Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783638062077 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 10,97 €, größter Preis: 12,99 €, Mittelwert: 12,59 €
Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements - Johannes Strittmatter
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Johannes Strittmatter:
Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements - neues Buch

6, ISBN: 9783638062077

ID: 166819783638062077

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Universität Potsdam, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Web 2.0 ist in aller Munde. Dabei beschreibt dieser Terminus weniger eine neue Softwareversion noch eine neue Generation von Internettechnologien. Web 2.0 ist vielmehr der Überbegriff für ein neues Denken und Begreifen des Vernetzt-Seins. Das Internet wird zunehmend zu einer Plattform für Algorithmen und individuell Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Universität Potsdam, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Web 2.0 ist in aller Munde. Dabei beschreibt dieser Terminus weniger eine neue Softwareversion noch eine neue Generation von Internettechnologien. Web 2.0 ist vielmehr der Überbegriff für ein neues Denken und Begreifen des Vernetzt-Seins. Das Internet wird zunehmend zu einer Plattform für Algorithmen und individuelle Inhalte, die beliebig erweitert und rekombiniert werden können. Das Netz ist nicht mehr bloBer Massenspeicher, sondern tritt ein in die Sphäre kontinuierlicher, kollaborativer Inhaltsgenerierung. Lassen sich diese Neuerungen im Umgang mit dem Internet auch in einem pädagogisch-reflektierten Sinne nutzbar machen? Wo liegen die Stärken aber auch die Grenzen von Web 2.0 für Lehr-Lern-Verhältnisse? Dieses herauszuarbeiten und wissenschaftlich zu durchleuchten, ist Gegenstand dieser Arbeit. Zwei Lehr-Lern-Plattformen (Drupal und sTeam) werden in dieser Arbeit unter lerntheoretischen Gesichtspunkten genauer untersucht. Hierfür wird als Heuristik eine konstruktivistische und eine subjektwissenschaftliche Lerntheorien angeboten, die Lernen - und damit auch Lehren - verschieden beschreiben. AbschlieBend wird dargelegt, wo beide Theorieansätze gegenseitige AnschluBfähigkeit aufweisen. Computers & Technology, Teaching, Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements~~ Johannes Strittmatter~~Computers & Technology~~Teaching~~9783638062077, de, Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements, Johannes Strittmatter, 9783638062077, GRIN Verlag, 06/11/2008, , , , GRIN Verlag, 06/11/2008

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements als eBook Download von Johannes Strittmatter - Johannes Strittmatter
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Johannes Strittmatter:
Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements als eBook Download von Johannes Strittmatter - neues Buch

ISBN: 9783638062077

ID: 775484918

Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements:Eine subjektwissenschaftliche Begründung für Lehren und Lernen im Netz Johannes Strittmatter Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements:Eine subjektwissenschaftliche Begründung für Lehren und Lernen im Netz Johannes Strittmatter eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung, GRIN Verlag

Neues Buch Hugendubel.de
No. 16199957 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements: Eine subjektwissenschaftliche Begründung für Lehren und Lernen im Netz - Johannes Strittmatter
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Johannes Strittmatter:
Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements: Eine subjektwissenschaftliche Begründung für Lehren und Lernen im Netz - neues Buch

ISBN: 9783638062077

ID: 9783638062077

Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements: Eine subjektwissenschaftliche Begründung für Lehren und Lernen im Netz Web-20-in-Lehr-Lern-Arrangements~~Johannes-Strittmatter Education>Education>Other Subject NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Johannes Strittmatter: Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Johannes Strittmatter: Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements - neues Buch

ISBN: 9783638062077

ID: 122632017

Eine subjektwissenschaftliche Begründung für Lehren und Lernen im Netz Eine subjektwissenschaftliche Begründung für Lehren und Lernen im Netz eBooks > Sachthemen Ratgeber > Erziehung Bildung, [PU: Grin-Verlag, München ]

Neues Buch eBook.de
No. 16199957 Versandkosten:zzgl., Versandkosten, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements - Johannes Strittmatter
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Johannes Strittmatter:
Web 2.0 in Lehr-Lern-Arrangements - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783638062077

ID: 21769199

Eine subjektwissenschaftliche Begründung für Lehren und Lernen im Netz, [ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.