. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783631623961 ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 139,00 €, größter Preis: 178,11 €, Mittelwert: 148,81 €
Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933): Teil 1: Gesellschaftliche Kontexte, Leitideen und Diskurse- Teil 2: Praxisfelder und pädagogische Handlungssituation - Wolfgang Keim, Ulrich Schwerdt
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Keim, Ulrich Schwerdt:
Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933): Teil 1: Gesellschaftliche Kontexte, Leitideen und Diskurse- Teil 2: Praxisfelder und pädagogische Handlungssituation - gebunden oder broschiert

ISBN: 3631623968

[SR: 2136840], Gebundene Ausgabe, [EAN: 9783631623961], Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Book, [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Als Gegenstand bildungshistorischer Forschung ist der Begriff Reformpädagogik umstritten. Während jüngere Darstellungen ihn vom historischen Hintergrund abgelöst und als einen Komplex pädagogischer Motive gekennzeichnet haben, die vom 18. Jahrhundert bis heute in immer neuer Weise aufgegriffen und ausformuliert wurden, bemüht sich das 'Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890-1933) 'ausdrücklich um eine differenzierte historische Kontextualisierung. Die deutsche Reformpädagogik wird als kritische Reaktion auf den gegen Ende des 19. Jahrhunderts im Deutschen Reich zu einem ersten Abschluss gekommenen Aufbau eines Systems pädagogischer Institutionen und Praktiken begriffen. Reformpädagogische Initiativen bündelten sich in unterschiedlichen gesellschaftlichen Kontexten; sie entwickelten und erprobten eine Vielzahl produktiver Ideen, Konzepte und Modelle und bestimmten den pädagogischen Diskurs bis 1933 wesentlich mit. Auf der Grundlage zahlreicher lokalgeschichtlicher, biographischer und problemgeschichtlicher Untersuchungen, die in den vergangenen Jahrzehnten entstanden sind, unternimmt diese zweiteilige Publikation den Versuch, das derzeitige Wissen zu zentralen Aspekten der historischen Reformpädagogik zusammenzufassen und in neuartiger Weise zu systematisieren. Gegenüber oberflächlichen Vereinheitlichungen wird die Vielfalt und Widersprüchlichkeit der historischen Reformpädagogik und zugleich die Notwendigkeit einer kritischen Vergegenwärtigung betont., 3354451, Deutsche Geschichte, 3354521, Gesamtdarstellungen, 3354541, Mittelalter, 3354511, Frühe Neuzeit, 3354581, Revolution 1848/49, 3354531, Kaiserreich, 3354461, Bismarck, Otto v., 3354991, Erster Weltkrieg, 15779041, Revolution 1918, 3354601, Weimarer Republik, 3354551, Nationalsozialismus, 3355601, Zweiter Weltkrieg, 3354471, Bundesrepublik, 3354481, DDR, 3354491, Deutsche Einheit, 3354231, Geschichtswissenschaft, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 188704, Pädagogik, 405688, Allgemeine Einführungen & Lexika, 188706, Geschichte, 188698, Grundschulpädagogik, 4339403031, Kindergarten- und Vorschulpädagogik, 188707, Kritik & Reform, 188708, Psychologie, 188709, Religionspädagogik, 188710, Schule & Unterricht, 188711, Schulpädagogik, 12966491, Sexualpädagogik, 188712, Sonderpädagogik, 188775, Sozialpädagogik, 188714, Spielpädagogik & Verhaltenslehre, 188764, Sprachstörungen, 188715, Theorie, 574126, Unterrichtsvorbereitung, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 403432, Schule & Lernen, 405500, Allgemeinbildung, 14025941, Berufs- & Fachschulbücher, 405454, Deutsch als Fremdsprache (DAF), 405440, Deutsche Sprache, 405154, Fremdsprachen & Sprachkurse, 3820741, Intelligenztraining, 574382, Kataloge, 186872, Lektüre- & Interpretationshilfen, 574122, Lernhilfen, 404964, Lexika, Hand- & Jahrbücher, 189529011, Schulbücher, 574130, Wissen nach Themen, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 15779141, Allgemein, 15777261, Europa, 15777251, Geschichte nach Ländern, 143, Politik & Geschichte, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 15779111, Deutschland, 15777261, Europa, 15777251, Geschichte nach Ländern, 143, Politik & Geschichte, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 15778261, Imperialismus, 15777211, Epochen, 143, Politik & Geschichte, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
Amazon.de
, Neuware Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Handbuch Der Reformpaedagogik in Deutschland (1890-1933): Teil 1: Gesellschaftliche Kontexte, Leitideen Und Diskurse- Teil 2: Praxisfelder Und Paedagogische Handlungssituationen - Wolfgang Keim, Ulrich Schwerdt
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Keim, Ulrich Schwerdt:
Handbuch Der Reformpaedagogik in Deutschland (1890-1933): Teil 1: Gesellschaftliche Kontexte, Leitideen Und Diskurse- Teil 2: Praxisfelder Und Paedagogische Handlungssituationen - gebunden oder broschiert

