
6, ISBN: 9783638069168
Formen von Kundenbindungstypen in B2B - Implikationen für das Marketing Management eines mittelständischen Unternehmen in der IT-Branche Das Management von Kundenbeziehungen ist ein wirksames Instrument, um den ökonomischen Erfolg eines Unternehmens zu steigern. Entscheidend ist, mehr über unterschiedliche Kundentypen in Erfahrung zu bringen und so zu einem typenorientierten Einsatz dieses Marketinginstruments zu gelangen. Die vorliegende Arbeit tut dies anhand von Entscheidungsträgern für IT-In Formen von Kundenbindungstypen in B2B - Implikationen für das Marketing Management eines mittelständischen Unternehmen in der IT-Branche Das Management von Kundenbeziehungen ist ein wirksames Instrument, um den ökonomischen Erfolg eines Unternehmens zu steigern. Entscheidend ist, mehr über unterschiedliche Kundentypen in Erfahrung zu bringen und so zu einem typenorientierten Einsatz dieses Marketinginstruments zu gelangen. Die vorliegende Arbeit tut dies anhand von Entscheidungsträgern für IT-Investitionen im B2B-Bereich. Nach der Aufbereitung der theoretischen Literatur werden im Hauptteil explorative Interviews mit Experten österreichischer Unternehmen durchgeführt. Dabei wird betrachtet: Welche Wirkungsebenen sind ausschlaggebend, um einen Anbieter treu zu bleiben und wie werden (Wieder-)Kaufentscheidungen getroffen? Untersucht wird auch, welche Kundenbindungstypen aus der Literatur unter den Entscheidungsträgern für IT-Investitionen vorherrschen. SchlieBlich werden Implikationen für das Marketing Management abgeleitet: In der IT-Branche tätige Unternehmen erhalten so Empfehlungen für die Gestaltung ihres Kundenbindungsmanagements. Marketing & Sales, Business & Finance, Formen von Kundenbindungstypen in B2B~~ Hanspeter Lenz~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783638069168, de, Formen von Kundenbindungstypen in B2B, Hanspeter Lenz, 9783638069168, GRIN Verlag, 06/25/2008, , , , GRIN Verlag, 06/25/2008
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2006, ISBN: 9783638069168
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: Mit Erfolg bestanden, Fachhochschule Salzburg (Betriebswirtschaft & Informationsmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Formen von Kundenbindungstypen in B2B - Implikationen für das Marketing Management eines mittelständischen Unternehmen in der IT-Branche Das Management von Kundenbeziehungen ist ein wirksames Instrument, um den ökonomischen Erfolg eines Unternehmens zu steigern. Entscheidend ist, mehr über unterschiedliche Kundentypen in Erfahrung zu bringen und so zu einem typenorientierten Einsatz dieses Marketinginstruments zu gelangen. Die vorliegende Arbeit tut dies anhand von Entscheidungsträgern für IT-Investitionen im B2B-Bereich. Nach der Aufbereitung der theoretischen Literatur werden im Hauptteil explorative Interviews mit Experten österreichischer Unternehmen durchgeführt. Dabei wird betrachtet: Welche Wirkungsebenen sind ausschlaggebend, um einen Anbieter treu zu bleiben und wie werden (Wieder-)Kaufentscheidungen getroffen? Untersucht wird auch, welche Kundenbindungstypen aus der Literatur unter den Entscheidungsträgern für IT-Investitionen vorherrschen. Schließlich werden Implikationen für das Marketing Management abgeleitet: In der IT-Branche tätige Unternehmen erhalten so Empfehlungen für die Gestaltung ihres Kundenbindungsmanagements. Digital Content>E-books>Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies, GRIN Verlag GmbH Digital >16
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Formen von Kundenbindungstypen in B2B: Implikationen für das Marketing Management eines mittelständischen Unternehmens in der IT-Branche - neues Buch
ISBN: 9783638069168
Formen von Kundenbindungstypen in B2B: Implikationen für das Marketing Management eines mittelständischen Unternehmens in der IT-Branche Formen-von-Kundenbindungstypen-in-B2B~~Hanspeter-Lenz Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH
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ISBN: 9783638069168
Formen von Kundenbindungstypen in B2B ab 39.99 EURO Implikationen für das Marketing Management eines mittelständischen Unternehmens in der IT-Branche. 1. Auflage Medien > Bücher, [PU: Grin-Verlag, München ]
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2008, ISBN: 9783638069168
Implikationen für das Marketing Management eines mittelständischen Unternehmens in der IT-Branche, [ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: Mit Erfolg bestanden, Fachhochschule Salzburg (Betriebsw… Mehr…
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2008, ISBN: 9783638069168
Implikationen für das Marketing Management eines mittelständischen Unternehmens in der IT-Branche, [ED: 1], 1. Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]
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Detailangaben zum Buch - Formen von Kundenbindungstypen in B2B: Implikationen für das Marketing Management eines mittelständischen Unternehmens in der IT-Branche Hanspeter Len
EAN (ISBN-13): 9783638069168
ISBN (ISBN-10): 3638069168
Erscheinungsjahr: 2006
Herausgeber: GRIN Verlag GmbH Digital >16
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ISBN/EAN: 9783638069168
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-06916-8, 978-3-638-06916-8
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