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Standards zur Sicherung und Steigerung des Qualitätniveaus im touristischen Betrieb - Thomas Müller
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Thomas Müller:

Standards zur Sicherung und Steigerung des Qualitätniveaus im touristischen Betrieb - neues Buch

3, ISBN: 9783638022880

ID: 166819783638022880

Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: Sehr gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH (MCI Innsbruck), Veranstaltung: Tourismus und Freizeitmanagement Modul 2, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit versucht der Autor anhand von wissenschaftlicher Literatur näher auf eine reale QualitätsmaBnahme, die ihm wichtig erscheint, im Hotel-Betrieb, in dem er angestellt ist, einzuge Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: Sehr gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH (MCI Innsbruck), Veranstaltung: Tourismus und Freizeitmanagement Modul 2, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit versucht der Autor anhand von wissenschaftlicher Literatur näher auf eine reale QualitätsmaBnahme, die ihm wichtig erscheint, im Hotel-Betrieb, in dem er angestellt ist, einzugehen. Jeder MaBnahme im Qualitätsbereich muss eine IDEE vorausgehen. Der Autor dieser Arbeit wird mit Hilfe des QUALITÄTSTRICHTERS versuchen, die einzelnen Schritte für seine IDEE, in diesem Fall handelt es um einen Zusatznutzen (Dienstleistung) im Zimmerbereich, versuchen zu erheben, ob diese vom Gast gewünscht wird oder nicht. Dabei wird in der vorliegenden Arbeit ausführlich im theoretischen Teil über die Notwendigkeit von STANDARDS und QUALITÄT eingegangen. QUALITÄTSTANDARS sind in diesem Sinne für eine optimale Verbesserung und Beibehaltung der Qualität im Dienstleistungssektor unerlässlich. 'Das Wort Qualität hat seinen Ursprung im Lateinischen (qualis = wie beschaffen) und umschreibt nach allgemein sprachlicher Auffassung Beschaffenheit, Güte oder Wert eines Objektes. Wenngleich sich dieser lateinische Begriff in die Gemeinsprache eingebürgert hat, bedeutet Qualität aber weder die Beschaffenheit eines Gutes selbst, noch eine besonders gute Beschaffenheit. Der an sich neutrale Begriff Qualität als MaBstab gewinnt erst durch die Bewertung der festgestellten Beschaffenheit und durch den Vergleich mit Bezugsbeschaffenheiten (von vergleichbaren Gütern oder Leistungen) seine Bedeutung. . Damit ist aber auch klar, dass Qualität kein absoluter MaBstab sein kann, sondern vielmehr als ein komplexes, phänomenales Ereignis erscheint. Ein phänomenologisches Verständnis des Qualitätsereignisses fragt dementsprechend nicht nur danach was Qualität ist, sondern vielmehr wie sie lebens Hospitality, Tourism & Travel, Industries & Professions, Standards zur Sicherung und Steigerung des Qualitätniveaus im touristischen Betrieb~~ Thomas Müller~~Hospitality, Tourism & Travel~~Industries & Professions~~9783638022880, de, Standards zur Sicherung und Steigerung des Qualitätniveaus im touristischen Betrieb, Thomas Müller, 9783638022880, GRIN Verlag, 03/10/2008, , , , GRIN Verlag, 03/10/2008

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Standards zur Sicherung und Steigerung des Qualitätniveaus im touristischen Betrieb - Thomas Müller
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Standards zur Sicherung und Steigerung des Qualitätniveaus im touristischen Betrieb - neues Buch

