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Der Preismanagement-Prozess für Luxusmarken Gestaltung und Erfolgsauswirkun 5395 - Mohr, Henning
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Der Preismanagement-Prozess für Luxusmarken Gestaltung und Erfolgsauswirkun 5395 - neues Buch

2012, ISBN: 3631623801

Des Weiteren werden die Erfolgsauswirkungen, die der Prozess induziert, erforscht. Es kann nachgewiesen werden, dass der Einsatz dieser Hebel zu einer Preisstabilität im Markt und einer S… Mehr…

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ISBN: 9783631623800

Der Preis gilt als wichtigstes Marketing-Instrument und zentraler Gewinntreiber einer Luxusmarke. Dennoch ist dem Preismanagement von Luxusmarken in der Wissenschaft bisher wenig Beachtun… Mehr…

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Der Preismanagement-Prozess für Luxusmarken : Gestaltung und Erfolgsauswirkungen - gebunden oder broschiert

2012

ISBN: 3631623801

[EAN: 9783631623800], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers], ERFOLGSAUSWIRKUNGEN, GESTALTUNG, LUXUSMARKE, LUXUSMARKEN, MOHR, PREISMANAGEMENT, PREISST… Mehr…

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Der Preismanagement-Prozess für Luxusmarken | Gestaltung und Erfolgsauswirkungen | Henning Mohr | Buch | Deutsch | Peter Lang Ltd. International Academic Publishers | EAN 9783631623800 - Mohr, Henning
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[PU: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers], Der Preis gilt als wichtigstes Marketing-Instrument und zentraler Gewinntreiber einer Luxusmarke. Dennoch ist dem Preismanagement … Mehr…

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2012, ISBN: 3631623801

[EAN: 9783631623800], Neubuch, [PU: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers Nov 2012], ERFOLGSAUSWIRKUNGEN, GESTALTUNG, LUXUSMARKE, LUXUSMARKEN, MOHR, PREISMANAGEMENT, PREISSTAB… Mehr…

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Musiktitel
Der Preismanagement-Prozess für Luxusmarken: Gestaltung und Erfolgsauswirkungen (Schriften zu Marketing und Handel, Band 12)

Der Preis gilt als wichtigstes Marketing-Instrument und zentraler Gewinntreiber einer Luxusmarke. Dennoch ist dem Preismanagement von Luxusmarken in der Wissenschaft bisher wenig Beachtung geschenkt worden. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit, wie sich der Preismanagement-Prozess für eine Luxusmarke gestaltet. Des Weiteren werden die Erfolgsauswirkungen, die der Prozess induziert, erforscht. Auf Basis einer Befragung von 114 Luxusmarkenmanagern können insgesamt 61 relevante Stellhebel identifiziert werden. Es kann nachgewiesen werden, dass der Einsatz dieser Hebel zu einer Preisstabilität im Markt und einer Steigerung des wirtschaftlichen Erfolges führt. Die erzielte Preisstabilität steigert wiederum den Wert einer Luxusmarke und schützt so die besondere Aura einer Luxusmarke.

Detailangaben zur CD - Der Preismanagement-Prozess für Luxusmarken: Gestaltung und Erfolgsauswirkungen (Schriften zu Marketing und Handel, Band 12)


EAN (ISBN-13): 9783631623800
ISBN (ISBN-10): 3631623801
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften

CD in der Datenbank seit 2013-10-15T17:58:15+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-02T12:51:24+01:00 (Berlin)
EAN: 9783631623800

EAN - alternative Schreibweisen:
3-631-62380-1, 978-3-631-62380-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor der CD: mohr, lang, peter henning
Titel der CD: marketing management, preismanagement, der prozess, luxu, handel, händel, kpd prozess, der prozeß


Daten vom Verlag:

Autor/in: Henning Mohr
Titel: Schriften zu Marketing und Handel; Der Preismanagement-Prozess für Luxusmarken - Gestaltung und Erfolgsauswirkungen
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
272 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-11-29
Frankfurt a.M. DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,480 kg
Sprache: Deutsch
77,40 € (DE)
79,60 € (AT)
86,80 CHF (CH)
POD

BB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Management: Produktion und Qualitätskontrolle; Verstehen; BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; Production & quality control management; Sales & marketing management; Management; Erfolgsauswirkungen; Fassnacht; Gestaltung; Henning; Luxusmarke; Luxusmarken; Martin; Mohr; Preismanagement; Preismanagement; Preisstabilität; Prozess; Management: Marketing und Vertrieb; Marken und Markenkonzepte; EA

Inhalt: Grundlagen der Untersuchung – Untersuchungsmodell – Grundlagen der empirischen Untersuchung – Ergebnisse der empirischen Untersuchung – Abschließende Betrachtung.

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