- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 39,99, größter Preis: € 48,99, Mittelwert: € 43,37
1
Unternehmenspolitik und Corporate Governance / Management: Komplexität meistern Bd.2 - Fredmund Malik
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 39,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Fredmund Malik:

Unternehmenspolitik und Corporate Governance / Management: Komplexität meistern Bd.2 - neues Buch

2013, ISBN: 3593418908

Fredmund Malik liefert mit diesem Buch den Einblick in sein kybernetisches Instrumentarium - samt Gebrauchsanleitung. »Allgemeine Systempolitik« und »Master Controls« sind die Schlüsselfu… Mehr…

Nr. 51518868. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
2
Unternehmenspolitik und Corporate Governance
Bestellen
bei Thalia.de
€ 39,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Unternehmenspolitik und Corporate Governance - neues Buch

ISBN: 9783593418902

Fredmund Malik liefert mit diesem Buch den Einblick in sein kybernetisches Instrumentarium - samt Gebrauchsanleitung. »Allgemeine Systempolitik« und »Master Controls« sind die Schlüsselfu… Mehr…

Nr. A1031238177. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Unternehmenspolitik und Corporate Governance - Fredmund Malik
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 48,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Fredmund Malik:
Unternehmenspolitik und Corporate Governance - neues Buch

ISBN: 9783593418902

*Unternehmenspolitik und Corporate Governance* - Wie Organisationen sich selbst organisieren / epub eBook für 48.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als … Mehr…

Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
4
Unternehmenspolitik und Corporate Governance - Fredmund Malik
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 39,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Fredmund Malik:
Unternehmenspolitik und Corporate Governance - neues Buch

ISBN: 9783593418902

*Unternehmenspolitik und Corporate Governance* - Wie Organisationen sich selbst organisieren / epub eBook für 39.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als … Mehr…

Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
Unternehmenspolitik und Corporate Governance - Fredmund Malik
Bestellen
bei eBook.de
€ 48,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Fredmund Malik:
Unternehmenspolitik und Corporate Governance - neues Buch

ISBN: 9783593418902

Unternehmenspolitik und Corporate Governance - Wie Organisationen sich selbst organisieren: ab 48.99 € eBooks > Wirtschaft Campus Verlag GmbH eBook als epub, Campus Verlag GmbH

Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Unternehmenspolitik und Corporate Governance


EAN (ISBN-13): 9783593418902
ISBN (ISBN-10): 3593418908
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Campus Verlag
390 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2012-08-14T11:52:13+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-09-20T19:31:29+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783593418902

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-41890-8, 978-3-593-41890-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: malik fredmund
Titel des Buches: unternehmenspolitik und corporate governance


Daten vom Verlag:

Autor/in: Fredmund Malik
Titel: Management: Komplexität meistern; Unternehmenspolitik und Corporate Governance; Unternehmenspolitik - Wie Organisationen sich selbst organisieren
Verlag: Campus
390 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-08-15
Sprache: Deutsch
39,99 € (DE)
Not available (reason unspecified)

EA; E101; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Management und Managementtechniken; Verstehen; Betriebsziel; Managementtheorie; Strategen; Erwerbswirtschaftliches Ziel; Organisationskultur; Geschäftsleitung; Managementphilosophie; Zielfunktion des Betriebs; Strategieinstrument; Unternehmensziel; Dispositiver Faktor; Unternehmerisches Ziel; Management; Corporate objective function; Unternehmensmission; Strategieprozess; Organizational identity; Unternehmensleitung; Organizational culture; Zielsystem des Betriebs; Betriebsführung; Leitbild des Betriebs; Strategiewechsel; Umsetzung; Strategy; Goal setting (Firm); Strategie; Organisational culture; Corporate objective; Zielkonflikt des Betriebs; Business objective; Betriebswirtschaftliches Ziel; Business goal; Corporate culture; Unternehmensidentität; Unternehmenskultur; General Management; Unternehmensphilosophie; Unternehmensführung; Unternehmensleitbild; Strategieentwicklung; Corporate identity; Management E-Book; Programm; Optimieren; BB; EA

