag:
Autor/in: Frank Kleemann; Christian Eismann; Tabea Beyreuther; Sabine Hornung; Katrin Duske; G. Günter Voß
Titel: Unternehmen im Web 2.0; Unternehmen im Web 2.0 - Zur strategischen Integration von Konsumentenleistungen durch Social Media
Verlag: Campus
360 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-10-08
Sprache: Deutsch
20,99 € (DE)
Not available (reason unspecified)
EA; E107; Nonbooks, PBS / Soziologie/Arbeitssoziologie, Wirtschaftssoziologie, Industriesoziologie; Industrielle Anwendungen der wissenschaftlichen Forschung und technologische Innovation; Verstehen; Konsumforschung; Internet; Web 2.0; Crowdsourcing; Internetnutzung; Kreativarbeit; Internetökonomie; Userarbeit; Userintegration; Konsum; Soziologie E-Book; Programm; BC
Inhalt 1 Einleitung9 2 Ausgangspunkte und Anlage der Untersuchung21 2.1 Ausgangslage: Zum Stand der Forschung22 2.2 Anlage der Untersuchung34 3 Formen betrieblicher Userintegration48 3.1 Mass Customization48 3.2 Vermittlungsplattformen56 3.3 Kreativwettbewerbe 61 3.4 Unternehmenseigene Communitys70 4 Betriebliche Steuerung webbasierter Userintegration77 4.1 Akquise und Bindung partizipierender Internetnutzer78 4.2 Steuerung durch Informationstechnik 88 4.3 Schriftliche Adressierung der User 102 4.4 Beteiligungsanreize107 4.5 Zusammenfassung115 5 Funktionen von Usern und betriebliche Verarbeitungsweisen ihrer Inputs118 5.1 Funktionen und Verwertungsprozesse bei Ideenwettbewerben119 5.2 Selbstbedienungsangebote143 5.3 Communitys150 5.4 Übergreifende Funktionen I: Die Selbstregulationsfunktion von Usern167 5.5 Übergreifende Funktionen II: Der Stellenwert von Usern im Unternehmensgründungsprozess176 5.6 Diskussion193 6 Betriebliche Reaktionsweisen auf emergente Handlungsanforderungen bei webbasierter Userintegration197 6.1 Generelle Anforderungen webbasierter Userintegration197 6.2 Unternehmenseigene Communitys205 6.3 Kreativwettbewerbe207 6.4 Selbstbedienungsangebote243 6.5 Diskussion257 7 Grenzstellenmanagement im Web 2.0260 7.1 Funktion und Aufgaben von Grenzstellenmanagern im Web 2.0260 7.2 Organisationsformen des Grenzstellenmanagements im Web 2.0268 7.3 Implikationen des Grenzstellenmanagements im Web 2.0 für Betriebe und Mitarbeiter 273 7.4 Zusammenfassung280 8 Zusammenfassende Diskussion: Drei Typen der Userintegration im Web 2.0283 8.1 Zur Rolle der User als Kunden und Konsumenten286 8.2. Zeitliche Horizonte der Angebote289 8.3 Die Bindung der User an den Betrieb und dessen Angebot291 8.4 Mitbestimmung der User293 8.5 User-Steuerung295 8.6 Verarbeitung von Userinputs296 8.7 Grenzstellenmanagement298 8.8 Fazit301 9 Schluss305 9.1 Hemmnisse und Anforderungen webbasierter Userintegration für die Betriebe306 9.2 Zur Zukunft betrieblicher Userintegration im Web 2.0315 9.3 Der "Arbeitende User" als neue Sozialfigur - Implikationen für das Konzept des "Arbeitenden Kunden"319 9.4 Offene Fragen336 Literatur342Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
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