'Direkte Instruktion' als pädagogisch-didaktisches Verfahren: Ihre Konzeption, ihre Kernaussagen, Vorzüge und Schwächen Werner Pres Author - neues Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Psychologie - Arbeitsbereich Entwicklun… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Psychologie - Arbeitsbereich Entwicklungs- & Pädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll sein, die 'Direkte Instruktion' als pädagogisch didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption, ihren Kernaussagen und Vorzügen wie eventuellen Schwächen zu präsentieren. Hierbei wird sich die Arbeit vor allen Dingen mit den folgenden Fragen beschäftigen: Was ist überhaupt 'Direktes Unterrichten'? Auf welchen theoretischen Annahmen fußt diese 'Methode'? Was zeichnet die 'Direkte Instruktion im Speziellen aus? Welche Voraussetzungen müssen für eine optimale Umsetzung erfüllt sein und welche Ziele werden von ihr verfolgt? Was ist jedoch auch kritisch anzumerken und was hat der momentane Stand der empirischen Forschung diesbezüglich an Ergebnissen vorzuweisen? [...] Um auch noch einen ersten Eindruck von der praktischen Umsetzbarkeit dieses Modells zu vermitteln, wird abschließend in einem zweiten Abschnitt dieser Arbeit ein für die 'Direkte Instruktion spezifisches Planungsraster aufgezeigt und durch ein Verlaufsschema einer Unterrichtsplanung für eine Mathematikstunde ergänzt. Digital Content>E-books>Psychology>Study of Psychology>Study of Psychology, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
BarnesandNoble.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
'Direkte Instruktion' als pädagogisch-didaktisches Verfahren: Ihre Konzeption, ihre Kernaussagen, Vorzüge und Schwächen Werner Pres Author - neues Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Psychologie - Arbeitsbereich Entwicklun… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Psychologie - Arbeitsbereich Entwicklungs- & Pädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll sein, die 'Direkte Instruktion' als pädagogisch didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption, ihren Kernaussagen und Vorzügen wie eventuellen Schwächen zu präsentieren. Hierbei wird sich die Arbeit vor allen Dingen mit den folgenden Fragen beschäftigen: Was ist überhaupt 'Direktes Unterrichten'? Auf welchen theoretischen Annahmen fußt diese 'Methode'? Was zeichnet die 'Direkte Instruktion im Speziellen aus? Welche Voraussetzungen müssen für eine optimale Umsetzung erfüllt sein und welche Ziele werden von ihr verfolgt? Was ist jedoch auch kritisch anzumerken und was hat der momentane Stand der empirischen Forschung diesbezüglich an Ergebnissen vorzuweisen? [...] Um auch noch einen ersten Eindruck von der praktischen Umsetzbarkeit dieses Modells zu vermitteln, wird abschließend in einem zweiten Abschnitt dieser Arbeit ein für die 'Direkte Instruktion spezifisches Planungsraster aufgezeigt und durch ein Verlaufsschema einer Unterrichtsplanung für eine Mathematikstunde ergänzt. Digital Content>E-books>Psychology>Study of Psychology>Study of Psychology, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
BarnesandNoble.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Werner Pres: "Direkte Instruktion" als pädagogisch-didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption, ihren Kernaussagen und Vorzügen sowie eventuellen Schwächen - neues Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Psychologie - Arbeitsbereich Entwicklungs- & Päda… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Psychologie - Arbeitsbereich Entwicklungs- & Pädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll sein, die Direkte Instruktion als pädagogisch didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption, ihren Kernaussagen und Vorzügen wie eventuellen Schwächen zu präsentieren. Hierbei wird sich die Arbeit vor allen Dingen mit den folgenden Fragen beschäftigen: Was ist überhaupt Direktes Unterrichten? Auf welchen theoretischen Annahmen fußt diese Methode? Was zeichnet die Direkte Instruktion im Speziellen aus? Welche Voraussetzungen müssen für eine optimale Umsetzung erfüllt sein und welche Ziele werden von ihr verfolgt? Was ist jedoch auch kritisch anzumerken und was hat der momentane Stand der empirischen Forschung diesbezüglich an Ergebnissen vorzuweisen? [...]Um auch noch einen ersten Eindruck von der praktischen Umsetzbarkeit dieses Modells zu vermitteln, wird abschließend in einem zweiten Abschnitt dieser Arbeit ein für die Direkte Instruktion spezifisches Planungsraster aufgezeigt und durch ein Verlaufsschema einer Unterrichtsplanung für eine Mathematikstunde ergänzt. Media eBooks, 25 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2008<
Weltbild.de
Nr. 37478358. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Werner Pres: Direkte Instruktion als pädagogisch-didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption ihren Kernaussagen und Vorzügen sowie eventuellen Schwächen - neues Buch
*Direkte Instruktion als pädagogisch-didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption ihren Kernaussagen und Vorzügen sowie eventuellen Schwächen* - 1. Auflage / epub eBook für 15.99 € / Aus de… Mehr…
*Direkte Instruktion als pädagogisch-didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption ihren Kernaussagen und Vorzügen sowie eventuellen Schwächen* - 1. Auflage / epub eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie Medien > Bücher nein eBook als epub eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Psychologie & Psychiatrie, GRIN Verlag<
Hugendubel.de
Versandkosten:In stock (Download), , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
