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Zwei- und dreiphasige Strömungsberechnung zur Optimierung eines Ölbekämpfungsschiffes - Mazen Abu Amro
(*)
Mazen Abu Amro:
Zwei- und dreiphasige Strömungsberechnung zur Optimierung eines Ölbekämpfungsschiffes - neues Buch

ISBN: 9783638150316

ID: 9783638150316

Trotz verstärkter Sicherheitsvorschriften und moderner Navigationssysteme für Tankerschiffe hört man immer wieder von Tankerunglücken, sei es in der Nordsee oder woanders. Spätestens seit dem Unglück der Pallas im Herbst 1998 ist klar geworden, dass die in der Nordsee stationierten herkömmlichen Ölabschöpfungssysteme [11] nur unzureichend in der Lage sind, erfolgreich insbesondere im nahen Küstenbereichen und in hohem Seegang zu operieren. Am Institut für Land- und Seeverkehr .ILS. im Fachgebiet Meerestechnik der TU Berlin wird das Problem der Seegangstauglichkeit von Ölbekämpfungssystemen umfassend diskutiert und zur Zeit im Rahmen eines BMBF Projektes ein neues seegangunabhängiges Abschöpfungsprinzip erarbeitet. Das Funktionsprinzip (Abb. 1.1) basiert darauf, dass die Ölschicht durch den Skimmerbug nach unten gedrückt wird (also verwirbelungsarm), um dort abgesaugt zu werden. Über eine justierbare Separationsklinge wird das ölhaltige Wasser in das Innere des Skimmers geleitet und einer weiteren Separation zugeführt. Um eine Optimierung für die Separationsklinge und die Skimmerbugsform zu ermöglichen, muss eine Methode gefunden werden, die das gesamte Strömungsgebiet numerisch beschreibt. Zwei- und dreiphasige Strömungsberechnung zur Optimierung eines Ölbekämpfungsschiffes: Trotz verstärkter Sicherheitsvorschriften und moderner Navigationssysteme für Tankerschiffe hört man immer wieder von Tankerunglücken, sei es in der Nordsee oder woanders. Spätestens seit dem Unglück der Pallas im Herbst 1998 ist klar geworden, dass die in der Nordsee stationierten herkömmlichen Ölabschöpfungssysteme [11] nur unzureichend in der Lage sind, erfolgreich insbesondere im nahen Küstenbereichen und in hohem Seegang zu operieren. Am Institut für Land- und Seeverkehr .ILS. im Fachgebiet Meerestechnik der TU Berlin wird das Problem der Seegangstauglichkeit von Ölbekämpfungssystemen umfassend diskutiert und zur Zeit im Rahmen eines BMBF Projektes ein neues seegangunabhängiges Abschöpfungsprinzip erarbeitet. Das Funktionsprinzip (Abb. 1.1) basiert darauf, dass die Ölschicht durch den Skimmerbug nach unten gedrückt wird (also verwirbelungsarm), um dort abgesaugt zu werden. Über eine justierbare Separationsklinge wird das ölhaltige Wasser in das Innere des Skimmers geleitet und einer weiteren Separation zugeführt. Um eine Optimierung für die Separationsklinge und die Skimmerbugsform zu ermöglichen, muss eine Methode gefunden werden, die das gesamte Strömungsgebiet numerisch beschreibt. Optimierung Strömungsberechnung Zwei-, GRIN Verlag

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Zwei- und dreiphasige Strömungsberechnung zur Optimierung eines Ölbekämpfungsschiffes - Mazen Abu Amro
(*)
Mazen Abu Amro:
Zwei- und dreiphasige Strömungsberechnung zur Optimierung eines Ölbekämpfungsschiffes - neues Buch

10, ISBN: 9783638150316

ID: 166819783638150316

Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Technik, Note: sehr gut, Technische Universität Berlin (Land- und Seeverkehr), Sprache: Deutsch, Abstract: Trotz verstärkter Sicherheitsvorschriften und moderner Navigationssysteme für Tankerschiffe hört man immer wieder von Tankerunglücken, sei es in der Nordsee oder woanders. Spätestens seit dem Unglück der Pallas im Herbst 1998 ist klar geworden, dass die in der Nordsee stationierten herkömmlichen Ölabschöpfungssysteme [11] nur unzureichend in der Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Technik, Note: sehr gut, Technische Universität Berlin (Land- und Seeverkehr), Sprache: Deutsch, Abstract: Trotz verstärkter Sicherheitsvorschriften und moderner Navigationssysteme für Tankerschiffe hört man immer wieder von Tankerunglücken, sei es in der Nordsee oder woanders. Spätestens seit dem Unglück der Pallas im Herbst 1998 ist klar geworden, dass die in der Nordsee stationierten herkömmlichen Ölabschöpfungssysteme [11] nur unzureichend in der Lage sind, erfolgreich insbesondere im nahen Küstenbereichen und in hohem Seegang zu operieren. Am Institut für Land- und Seeverkehr. ILS. im Fachgebiet Meerestechnik der TU Berlin wird das Problem der Seegangstauglichkeit von Ölbekämpfungssystemen umfassend diskutiert und zur Zeit im Rahmen eines BMBF Projektes ein neues seegangunabhängiges Abschöpfungsprinzip erarbeitet. Das Funktionsprinzip (Abb. 1.1) basiert darauf, dass die Ölschicht durch den Skimmerbug nach unten gedrückt wird (also verwirbelungsarm), um dort abgesaugt zu werden. Über eine justierbare Separationsklinge wird das ölhaltige Wasser in das Innere des Skimmers geleitet und einer weiteren Separation zugeführt. Um eine Optimierung für die Separationsklinge und die Skimmerbugsform zu ermöglichen, muss eine Methode gefunden werden, die das gesamte Strömungsgebiet numerisch beschreibt. ! Abbildung nur in der PDF-Version enthalten! [.] Technology, Science & Nature, Zwei- und dreiphasige Strömungsberechnung zur Optimierung eines Ölbekämpfungsschiffes~~ Mazen Abu Amro~~Technology~~Science & Nature~~9783638150316, de, Zwei- und dreiphasige Strömungsberechnung zur Optimierung eines Ölbekämpfungsschiffes, Mazen Abu Amro, 9783638150316, GRIN Verlag, 10/27/2002, , , , GRIN Verlag, 10/27/2002

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Zwei- und dreiphasige Strömungsberechnung zur Optimierung eines Ölbekämpfungsschiffes - neues Buch

ISBN: 9783638150316

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Zwei- und dreiphasige Strömungsberechnung zur Optimierung eines Ölbekämpfungsschiffes Zwei-und-dreiphasige-Str-mungsberechnung-zur-Optimierung-eines-lbek-mpfungsschiffes~~Mazen-Abu-Amro Science>Science of Technology>Science of Technology NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

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Zwei- und dreiphasige Strömungsberechnung zur Optimierung eines Ölbekämpfungsschiffes
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ISBN: 9783638150316

ID: 18533317

Zwei- und dreiphasige Strömungsberechnung zur Optimierung eines Ölbekämpfungsschiffes ab 10.99 EURO 1. Auflage Medien > Bücher, [PU: Grin-Verlag, München ]

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Mazen Abu Amro:
Zwei- und dreiphasige Strömungsberechnung zur Optimierung eines Ölbekämpfungsschiffes - Erstausgabe

2002, ISBN: 9783638150316

ID: 24805100

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