2013, ISBN: 3631623968

[SR: 4206099], Hardcover, [EAN: 9783631623961], Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Book, [PU: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften], 2013-07-26, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, Als Gegenstand bildungshistorischer Forschung ist der Begriff Reformpädagogik umstritten. Während jüngere Darstellungen ihn vom historischen Hintergrund abgelöst und als einen Komplex pädagogischer Motive gekennzeichnet haben, die vom 18. Jahrhundert bis heute in immer neuer Weise aufgegriffen und ausformuliert wurden, bemüht sich das 'Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890-1933) 'ausdrücklich um eine differenzierte historische Kontextualisierung. Die deutsche Reformpädagogik wird als kritische Reaktion auf den gegen Ende des 19. Jahrhunderts im Deutschen Reich zu einem ersten Abschluss gekommenen Aufbau eines Systems pädagogischer Institutionen und Praktiken begriffen. Reformpädagogische Initiativen bündelten sich in unterschiedlichen gesellschaftlichen Kontexten; sie entwickelten und erprobten eine Vielzahl produktiver Ideen, Konzepte und Modelle und bestimmten den pädagogischen Diskurs bis 1933 wesentlich mit. Auf der Grundlage zahlreicher lokalgeschichtlicher, biographischer und problemgeschichtlicher Untersuchungen, die in den vergangenen Jahrzehnten entstanden sind, unternimmt diese zweiteilige Publikation den Versuch, das derzeitige Wissen zu zentralen Aspekten der historischen Reformpädagogik zusammenzufassen und in neuartiger Weise zu systematisieren. Gegenüber oberflächlichen Vereinheitlichungen wird die Vielfalt und Widersprüchlichkeit der historischen Reformpädagogik und zugleich die Notwendigkeit einer kritischen Vergegenwärtigung betont., 882480, Germany, 271480, Europe, 65, History, 1025612, Subjects, 266239, Books, 4119251, Study & Teaching, 12447619031, Historical Study & Educational Resources, 65, History, 1025612, Subjects, 266239, Books, 922964, Education, 922966, By Subject, 922968, Kids, 922998, Higher Education, 922980, Teaching Aids, 57, Science & Nature, 1025612, Subjects, 266239, Books, 4119301, Education Studies, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books, 275740, Philosophy of Education, 496792, Education Studies & Teaching, 1025612, Subjects, 266239, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.co.uk
-SuperBookDeals-
Gebraucht Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 1-2 business days (EUR 4.80)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890-1933) als Buch von
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890-1933) als Buch von - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783631623961

ID: 135788848

Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890-1933):Teil 1: Gesellschaftliche Kontexte, Leitideen und Diskurse. Teil 2: Praxisfelder und pädagogische Handlungssituationen Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890-1933):Teil 1: Gesellschaftliche Kontexte, Leitideen und Diskurse. Teil 2: Praxisfelder und pädagogische Handlungssituationen Bücher > Schule & Lernen, Lang, Peter GmbH

