Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783638357869 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 4,45, größter Preis: € 8,34, Mittelwert: € 6,98
...
Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche, Entwicklung Und Anwendungsbereiche - Thomas Witte
(*)
Thomas Witte:
Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche, Entwicklung Und Anwendungsbereiche - neues Buch

2005, ISBN: 9783638357869

ID: 9200000011103075

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,3, Universität Osnabrück (IuK), Veranstaltung: Seminar Oranisation und Wirtschaftsinformatik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Konvergenz' wird seit einigen Jahren in verschiedenen Branchen, insbesondere in den Medien-, Informations- und Kommunikationsindustrien, als möglicher Wachstumsmotor für den Electronic Commerce gehandelt.1 Der Begriff beschreibt das Zusammenwachsen unabhängig voneinander entstandener t..., Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,3, Universität Osnabrück (IuK), Veranstaltung: Seminar Oranisation und Wirtschaftsinformatik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Konvergenz' wird seit einigen Jahren in verschiedenen Branchen, insbesondere in den Medien-, Informations- und Kommunikationsindustrien, als möglicher Wachstumsmotor für den Electronic Commerce gehandelt.1 Der Begriff beschreibt das Zusammenwachsen unabhängig voneinander entstandener technischer Infrastrukturen. Die vorliegende Seminararbeit beschäftigt sich mit dem Thema Medienkonvergenz. Zunächst wird ein Einstieg in das Thema Medienkonvergenz über eine Begriffsdefinition gegeben. Hierbei ist es sinnvoll, einen Blick auf die Determinanten der Konvergenzentwicklung zu werfen. Im Anschluss daran werden die zwei Stufen der Konvergenz näher erläutert. 'Es gibt keine technologische Innovation dieses Jahrhunderts, die die Medienbranche vor so grundlegende Veränderungen gestellt hat wie die Digitalisierung.' 2 Vor dem Hintergrund dieses Zitats widmet sich der Abschnitt 2.4 der Digitalisierung unter Berücksichtigung ihrer Bedeutung für die oben genannten Märkte. Zwei ausgewählte Beispiele die jeweils sehr charakteristisch das Zusammenwachsen zum einen des Telekommunikations- und des IT-Sektors und zum anderen des Medien- und IT- Sektors illustrieren werden im dritten Kapitel untersucht. Abschließend erfolgt eine kritische Würdigung der konvergenten Entwicklungen. 1 Vgl.: Merz, M.: Electronic Commerce. Marktmodelle, Anwendungen und Technologien. 1. Auflage. Heidelberg: dpunkt.verlag 1999, S. 209 2 Eierhoff K.: Geleitwort. In: Schumann, M./Hess, Thomas (Hrsg.): Medienunternehmen im digitalen Zeitalter. Neue Technologien - Neue Märkte - Neue Geschäftsansätze. 1. Auflage. Wiesbaden: Gabler 1999, S.VTaal: Duits; Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe; Bestandsgrootte: 0.25 MB; Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ; Printrechten: Het printen van de pagina's is niet toegestaan; Voorleesfunctie: De voorleesfunctie is uitgeschakeld; Geschikt voor: Alle e-readers geschikt voor ebooks in ePub formaat. Tablet of smartphone voorzien van een app zoals de bol.com Kobo app.; Verschijningsdatum: maart 2005; ISBN10: 3638357864; ISBN13: 9783638357869; , Duitstalig | Ebook | 2005, Meer computer, Computerwetenschap, Techniek & Technologie, Informatica, Grin Verlag

 bol.com
bol.com
Nieuw, Direct beschikbaar Versandkosten:Direct beschikbaar, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche - Thomas Witte
(*)
Thomas Witte:
Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche - neues Buch

3, ISBN: 9783638357869

ID: 166819783638357869

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,3, Universität Osnabrück (IuK), Veranstaltung: Seminar Oranisation und Wirtschaftsinformatik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Konvergenz' wird seit einigen Jahren in verschiedenen Branchen, insbesondere in den Medien, Informations- und Kommunikationsindustrien, als möglicher Wachstumsmotor für den Electronic Commerce gehandelt.1 Der Begriff beschreibt das Zusammenwachsen unabhängig voneinander entstandener t Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,3, Universität Osnabrück (IuK), Veranstaltung: Seminar Oranisation und Wirtschaftsinformatik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Konvergenz' wird seit einigen Jahren in verschiedenen Branchen, insbesondere in den Medien, Informations- und Kommunikationsindustrien, als möglicher Wachstumsmotor für den Electronic Commerce gehandelt.1 Der Begriff beschreibt das Zusammenwachsen unabhängig voneinander entstandener technischer Infrastrukturen. Die vorliegende Seminararbeit beschäftigt sich mit dem Thema Medienkonvergenz. Zunächst wird ein Einstieg in das Thema Medienkonvergenz über eine Begriffsdefinition gegeben. Hierbei ist es sinnvoll, einen Blick auf die Determinanten der Konvergenzentwicklung zu werfen. Im Anschluss daran werden die zwei Stufen der Konvergenz näher erläutert. 'Es gibt keine technologische Innovation dieses Jahrhunderts, die die Medienbranche vor so grundlegende Veränderungen gestellt hat wie die Digitalisierung.' 2 Vor dem Hintergrund dieses Zitats widmet sich der Abschnitt 2.4 der Digitalisierung unter Berücksichtigung ihrer Bedeutung für die oben genannten Märkte. Zwei ausgewählte Beispiele die jeweils sehr charakteristisch das Zusammenwachsen zum einen des Telekommunikations- und des IT-Sektors und zum anderen des Medien- und IT- Sektors illustrieren werden im dritten Kapitel untersucht. AbschlieBend erfolgt eine kritische Würdigung der konvergenten Entwicklungen. 1 Vgl.: Merz, M.: Electronic Commerce. Marktmodelle, Anwendungen und Technologien. 1. Auflage. Heidelberg: dpunkt. verlag 1999, S. 209 2 Eierhoff K.: Geleitwort. In: Schumann, M./Hess, Thomas (Hrsg.): Medienunternehmen im digitalen Zeitalter. Neue Technologien - Neue Märkte - Neue Geschäftsansätze. 1. Auflage. Wiesbaden: Gabler 1999, S.V Computer Science, Advanced Computing, Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche~~ Thomas Witte~~Computer Science~~Advanced Computing~~9783638357869, de, Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche, Thomas Witte, 9783638357869, GRIN Verlag, 03/14/2005, , , , GRIN Verlag, 03/14/2005

 kobo.com
E-Book zum download. Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche - Thomas Witte
(*)
Thomas Witte:
Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche - neues Buch

2003, ISBN: 9783638357869

ID: 166819783638357869

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,3, Universität Osnabrück (IuK), Veranstaltung: Seminar Oranisation und Wirtschaftsinformatik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Konvergenz' wird seit einigen Jah Computer Science, Advanced Computing, Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche~~ Thomas Witte~~Computer Science~~Advanced Computing~~9783638357869, de, Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche, Thomas Witte, 9783638357869, GRIN Verlag, 03/14/2005, , , , GRIN Verlag, 03/14/2005

 kobo.com
E-Book zum download. Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche - Thomas Witte
(*)
Thomas Witte:
Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche - neues Buch

ISBN: 9783638357869

ID: 9783638357869

Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche Medienkonvergenz~~Thomas-Witte Technology Programming>Xxxsoftware Engr>* Desc Unknown NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

 BarnesandNoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche - Thomas Witte
(*)
Thomas Witte:
Medienkonvergenz: Entwicklung und Anwendungsbereiche - Erstausgabe

2005, ISBN: 9783638357869

ID: 21730910

[ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

 lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.