'Direkte Instruktion' als pädagogisch-didaktisches Verfahren: Ihre Konzeption, ihre Kernaussagen, Vorzüge und Schwächen Werner Pres Author - neues Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Psychologie - Arbeitsbereich Entwicklun… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Psychologie - Arbeitsbereich Entwicklungs- & Pädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll sein, die 'Direkte Instruktion' als pädagogisch didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption, ihren Kernaussagen und Vorzügen wie eventuellen Schwächen zu präsentieren. Hierbei wird sich die Arbeit vor allen Dingen mit den folgenden Fragen beschäftigen: Was ist überhaupt 'Direktes Unterrichten'? Auf welchen theoretischen Annahmen fußt diese 'Methode'? Was zeichnet die 'Direkte Instruktion im Speziellen aus? Welche Voraussetzungen müssen für eine optimale Umsetzung erfüllt sein und welche Ziele werden von ihr verfolgt? Was ist jedoch auch kritisch anzumerken und was hat der momentane Stand der empirischen Forschung diesbezüglich an Ergebnissen vorzuweisen? [...] Um auch noch einen ersten Eindruck von der praktischen Umsetzbarkeit dieses Modells zu vermitteln, wird abschließend in einem zweiten Abschnitt dieser Arbeit ein für die 'Direkte Instruktion spezifisches Planungsraster aufgezeigt und durch ein Verlaufsschema einer Unterrichtsplanung für eine Mathematikstunde ergänzt. Digital Content>E-books>Psychology>Study of Psychology>Study of Psychology, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
'Direkte Instruktion' als pädagogisch-didaktisches Verfahren: Ihre Konzeption, ihre Kernaussagen, Vorzüge und Schwächen Werner Pres Author - neues Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Psychologie - Arbeitsbereich Entwicklun… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Psychologie - Arbeitsbereich Entwicklungs- & Pädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll sein, die 'Direkte Instruktion' als pädagogisch didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption, ihren Kernaussagen und Vorzügen wie eventuellen Schwächen zu präsentieren. Hierbei wird sich die Arbeit vor allen Dingen mit den folgenden Fragen beschäftigen: Was ist überhaupt 'Direktes Unterrichten'? Auf welchen theoretischen Annahmen fußt diese 'Methode'? Was zeichnet die 'Direkte Instruktion im Speziellen aus? Welche Voraussetzungen müssen für eine optimale Umsetzung erfüllt sein und welche Ziele werden von ihr verfolgt? Was ist jedoch auch kritisch anzumerken und was hat der momentane Stand der empirischen Forschung diesbezüglich an Ergebnissen vorzuweisen? [...] Um auch noch einen ersten Eindruck von der praktischen Umsetzbarkeit dieses Modells zu vermitteln, wird abschließend in einem zweiten Abschnitt dieser Arbeit ein für die 'Direkte Instruktion spezifisches Planungsraster aufgezeigt und durch ein Verlaufsschema einer Unterrichtsplanung für eine Mathematikstunde ergänzt. Digital Content>E-books>Psychology>Study of Psychology>Study of Psychology, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
Werner Pres: "Direkte Instruktion" als pädagogisch-didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption, ihren Kernaussagen und Vorzügen sowie eventuellen Schwächen - neues Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Psychologie - Arbeitsbereich Entwicklungs- & Päda… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Psychologie - Arbeitsbereich Entwicklungs- & Pädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit soll sein, die Direkte Instruktion als pädagogisch didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption, ihren Kernaussagen und Vorzügen wie eventuellen Schwächen zu präsentieren. Hierbei wird sich die Arbeit vor allen Dingen mit den folgenden Fragen beschäftigen: Was ist überhaupt Direktes Unterrichten? Auf welchen theoretischen Annahmen fußt diese Methode? Was zeichnet die Direkte Instruktion im Speziellen aus? Welche Voraussetzungen müssen für eine optimale Umsetzung erfüllt sein und welche Ziele werden von ihr verfolgt? Was ist jedoch auch kritisch anzumerken und was hat der momentane Stand der empirischen Forschung diesbezüglich an Ergebnissen vorzuweisen? [...]Um auch noch einen ersten Eindruck von der praktischen Umsetzbarkeit dieses Modells zu vermitteln, wird abschließend in einem zweiten Abschnitt dieser Arbeit ein für die Direkte Instruktion spezifisches Planungsraster aufgezeigt und durch ein Verlaufsschema einer Unterrichtsplanung für eine Mathematikstunde ergänzt. Media eBooks, 25 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2008<
Nr. 37478358. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
Werner Pres: Direkte Instruktion als pädagogisch-didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption ihren Kernaussagen und Vorzügen sowie eventuellen Schwächen - neues Buch
*Direkte Instruktion als pädagogisch-didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption ihren Kernaussagen und Vorzügen sowie eventuellen Schwächen* - 1. Auflage / epub eBook für 15.99 € / Aus de… Mehr…
*Direkte Instruktion als pädagogisch-didaktisches Verfahren in ihrer Konzeption ihren Kernaussagen und Vorzügen sowie eventuellen Schwächen* - 1. Auflage / epub eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie Medien > Bücher nein eBook als epub eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Psychologie & Psychiatrie, GRIN Verlag<
Versandkosten:In stock (Download), , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - 'Direkte Instruktion' als pädagogisch-didaktisches Verfahren: Ihre Konzeption, ihre Kernaussagen, Vorzüge und Schwächen Werner Pres Author
EAN (ISBN-13): 9783638006019 ISBN (ISBN-10): 3638006018 Erscheinungsjahr: 2008 Herausgeber: GRIN Verlag GmbH Digital >16
Buch in der Datenbank seit 2009-04-25T09:28:13+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-26T21:36:44+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783638006019
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-638-00601-8, 978-3-638-00601-9 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: may werner Titel des Buches: instruktion, direkte, werner
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: