2012, ISBN: 3593418746
Computerspiele sind weit mehr als nur Unterhaltung. Sie argumentieren. Aussagen werden durch ihr Regelsystem und ihre grafische Oberfläche vermittelt. Entsprechend erfordert ihre Analyse … Mehr…
Weltbild.de Nr. 42295078. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783593418742
Die Rhetorik von Computerspielen - Wie politische Spiele überzeugen: ab 31.99 € eBooks > Wirtschaft Campus Verlag GmbH eBook als pdf, Campus Verlag GmbH
eBook.de Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783593418742
Die Rhetorik von Computerspielen - Wie politische Spiele überzeugen: ab 31.99 € eBooks > Wirtschaft Campus Verlag GmbH, Campus Verlag GmbH
eBook.de Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 9783593418742
Wie politische Spiele überzeugen, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Campus Verlag], [ED: 1], Campus Verlag, 2012
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 9783593418742
Wie politische Spiele überzeugen, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Campus Verlag]
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 3593418746
Computerspiele sind weit mehr als nur Unterhaltung. Sie argumentieren. Aussagen werden durch ihr Regelsystem und ihre grafische Oberfläche vermittelt. Entsprechend erfordert ihre Analyse … Mehr…
ISBN: 9783593418742
Die Rhetorik von Computerspielen - Wie politische Spiele überzeugen: ab 31.99 € eBooks > Wirtschaft Campus Verlag GmbH eBook als pdf, Campus Verlag GmbH
ISBN: 9783593418742
Die Rhetorik von Computerspielen - Wie politische Spiele überzeugen: ab 31.99 € eBooks > Wirtschaft Campus Verlag GmbH, Campus Verlag GmbH
2012, ISBN: 9783593418742
Wie politische Spiele überzeugen, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Campus Verlag], [ED: 1], Campus Verlag, 2012
2012, ISBN: 9783593418742
Wie politische Spiele überzeugen, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Campus Verlag]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Die Rhetorik von Computerspielen
EAN (ISBN-13): 9783593418742
ISBN (ISBN-10): 3593418746
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Campus Verlag
356 Seiten
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2012-10-02T07:41:06+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-04-16T21:05:45+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783593418742
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-41874-6, 978-3-593-41874-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: schrape niklas
Titel des Buches: rhetorik von, computerspielen rhetorik, computerspiele
Daten vom Verlag:
Autor/in: Niklas Schrape
Titel: Die Rhetorik von Computerspielen; Die Rhetorik von Computerspielen - Wie politische Spiele überzeugen
Verlag: Campus
356 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-10-08
Sprache: Deutsch
31,99 € (DE)
Not available (reason unspecified)
16 Abbildungen
EA; E107; Nonbooks, PBS / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Verstehen; Interaction Design; Computerspiele; Spieltheorie; Rhetorik; Game Studies; Medienpädagogik; Kommunikation; Israel; Lernspiele; Politische Bildung; Palästina; Kulturwissenschaft E-Book; Programm; Medienwissenschaften; BC
Inhalt 1 Einleitung 1.1 Das Vorhaben 1.2 Von der Rhetorik zur Computerspielrhetorik 1.3 Eingrenzung der Perspektive 1.4 Der Aufbau der Arbeit 2 Theorie der Computerspielrhetorik 2.1 Perspektivierung des Untersuchungsobjekts 2.2 Bestehende Ansätze 2.3 Die Rhetorik 2.4 Das Computerspiel 2.5 Umriss der Computerspielrhetorik 3 Analyse von Peacemaker 3.1 Spielbeschreibung 3.2 Zerlegung 3.3 Analyse der Intrafaces und des Spielraums 3.4 Analyse der Systemstruktur 3.5 Analyse invarianter Segmente 3.6 Die Rhetorik des israelischen Spielmodus 3.7 Die Rhetorik des palästinensischen Spielmodus 3.8 Die kombinierte Rhetorik der Spielmodi 4 Analyse von Global Conflicts: Palestine 4.1 Spielbeschreibung 4.2 Zerlegung 4.3 Analyse der Intrafaces 4.4 Analyse des Spielraums 4.5 Die multilineare Narration 4.6 Die Augenzeugenberichte 4.7 Die Rhetorik von Global Conflicts: Palestine 5 Schlussfolgerungen 5.1 Vergleich der rhetorischen Strategien 5.2 Computerspielrhetorik und Medienwirkung 5.3 Perspektiven der Computerspielrhetorik Anhang Begriffe und Kategorien der Computerspielrhetorik Beschreibungskategorien der Bild- und Filmrhetorik Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Literatur DanksagungWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783593397955 Die Rhetorik von Computerspielen (Niklas Schrape)
< zum Archiv...