2008, ISBN: 9783638022880

ID: 689108072

Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: Sehr gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH (MCI Innsbruck), Veranstaltung: Tourismus und Freizeitmanagement Modul 2, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit versucht der Autor anhand von wissenschaftlicher Literatur näher auf eine reale Qualitätsmassnahme, die ihm wichtig erscheint, im Hotel-Betrieb, in dem er angestellt ist, einzugehen. Jeder Massnahme im Qualitätsbereich muss eine IDEE vorausgehen. Der Autor dieser Arbeit wird mit Hilfe des QUALITÄTSTRICHTERS versuchen, die einzelnen Schritte für seine IDEE, in diesem Fall handelt es um einen Zusatznutzen (Dienstleistung) im Zimmerbereich, versuchen zu erheben, ob diese vom Gast gewünscht wird oder nicht. Dabei wird in der vorliegenden Arbeit ausführlich im theoretischen Teil über die Notwendigkeit von STANDARDS und QUALITÄT eingegangen. QUALITÄTSTANDARS sind in diesem Sinne für eine optimale Verbesserung und Beibehaltung der Qualität im Dienstleistungssektor unerlässlich. Das Wort Qualität hat seinen Ursprung im Lateinischen (qualis = wie beschaffen) und umschreibt nach allgemein sprachlicher Auffassung Beschaffenheit, Güte oder Wert eines Objektes. Wenngleich sich dieser lateinische Begriff in die Gemeinsprache eingebürgert hat, bedeutet Qualität aber weder die Beschaffenheit eines Gutes selbst, noch eine besonders gute Beschaffenheit. Der an sich neutrale Begriff Qualität als Massstab gewinnt erst durch die Bewertung der festgestellten Beschaffenheit und durch den Vergleich mit Bezugsbeschaffenheiten (von vergleichbaren Gütern oder Leistungen) seine Bedeutung. ... Damit ist aber auch klar, dass Qualität kein absoluter Massstab sein kann, sondern vielmehr als ein komplexes, phänomenales Ereignis erscheint. Ein phänomenologisches Verständnis des Qualitätsereignisses fragt dementsprechend nicht nur danach was Qualität ist, sondern vielmehr wie sie lebensweltlich in Erscheinung tritt. Somit entsteht Qualität in einer Wechselwirkung zwischen Anbietern und Nachfragern und knüpft an die Attribute, die den Dingen oder Prozessen zu Eigen sind oder ihnen relational zugeschrieben werden, an. () Qualität ist also eine relative Grösse, welche die bewertete Beschaffenheit (z.B. die Gesamtheit der Merkmale) eines Gutes, einer Leistung oder eines Prozesses darstellt. (Mag. Thomas Driendl: Bedeutung, Messung und Implementierung von Servicequalität in der Hotellerie, 2001, S. 4) Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: Sehr gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH (MCI Innsbruck), Veranstaltung: Tourismus und Freizeitmanagement Modul 2, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit versucht der Autor ... eBooks PDF 10.03.2008 eBook, GRIN, .200

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2008

ISBN: 9783638022880

ID: 689108072

Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: Sehr gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH (MCI Innsbruck), Veranstaltung: Tourismus und Freizeitmanagement Modul 2, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit versucht der Autor anhand von wissenschaftlicher Literatur näher auf eine reale Qualitätsmassnahme, die ihm wichtig erscheint, im Hotel-Betrieb, in dem er angestellt ist, einzugehen. Jeder Massnahme im Qualitätsbereich muss eine IDEE vorausgehen. Der Autor dieser Arbeit wird mit Hilfe des QUALITÄTSTRICHTERS versuchen, die einzelnen Schritte für seine IDEE, in diesem Fall handelt es um einen Zusatznutzen (Dienstleistung) im Zimmerbereich, versuchen zu erheben, ob diese vom Gast gewünscht wird oder nicht. Dabei wird in der vorliegenden Arbeit ausführlich im theoretischen Teil über die Notwendigkeit von STANDARDS und QUALITÄT eingegangen. QUALITÄTSTANDARS sind in diesem Sinne für eine optimale Verbesserung und Beibehaltung der Qualität im Dienstleistungssektor unerlässlich. Das Wort Qualität hat seinen Ursprung im Lateinischen (qualis = wie beschaffen) und umschreibt nach allgemein sprachlicher Auffassung Beschaffenheit, Güte oder Wert eines Objektes. Wenngleich sich dieser lateinische Begriff in die Gemeinsprache eingebürgert hat, bedeutet Qualität aber weder die Beschaffenheit eines Gutes selbst, noch eine besonders gute Beschaffenheit. Der an sich neutrale Begriff Qualität als Massstab gewinnt erst durch die Bewertung der festgestellten Beschaffenheit und durch den Vergleich mit Bezugsbeschaffenheiten (von vergleichbaren Gütern oder Leistungen) seine Bedeutung. ... Damit ist aber auch klar, dass Qualität kein absoluter Massstab sein kann, sondern vielmehr als ein komplexes, phänomenales Ereignis erscheint. Ein phänomenologisches Verständnis des Qualitätsereignisses fragt dementsprechend nicht nur danach was Qualität ist, sondern vielmehr wie sie lebensweltlich in Erscheinung tritt. Somit entsteht Qualität in einer Wechselwirkung zwischen Anbietern und Nachfragern und knüpft an die Attribute, die den Dingen oder Prozessen zu Eigen sind oder ihnen relational zugeschrieben werden, an. () Qualität ist also eine relative Grösse, welche die bewertete Beschaffenheit (z.B. die Gesamtheit der Merkmale) eines Gutes, einer Leistung oder eines Prozesses darstellt. (Mag. Thomas Driendl: Bedeutung, Messung und Implementierung von Servicequalität in der Hotellerie, 2001, S. 4) Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: Sehr gut, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH (MCI Innsbruck), Veranstaltung: Tourismus und Freizeitmanagement Modul 2, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit versucht der Autor ... eBooks PDF 10.03.2008, GRIN, .200

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ISBN: 9783638022880

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Am Beispiel Hotel Dorfpark Voarlberg Bücher auf dem Hotelzimmer In der vorliegenden Arbeit versucht der Autor anhand von wissenschaftlicher Literatur näher auf eine reale Qualitätsmaßnahme, die ihm wichtig erscheint, im Hotel-Betrieb, in dem er angestellt ist, einzugehen. Jeder Maßnahme im Qualitätsbereich muss eine IDEE vorausgehen. Der Autor dieser Arbeit wird mit Hilfe des QUALITÄTSTRICHTERS versuchen, die einzelnen Schritte für seine IDEE, in diesem Fall handelt es um einen Zusatznutzen (Dienstleistung) im Zimmerbereich, versuchen zu erheben, ob diese vom Gast gewünscht wird oder nicht. Dabei wird in der vorliegenden Arbeit ausführlich im theoretischen Teil über die Notwendigkeit von STANDARDS und QUALITÄT eingegangen. QUALITÄTSTANDARS sind in diesem Sinne für eine optimale Verbesserung und Beibehaltung der Qualität im Dienstleistungssektor unerlässlich. Standards zur Sicherung und Steigerung des Qualitätniveaus im touristischen Betrieb: In der vorliegenden Arbeit versucht der Autor anhand von wissenschaftlicher Literatur näher auf eine reale Qualitätsmaßnahme, die ihm wichtig erscheint, im Hotel-Betrieb, in dem er angestellt ist, einzugehen. Jeder Maßnahme im Qualitätsbereich muss eine IDEE vorausgehen. Der Autor dieser Arbeit wird mit Hilfe des QUALITÄTSTRICHTERS versuchen, die einzelnen Schritte für seine IDEE, in diesem Fall handelt es um einen Zusatznutzen (Dienstleistung) im Zimmerbereich, versuchen zu erheben, ob diese vom Gast gewünscht wird oder nicht. Dabei wird in der vorliegenden Arbeit ausführlich im theoretischen Teil über die Notwendigkeit von STANDARDS und QUALITÄT eingegangen. QUALITÄTSTANDARS sind in diesem Sinne für eine optimale Verbesserung und Beibehaltung der Qualität im Dienstleistungssektor unerlässlich. Betrieb Freizeitmanagement Modul Qualitätniveaus Sicherung Standards Steigerung Tourismus, GRIN Verlag

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Standards zur Sicherung und Steigerung des Qualitätniveaus im touristischen Betrieb
Autor:

Müller, Thomas

Titel:

Standards zur Sicherung und Steigerung des Qualitätniveaus im touristischen Betrieb

ISBN-Nummer:

9783638022880

Detailangaben zum Buch - Standards zur Sicherung und Steigerung des Qualitätniveaus im touristischen Betrieb


EAN (ISBN-13): 9783638022880
ISBN (ISBN-10): 3638022889
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 23.07.2007 14:48:04
Buch zuletzt gefunden am 03.02.2017 11:28:51
ISBN/EAN: 9783638022880

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