Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783638378413 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 14,84 €, größter Preis: 16,83 €, Mittelwert: 15,33 €
Warenproben als Instrument zur Verkaufsförderung - Stefanie Dahl
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stefanie Dahl:
Warenproben als Instrument zur Verkaufsförderung - neues Buch

5, ISBN: 9783638378413

ID: 166819783638378413

Der Anteil der Verkaufsförderung (Sales Promotion bzw. kurz Promotion) am Kommunikationsbudget in Deutschland liegt im Konsumgüterbereich bei etwa 20%. Dies zeigt, dass Hersteller und Händler durch Promotions versuchen, ihren Absatz zu steigern. Als sehr häufig eingesetztes Promotion-Instrument gelten Sonderangebote. Doch empirische Studien haben gezeigt, dass diese negative Wirkungen z.B. auf die Markenloyalität gegenüber dem Produkt haben können. Daher gewinnen Nicht-Preis-Promotions, wie z.B. Der Anteil der Verkaufsförderung (Sales Promotion bzw. kurz Promotion) am Kommunikationsbudget in Deutschland liegt im Konsumgüterbereich bei etwa 20%. Dies zeigt, dass Hersteller und Händler durch Promotions versuchen, ihren Absatz zu steigern. Als sehr häufig eingesetztes Promotion-Instrument gelten Sonderangebote. Doch empirische Studien haben gezeigt, dass diese negative Wirkungen z.B. auf die Markenloyalität gegenüber dem Produkt haben können. Daher gewinnen Nicht-Preis-Promotions, wie z.B. die Verteilung von Warenproben (Sampling) immer mehr an Bedeutung. 'Warenproben werden häufig bei der Einführung neuer Produkte verwendet, um das risikofreie Testen des Produktes zu erleichtern, anders schwer vermittelbare Produkteigenschaften zu kommunizieren und die Diffusion des Produktes zu beschleunigen. Aber auch für etablierte Produkte werden Warenproben verteilt, um bisherige Nichtkunden für das Produkt zu gewinnen.' Für Unternehmen, die Warenproben als Verkaufsförderungsinstrument einsetzen ist es bedeutsam, die Wirkungen dieses Instrumentes zu kennen, um deren Profitabilität zu bestimmen. Dabei ist es wichtig, nicht nur die kurzfristigen, sondern auch die langfristigen Wirkungen dieser Promotion zu erfassen. Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Wirkungen von Sampling-Aktionen im Konsumgüterbereich anhand empirischer Studien darzustellen und deren Profitabilität und den optimalen Einsatz von Warenproben zu bestimmen. Dabei wird aufgrund des vorgegebenen Rahmens die Herstellerperspektive in den Vordergrund gerückt. Marketing & Sales, Business & Finance, Warenproben als Instrument zur Verkaufsförderung~~ Stefanie Dahl~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783638378413, de, Warenproben als Instrument zur Verkaufsförderung, Stefanie Dahl, 9783638378413, GRIN Verlag, 05/17/2005, , , , GRIN Verlag, 05/17/2005

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Warenproben - Dahl, Stefanie
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Dahl, Stefanie:
Warenproben - neues Buch

ISBN: 9783638378413

ID: 9783638378413

[KW: PDF ,MARKETING , VERKAUF ,WISSENSCHAFT , STUDIEN ,HOCHSCHULSCHRIFTEN ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , WERBUNG MARKETING ,WARENPROBEN ,WIRTSCHAFT,WERBUNG MARKETING] <-> <-> PDF ,MARKETING , VERKAUF ,WISSENSCHAFT , STUDIEN ,HOCHSCHULSCHRIFTEN ,SOZIALWISSENSCHAFTEN RECHT WIRTSCHAFT , WIRTSCHAFT , WERBUNG MARKETING ,WARENPROBEN ,WIRTSCHAFT,WERBUNG MARKETING

Neues Buch DE eBook.de
Sofort lieferbar (Download), E-Book zum Download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Warenproben - Stefanie Dahl
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stefanie Dahl:
Warenproben - gebrauchtes Buch

2005, ISBN: 9783638378413

ID: 9783638378413

Stefanie Dahl, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2005 EBooks, Books, Warenproben~~Stefanie-Dahl, 999999999, Warenproben, Stefanie Dahl, 3638378411, GRIN Verlag, , , , , GRIN Verlag

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Barnesandnoble.com
MPN: , SKU 9783638378413 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Warenproben als Instrument zur Verkaufsförderung - Stefanie Dahl
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stefanie Dahl:
Warenproben als Instrument zur Verkaufsförderung - neues Buch

ISBN: 9783638378413

ID: 9783638378413

Warenproben als Instrument zur Verkaufsförderung Warenproben-als-Instrument-zur-Verkaufsf-rderung~~Stefanie-Dahl Business>Marketing Strategies>Marketing Strategies NOOK Book (eBook), GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Warenproben als Instrument zur Verkaufsförderung - Stefanie Dahl
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Stefanie Dahl:
Warenproben als Instrument zur Verkaufsförderung - Erstausgabe

2005, ISBN: 9783638378413

ID: 21730332

[ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.