Inhalt Der Kern im Allgemeinen 17 Thesen 20 Sprachgebrauch 23 Teil I Von Organisation zu Selbstorganisation 29 1.Manifest für Corporate REvolution 31 Die revolutionäre Transformation 31 Kategorialer Wandel - Wandel der Kategorien 32 Wird das Unternehmen überleben? 33 Von Geld zu Wissen: Wird es noch Hauptversammlungen geben? 33 Von Wissen zu Erkenntnis: Mundus Novus 34 Richtige Unternehmenspolitik ist Systempolitik 35 Management im Komplexitätszeitalter 36 Systemische Unternehmenspolitik 38 Systemlogik und Sachfragen 39 Wirksame Master Controls 40 Sachpolitik versus Systempolitik 40 Unternehmenspolitik, Systempolitik, Governance 42 Blind bleiben für systemimmanente Naturkräfte 43 2.Arbeitsprogramm für kybernetische Unternehmenspolitik 46 Road Map zur kybernetischen Unternehmenspolitik 46 Orientierung im General Management-Kontext 51 Teil II Neue Zeit - Neues Management 53 1.Konstanten im Wandel: Invarianz, Selbstorganisation, Evolution 55 Sichere Orientierungsmarken höchster Ebene 55 Master Control, Kybernetik und Governance 64 Zwei Arten Systeme - zwei Arten Management 71 2.Prototypen von System und Selbstorganisation 82 Prototyp System: Wasser 82 Prototyp Selbstorganisation: Kreisverkehr 84 3.Master Control durch Unternehmenspolitik 86 Was Unternehmenspolitik ist 87 Kern des Funktionierens 88 Pseudo-Pragmatiker 89 Beispiele komplexitätsgerechter Unternehmenspolitik 91 Echte Leadership und "Großer-Mann-Phantasien" 94 Unternehmenspolitik und solide System-Arbeit 95 Unverbindlichkeit, Überregulierung, Offenheit, Allgemeingültigkeit 98 Ethik und Moral 101 Was soll eigentlich geregelt werden? 104 4.Navigieren in Komplexität - Modelle für Überblick, Einblick, Durchblick 105 Brain-like Models 105 Welt - System - Modell - Konzept 107 Denk-Tool "Modell" 110 Erkennen und Verstehen durch Regulierungs-Modelle 111 Wissen, wovon die Rede ist: Babylon-Syndrom 113 Like a Brain: Operations-Room - Management-GPS 115 Drei zweckorientierte Modelle 117 Basis-Modell Unternehmenspolitik 118 Abschied von Hierarchie: Einbetten statt Einreihen 120 Rekursive Logik für kybernetische Systeme 124 Spezialisten, Generalisten, Spezialisten für Generelles 126 Drei Teil-Konzepte für Master Control 127 Die besten Medien für Master Control 129 Teil III Anleitung zur Selbstorganisation 133 1.Was das Unternehmen tun soll: Das Unternehmenskonzept 135 Zweck des Unternehmens 136 Mission des Unternehmens 155 Performance des Unternehmens: Das Cockpit 164 REvolutionierung der Unternehmenslenkung durch CPC in Richtung Gehirn 174 Die kybernetische Kraft von Zweck und Mission 183 2.Wo das Unternehmen funktionieren soll: Das Umweltkonzept 186 Worauf ist zu achten? Eine gemeinsame Landkarte 187 Master Control-Modell für die Umwelt 192 Master Controls für das Umwelt-Modell 199 Kategorialer Wandel 215 3.Wie und womit das Unternehmen funktionieren soll: Das Führungskonzept 219 Gleiches Management überall und für alle 220 Ausschöpfen des Leistungspotenzials 221 Induzieren von Selbstorganisation 222 Management-Modelle für Master Control 223 General Management Modell 225 Standard-Modell wirksamer Führung - "Führungsrad" 226 Das Integrierte ManagementSystem (IMS) 231 Navigation statt Dokumentation! 235 Master Control-"Führungskonzept" im Überblick 236 Umsetzen von Unternehmenspolitik: Gesetz mal Anwendung 238 Management-Bildung und -Entwicklung: Return on Education 240 Management-Bildung ist erfolgskritisch 241 Bildtafeln des Malik ManagementSystems (MMS) 243 Teil IV Souveränität und Leadership durch Master Control 251 1.Ordnung, Zeit, Ruhe 253 Ihre Arbeitsbedingungen: Proliferierende Komplexität 254 Ihre Aufgabe: Total System Master Control 255 Ihre Herausforderung: Change Leaders 256 Ihre Wahl: Nutzen von Komplexität 257 Ihr Konflikt: Kategorialer Wandel 257 2.Top-Management-Bezugsrahmen für Change Leaders 259 Im Fadenkreuz von Total System Control 259 Die Zukunft entsteht heute - oder wurde versäumt 262 3.Souveräner Umgang mit Master Controls - Quelle von Leadership 268 Master Control durch Corporate Policy 268 Master Control durch Corporate Modes 270 Master Control durch Corporate Issues 273 4.Ein Blick nach vorne - Aktuelle Top-Management-Issues 275 Aufklären und "Erziehen" der Shareholder und Repräsentanten des Finanzbereiches 275 Was ist Gewinn? Was ist Wohlstand? 276 Unternehmertum und Top-Management 277 Bedeutung von Wissen 277 Durchdenken von Stärken 278 Top-Performer fördern 278 Was ist eine funktionierende Gesellschaft? 279 Was bedeutet Verantwortung? 280 Einkommen von Spitzenkräften 280 5.Krise der Top-Organe und ihre REvolution 282 Fehlende Theorie für Top-Management-Strukturen 282 Willensbildung funktioniert schon heute anders 283 Nährboden für Verschwörungstheorien 284 Warum herkömmliche Corporate Governance nicht genügt 285 6.REvolution: Vom Chief Executive Officer zur Master Control- Funktion 287 Super-Steuerung statt Super-Person 287 Total System Master Control-Funktion 288 Funktionieren statt Personifizieren 294 7.Top-Management-Teams 297 Drei Bedingungen 297 Sechs Regeln 299 8.Master Controls für Leadership 302 Was Leader unterscheidet 303 Leadership passiert - aus der Situation heraus 304 Master Controls für echte Leadership 305 Charisma? 311 9.Heuristiken für Gewinner: Logik des Gelingens 313 Grundsätze für die Lagebeurteilung 315 Grundsätze für die Lenkungs- und Beziehungskapazität 318 Grundsätze für die Beeinflussung der Informationslage 323 Grundsätze für die Überzeugungsfähigkeit 325 Epilog 328 Anhang 331 Konzept und Logik der Reihe "Management: Komplexität meistern" 333 Das Ganze und seine Teile 334 Die wissenschaftlichen Grundlagen 336 Wenn die Sprache an ihre Grenzen stößt 337 Redundanz 338 Abbildungen 338 Browser-Technologie 339 Die Malik ManagementSysteme und ihre Anwender 340 Bezeichnungen und Identitäten 340 Die Anfänge 341 Entwicklungsgeschichte 342 Anwendungsbereiche und Wirkungen 343 Autonomie für Management und Manager 344 Modularität und Interfaces 345 ManagementSysteme für Selbstdenker 346 Mit der Qualifikation steigt das Erfolgspotenzial 346 Selbstmotivation für Selbstentwickler 347 Verantwortung versus Anerkennung 348 Autoren und Danksagung 349 Was man verstehen muss, um diese Buchreihe zu verstehen 350 Erfolg programmiert sein eigenes Scheitern 351 Wenn das Denken nicht mitwächst 351 Probleme des Erfolgs und Gesetze von Systemen 353 Alte und neue Quellen von Wissen und Erkenntnis 354 Kybernetik für das Verstehen der neuen Lösungen 354 Zwei nötige Evolutionssprünge 355 Neue Erfolgshebel - das Nutzen von Komplexität 357 Richtiges Management ist kybernetisches Management 358 Glossarium 360 Markenrechtlich und urheberrechtlich geschützte Begriffe 372 Über den Autor 373 Mitgliedschaften (Auswahl) 376 Auszeichnungen (Auswahl) 376 Literatur 377 Register 383

< zum Archiv...