Neues Buch Hugendubel.de
No. 21033125 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Handbuch Der Reformpsdagogik In Deutschland (1890-1933): Teil 1: Gesellschaftliche Kontexte, Leitideen Und Diskurse / Teil 2: Praxisfelder Und Psdagogische Handlungssituationen - Keim, Wolfgang (edt)/ Schwerdt, Ulrich (edt)
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Keim, Wolfgang (edt)/ Schwerdt, Ulrich (edt):
Handbuch Der Reformpsdagogik In Deutschland (1890-1933): Teil 1: Gesellschaftliche Kontexte, Leitideen Und Diskurse / Teil 2: Praxisfelder Und Psdagogische Handlungssituationen - neues Buch

ISBN: 3631623968

ID: 22242058130

[EAN: 9783631623961], Neubuch, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]

Neues Buch Abebooks.de
GreatBookPrices, Columbia, MD, U.S.A. [5352716] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 10.98
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890-1933)
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890-1933) - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783631623961

, Hardcover, [PU: Lang, Peter GmbH], [SC: 0]

Neues Buch Buchmarie.de
Buchmarie.de
Neu Versandkosten:Versandkostenfrei, sofort (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890-1933) Teil 1: Gesellschaftliche Kontexte, Leitideen und Diskurse Teil 2: Praxisfelder und pädagogische Handlungssituationen
Autor:

Wolfgang Keim, Ulrich Schwerdt

Titel:

Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890-1933) Teil 1: Gesellschaftliche Kontexte, Leitideen und Diskurse Teil 2: Praxisfelder und pädagogische Handlungssituationen

ISBN-Nummer:

Als Gegenstand bildungshistorischer Forschung ist der Begriff Reformpädagogik umstritten. Während jüngere Darstellungen ihn vom historischen Hintergrund abgelöst und als einen Komplex pädagogischer Motive gekennzeichnet haben, die vom 18. Jahrhundert bis heute in immer neuer Weise aufgegriffen und ausformuliert wurden, bemüht sich das Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890–1933) ausdrücklich um eine differenzierte historische Kontextualisierung. Die deutsche Reformpädagogik wird als kritische Reaktion auf den gegen Ende des 19. Jahrhunderts im Deutschen Reich zu einem ersten Abschluss gekommenen Aufbau eines Systems pädagogischer Institutionen und Praktiken begriffen. Reformpädagogische Initiativen bündelten sich in unterschiedlichen gesellschaftlichen Kontexten; sie entwickelten und erprobten eine Vielzahl produktiver Ideen, Konzepte und Modelle und bestimmten den pädagogischen Diskurs bis 1933 wesentlich mit. Auf der Grundlage zahlreicher lokalgeschichtlicher, biographischer und problemgeschichtlicher Untersuchungen, die in den vergangenen Jahrzehnten entstanden sind, unternimmt diese zweiteilige Publikation den Versuch, das derzeitige Wissen zu zentralen Aspekten der historischen Reformpädagogik zusammenzufassen und in neuartiger Weise zu systematisieren. Gegenüber oberflächlichen Vereinheitlichungen wird die Vielfalt und Widersprüchlichkeit der historischen Reformpädagogik und zugleich die Notwendigkeit einer kritischen Vergegenwärtigung betont.

Detailangaben zum Buch - Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland (1890-1933) Teil 1: Gesellschaftliche Kontexte, Leitideen und Diskurse Teil 2: Praxisfelder und pädagogische Handlungssituationen


EAN (ISBN-13): 9783631623961
ISBN (ISBN-10): 3631623968
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Peter Lang International Academic Publishers

Buch in der Datenbank seit 06.01.2014 17:27:14
Buch zuletzt gefunden am 13.05.2017 21:23:08
ISBN/EAN: 9783631623961

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-631-62396-8, 978-3-631-62396-1


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher